Eisenschweißer
L14: Freak
Ich würde den Abgang der Xbox mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachten, schließlich sind die Grünen hier alles Geld wert
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich hoffe du siehst das nicht als Hoffnung, dass Elder Scrolls auf Playstation kommen wird.The Elder Scrolls VI: Microsofts Spencer über die Möglichkeit einer PlayStation-Version
Da der Release des ambitionierten Rollenspiels noch einige Jahre entfernt ist, habe Microsoft bezüglich einer möglichen Exklusivität von „The Elder Scrolls VI“ nämlich noch keine Entscheidung getroffen: „Mir scheint, dass wir uns etwas unklar darüber geäußert haben, auf welchen Plattformen das Spiel erscheinen wird, da es noch so lange hin ist. Es fällt uns derzeit schwer, das festzulegen. Es ist so weit in der Zukunft, dass es schwer zu sagen ist, welche Plattformen bis dahin überhaupt vorhanden sind“, so Spencer.
Auf ein Interview aus dem Jahr 2021 angesprochen, in dem offenbar von einer möglichen Xbox-Exklusivität die Rede war, führte Spencer aus: „Ich weiß nicht, ob ich bereits öffentlich gesagt habe, dass Elder Scrolls VI exklusiv für die Xbox erscheint. Als ich es gesagt habe, habe ich daran geglaubt. Wenn Sie mich jedoch heute fragen, kann ich mich diesbezüglich an keine öffentliche Aussage erinnern.“
The Elder Scrolls VI: Microsofts Spencer über die Möglichkeit einer PlayStation-Version
Nach der Übernahme des US-Publishers durch Microsoft im Jahr 2021 stellte sich die Frage, ob und in welcher Form die Spiele von Bethesda Softworks zukünftig nwww.play3.de
Die Konsolen-Politik von Microsoft ist absolut für den Arsch, bildet mit Recht das Schlusslicht der 3 und wird somit entsprechend von den Gamern abgestraft. Da kann MS noch 1000 Studios kaufen wenn sie auf der anderen Seite das Gaming-Erlebnis für den Verbraucher immer unangenehmer machen mit Spielen die sich überhaupt nur installieren lassen wenn man Internet hat, mit Updates die dir deine Emus zerschießen und allgemein mit immer mehr Online-Zwang. Die Series X ist die "Konsole" die bis jetzt am weitesten von klassischen Konsolen entfernt ist (wenn wir die rein Digitalen Konsolen mal beiseite lassen) und wenn die Series X am Ende nur ein PC mit Einschränkungen an allen Enden und Ecken wird muss man sich die Frage gefallen lassen warum die Xbox als Konsole überhaupt noch eine Daseinsberechtigung hat und man nicht gleich besser nen PC nimmt.
Es ist bei Microsoft halt immer das gleiche, der Anfang der Gen sieht fantastisch aus, man hat alles an der Hand um richtig durchzustarten und dann trifft man permanent Entscheidungen um das ganze so richtig gegen die Wand zu fahren.
Man merkt bei MS halt eindeutig noch das die Mentalität sich seit der Xbox One nicht geändert hat, man aber die Strategie "langsames eingewöhnen" fährt
Der Wunsch von MS Always On einzuführen spiegelt sich auch in der Series X noch wieder. man hat diese Strategie nicht aufgegeben sondern macht es jetzt einfach langsamer um den Kunden daran zu gewöhnen und auch mehr im verborgenen.
Man sagt dem Kunden "Hier wir bieten alle Games Retail" was der Kunde aber nicht weiß, die Games sind nur ein Schlüssel um das eigentlich Game online runterladen zu können, mehr nicht mehr, genau wie bei Steam damals.
Digital gekaufte Games müssen auch mit den Microsoft Servern kommunizieren und Lizenzen prüfen, offline kann man sie nicht starten (ich glaube die Prüfung muss alle 48 Stunden oder so passieren).
Das ist der Vorreiter zu Always On und genau das ist auch MS Strategie. Auch der Gamepass zeigt wohin Microsoft gerne gehen möchte.
Das scheint einigen Kunden nicht zu schmecken und daran würde auch ein 100% Metacritic Starfield nichts ändern. Die Ausrichtung von der Xbox selbst ist einfach der Fail.
Wenn ich eine Konsole kaufe will ich eine Konsole (heißt Games die ich völlig ohne Internet spielen und installieren kann) und keinen PC der nur die Nachteile eines PC mitbringt nicht aber die Vorteile. Die Xbox macht momentan eines, sie verbindet die Nachteile von PC und Konsole hat aber keinen der jeweiligen Vorteile von PC oder Konsole. Auf so ein bescheuertes Konzept muss man erst mal kommen.
Ich würde den Abgang der Xbox mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachten, schließlich sind die Grünen hier alles Geld wert
Nichts für ungut, bei aller Liebe, …
Wir haben Mrd. an Smartphones auf dem Markt, der Kunde kennt „always online“. Bei MS und Sony gibt es bereits Digital Varianten. Cloud ist integriert. Tonnen an GB vom DayOne Patch bis zu einer Flut an weiteren Patches. Beide stehen kurz davor, das Disc Laufwerk endgültig zu verbannen.
Was für eine Diskussion wird hier geführt, Entwicklung der letzten 10 Jahre verpasst?!?
Microsoft will seine Kunden erziehen anstatt ihm das zu geben was er will, bei der One war ja alles kurz öffentlich einsehbar was für Abzocker Ideen man so im Kopf hatte. Es ist schon schwer unbegreiflich wie man so viel Kohle verballern kann ohne auf den Kunden zu hören.
ich schaue mir gerade das Digital Foundry Video davon an. Weia, da warte ich gerne.Kaijū Fantasy 16 blässt mich grade wieder vom Stuhl btw. Was geht
Kurze Sammelpause für das Gewitter.
Noch 2 Stunden Sturmfrei, auskosten
Habs gestern angefangen und direkt 3 Stunden gezockt, kann mich über die Optik nicht beklagen. Nach dem Mittagessen wird weitergespielt.An alle blauen hier... die sagten sie spielen FF16 aber die ganze Zeit auf CW abhängen
Wie läuft es mit 720 P? Nach Forspoken und weiteren Sony Exclusiven Titeln ist das etwas.. was sonst nur Switch Besitzer kennen. Auch nur dann, wenn Sie im Handheld Modus spielen
Wir Grüne fragen deshalb, weil wir seit Jahren das nicht mehr kennen. Hat das wirklich so einen Retro Charme wie ihr behauptet? oder sind das nur Damage Control Parolen?
Oh man beim bashen kommt kein blauer an mich ran
Gab es auch wieder in Jedi Survivor. Schon lustig da ich dachte das gerade das ein Ding der Vergangenheit sein wirdFinal Fantasy XVI hat auch die engen, langsamen Passagen wie in God of War. Auch auffällig bei Kampfsituation, damit der Spieler nicht einfach weiterrennt, da die Interaktion während der Kämpfe geblockt wird und er somit nicht weiterkommt.
Aber aber Ladezeiten.
Bin gespannt, wann die Leute realisieren, dass so was einfach in den meisten Fällen absolut nichts damit zu tun.
Microsoft will seine Kunden erziehen anstatt ihm das zu geben was er will.
Lustig. Sony erzieht dich ja gerade zum GaaS-Gamer um, anstatt dir das zu geben, was du willst.
Natürlich, träum mal weiter, Sony läßt komplett seine AAA Games fallen die sie so erfolgreich gemacht haben und kommen auf wirre Microsofts Handlungen, 12 Spiele laut euch in Arbeit und das soll jetzt der kompletteBranding Turn sein, nur mal so als Info, wenn der Erfolg der eigenen Marke davon abhängt wie viele Fehler die Konkurrenz macht ist das ein schlechtes ZeichenLustig. Sony erzieht dich ja gerade zum GaaS-Gamer um, anstatt dir das zu geben, was du willst.
Ich würde nicht sagen, dass sie die AAA SP fallen lassen, sie sind in Zukunft nur....weniger oft vertreten als (hm, ich wollte gerade sagen jetzt, aber wir haben ja bereits Dürre, was das angeht)Natürlich, träum mal weiter, Sony läßt komplett seine AAA Games fallen die sie so erfolgreich gemacht haben und kommen auf wirre Microsofts Handlungen, 12 Spiele laut euch in Arbeit und das soll jetzt der kompletteBranding Turn sein, nur mal so als Info, wenn der Erfolg der eigenen Marke davon abhängt wie viele Fehler die Konkurrenz macht ist das ein schlechtes Zeichen
Natürlich, träum mal weiter, Sony läßt komplett seine AAA Games fallen die sie so erfolgreich gemacht haben und kommen auf wirre Microsofts Handlungen, 12 Spiele laut euch in Arbeit und das soll jetzt der kompletteBranding Turn sein, nur mal so als Info, wenn der Erfolg der eigenen Marke davon abhängt wie viele Fehler die Konkurrenz macht ist das ein schlechtes Zeichen
Sauf wieder nicht so vielDa ich gleich wieder unterwegs bin, heute nur in aller Kürze:
Ja, God of War Ragnarök mit seinen 200 Mio. USD Entwicklungskosten und Horizon Forbidden West mit 110 Mio. USD Entwicklungskosten, waren so günstig Außerdem arbeiten mehrere Sony Studios an neuen IPs außerhalb GaaS, die man noch nicht offiziell vorstellte.Paar Sequels nach bewährtem (und günstigerem) Schema wirds sicher noch geben. Spider-Man 2, Horizon oder Ragnarök recyceln ja nur die Vorgänger. Der kreative Fokus liegt aber auf GaaS bei Sony.
Ja, God of War Ragnarök mit seinen 200 Mio. USD Entwicklungskosten und Horizon Forbidden West mit 110 Mio. USD Entwicklungskosten, waren so günstig