PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bisschen mehr zünden könnte der Gamepass aber gerne mal wieder.
Für mich ganz persönlich hat der Gamepass die letzten Monate leider nachgelassen :shakehead:

Das Showcase war gut, aber erstmal schauen wann die Spiele überhaupt kommen und wie sie dann wirklich laufen und aussehen,
und welche Story/Spielmechanik sie haben.
Am besten wartet man immer erstmal bis man das fertige Spiel sieht, siehe Redfall.
Nichts gegen Redfall, das ist ein gutes Game geworden :kruemel:
Gut dass ich es dank GP angespielt habe. Nach den Wertungen hätte ich es nicht gekauft, obwohl ich Arkane Fan bin und mich sehr darauf gefreut hatte. Und die erste Stunde war ich auch wirklich skeptisch.
 
könnte man annehmen, wenn ich auch nur annährend den output eines Zenitsu oder HideoHoward hätte.
den hab ich aber schon seit jahren nicht mehr. kannst ja mal meine postings vom wochenende zählen.
und du bist ja jetzt auch im thread… was kommst du also mit „euch“? ;)

Wie nett, dass du deine blauen Buddies wie Dustraiz, Pockey, random, dich selbst und weitere ausschließt ;)

Ich habe schon erklärt, wie ich hier sein kann und trotzdem zocken. Ob neben homeoffice unter der Woche oder weekends beim zocken online und der Lobbysuche.. man findet immer Zeit.

Und wir wissen ... das etliche User auf CW Doppelaccounts haben und mal mit einem oder anderen hier On gehen und somit ihre "Posts" auf verschiedene Accounts verteilen. Ist ein offenes Geheimnis. Ich hab das nicht nötig. Viel zu anstrengend und da nehmen sich einige Leute die Zeit um diese Accounts aufzuziehen.

ZENITSU 100%


majestic the rock GIF
 
Wenn ich da mal ein Spiel gefunden habe hieß es einen Tag Später: "Dieses Spiel verschwindet demnächst aus dem GamePass."
Der GamePass ist wirklich die schlechteste Form Videospiele zu zocken. Ab jetzt nur noch Retail. :kruemel:
Genau vor diesem Problem hatte ich von Anfang an gewarnt. Aber man hat nicht darauf gehört weil man mal wieder glaubte es besser zu wissen als die Experten.

Ein weiteres Problem vom Gamepass ist die allgemeine Saug- und Zutschmentalität welche durch diesen gefördert wird. Man konsumiert die Spiele anstatt sie zu spielen ohne sie noch als etwas besonderes wahrzunehmen.

Zuletzt leidet unter dem Druck den Konsum zu befriedigen auch die Qualität der Spiele.
 
So 11:30 Uhr und ich hab alles auf der Arbeit erledigt. Time Management is the key. Wie siehts bei euch aus? wer ist im Büro? wer im homeoffice?

Ach aus gegeben Anlass wegen dem KRI der blauen und Ihrer Obsession von MS, Gamepass und XBOX kommt auch das passende Spiel.

27142624ea33c922d2a470a5d9a2c79651b3cb834238fe48955958ad79ef0682.jpg



Es erzählt den Untergang von Schlumpfhausen und Sony und den stillschweigenden Wechsel von der Belanglosstation zur Dominanzbox und Edelpass

:coolface:

*Zenitsu :moin:
200.gif
 
Mal was ernstes und ohne WAR.

Aktuell kommen einige Spiele nicht mehr physisch. Vom neuen Yakuza dieses Jahr, Alan Wake 2, Starfield (wird nicht physisch erscheinen) usw.

Wir haben hier viele die noch konservativ unterwegs sind und manche Spiele Physisch haben wollen und sammeln. Ich vermute aber, dass der Umbruch in der Gaming Branche dieses und nächstes Jahr damit eingeleitet wird. Somit trocknet man (hatten alle Hersteller auch vor auf kurz oder lang) den Gebraucht-Spiele Markt aus.

Sprich wenn einer es kaufen will muss er es direkt kaufen und der Hersteller verdient, nicht die Privatperson, welche es nach dem durchzocken weiter verkauft. War ja damals schon ein Thema.

Wie schätzt ihr es ein? Wie lange noch werden wir physische spiele kaufen können?
 
Mal was ernstes und ohne WAR.

Aktuell kommen einige Spiele nicht mehr physisch. Vom neuen Yakuza dieses Jahr, Alan Wake 2, Starfield (wird nicht physisch erscheinen) usw.

Wir haben hier viele die noch konservativ unterwegs sind und manche Spiele Physisch haben wollen und sammeln. Ich vermute aber, dass der Umbruch in der Gaming Branche dieses und nächstes Jahr damit eingeleitet wird. Somit trocknet man (hatten alle Hersteller auch vor auf kurz oder lang) den Gebraucht-Spiele Markt aus.

Sprich wenn einer es kaufen will muss er es direkt kaufen und der Hersteller verdient, nicht die Privatperson, welche es nach dem durchzocken weiter verkauft. War ja damals schon ein Thema.

Wie schätzt ihr es ein? Wie lange noch werden wir physische spiele kaufen können?
Noch 5 bis 10 Jahre. Aber sie werden immer seltener und kommen dann über Firmen wie Limeted Run usw.
 
Yakuza kommt physisch. Min. ne Südasien Fassung gibt auch.
PA klärt noch die Sprachen auf dieser Fassung. EN ist 75% save.
Dann beziehen sich die ganzen weiteren Aussage auf ESRB(!) und in Palien scheint es bestellbar. Wäre nicht das erste Yakuza mit so nem Split. NA nur digital und Palien erhält ne Retail.

Hier haben wir nen „special“ case, aber nicht unusual für Sega :coolface:
 
Glaubst du, dass z.b. Sega oder remedy noch phyisch releasen? wenn ihre nächsten Games schon nur noch digital sind? ich vermute eher, dass es schneller statttfindet der wechsel
Mal abwarten.
Wenn die Verkauf Zahlen merklich dadurch einbrechen würden kommen ganz schnell wieder physische Versionen.

Immerhin machen retail games oft noch 50%+ der käufe aus.

Schaun wa mal wie gut Alan wake 2 verkauft wird mit seiner reinen digitalen Version.
Würde mich nicht wundern wenn ne physische hinterher kommt wenn die VKZ nicht so sind wie erwartet.


Selbst DVDs wurde der tot vorausgesagt da ja Bluray kamm.. Die Dinger verkaufen sich heute noch und fast jeder Film kommt auf DVD raus noch.

Weiß nicht ob's so leicht und schnell geht so einen Markt zu "begraben".

Die Zukunft wirds zeigen.

Wenn echt nur noch digital ist irgendwann spare ich zumindest nen Haufen Geld.

Als Sammler kauf ich viel Zeug, Games die ich teils erst viel später spiele aber mich physisch halt reizt durch ein Angebot etc.

Digital würde ich nur noch das kaufen was ich wirklich grade spielen will, ergo vllt 1 game im Monat.

Aktuell sind retail meist 10-15 Games im Monat.
 
Mal was ernstes und ohne WAR.

Aktuell kommen einige Spiele nicht mehr physisch. Vom neuen Yakuza dieses Jahr, Alan Wake 2, Starfield (wird nicht physisch erscheinen) usw.

Wir haben hier viele die noch konservativ unterwegs sind und manche Spiele Physisch haben wollen und sammeln. Ich vermute aber, dass der Umbruch in der Gaming Branche dieses und nächstes Jahr damit eingeleitet wird. Somit trocknet man (hatten alle Hersteller auch vor auf kurz oder lang) den Gebraucht-Spiele Markt aus.

Sprich wenn einer es kaufen will muss er es direkt kaufen und der Hersteller verdient, nicht die Privatperson, welche es nach dem durchzocken weiter verkauft. War ja damals schon ein Thema.

Wie schätzt ihr es ein? Wie lange noch werden wir physische spiele kaufen können?
Starfield Standard Version hat wohl Disk
 
Mal was ernstes und ohne WAR.

Aktuell kommen einige Spiele nicht mehr physisch. Vom neuen Yakuza dieses Jahr, Alan Wake 2, Starfield (wird nicht physisch erscheinen) usw.

Wir haben hier viele die noch konservativ unterwegs sind und manche Spiele Physisch haben wollen und sammeln. Ich vermute aber, dass der Umbruch in der Gaming Branche dieses und nächstes Jahr damit eingeleitet wird. Somit trocknet man (hatten alle Hersteller auch vor auf kurz oder lang) den Gebraucht-Spiele Markt aus.

Sprich wenn einer es kaufen will muss er es direkt kaufen und der Hersteller verdient, nicht die Privatperson, welche es nach dem durchzocken weiter verkauft. War ja damals schon ein Thema.

Wie schätzt ihr es ein? Wie lange noch werden wir physische spiele kaufen können?
Wieso stellst du solche Fragen in einem Forum voller Boomer? Frag das doch mal auf https://steamcommunity.com/discussions/, die kennen seit fast 20 Jahren nur digital :nix:
Selbst DVDs wurde der tot vorausgesagt da ja Bluray kamm.. Die Dinger verkaufen sich heute noch und fast jeder Film kommt auf DVD raus noch.
DVD- und Bluray-Abspielgeräte kommen aber nicht nur von Sony und Microsoft. Dagegen bekommst du erstens bei Konsolen keine Laufwerke von Drittherstellern und zweitens nur OS-Funktionen für Laufwerksunterstützung von Sony bzw. Microsoft. Das sind fundamentale Unterschiede zum DVD- bzw. Bluraymarkt.
 

ich denke halt, dass die Entwicklung dahin geht. Ich hab beim Saturn einen der für die Games Abteilung zuständig ist in meinem Alter. Der ist wie wir.. wir kaufen auch gern mal Games physisch.. können warten bis es bei usn ankommt usw

aber der merkt über die Jahre auch, dass vor allem eher eltern oder die älteren Leute phyisch kaufen. Jüngere werden immer weniger

Laut letzten analysen kaufen vor allem die jüngere Generation gerne digital anstatt physisch. die haben da auch eine andere sichtweise. auch auf den consolewar an sich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom