PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Guten Morgen,

Eine kleine Zusammenfassung von gestern;

- Forza 76
- FTC asking about 70/30 revenue split for Game Pass
- "Will you swear under oath to bring Call of Duty to PlayStation?" "Will you do the same for Diablo?"
- FTC counsel saying I'm done and then saying wait I'm not done and rushing to say "Will you swear to bring it to cloud (sony PS+ cloud)?" and getting shot down
- FTC counsel asking Phil if their console business is just a write off
- Phil having to explain what an asset acquisition is vs a payment
- The Minecraft
- Switch being the biggest sales figure but being in the third row signifying they are less closely compared to PlayStation according to the FTC
- Stadia admitting consoles competed with cloud services
- Phil saying the console wars is a social construct.
- Phil saying "I am *able* to promise..." disarming the FTC counsel with a Clintonism
- Microsoft looking to acquire Zynga but they were too small for them
- Buying ZeniMax after hearing Sony was about to make Starfield exclusive possibly
- Wanting Minecraft IP / Dungeons to be exclusive per Phil but at some point they backed down from that
- ES6 not coming for 5+ years (duh)

1500900015.jpg

(Phil "Xboss" Spencer kurz bevor er die FTC zerstörte)

Man hat ganz deutlich die Schmierigkeit der FTC Anwälte erkannt, die wie Sony mit falschen Behauptungen und lügen Microsoft diskreditieren wollen. Ich bin froh, dass am Ende immer die Wahrheit rauskommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen guten Morgen.
Die heutige, alles entscheidende Frage muss lauten:
Wer von unseren beiden virtuellen Freunden ist heute zuerst mit Kopfweh aufgewacht,
"Bald oder endlich" :goodwork:
 
Natürlich zählen Addons nicht. Das sind nachträgliche Erweiterungen, die hat man auch schon zu PS3 und Xbox360 Zeiten nur online bekommen.
Genau, ab da hat es angefangen und inzwischen landen die Spiele in schlechtem Zustand und mit vorab rausgeschnittenen Inhalten auf der Disk. Von vollständigen Spielen kann oft keine Rede mehr sein., außer man definiert vollständig so das die Teile die es auf die Disk schaffen das Vollständig sind.
 
Der von Skill Up (Famous Gamer) sagt das FF XVI ein riesiger Sprung rückwärts ist und das obwohl er ein Fan von FF XIV und Yoshi-P ist. So unterschiedlich können Geschmäcker sein.

Dann bin ich ja beruhigt. das liest sich bei einigen Reviewern ganz anders. Der hier schreibt es sind keine RPG Elemente vorhanden. Frage mich wie er darauf kommt. Aber ich habe mich bei TotK auch bei so vielen Reviewern gefragt wie die auf manche Sachen kommen.


Soll ich dir mal raussuchen, was einige Reviewer so über Zelda TotK gesagt haben? Scheint ein richtig mieses Spiel zu sein. Eher so ne 6/10

Aber whait ... warst du es nicht der genau deswegen so mad ubd butthurt war? Das eine Handvoll Reviewer shice schreibt während mehr als hundert andere genau das Gegenteil sagen?

Komisch ...
 
Soll ich dir mal raussuchen, was einige Reviewer so über Zelda TotK gesagt haben? Scheint ein richtig mieses Spiel zu sein. Eher so ne 6/10
Endlich schreibt mal jemand die Wahrheit :coolface:

Der Richter ist genervt von den vielen unsinnigen und sinnfreien Fragen der FTC, dass sie die inkompetente FTC zum schweigen brachte. Nicht nur einmal. OH BOY Für MS sieht das wirklich gut aus
:goodwork:




MICROSOFT
:banderas:

stimmt im Grunde auch. Man merkt, dass Sony richtig viel weini weini der FTC vorgetragen hat und denen kam das gerade recht (gut für uns, dass die FTC so dumm wie Orcs sind und uns somit diese Show bietet)
 
Aber Sony ist ja so Raffgierig

Wow du mal mit einem Kommentar gegen Sony!??!!?? :banderas:ahh warte.. das war ein Fail von dir selbst. Selfownage und unbeabsichtigt :banderas:

Sony war der Grund (Druck auf andere) das MS da nachgeben musste, während Sony selbst sich 30% der Einnahmen holt. Auch kam raus, dass MS für manche Multis sogar nur 20% nimmt, da diese sonst sich zu Sony Deals verleiten lassen. Sony weiss seine MArktmacht gut zu missbrauchen.


Wunderschönen guten Morgen. Schlümpfe hart am Kri :goodwork:

FzUVbu5WwAUDC23



Es sieht schlecht aus für die FTC. :goodwork:
 
Guten Morgen,

Eine kleine Zusammenfassung von gestern;



1500900015.jpg

(Phil "Xboss" Spencer kurz bevor er die FTC zerstörte)

Man hat ganz deutlich die Schmierigkeit der FTC Anwälte erkannt, die wie Sony mit falschen Behauptungen und lügen Microsoft diskreditieren wollen. Ich bin froh, dass am Ende immer die Wahrheit rauskommt
Danke für die Zusammenfassung. Nachdem feige Diktatoren zerstört wurden, widme ich mich auch wieder der Zerstörung schleimiger Anwälte :goodwork:
 
Genau, ab da hat es angefangen und inzwischen landen die Spiele in schlechtem Zustand und mit vorab rausgeschnittenen Inhalten auf der Disk. Von vollständigen Spielen kann oft keine Rede mehr sein., außer man definiert vollständig so das die Teile die es auf die Disk schaffen das Vollständig sind.

Addons sind wie der Name schon sagt Erweiterungen. Diablo 2 war auch ohne Lord of Destruction ein vollwertiges Spiel. Mortal Kombat ist auch ohne mehr Kämpfer ein vollwertiges Spiel.
Es gibt unzählige Games die auch ohne ihre Erweiterung eine fertige Geschichte präsentieren, nimm Spider-Man, die Hauptgeschichte reicht, die Addons sind nur Beiwerk.
Das gilt sogar für the Witcher, klar die Addons sind sehr gut, lang und eine echte Bereicherung, das Spiel ist aber auch ohne Addons komplett.
Mach das ganze nicht wichtiger als es ist nur um die Series X zu verteidigen.

Die Konsolen-Politik von Microsoft ist absolut für den Arsch, bildet mit Recht das Schlusslicht der 3 und wird somit entsprechend von den Gamern abgestraft. Da kann MS noch 1000 Studios kaufen wenn sie auf der anderen Seite das Gaming-Erlebnis für den Verbraucher immer unangenehmer machen mit Spielen die sich überhaupt nur installieren lassen wenn man Internet hat, mit Updates die dir deine Emus zerschießen und allgemein mit immer mehr Online-Zwang. Die Series X ist die "Konsole" die bis jetzt am weitesten von klassischen Konsolen entfernt ist (wenn wir die rein Digitalen Konsolen mal beiseite lassen) und wenn die Series X am Ende nur ein PC mit Einschränkungen an allen Enden und Ecken wird muss man sich die Frage gefallen lassen warum die Xbox als Konsole überhaupt noch eine Daseinsberechtigung hat und man nicht gleich besser nen PC nimmt.
Der PC bekommt die gleichen Games wie die Xbox ist aber für den User ein offenes System wo der Hersteller nicht hingeht und dir mit Updates das Leben schwer macht weil er nicht will das du dein EIGENTUM so einsetzt wie du es für richtig hältst.
 
Die Konsolen-Politik von Microsoft ist absolut für den Arsch, bildet mit Recht das Schlusslicht der 3 und wird somit entsprechend von den Gamern abgestraft. Da kann MS noch 1000 Studios kaufen wenn sie auf der anderen Seite das Gaming-Erlebnis für den Verbraucher immer unangenehmer machen mit Spielen die sich überhaupt nur installieren lassen wenn man Internet hat, mit Updates die dir deine Emus zerschießen und allgemein mit immer mehr Online-Zwang. Die Series X ist die "Konsole" die bis jetzt am weitesten von klassischen Konsolen entfernt ist (wenn wir die rein Digitalen Konsolen mal beiseite lassen) und wenn die Series X am Ende nur ein PC mit Einschränkungen an allen Enden und Ecken wird muss man sich die Frage gefallen lassen warum die Xbox als Konsole überhaupt noch eine Daseinsberechtigung hat und man nicht gleich besser nen PC nimmt.
Der PC bekommt die gleichen Games wie die Xbox ist aber für den User ein offenes System wo der Hersteller nicht hingeht und dir mit Updates das Leben schwer macht weil er nicht will das du dein EIGENTUM so einsetzt wie du es für richtig hältst.

Die Xbox ist nicht ohne Grund jede Generation auf dem letzten Platz, da werden auch die verzweifelten Aufkäufe kaum was ändern mit denen man versucht sich attraktiv zu gestalten. Bei der ersten Xbox und der 360 hatte man es noch halbwegs vernünftig versucht, zum Ende der 360 kamen kaum noch Games und es gab crapnect. Zum Beginn jeder Generation Lobpreisungen und fantastische Zukunftsvisionen , bis dann wieder die eigene Inkomptenz zuschlägt. Microsoft wird immer auf dem letzten Platz sein, für die ganze Kohle sollte man technische Profi Studios heranzüchten wie Naughty Dog um auch auf dauer zu bestehen. Wer sagt denn falls es eine weitere Xbox gibt, das man nicht wieder auf ein anderes Konzept umschwenkt ? Die 360 war ja sogesehen die erfolgreichste Box, dort hätte es beim Nachfolger einfach nur gute Games gebraucht und nicht Kinect, keine Ahnung wie man auf so einen wrong turn kommen kann xDGamepass klang verlockend , vermutlich in den Microsofts Köpfen ein no Brainer und muß jeder haben, die Realität zeigt ein 7:1 zu Sony. Mich interessiert jetzt der weitere Weg von der Xbox und die Strategie, die aktuelle ist ja eher nicht der erhoffte Weg, es bleibt spannend auf den Pleiten und Pannen Weg der Xbox, die Xbox Elite kann mir ja gerne mal ihre Vorstellung der Zukunft der Xbox erzählen.
 
The Elder Scrolls VI: Microsofts Spencer über die Möglichkeit einer PlayStation-Version
Da der Release des ambitionierten Rollenspiels noch einige Jahre entfernt ist, habe Microsoft bezüglich einer möglichen Exklusivität von „The Elder Scrolls VI“ nämlich noch keine Entscheidung getroffen: „Mir scheint, dass wir uns etwas unklar darüber geäußert haben, auf welchen Plattformen das Spiel erscheinen wird, da es noch so lange hin ist. Es fällt uns derzeit schwer, das festzulegen. Es ist so weit in der Zukunft, dass es schwer zu sagen ist, welche Plattformen bis dahin überhaupt vorhanden sind“, so Spencer.

Auf ein Interview aus dem Jahr 2021 angesprochen, in dem offenbar von einer möglichen Xbox-Exklusivität die Rede war, führte Spencer aus: „Ich weiß nicht, ob ich bereits öffentlich gesagt habe, dass Elder Scrolls VI exklusiv für die Xbox erscheint. Als ich es gesagt habe, habe ich daran geglaubt. Wenn Sie mich jedoch heute fragen, kann ich mich diesbezüglich an keine öffentliche Aussage erinnern.“
 
An alle blauen hier... die sagten sie spielen FF16 aber die ganze Zeit auf CW abhängen :moin:

FzXc3nBX0AAXOxe


Wie läuft es mit 720 P? :coolface: Nach Forspoken und weiteren Sony Exclusiven Titeln ist das etwas.. was sonst nur Switch Besitzer kennen. Auch nur dann, wenn Sie im Handheld Modus spielen :)

Wir Grüne fragen deshalb, weil wir seit Jahren das nicht mehr kennen. Hat das wirklich so einen Retro Charme wie ihr behauptet? oder sind das nur Damage Control Parolen?

:coolface:

Oh man beim bashen kommt kein blauer an mich ran

Beyonce Knowles Queen GIF
 
Die Xbox ist nicht ohne Grund jede Generation auf dem letzten Platz, da werden auch die verzweifelten Aufkäufe kaum was ändern mit denen man versucht sich attraktiv zu gestalten. Bei der ersten Xbox und der 360 hatte man es noch halbwegs vernünftig versucht, zum Ende der 360 kamen kaum noch Games und es gab crapnect. Zum Beginn jeder Generation Lobpreisungen und fantastische Zukunftsvisionen , bis dann wieder die eigene Inkomptenz zuschlägt. Microsoft wird immer auf dem letzten Platz sein, für die ganze Kohle sollte man technische Profi Studios heranzüchten wie Naughty Dog um auch auf dauer zu bestehen. Wer sagt denn falls es eine weitere Xbox gibt, das man nicht wieder auf ein anderes Konzept umschwenkt ? Die 360 war ja sogesehen die erfolgreichste Box, dort hätte es beim Nachfolger einfach nur gute Games gebraucht und nicht Kinect, keine Ahnung wie man auf so einen wrong turn kommen kann xDGamepass klang verlockend , vermutlich in den Microsofts Köpfen ein no Brainer und muß jeder haben, die Realität zeigt ein 7:1 zu Sony. Mich interessiert jetzt der weitere Weg von der Xbox und die Strategie, die aktuelle ist ja eher nicht der erhoffte Weg, es bleibt spannend auf den Pleiten und Pannen Weg der Xbox, die Xbox Elite kann mir ja gerne mal ihre Vorstellung der Zukunft der Xbox erzählen.

Es ist bei Microsoft halt immer das gleiche, der Anfang der Gen sieht fantastisch aus, man hat alles an der Hand um richtig durchzustarten und dann trifft man permanent Entscheidungen um das ganze so richtig gegen die Wand zu fahren.
Man merkt bei MS halt eindeutig noch das die Mentalität sich seit der Xbox One nicht geändert hat, man aber die Strategie "langsames eingewöhnen" fährt
Der Wunsch von MS Always On einzuführen spiegelt sich auch in der Series X noch wieder. man hat diese Strategie nicht aufgegeben sondern macht es jetzt einfach langsamer um den Kunden daran zu gewöhnen und auch mehr im verborgenen.
Man sagt dem Kunden "Hier wir bieten alle Games Retail" was der Kunde aber nicht weiß, die Games sind nur ein Schlüssel um das eigentlich Game online runterladen zu können, mehr nicht mehr, genau wie bei Steam damals.
Digital gekaufte Games müssen auch mit den Microsoft Servern kommunizieren und Lizenzen prüfen, offline kann man sie nicht starten (ich glaube die Prüfung muss alle 48 Stunden oder so passieren).
Das ist der Vorreiter zu Always On und genau das ist auch MS Strategie. Auch der Gamepass zeigt wohin Microsoft gerne gehen möchte.
Das scheint einigen Kunden nicht zu schmecken und daran würde auch ein 100% Metacritic Starfield nichts ändern. Die Ausrichtung von der Xbox selbst ist einfach der Fail.
Wenn ich eine Konsole kaufe will ich eine Konsole (heißt Games die ich völlig ohne Internet spielen und installieren kann) und keinen PC der nur die Nachteile eines PC mitbringt nicht aber die Vorteile. Die Xbox macht momentan eines, sie verbindet die Nachteile von PC und Konsole hat aber keinen der jeweiligen Vorteile von PC oder Konsole. Auf so ein bescheuertes Konzept muss man erst mal kommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom