PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie dumm kann ein einziger Mensch eigentlich sein.

Diese Art von Spiel steht man maximal mit 2 Promille auf einer Party durch, dieser Trottel will das ernsthaft online zocken?
Ich dachte gerade ernsthaft, dass du von Smash sprechen würdest, dann habe ich auf den Quote geschaut.

Egal, musste lachen, dafür danke. :coolface:
 
PC und Switch = beste kombo
und dann das #thisiswaiting karussell fahren und hoffen dass die ps5 ports nicht schlecht sind? nein danke, die beste kombo ist natürlich ps5 und nebenbei abwarten bis nintendo auch technisch in der gegenwart angekommen ist also die switch 2 :nyahehe:
 
und dann das #thisiswaiting karussell fahren und hoffen dass die ps5 ports nicht schlecht sind? nein danke, die beste kombo ist natürlich ps5 und nebenbei abwarten bis nintendo auch technisch in der gegenwart angekommen ist also die switch 2 :nyahehe:
Irgendwann wird auch Sony aufhören die Spiele von anderen Plattformen fernzuhalten. Dann muss man auch nicht wieder ein paar wenige Monate warten.

Holst du dir eigentlich Starfield?
 
Irgendwann wird auch Sony aufhören die Spiele von anderen Plattformen fernzuhalten. Dann muss man auch nicht wieder ein paar wenige Monate warten.

wenige monate so wie bei bloodborne und star citizen? :kruemel:
nein das risiko geh ich nicht ein, die ps5 ist schon jetzt neben cube und snes meine lieblingskonsole überhaupt und meine sammlung an edelgames wächst und gedeiht

Holst du dir eigentlich Starfield?

nein :nyahehe:
 
wenige monate so wie bei bloodborne und star citizen? :kruemel:
Keine Ahnung, wieso du Star Citizen nennst, das wirst du auf Konsole nie spielen. :ugly:

Bloodborne kommt schon noch, Sony muss Geld verdienen - vor allem wenn sie irhe Gaas Titel gegen die Wand fahren. :kruemel:
nein das risiko geh ich nicht ein, die ps5 ist schon jetzt neben cube und snes meine lieblingskonsole überhaupt und meine sammlung an edelgames wächst und gedeiht
Und du darfst live miterleben, wie die PS5 immer weniger und weniger Titel bekommt, ist auch was ^^
Wundert mich nicht. :ugly:
Hattest du eigentlich Skyrim und Fallout gezockt?

Nope, solang der Spielemarkt so wenig reguliert ist wird Sony weitermachen.
Muss MS wirklich bald mal Square kaufen.
 
Keine Ahnung, wieso du Star Citizen nennst, das wirst du auf Konsole nie spielen. :ugly:

weil aus ein paar monaten auch schnell mal 12 jahre werden können wie bei star citizen oder mittlerweile 8 wie bei bloodborne

Bloodborne kommt schon noch, Sony muss Geld verdienen - vor allem wenn sie irhe Gaas Titel gegen die Wand fahren. :kruemel:

wie lange willst du denn noch warten?

und du darfst live miterleben, wie die PS5 immer weniger und weniger Titel bekommt, ist auch was ^^
ich werd momentan so mit spielen überflutet dass ich mir das schwer vorstellen kann

Wundert mich nicht. :ugly:
Hattest du eigentlich Skyrim und Fallout gezockt?

oblivion und skyrim, fallout nicht
bethesda games werden erst nach jahren patches und mods gut, warum soll ich mir starfield direkt zum launch kaufen?
 
Muss MS wirklich bald mal Square kaufen.
Solang FTC und Co nicht den Konsumenten, sondern die Konzerne im Fokus haben wird das Spiel wohl wirklich so weitergehen. Da jedoch generell ein Versagen der Behörden vorliegt bspw. auch in der Animeindustrie, wo Sony ein Quasimonopol hat im Westen und du dennoch 5-6 Abodienste brauchst, obwohl sich das auf 1-2 Anbieter runterbrechen lassen könnte…wird sich da nichts ändern, befürchte ich.
 
weil aus ein paar monaten auch schnell mal 12 jahre werden können wie bei star citizen oder mittlerweile 8 wie bei bloodborne
Der Witz ist, dass ich Star Citizen spielen kann, du auf Playstation immer noch nicht. Im Grunde wartest du auf Star Citizen länger als ich auf Bloodborne :ugly:
wie lange willst du denn noch warten?
Bis ich es in flüssig und guten Controller spielen kann :nix:
ich werd momentan so mit spielen überflutet dass ich mir das schwer vorstellen kann
Bekommst auch immer mehr Spiele, die in Sub 30fps laufen

Außerdem: ->
oblivion und skyrim, fallout nicht
bethesda games werden erst nach jahren patches und mods gut, warum soll ich mir starfield direkt zum launch kaufen?
Also hast du früher Bethesda Titel gezockt und nun nicht mehr, da die Playstation immer mehr und mehr Titel (und Publisher) verliert :nix:

Solang FTC und Co nicht den Konsumenten, sondern die Konzerne im Fokus haben wird das Spiel wohl wirklich so weitergehen. Da jedoch generell ein Versagen der Behörden vorliegt bspw. auch in der Animeindustrie, wo Sony ein Quasimonopol hat im Westen und du dennoch 5-6 Abodienste brauchst, obwohl sich das auf 1-2 Anbieter runterbrechen lassen könnte…wird sich da nichts ändern, befürchte ich.
Wenn Sony so weiter macht, dann geht die Aufmerksamkeit der Kartellämter langsam aber sicher in Richtung Sony.
 
@Amuro ich finds lustig dass du ps5 spiele bashst weil sie angeblich nicht perfekt laufen und gleichzeitig bei der star citizen pre alpha seit jahren herumruckelst. der dualsense ist übrigens der beste controller den ich je in der hand gehalten habe also würd ich auf auf dem pc mit dualsense spielen. was bethesda angeht, ich hab deren spiele freiwillig aufgehört zu spielen da sie nie so richtig meins waren. starfield sieht schon mehr danach aus aber so wie es bei dir mit bloodborne läuft hab ich kein problem damit noch ein paar jährchen zu warten und werd dafür mit nem fertigen spiel belohnt :kruemel:

Wenn Sony so weiter macht, dann geht die Aufmerksamkeit der Kartellämter langsam aber sicher in Richtung Sony.

klar, microsoft übernimmt square und atlus, die aufmerksamk der kartellämter verlagert sich richtung sony usw deine predictions machen mir richtig angst :angst: (nicht) :ugly: 🔨
 
@Amuro ich finds lustig dass du ps5 spiele bashst weil sie angeblich nicht perfekt laufen und gleichzeitig bei der star citizen pre alpha seit jahren herumruckelst.
ja, ich ruckel da mit 60 bis 120fps rum :shakehead:

Vielleicht habe ich auch einfach nur andere Anforderungen an einem Release Candidat im Vergleich zu einer Alpha?
der dualsense ist übrigens der beste controller den ich je in der hand gehalten habe also würd ich auf auf dem pc mit dualsense spielen.
Allein das Layout ist meh und ideal ist der Controller auch nicht für viele Spiele (gibt kaum jemanden aus dem Fighting Game Genre, der den Dual Sense auch nur irgendwie in Erwägung ziehen würde :ugly: )
was bethesda angeht, ich hab deren spiele freiwillig aufgehört zu spielen da sie nie so richtig meins waren. starfield sieht schon mehr danach aus aber so wie es bei dir mit bloodborne läuft hab ich kein problem damit noch ein paar jährchen zu warten und werd dafür mit nem fertigen spiel belohnt :kruemel:
Du hast freiwillig mit Bethesda Spielen aufgehört, weil es die nicht mehr für Playstation gibt :coolface:
klar, microsoft übernimmt square und atlus, die aufmerksamk der kartellämter verlagert sich richtung sony usw deine predictions machen mir richtig angst :angst: (nicht) :ugly: 🔨
Steht zwar in dem Quote nicht, aber gut. :ugly:

Viele Japanische Publisher haben Sony aber nicht mehr an oberster Priorität weil Sony sehr viel scheiße (wie zum Beispiel mit der Zensur) abgezogen hat. Square sieht mit den Deals noch das schnelle Geld, aber denen scheint es ja auch nicht ganz so gut zu gehen, wie man ein Eidos & co sah.
Wenn MS mehr als Sony bietet, dann geht Square eher zu MS, wenn Square wirklich irgendwann verkaufen möchte, dann glaube ich kaum, dass MS sich die Chance entgehen lässt.
 
Wenn Sony so weiter macht, dann geht die Aufmerksamkeit der Kartellämter langsam aber sicher in Richtung Sony.
Sehe ich nicht kommen. In Japan sind sie normaler Wettbewerber ohne wirtschaftlichen Vorteil. Nordamerika wäre theoretisch möglich, da beißt es sich jedoch das es keine klare Marktdefinition gibt. Microsoft macht sich den Mobilemarkt aktuell zu nutze aber abseitsdessen wird niemand den Mobilemarkt ernsthaft in Konkurrenz zum PC- und Konsolenmarkt stellen. Wirtschaftlich? Klar. Zielgruppe? Niemals. In Europa ist die PS so erfolgreich und dominant das sie wirtschaftlich so wichtig ist dass das wirtschaftliche Interesse höher gewichtet werden würde als der Konsument. Da gibt es ja ganz andere Branchen, die kartellrechtlich ebenfalls absolut bedenklich sind aber genau deshalb nicht angefasst werden. Alle anderen Märkte sind eher unwichtig in der Betrachtung auch wenn China gigantisch ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom