Valcyrion
Crew
- Seit
- 4 Sep 2014
Was die Inszenierung angeht bwt. Ja, grade die ersten 5 Stunden gibt man den Controller häufig ab. Aber auch hier. Wer die ersten FF gespielt hat, merkte dass das, was hier passierte. Ab Teil 4 eigentlich auch so war. Mit dem Unterschied, dass (auch den Möglichkeiten damals geschuldet) man sich halt erstmal 5 Stunden nur mit A nach B laufen, Tutorial und langen (je nach Ableger durchaus enorm gutes Writing) Testwüsten klickte und Textevent zu Textevent. Und wer mit Jrpgs aufgewachsen ist und sich diesen als Hauptgenre verschrieben hat, weiss es war und ist immer die „Norm“ gewesen. Und oftmals mit der Grund, warum man das Genre liebte. Sowas wie die alten Action YS Games mal ausgenommen zb. und natürlich einige andere die eher auf BS konzipiert waren.
Ein Legend of Heroes ist dann nochmal ganz ein anderes Kaliber.
Da passiert mal 10 - 15 Stunden Worldbuilding vom feinsten zb. Und halt fast alles via Text. Und es ist geil.
Man hat hier nur das Elemtent, wie was übermittelt wird, verlagert. Und bei solchen Inszenzierungen, bin ich auch als Leseratte nicht abgeneigt.
Also, als Jrpgler (nicht nur mal so mal so weils in die Agenda passt sich als Genre Fan ausgeben, meine niemanden spezifisch hier ) nüchtern zu diesem Punkt.
Ein Legend of Heroes ist dann nochmal ganz ein anderes Kaliber.
Da passiert mal 10 - 15 Stunden Worldbuilding vom feinsten zb. Und halt fast alles via Text. Und es ist geil.
Man hat hier nur das Elemtent, wie was übermittelt wird, verlagert. Und bei solchen Inszenzierungen, bin ich auch als Leseratte nicht abgeneigt.
Also, als Jrpgler (nicht nur mal so mal so weils in die Agenda passt sich als Genre Fan ausgeben, meine niemanden spezifisch hier ) nüchtern zu diesem Punkt.