PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dir ist schon klar dass das eine mit dem Anderen nichts zu tun hat?
Ich bin von den Wertungen von Redfall enttäuscht. Trotzdem macht es mir aktuell Spaß

Ne das geht nicht, bei Forespoken wurde mir gesagt man könne mit jenem Schlecht bewerteten Game keinen Spaß haben.
Also habe ich irgendwas beim Spielen empfunden aber war laut war wohl kein Spaß... :P
 
Ich vertraue keinen Nongamern
Du sollst mir ja nicht als Gamer, sondern als Wissenschaftler vertrauen. Der Auflösungsgrad der Messskala hat keinen Einfluss auf das Zielkonstrukt. Er hat lediglich Einfluss auf die Messgenauigkeit. So wie Du stets den Saturn siehst egal ob Du ihn durch ein Amateurteleskop oder James Webb betrachtest.
 
Ich fragte auch nicht ob es ihm dann "keinen" Spaß macht, sondern ob es ihm dann "weniger" Spaß :alt:
Nicht wegen der Wertungen an sich, aber die sind ja nicht ohne Grund wie sie neunmal sind :kruemel:
Ne das geht nicht, bei Forespoken wurde mir gesagt man könne mit jenem Schlecht bewerteten Game keinen Spaß haben.
Also habe ich irgendwas beim Spielen empfunden aber war laut war wohl kein Spaß... :p
hat aber jetzt nichts mit mir oder meinem comment zu tun. Klär das am besten mit denen die das geschrieben haben :kruemel:
 

Kein angeln,kein Starfield für mich

Storno ist raus 🥸

Richtig heftig, aber das ist noch schlimmer:

FzPKJvWXgAExLb_


900 von den 1.000 Planeten generische Staub/Stein-Haufen ohne jeglicher Lebensform. :nyapah:
 
Dein schmieriges erheben von Starfield auf ein imagenäres Podest ist deshalb schwierig, weil es total unglaubwürdig ist.

Wäre die Situation andersrum und Starfield wäre PS Exklusiv, würdest allen voran du gift und Galle für Bugthesda und deren Machwerke übrig haben.

Das ist hier jedem klar, das das alles pure Heuchlerei ist.
Wobei Starfield sich von der Größenordnung schon von den meisten anderen Spielen abhebt. So eine neue Bethesda IP hat schon was besonderes.
Und die Starfield Direct zuletzt hat das auch nochmal untermauert.
 
Richtig heftig, aber das ist noch schlimmer:

FzPKJvWXgAExLb_


900 von den 1.000 Planeten generische Staub/Stein-Haufen ohne jeglicher Lebensform. :nyapah:


No mounts. You explore on foot. You cannot ride creatures. You explore ‘around’ your ship.

Die Info ist schlimmer, was wohl "around" heißt. Dämpft die Immersion schon mal kräftig.
 
Du sollst mir ja nicht als Gamer, sondern als Wissenschaftler vertrauen. Der Auflösungsgrad der Messskala hat keinen Einfluss auf das Zielkonstrukt. Er hat lediglich Einfluss auf die Messgenauigkeit. So wie Du stets den Saturn siehst egal ob Du ihn durch ein Amateurteleskop oder James Webb betrachtest.
Man kann den Saturn nicht stets sehen :nix:
 
Starfield ist ne visionäre neue IP von dem legendärsten West-RPG-Studio des Planeten. Die Direct wär die wohl beste Präsentation eines Videospiels bis dato. Das Game greift buchstäblich nach den Sternen.
Als visionär würde ich „Starfield“ nun nicht bezeichnen, eher als ambitioniert, aufgebaut auf ein bewährtes Grundgerüst.
Visionäre und wegweisende Spiele waren beispielsweise „GTA“, „Metal Gear Solid“, „Ocarina of Time“, „Super Mario 64“, „DOOM“, „Demon‘s Souls“ oder auch ein „World of Warcraft“. Und mit Verlaub, die beste Präsentation ist immer noch diese hier:


Obs aufgeht, wird man sehen. Aber es hat imo deutlich mehr Potenzial wertungstechnisch als ein Final Fantasy 16 (!), das bisschen an der bewährten Formel schraubt und sich wiedermal den Kritikpunkten des Vorgängers annimmt.
Nein, wenn man eines seit „Final Fantasy X“ sagen kann, ist, dass „SquareEnix“ eben nicht an der bewährten Formel schrauben, sondern schon lange (mehr schlecht als recht) an der Reihe experimentiert hat und nun wieder einen anderen Weg einschlägt.

Ne 88 wäre für mich bei Starfield ein Zeichen, dass es seine Vision nur in Ansätzen umsetzen kann. Bei Final Fantasy ist das imo auch die Grenze des Machbaren.
Ohne die Spiele von „Bethesda“ Selbst gespielt zu haben, erscheint mir „Starfield“ eher wie eine Evolution, eine Weiterentwicklung mit all der Erfahrung, die sie aus den zuvor entwickelten Spielen gewonnen wurde. Das Setting mag ein anderes sein, die Handschrift ist jedoch selbst für einen Außenstehenden wie mich deutlich zu erkennen. Auch mit einer 88 können die Ambitionen von „Starfield“ erreicht werden. In diesem (dusseligen) Wert fließen so viele subjektive Meinungen ein, dass es unter Garantie Tester geben wird, die mit dieser Art von Spiel nichts anfangen und das besondere daran nicht erkennen können. Gleiches gilt für „Final Fantasy“. Wir sprechen hier über Spiele, bei denen Gefühle eine ausschlaggebende Rolle spielen und nicht über einen statischen Wert.

Bei Starfield könnte es aber durchaus sein, dass einige Mags die Xbox versenken wollen, nachdem sie mit ihren Artikeln vorgespurt haben: "Wenn Starfield nicht GOTY wird, ist die Xbox tot." Die Klicks bei miesen Reviews sind auf jeden Fall garantiert.
Deswegen liest man auch Berichte von Spielern und Magazinen, die sich bewährt haben und denen man vertraut.

Das mit Sicherheit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Info ist schlimmer, was wohl "around" heißt. Dämpft die Immersion schon mal kräftig.

Auch schonmal gesagt: selbst wenn die Planeten prozedural "riesig" (oder gar unendlich groß) sind, sind die interessanten PoI um das Raumschiff.
Man wird mit sicherheit auch nicht von einem Landeplatz zum nächsten laufen können, weil dieser einfach nicht existiert.

Ihr wisst doch noch, mit was für einer Engine ihr es zu tun habt, oder?
 

Kein angeln,kein Starfield für mich

Storno ist raus 🥸

Richtig heftig, aber das ist noch schlimmer:

FzPKJvWXgAExLb_


900 von den 1.000 Planeten generische Staub/Stein-Haufen ohne jeglicher Lebensform. :nyapah:

"Starfield is a modders paradise”. Mods are supported, and we plan to participating in modding community."

ihr meint: fishing in Starfield und 100% of planets have live*




*only on PC :coolface:
 
Btw. Realität? Wo gib es noch gefundenes bzw. bewiesenes Leben? Es ist ein Sci-Fi Spiel und nicht "Realität" ;)

Punkt für Starfield: es will "realistisch" wirken. Entsprechend wird es in dem Universum auch nicht an jeder Ecke von Leben wimmeln.
100 Planeten mit Leben ist übrigens auch nicht wenig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom