PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
John sagte eindeudig, die Konsole war aus und so eingestellt Offline zu bleiben. Prüfe es Bitte.

Sony will Geld haben, nur Geld haben. Also gibt es keine Emus. Das hat Sony von N gelernt.
Sagen kann er viel.
Das Sony keine Emus erlaubt ist mit Sicherheit kein Vorteil für Sony, so viel dürfte klar sein. Emus sind eine große Stärke der Xbox und der Grund warum ich sie noch habe.
Ich habe eine PS5 Disc-Edition, warum fragst du mich also nach einem Produkt das ich nicht besitze und an dem ich auch kein Interesse habe? :nix:

PS5 Disc-Edition funktioniert hingegen wunderbar auch offline.
Emus waren immer eine unerlaubte Grauzone, das verwechselst du mit AK, im Entwicklermode gehen sie auch noch und gerüchtehalber hat Nintendo hier an der Sperre seine Mitschuld.
Series funktioniert auch wunderbar offline....wo ist der Unterschied?
 

Ähm ich hab bisher nur die Demo gespielt…das mit dem RPG Teil ist aus dem skill up review.
Ich find das auch nicht weiter wild und werd jetzt direkt mit dem Game starten ….u Know 50€ retail :coolface:

P.s gar nicht deinen ganzen Post gelesen du meinst das KS ist das Highlight vom ganzen Genre?
Du meinst jetzt nicht Genre RPG sondern das Franchise Final Fantasy, Right?

Nein, ich mein schon RPG. Wen du es einschränken willst von mir aus ARPG. Also da wo man auch die Souls Spiele und W3 findet.

Das KS wird ja auch nicht umsonst in jedem Review überschwänglich gelobt
 
Nein, ich mein schon RPG. Wen du es einschränken willst von mir aus ARPG. Also da wo man auch die Souls Spiele und W3 findet.

Das KS wird ja auch nicht umsonst in jedem Review überschwänglich gelobt
Nun ich bezweifle das es mit einen Nioh ,ER oder Xenoblade 2 mithalten kann schon von der Komplexität nicht aber werd ich dann sehen.
 
Nun ich bezweifle das es mit einen Nioh ,ER oder Xenoblade 2 mithalten kann schon von der Komplexität nicht aber werd ich dann sehen.
Ich gab gesagt, das KS ist ein Highlight, nicht das es das beste ist. Und seit wann ist das ER KS komplex, mit seine 2 Angriffen (light & heavy hit).

Xenblade2 bin ich momentan dran (30std) und das KS ist zwar komplex und überladen aber (leider) weit weg davon gut zu sein.

Aber beschäftige dich doch mal mit dem ks von ff16. Vielleicht überrascht es dich ja
 
Wie keiner mehr Final Fantasy 720p auf Twitch gucken möchte.
Diablo und SF6 haben wesentlich mehr Zuschauer als das Action Game Final Fantasy 720p....
Nach nur einen Tag...:rofl3::rofl3::rofl3:

#FFstirbt
Also bei mir ist FF 16 vor Street Fighter 6 mit 85k Zuschauern gegenüber 82k. Außerdem ist der Vergleich unfair, ein großes Exklusivspiel mit einem großen Multiplattformspiel zu vergleichen. Natürlich ist die Zielgruppe bei letzterem größer.
 
Ich gab gesagt, das KS ist ein Highlight, nicht das es das beste ist. Und seit wann ist das ER KS komplex, mit seine 2 Angriffen (light & heavy hit).

Xenblade2 bin ich momentan dran (30std) und das KS ist zwar komplex und überladen aber (leider) weit weg davon gut zu sein.
ER ist komplex durch die vielen Möglichkeiten der unterschiedlichen waffen/ Rüstungen/ Magie dadurch unterschiedliche Kampfstiele etc was alles zum KS beiträgt ähnlich auch bei Nioh.

Xenoblade 2 hat ein unglaublich taktisches KS was ich erst nach vielleicht 90 Stunden aufs Äußerste getrieben hatte und damit Bosse die 50 Level höher waren geplättet.
Allerdings ohne YouTube wäre ich auch kaum hintergestiegen .
 
Sagen kann er viel.

Emus waren immer eine unerlaubte Grauzone, das verwechselst du mit AK, im Entwicklermode gehen sie auch noch und gerüchtehalber hat Nintendo hier an der Sperre seine Mitschuld.
Series funktioniert auch wunderbar offline....wo ist der Unterschied?

Nein das verwechsle ich nicht mit AK, ich nutze mehr Emulation auf der Series X als AK. Ohne Emulation hätte die Xbox für mich keinen Nutzen mehr weil dann könnte ich mir gleich einen PC kaufen und alle Xbox Games in besser zocken + eine noch umfangreichere Emulation welche sogar PS3 und Xbox 360 abdeckt was die Series X z. B. nicht kann bzw. nur eingeschränkt kann.
Ob Nintendo da Mitschuld hat oder nicht ist doch erst mal zweitrangig. Es macht das Produkt von MS erst mal schlechter.


bitte bei den Fakten bleiben. Die Series X funktoiniert offline nicht wunderbar weil du offline keine Spiele auf die Konsole bekommst.
 
Nein das verwechsle ich nicht mit AK, ich nutze mehr Emulation auf der Series X als AK. Ohne Emulation hätte die Xbox für mich keinen Nutzen mehr weil dann könnte ich mir gleich einen PC kaufen und alle Xbox Games in besser zocken + eine noch umfangreichere Emulation welche sogar PS3 und Xbox 360 abdeckt was die Series X z. B. nicht kann bzw. nur eingeschränkt kann.
Ob Nintendo da Mitschuld hat oder nicht ist doch erst mal zweitrangig. Es macht das Produkt von MS erst mal schlechter.


bitte bei den Fakten bleiben. Die Series X funktoiniert offline nicht wunderbar weil du offline keine Spiele auf die Konsole bekommst.
Wie gesagt ,geh in den Devmode statt emutionsvoll Trauer zu tragen.
Wie bekommst du bei der PS5D Offline die Spiele drauf?
 
ER ist komplex durch die vielen Möglichkeiten der unterschiedlichen waffen/ Rüstungen/ Magie dadurch unterschiedliche Kampfstiele etc was alles zum KS beiträgt ähnlich auch bei Nioh.

Xenoblade 2 hat ein unglaublich taktisches KS was ich erst nach vielleicht 90 Stunden aufs Äußerste getrieben hatte und damit Bosse die 50 Level höher waren geplättet.
Allerdings ohne YouTube wäre ich auch kaum hintergestiegen .

ER an sich ist sehr komplex, ja das ist richtig. Du sprichst aber explizite vom KS. Was aber für die Genialität von ER spricht, das das KS so simpel und dabei trotzdem genial ist. Genau das macht das ER KS zu einem wen nicht dem besten des Genre.

XB2 ist Ansichtssache. Ein KS was nicht nach 10 bis 20 Std zündet ist für mich brocken by Design.
Selbiges Problem hat auch FF14 nur das es da noch sehr viel beschissener ist und erst nach mehreren hundert stunden Spass macht
 
XB2 ist Ansichtssache. Ein KS was nicht nach 10 bis 20 Std zündet ist für mich brocken by Design.
Ich kann dir nur YouTube Videos empfehlen wo das explizit erklärt wird …im Spiel selbst erfährt man kaum was dazu selbst bei den gekauften schriftrollen …..vielleicht springt dann der Funke über
 
ER an sich ist sehr komplex, ja das ist richtig. Du sprichst aber explizite vom KS. Was aber für die Genialität von ER spricht, das das KS so simpel und dabei trotzdem genial ist. Genau das macht das ER KS zu einem wen nicht dem besten des Genre.

XB2 ist Ansichtssache. Ein KS was nicht nach 10 bis 20 Std zündet ist für mich brocken by Design.
Selbiges Problem hat auch FF14 nur das es da noch sehr viel beschissener ist und erst nach mehreren hundert stunden Spass macht

MMOs sind halt nichts was man mal eben irgendwo unterbringt. Wenn man sich den Zeitaufwand nicht geben kann oder will, ist das Genre einfach nichts für einen... so wie ich mit dem Mangel an Gameplay bei der Uncharted-Retarte nicht zurecht komme. :angst: :pcat: :nyanwins:
 
Ich finds interessanter, dass er erst zeigt, dass er die Ringe angeblich nicht ausgerüstet hat und man dann im gamplay sieht, dass die trotzdem ausgerüstet sind. Das war sehr nett von den Entwickler diesen Schwachsinn vorherzusehen und die ausgerüsteten Items immer eingeblendet zu haben.
Einfach solch einen Blödsinn nicht anschauen. :)

Nun ich bezweifle das es mit einen Nioh ,ER oder Xenoblade 2 mithalten kann schon von der Komplexität nicht aber werd ich dann sehen.
Xenblade2 bin ich momentan dran (30std) und das KS ist zwar komplex und überladen aber (leider) weit weg davon gut zu sein.
Das Kampfsystem ist hervorragend. Es mag zwar überladen wirken, der Schein trügt jedoch. Es öffnet sich nun mal schrittweise über das Spiel hinweg und ist am Ende auf den Punkt gebracht. Darauf muss man sich erst einmal einlassen (können), da viele Spiele Dir quasi von Anfang an mitgeben wie der Hase läuft. Ich fand damals die Berichterstattung im Nachhinein auch recht amüsant, die eben diese „gemächliche“ Einführung in die Kämpfe und Komplexität angeprangert haben. Das System in „Xenoblade Chronicles 2“ mag komplex sein, ja, aber es spielt sich wie aus einem Guss. :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom