PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was die Inszenierung angeht bwt. Ja, grade die ersten 5 Stunden gibt man den Controller häufig ab. Aber auch hier. Wer die ersten FF gespielt hat, merkte dass das, was hier passierte. Ab Teil 4 eigentlich auch so war. Mit dem Unterschied, dass (auch den Möglichkeiten damals geschuldet) man sich halt erstmal 5 Stunden nur mit A nach B laufen, Tutorial und langen (je nach Ableger durchaus enorm gutes Writing) Testwüsten klickte und Textevent zu Textevent. Und wer mit Jrpgs aufgewachsen ist und sich diesen als Hauptgenre verschrieben hat, weiss es war und ist immer die „Norm“ gewesen. Und oftmals mit der Grund, warum man das Genre liebte. Sowas wie die alten Action YS Games mal ausgenommen zb. und natürlich einige andere die eher auf BS konzipiert waren.
Ein Legend of Heroes ist dann nochmal ganz ein anderes Kaliber.
Da passiert mal 10 - 15 Stunden Worldbuilding vom feinsten zb. Und halt fast alles via Text. Und es ist geil.

Man hat hier nur das Elemtent, wie was übermittelt wird, verlagert. Und bei solchen Inszenzierungen, bin ich auch als Leseratte nicht abgeneigt.

Also, als Jrpgler (nicht nur mal so mal so weils in die Agenda passt sich als Genre Fan ausgeben, meine niemanden spezifisch hier :coolface: ) nüchtern zu diesem Punkt.
 
FF 16 ist für mich bisher das beste FF seit Teil IX (der nach wie vor besser als 7 ist). Remake klammer ich mal aus.
Beurteilen wir dann in 10 Jahren als Gesamtwerk mal.

Also. Ich bin immer noch in einem Gefühlschaos.
Selten ist Musik und Bildgewalt so in Einklang wie FF16 dies zelebriert.
Die Esper (und andere, treuen Fans bekannte Elemente) sind einfach on top extrem brutal eingebunden. Als das was sie sind. Eine zerstörerische Kraft die durchaus ihre Opfer fordert.

Auch gefällt mir die jeweillige Einblendung bei diversen Szenen wo mein Retroherz etwas schlagen lässt als jemand der alle Teile gespielt hat (Online Ableger mals aussen vor, sorry :/ ) und einiges in neuem Glanz erscheint.

Man darf hier inszenatorisch durchaus das Wort episch pflücken. Und auch wenn die Story in ihrer in sich geschlossenen Form abfallen würde, so lange das ganze so getragen wird. Mit diesen Hauptelementen bisher. Einfach nur wow.

Kampfsystem bockt auch wie bolle, genug Wucht und Verkettungen (noch ausbaufähig) machen Spass und es flutscht einfach.

Einfach ein tolles Game und angenehme schwere die einen begleitet beim spielen.

Es ist ein Arpg ja. Ich mag lieber klassishere Rollenspiele und nach wie vor absoluter Verfechter von TB oder ATB. Und sofern wir von klassischen JRPGs Reden. In ner Top 10 krieg ich da 2 FFs rein. Mit Gutwill. Da es bessere Jrpgs gibt und damals schon gab.
Hier haben wir also eine Neuasrichtung. Wie so oft in der Franchise. Aber mit vertrauten Elementen.
Also, so what? Macht es das Game dann schlecht? Nein. Warum auch. Hier wurde eine Vision umgesetzt mit Elementen die vorher klar bekannt waren und das Game wurde in Anbetracht dieser Tatsache geschmiedet. Und es passt einfach.

Schade sind die technischen vorhandenen Defizite. Wäre hier noch mehr investiert worden. Dann wäre das die Kirsche auf der Torte. Aber auch so, sehe ich hier keinen Bedarf gross was abwerten zu wollen. Aber es dürfte definitv einen höheren SG zur Auswahl geben. Damit man hier schon etwas tiefer reinknien kann und nicht erst im Final Fantasy / Ultimaniac Mode nach dirchspielen. Normal ist nämlich für jemanden der Chara/Actiongames zockt enorm leicht.

Einfach brachiales Gamingjahr, dieses 2023. Wird ne schwer zu erstellende Top 5 dieses Jahr. Auch da YS noch anstehen und Trails into Reverie.
Mir gefällt es auch bisher sehr gut vor allem die Inszenierung…..KS finde ich weiterhin nur ok aber hab schon gesehen das später da noch ein bisschen mehr kommt.
 
Mir gefällt es auch bisher sehr gut vor allem die Inszenierung…..KS finde ich weiterhin nur ok aber hab schon gesehen das später da noch ein bisschen mehr kommt.
ein bisschen ist gut. ich bin bei 30% im game und jetzt entfaltet sich das alles erst.
hab den hund jetzt schon per ring auf autopilot gestellt, weil mir das zuviel wurde.
 
FF 16 ist für mich bisher das beste FF seit Teil IX (der nach wie vor besser als 7 ist). Remake klammer ich mal aus.
Beurteilen wir dann in 10 Jahren als Gesamtwerk mal.

Also. Ich bin immer noch in einem Gefühlschaos.
Selten ist Musik und Bildgewalt so in Einklang wie FF16 dies zelebriert.
Die Esper (und andere, treuen Fans bekannte Elemente) sind einfach on top extrem brutal eingebunden. Als das was sie sind. Eine zerstörerische Kraft die durchaus ihre Opfer fordert.

Auch gefällt mir die jeweillige Einblendung bei diversen Szenen wo mein Retroherz etwas schlagen lässt als jemand der alle Teile gespielt hat (Online Ableger mals aussen vor, sorry :/ ) und einiges in neuem Glanz erscheint.

Man darf hier inszenatorisch durchaus das Wort episch pflücken. Und auch wenn die Story in ihrer in sich geschlossenen Form abfallen würde, so lange das ganze so getragen wird. Mit diesen Hauptelementen bisher. Einfach nur wow.

Kampfsystem bockt auch wie bolle, genug Wucht und Verkettungen (noch ausbaufähig) machen Spass und es flutscht einfach.

Einfach ein tolles Game und angenehme schwere die einen begleitet beim spielen.

Es ist ein Arpg ja. Ich mag lieber klassishere Rollenspiele und nach wie vor absoluter Verfechter von TB oder ATB. Und sofern wir von klassischen JRPGs Reden. In ner Top 10 krieg ich da 2 FFs rein. Mit Gutwill. Da es bessere Jrpgs gibt und damals schon gab.
Hier haben wir also eine Neuasrichtung. Wie so oft in der Franchise. Aber mit vertrauten Elementen.
Also, so what? Macht es das Game dann schlecht? Nein. Warum auch. Hier wurde eine Vision umgesetzt mit Elementen die vorher klar bekannt waren und das Game wurde in Anbetracht dieser Tatsache geschmiedet. Und es passt einfach.

Schade sind die technischen vorhandenen Defizite. Wäre hier noch mehr investiert worden. Dann wäre das die Kirsche auf der Torte. Aber auch so, sehe ich hier keinen Bedarf gross was abwerten zu wollen. Aber es dürfte definitv einen höheren SG zur Auswahl geben. Damit man hier schon etwas tiefer reinknien kann und nicht erst im Final Fantasy / Ultimaniac Mode nach dirchspielen. Normal ist nämlich für jemanden der Chara/Actiongames zockt enorm leicht.

Einfach brachiales Gamingjahr, dieses 2023. Wird ne schwer zu erstellende Top 5 dieses Jahr. Auch da YS noch anstehen und Trails into Reverie.
Der Soundtrack und die Inszenierung sind einfach grandios. Ansonsten kann man allem bedenkenlos zustimmen. Einige hatten sicher gehofft nach Forspoken das es der nächste Rohrkrepierer von SE wird.

Würde mir wünschen, wenn Hellblade II nur ein wenig vom Gameplay so stark wäre wie FF16, dann wäre das für 2024 ein absoluter Hit. Sieht aber wohl nicht so.

Und ja, 2023 ist bis jetzt absolut grandios.

Resi4 Remake, Zelda TotK, Hi-Fi Rush, Dead Space Remake, FF16, Metroid Remaster, Horizon FW DLC, Street Fighter 6, Diablo IV, Xenoblade 3 DLC, Octogod Traveler II, Hogwarts, Star Wars JS, Fire Emblem Engage, Wo Long, Like a Dragon und das Jahr geht noch stark weiter.
 
du meinst die #thisiswaiting version :shakehead: ich verzeihe dir mal deine salzigkeit weil es sicher nicht einfach ist, ff16 ist ein bestätigtes meisterwerk und du kannst es nicht spielen. wie traurig! :tears:
meine Augen reagieren mittlerweile halt allergisch auf 720p und urhässlichen FSR1+die üblichen Grafikfehler gepaart mit 30 oder sub 30fps und ohne Ultrawide Auflösung, dafür aber mit DS Controller :(

Aber das Problem haben nicht nur meine Augen, meine Brieftasche weigert sich auch 80€ dafür auszugeben. :shakehead:
 
du meinst die #thisiswaiting version :shakehead: ich verzeihe dir mal deine salzigkeit weil es sicher nicht einfach ist, ff16 ist ein bestätigtes meisterwerk und du kannst es nicht spielen. wie traurig! :tears:

Ich kann mich noch gut an die Zeit hier erinnern, als gesagt wurde "88 ist kein Meisterwerk!!!!". Noch gar nicht so lange her.



:coolface:
 
Ich kann mich noch gut an die Zeit hier erinnern, als gesagt wurde "88 ist kein Meisterwerk!!!!". Noch gar nicht so lange her.



:coolface:

ich kann mich vor allem auf die zweifler erinnern die wegen 15 geglaubt haben dass wird nichts und jetzt von yoshi-p zum schweigen gebracht wurden :D

Wie kommst du darauf das es in ein paar Monaten für die XBOX kommt?

E9-4nnCWQAUv6by.jpg:large
 
FF16 kommt in den gamepass? :enton: #bald

Denkbar. MS hat Zenimax gekauft, nachdem ihnen Sony deren Games weggenommen hat (bzw. wollte).

MS hat Activision gekauft, nachdem sie mit COD erpresst wurden und Sony dafür sorgte, dass es nur noch als Playstation-Game vermarktet werden durfte.

Nun moneyhattet Sony alle Square-Games und MS will mehr japanische Games...
 
ich kann mich vor allem auf die zweifler erinnern die wegen 15 geglaubt haben dass wird nichts und jetzt von yoshi-p zum schweigen gebracht wurden :D

Tatsächlich wurde ja von anfang an gesagt "oh der Typ von FF14 macht mit, das kann eigentlich nur gut werden".

Ist auch kein Meisterwerk

Fisker hat aber was anderes gesagt :coolface:

Wenn man bei Armored Core nur nach Meta geht, ist es auf dem Niveau von Redfall
:coolface:

Für Mechfans ist es nunmal ein Meisterwerk in Sachen Mech-Baukasten :banderas:
Das kann man schlecht bewerten, zumal kaum ein Reviewer was damit anfangen kann :coolface:

Ich kann mich irren, aber war das bei AC nicht sogar mal so, dass man in einem eigentlich angesehenen Magazin einen "Mech-Neuling" drangesetzt hat, weil es niemand testen wollte? Dieser hat dann natürlich kein gutes Haar gelassen (sowas passiert bei Nische leider nicht selten)


Teil 6 habe ich mir blind für 50€ bei gmg vorbestellt, da ich eh weiß das ich meinen Spaß damit haben werde und ich keinen Cent hinterhertrauere.
 
Denkbar. MS hat Zenimax gekauft, nachdem ihnen Sony deren Games weggenommen hat (bzw. wollte).

MS hat Activision gekauft, nachdem sie mit COD erpresst wurden und Sony dafür sorgte, dass es nur noch als Playstation-Game vermarktet werden durfte.

Nun moneyhattet Sony alle Square-Games und MS will mehr japanische Games...
Bandai Namco wäre ja für MS noch sehr attraktiv :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom