PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie gesagt ,geh in den Devmode statt emutionsvoll Trauer zu tragen.
Wie bekommst du bei der PS5D Offline die Spiele drauf?

Habe ich. Und deshalb kann ich das ganze auch noch akzeptieren.

PS5D = XSS

PS5Disc = XSX

bei PS5D und XSS ist es okay wenn die nur online funktionieren. Bei PS5Disc und XSX ist es das nicht weil ich explizit eine Konsole mit Laufwerk erwerbe. Ergo bietet nur eine von beiden Offline Erfahrung und das ist die PS5.

Deine These ist das eher die Series S CrossGen-Games bremst und nicht die LastGen?

Meine These ist das die Series S das volle Potenzial der Series X bremst.
 
MMOs sind halt nichts was man mal eben irgendwo unterbringt. Wenn man sich den Zeitaufwand nicht geben kann oder will, ist das Genre einfach nichts für einen... so wie ich mit dem Mangel an Gameplay bei der Uncharted-Retarte nicht zurecht komme. :angst: :pcat: :nyanwins:

Ach komm. Ich spiele etliche MMOs seit DaoC, vor allem mit tap target ks. Und das verkackt halt nur FF14 so derbe. Hätt man längst in einem der zahlreichen Reworks korrigieren können.
WoW hat kürzlich erst mit Insel und Leagacy System bewiesen, wie genial man neue Spieler aufnimmt ohne vor einen 500h+ Gatekeeper zu parken.

Und FF14 ust ein geniales MORPG mit tollen Alleinstellungsmerkmalen. Nach WOW vermutlich mein bestes.
Nur dieses Gatekeeping ist letzter Rotz.

Kann nicht sein, daß ich nach 250+ h immer noch den GCT aus der Hölle habe und mich mit der nahezu unveränderten 5 Knopf Rota langweile und gesagt bekomme ...

"Eyy, wen du nich mal 250h rein Bitterstoffe wird das KS echt spannend und fordernd im Endgame"

:uglyclap:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei PS5D und XSS ist es okay wenn die nur online funktionieren. Bei PS5Disc und XSX ist es das nicht weil ich explizit eine Konsole mit Laufwerk erwerbe. Ergo bietet nur eine von beiden Offline Erfahrung und das ist die PS5.
Du kannst bei beiden Offline spielen also hat man Offline Erfahrung. Installation geht auch bei der PS5 nur noch ein kleiner Teil der Spiele vollständig von der Disk und selbst die sind inzwischen eigentlich immer im Verlauf gepatched, also unvollständig. Deiner Logik nach hast du bei beiden keine Offline Erfahrung mehr oder nur sehr stark eingeschränkt.
Meine These ist das die Series S das volle Potenzial der Series X bremst.
Inwiefern bestätigen CrossGames deine These?
 
Ach komm. Ich spiele etliche MMOs seit DaoC, vor allem mit tap target ks. Und das verkackt halt nur FF14 so derbe. Hätt man längst in einem der zahlreichen Reworks korrigieren können.
WoW hat kürzlich erst mit Insel und Leagacy System bewiesen, wie genial man neue Spieler aufnimmt ohne vor einen 500h+ Gatekeeper zu parken.

Und FF14 ust ein geniales MORPG mit tollen Alleinstellungsmerkmalen. Nach WOW vermutlich mein bestes.
Nur dieses Gatekeeping ist letzter Rotz.

Kann nicht sein, daß ich nach 250+ h immer noch den GCT aus der Hölle habe und mich mit der nahezu unveränderten 5 Knopf Rota langweile und gesagt bekomme ...

"Eyy, wen du nich mal 250h rein Bitterstoffe wird das KS echt spannend und fordernd im Endgame"

:uglyclap:

So läuft das nunmal mit vertikaler Progression. MMOs sind immer auf Maxlevel gebalanced und neue Abilities bekommt man selten rückwirkend gutgeschrieben, sondern mit den zusätzlichen Levelups der Expansions. WoW hat mit dem aufmöbeln für Lowlevel auch viel Ressourcen verbraten und damit viel Kritik jeweils kassiert, insbesondere zu Cataslysm. Nicht dass ich persönlich das schlecht fand, Vash'jir ist meine Lieblingszone zusammen mit Suramar. Aber ich kann schon sehen, warum Squenix sich den Aufwand nicht gibt, den Lowlevelbereich *komplett* zu überarbeiten (da man den Großteil seiner Zeit nunmal woanders verbringt). :ol: :pcat: :nyanwins:
 
Ich kann dir nur YouTube Videos empfehlen wo das explizit erklärt wird …im Spiel selbst erfährt man kaum was dazu selbst bei den gekauften schriftrollen …..vielleicht springt dann der Funke über

Danke, hab mir da schon selbst welche rausgesucht und glaub dir das auch. Das KS ist auch genial, mit seinem Echtzeit mmo KS, blades, Angrifsketten und Combos.

Nur warum muss es erst mal 30h dauern bevor es spass macht. Ist imo eine absolute Design Sünde.
XB1 hat das ks ja auch direkt von anfang bis ende spaß gemacht. Und bei xb3 ist es denk ich auch so.
Dazu andere kleine Probleme die das game hat, wie nicht funktionierende Lippensynchronusation und absolut unnötigen und überflüssigen item Spam.

Einfach solch einen Blödsinn nicht anschauen. :)



Das Kampfsystem ist hervorragend. Es mag zwar überladen wirken, der Schein trügt jedoch. Es öffnet sich nun mal schrittweise über das Spiel hinweg und ist am Ende auf den Punkt gebracht. Darauf muss man sich erst einmal einlassen (können), da viele Spiele Dir quasi von Anfang an mitgeben wie der Hase läuft. Ich fand damals die Berichterstattung im Nachhinein auch recht amüsant, die eben diese „gemächliche“ Einführung in die Kämpfe und Komplexität angeprangert haben. Das System in „Xenoblade Chronicles 2“ mag komplex sein, ja, aber es spielt sich wie aus einem Guss. :banderas:

Wie gesagt, xb2 mach extrem viel Spaß und ist genial was Welt, Story und cast angeht. Aber das nit dem KS und polishing haben sie bei dem Teil verkackt ... ist aber trotzdem sehr gut bisher
 
Du kannst bei beiden Offline spielen also hat man Offline Erfahrung. Installation geht auch bei der PS5 nur noch ein kleiner Teil der Spiele vollständig von der Disk und selbst die sind inzwischen eigentlich immer im Verlauf gepatched, also unvollständig. Deiner Logik nach hast du bei beiden keine Offline Erfahrung mehr oder nur sehr stark eingeschränkt.
Inwiefern bestätigen CrossGames deine These?

Bei der PS5 ist mir kein Spiel bekannt welches nicht vollständig von der Disk aus installiert und gespielt werden kann (only Online Games wie Fortniet etc. ausgenommen)
Worauf ich hinaus will ist das mein Konsole A auch dann noch mit ihren Spielen installieren und spielen kann wenn die Server mal down sind. Konsole B ist dann was für die Mülltonne weil man die Spiele nicht mehr installieren kann.


Der Artikel bestätigt auch das man die PS5 vollständig offline betreiben kann mit Disk Spielen (abgesehen von Online Games)

Kein Ahnung was du sagen willst.
 
Wenn du bei Release von Super Mario Wonder auch ein Tweet einbettest ist alles gut.
Zusätzlich dann noch Super Mario RPG mache mir keine Vorwürfe das Nintendo liefert!
:coolface: Oder bist du auch Multi in die Switch war das letzte mal bei AC an?
Die Switch läuft täglich bei mir. ^^
Zuletzt grade Front Mission beendet weil Teil 2 ansteht und derzeit läuft ne VN wo ich drann bin wie auch in Shmup Ecke weiterhin Batsugun.
 
Bei der PS5 ist mir kein Spiel bekannt welches nicht vollständig von der Disk aus installiert und gespielt werden kann (only Online Games wie Fortniet etc. ausgenommen)
Worauf ich hinaus will ist das mein Konsole A auch dann noch mit ihren Spielen installieren und spielen kann wenn die Server mal down sind. Konsole B ist dann was für die Mülltonne weil man die Spiele nicht mehr installieren kann.


Der Artikel bestätigt auch das man die PS5 vollständig offline betreiben kann mit Disk Spielen (abgesehen von Online Games)

Kein Ahnung was du sagen willst.
Ja da ist die PS5 abnehmend im Vorteil. MK11 Ultimate fällt schonmal raus, außer Addons zählen nicht zum vollständigen Spiel. Black Ops ging meines Wissens auch nicht ohne Patch. Beides nicht gerade reine Online-Spiele.
 
Bei der PS5 ist mir kein Spiel bekannt welches nicht vollständig von der Disk aus installiert und gespielt werden kann (only Online Games wie Fortniet etc. ausgenommen)
Worauf ich hinaus will ist das mein Konsole A auch dann noch mit ihren Spielen installieren und spielen kann wenn die Server mal down sind. Konsole B ist dann was für die Mülltonne weil man die Spiele nicht mehr installieren kann.


Der Artikel bestätigt auch das man die PS5 vollständig offline betreiben kann mit Disk Spielen (abgesehen von Online Games)

Kein Ahnung was du sagen willst.
Das ist überlebenswichtig für eine Spielkonsole.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom