PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
praktisch, dass er seinen camera-feed über den noch verbliebenen lebensbalken des fast besiegten gegners gelegt hat,
dann fällt nicht so auf, dass er kurz vor dem ende des gegner startet und trotzdem noch reichlich eingeschenkt bekommt.
man muss doch wirklich nicht jedem idioten zum viralen video verhelfen.
Ich finds interessanter, dass er erst zeigt, dass er die Ringe angeblich nicht ausgerüstet hat und man dann im gamplay sieht, dass die trotzdem ausgerüstet sind. Das war sehr nett von den Entwickler diesen Schwachsinn vorherzusehen und die ausgerüsteten Items immer eingeblendet zu haben.
 
Ich finds interessanter, dass er erst zeigt, dass er die Ringe angeblich nicht ausgerüstet hat und man dann im gamplay sieht, dass die trotzdem ausgerüstet sind. Das war sehr nett von den Entwickler diesen Schwachsinn vorherzusehen und die ausgerüsteten Items immer eingeblendet zu haben.
Und das ist jetzt verwerflich wenn man mit Ringe spielt und die dann auch sieht ?
 
John von DF berichtet auch wie MS einfach mal Geheim seine Emu´s gekillt hat. Obwohl die Series X aus ist. Das ist der Gipfel.
Aber sonst ja, 550,- für eine 12TF Konsole wäre und ist der Hammer, aber dann ohne Series S im Gepäck.
Ausgeschaltet kommt auch MS nicht an die Konsole ran.
Ich denke nächste Gen ist dann ganz schluss mit halbwegs klassischen Konsolen (außer bei Big N)

Die Series S ist halt der große Bremsklotz, man muss sich nur mal Halo Infinite anschauen, das ist das größte Game der Xbox, warum ist das so hässlich? Ich vermute wegen der Series S weil es auch darauf geschmeidig laufen muss. Ich bin mal gespannt ob es überhaupt eine Series 2 geben wird.



naja, das MS auch diese Gen verloren hat ist ihre eigene Schuld, ich zocke inzwischen auch alle Multis auf der PS5, einfach wegen dem "Online-Zwang" der Box.
Außerdem werde ich die Xbox Series X komplett abstoßen wenn Emulation geblockt wird und mit dem Hintergedanken achtet man eben darauf das die Spiele Sammlung auf dieser Plattform nicht zu groß wird.
Warum erlaubt Sony keine Emus und wie funktioniert Offline bei der PS5D?
 
Und das ist jetzt verwerflich wenn man mit Ringe spielt und die dann auch sieht ?
nein. es ist nur verwerflich so zu tun, als würde man sie nicht benutzen um ein video zu kreiren,
dass so aussehen soll, als könnte man gegner mit verbundenen augen besiegen.

folgst du diskussionen überhaupt mal?
 
Ausgeschaltet kommt auch MS nicht an die Konsole ran.

Warum erlaubt Sony keine Emus und wie funktioniert Offline bei der PS5D?
John sagte eindeudig, die Konsole war aus und so eingestellt Offline zu bleiben. Prüfe es Bitte.

Sony will Geld haben, nur Geld haben. Also gibt es keine Emus. Das hat Sony von N gelernt.
 
nein. es ist nur verwerflich so zu tun, als würde man sie nicht benutzen um ein video zu kreiren,
dass so aussehen soll, als könnte man gegner mit verbundenen augen besiegen.

folgst du diskussionen überhaupt mal?
Aber er bestätigt doch das er die Ringe verwendet und das Spiel so noch einfacher ist ?:verwirrt:
 
hast du den quatsch inzwischen selber angeguckt? er tut vorher so als wären die slots leer
und kloppt dann auf einem boss rum, dessen lebensleiste offensichtlich kurz vor dem ende ist.

gib dem scheiß doch nicht noch mehr raum.
Ne ich hab nur den Tweet gelesen….Ich schau mir das nicht an 😅
Und ja cu
 
hast du den quatsch inzwischen selber angeguckt? er tut vorher so als wären die slots leer
und kloppt dann auf einem boss rum, dessen lebensleiste offensichtlich kurz vor dem ende ist.

gib dem scheiß doch nicht noch mehr raum.

Ich würde mir gar nicht mehr die Mühe machen, den Nongamern hier was zu erzählen.

Entweder sie haben keine Ahnung oder sie lügen halt stumpf.
In beiden Fällen sind Perlen vor die Säue

:nix:
 
Ist halt alles weichgespült. Skillbäume und freie charaktergestaltung sind viel zu kompliziert. Einfach immer druff hauen und gut ist :toadette:
Mooooment. FF war nie komplex :ugly: (das man nun alles streicht für ne Neuausrichtung, darüber gaben wir ja schon getextet, find a ned allzu geil->Spinoff).
Es war damals schon sehr oberflächlich. Mal gabs die Jobsysteme, da das Gambit Board. Aber das waren Ausahmen. Es gab zu dieser Zeit bereits viel tiefergehende und wirklich komplexere JRPGs. Komplexität war nie ein FF Argument, man wollte ja die Masse erreichen damit.
 
Ausgeschaltet kommt auch MS nicht an die Konsole ran.

Warum erlaubt Sony keine Emus und wie funktioniert Offline bei der PS5D?

Das Sony keine Emus erlaubt ist mit Sicherheit kein Vorteil für Sony, so viel dürfte klar sein. Emus sind eine große Stärke der Xbox und der Grund warum ich sie noch habe.
Ich habe eine PS5 Disc-Edition, warum fragst du mich also nach einem Produkt das ich nicht besitze und an dem ich auch kein Interesse habe? :nix:

PS5 Disc-Edition funktioniert hingegen wunderbar auch offline.
 
Emus?

Arms Emu GIF
 
Mooooment. FF war nie komplex :ugly: (das man nun alles streicht für ne Neuausrichtung, darüber gaben wir ja schon getextet, find a ned allzu geil->Spinoff).
Es war damals schon sehr oberflächlich. Mal gabs die Jobsysteme, da das Gambit Board. Aber das waren Ausahmen. Es gab zu dieser Zeit bereits viel tiefergehende und wirklich komplexere JRPGs. Komplexität war nie ein FF Argument, man wollte ja die Masse erreichen damit.
Jetzt mal unter uns 🤓
Ich finds nicht schlimm wenn es auch mal einfachere Games gibt ….wenn ich was mit Herausforderung spielen möchte eignen sich Games wie z.b. nioh ,Sekiro oder Gears tactics auf insane perfekt.
Das der RPG Anteil bei ff16 kaum vorhanden sein soll hat mich allerdings schon überrascht
 
Mooooment. FF war nie komplex :ugly: (das man nun alles streicht für ne Neuausrichtung, darüber gaben wir ja schon getextet, find a ned allzu geil->Spinoff).
Es war damals schon sehr oberflächlich. Mal gabs die Jobsysteme, da das Gambit Board. Aber das waren Ausahmen. Es gab zu dieser Zeit bereits viel tiefergehende und wirklich komplexere JRPGs. Komplexität war nie ein FF Argument, man wollte ja die Masse erreichen damit.

Absolut.
Der Fokus der FF Reihe lag schon immer auf der Story und dem Storytelling. Die Art und Weise, wie diese präsentiert wurde. Selbst bei den Klassikern FF4 bis 6 war das schon so, obwohl es da noch harte technische Limitierung gab, die vor allem teil 6 als Pionier gebrochen hat.

Alles andere, was ein jRPG ausmacht ist sehr variabel und wechselt zu jedem Teil. KS, Skillsystem, Levelmechanik ... das sind normaöerweise Signature Features, die ein jrpg definieren.

Daher ist FF16 eine sehr konsequente Fortsetzung der FF IP.
 
passt doch die ganzen Sonyspiele sind story mode mit ein paar Gameplay Unterbrechungen :niatee:
Immer dieser bullshit, zeigt halt das du schonmal keine Ahnung von Videospielen hast und noch nie nen Sony game gespielt hast.

Alleine God of war ging 40 stunden +, davon vllt etwa 3 Stunden Sequenzen ergo 37 +Stunden Gameplay.
 
Jetzt mal unter uns 🤓
Ich finds nicht schlimm wenn es auch mal einfachere Games gibt ….wenn ich was mit Herausforderung spielen möchte eignen sich Games wie z.b. nioh ,Sekiro oder Gears tactics auf insane perfekt.
Das der RPG Anteil bei ff16 kaum vorhanden sein soll hat mich allerdings schon überrascht

Das KS von FF16 ist aber nicht einfach.
Es ist sicher das mit Abstand schwerste des ganzen Franchise .... Mit Abstand.

Das dir zu wenig RPG Elemente hat ist sicher legitime Kritik, nicht das FF jemals viel davon gehabt hätte. Oder das es kein Party Management hat.

Hat Witcher und die Souls Reihe auch nicht und die gelten als die besten RPGs aller Zeiten.

Wie gesagt, gibt sicher genug was man an FF16 kritisieren kann.

Aber hört doch bitte auf das KS als schlecht zu reden, was nicht nur ein Highlight des Spiels sonder des ganzen Genres ist.

Ist halt irgendwo auch peinlich

:nix:
 
Das KS von FF16 ist aber nicht einfach.
Es ist sicher das mit Abstand schwerste des ganzen Franchise .... Mit Abstand.

Das dir zu wenig RPG Elemente hat ist sicher legitime Kritik, nicht das FF jemals viel davon gehabt hätte
Ähm ich hab bisher nur die Demo gespielt…das mit dem RPG Teil ist aus dem skill up review.
Ich find das auch nicht weiter wild und werd jetzt direkt mit dem Game starten ….u Know 50€ retail :coolface:

P.s gar nicht deinen ganzen Post gelesen du meinst das KS ist das Highlight vom ganzen Genre?
Du meinst jetzt nicht Genre RPG sondern das Franchise Final Fantasy, Right?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom