PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Starfield ist eines dieser "bigger than life"-Games, wenn es dem Hype gerecht wird. Wie GTA, Red Dead oder Skyrim. Dann rücken technische Problemchen in den Hintergrund.

Du meinst so wie bei Cyberpunk? Technische Probleme rückten vielleicht vor 10+ Jahren in den Hintergrund (also da, wo das letzte TES und GTA erschienen sind). :(
 
Das macht eben keinen Sinn und ist grundfalsch. Man kann verschiedene Meßgrößen und Einheiten nicht einfach wild zusammenwürfeln und dann einen Mittelwert draus bilden. Das habe ich hier nun schon oft genug erklärt.
Und bloß weil andere offensichtlichen Blödsinn machen, muss man das ja nicht selber auch tun, oder?

Es ist Zahlen-Voodoo und macht Null Sinn. Ganz einfach :nix:
Solange die unterschiedlichen Skalen ähnliche Konstrukte messen, ist das möglich und sinnvoll. Sonst könnte man zb gar keine Metaanalysen machen. Man muss sich bei der Interpretation des Metascores nur bewusst machen, dass der MS nicht den Grad an Perfektion angibt, sondern die durchschnittliche Annäherung an die höchstmögliche Wertung. Magazine mit 100er-Skala setzen durch die sehr feine Differenzierung die Ansprüche an die Erreichung der höchstmöglichen Wertung naturgemäß deutlich höher als Magazine mit 10er- oder 5er-Skala. Aber unterschiedlich hoher Anspruch ist neben persönlichen Geschmack eben auch nur ein weiterer Faktor welcher für die Streuung der einzelnen Testwerte verantwortlich ist und als solcher mit einer der Gründe warum man überhaupt Mittelwerte bildet.
 
ich sag wie es ist, elefant mario ist einfach nur pure zernichtung

supermariobroswonder-elefant.jpg

Voll innovativ und so.
Tembo the Badass Elephant Kopie.🤣👏
 
Solange die unterschiedlichen Skalen ähnliche Konstrukte messen, ist das möglich und sinnvoll. Sonst könnte man zb gar keine Metaanalysen machen. Man muss sich bei der Interpretation des Metascores nur bewusst machen, dass der MS nicht den Grad an Perfektion angibt, sondern die durchschnittliche Annäherung an die höchstmögliche Wertung. Magazine mit 100er-Skala setzen durch die sehr feine Differenzierung die Ansprüche an die Erreichung der höchstmöglichen Wertung naturgemäß deutlich höher als Magazine mit 10er- oder 5er-Skala. Aber unterschiedlich hoher Anspruch ist neben persönlichen Geschmack eben auch nur ein weiterer Faktor welcher für die Streuung der einzelnen Testwerte verantwortlich ist und als solcher mit einer der Gründe warum man überhaupt Mittelwerte bildet.
Eine hunderter Skala und eine 5er Skala messen nicht ähnliche Konstrukte. Wenn du mit einem Zollstock misst und dann mit einer Messschraube kannst du die Daten auch nicht ohne weiteres weiterverwenden. Nichts von dieses dafür notwendigen Dingen machen Metacritic oder Opencritic :nix:
 
Du meinst so wie bei Cyberpunk? Technische Probleme rückten vielleicht vor 10+ Jahren in den Hintergrund (also da, wo das letzte TES und GTA erschienen sind). :(

Jetzt hoffst du, dass Starfield so ne technische Katastrophe wie Cyberpunk wird? Na das nenn ich mal nen Strohhalm. Nen Performance Mode wie FF16 hätte Bethesda auch noch hingekriegt, auch wenn Starfield technisch weit anspruchsvoller ist. ;)
 
Eine hunderter Skala und eine 5er Skala messen nicht ähnliche Konstrukte. Wenn du mit einem Zollstock misst und dann mit einer Messschraube kannst du die Daten auch nicht ohne weiteres weiterverwenden. Nichts von dieses dafür notwendigen Dingen machen Metacritic oder Opencritic :nix:
Komm mach einfach mal die Augen zu und vertrau mir. Gemessen wird unabhängig der verwendeten Skala die (subjektiv empfundene) Qualität des Spiels. Das ist hinreichend ähnlich.
 
Jetzt hoffst du, dass Starfield so ne technische Katastrophe wie Cyberpunk wird? Na das nenn ich mal nen Strohhalm. Nen Performance Mode wie FF16 hätte Bethesda auch noch hingekriegt, auch wenn Starfield technisch weit anspruchsvoller ist. ;)

Die 90er Wertung von Starfield steht und fällt mit der Technik. Da rückt nichts in den Hintergrund, wie von dir konstatiert. Aber bei schlechterem Wertungsschnitt wird man nur allzu gern eine Verschwörung der Anti-Xbox-Bewegung wittern. :(

Apropos Xbox-ist-doomed-Narrativ:

 
Starfield ist eines dieser "bigger than life"-Games, wenn es dem Hype gerecht wird. Wie GTA, Red Dead oder Skyrim. Dann rücken technische Problemchen in den Hintergrund. Zumal es grandios aussieht. Ich kenne kaum ein schöneres Spiel, vielleicht noch die Soulsbornes.

Dein schmieriges erheben von Starfield auf ein imagenäres Podest ist deshalb schwierig, weil es total unglaubwürdig ist.

Wäre die Situation andersrum und Starfield wäre PS Exklusiv, würdest allen voran du gift und Galle für Bugthesda und deren Machwerke übrig haben.

Das ist hier jedem klar, das das alles pure Heuchlerei ist.
 
Also wird es dir weniger Spaß machen, wenn es nicht mehr als 88% bekommt? :angst:

Würde allerdings sehr an der Glaubwürdigkeit der Mags zerren und könnte auf Dauer eher schaden.
Dir ist schon klar dass das eine mit dem Anderen nichts zu tun hat?
Ich bin von den Wertungen von Redfall enttäuscht. Trotzdem macht es mir aktuell Spaß
 
Kommt davon wenn man mit zu vielen Phillys auf Twitter unterwegs ist:



Ich habe meinen Standpunkt dazu schon mal ausführlich beschrieben. Muss man nicht teilen. Mich deswegen in ne Ecke mit Coronaleugern und Trumpisten zu stellen, ist charakterlich wirklich mies. Ich habe sogar mit aktuellen Artikel illustriert, wie gewisse Online-Portale vorgehen, um mit dem Hate Klicks zu generieren.

Starfield wird schon lange durch den Dreck gezogen. Das generiert Klicks.

Schau dir mal solche Schlagzeilen an: Da wird aus SEO-Gründen Starfield mit negativem Spin in den Titel genommen - obwohl es um Jedi Survivor geht und man kaum weiss, wie die Planeten von Starfield aussehen. Reines Clickfishing.

"Starfield's Procedurally Generated Planets May Already Pale in Comparison to Star Wars Jedi: Survivor's Universe"


Ziel: Man will die Schlümpfe und Frösche in den Artikel holen, Traffic generieren und Negativität streuen, weil sich das verkauft. Man wirft ne Granate in den Raum und schaut zu, wie sich alle an die Gurgel gehen.

Hier die gleiche Seite mit dem gleichen Vorgehen:

"Starfield's Loss is a Gain for Naughty Dog's Rumored Sci-Fi Game"

Starfield wird ein "Loss" angedichtet, obwohl man kaum was weiss. Naughty Dog ein Sieg, zu einem Spiel, das nur ein Gerücht ist. Ziel: Beide Lager gegeneinander ausspielen und die toxische War-Gemeinde aufwühlen.


Der Gaming-Journalismus wird selbst zunehmend zynisch. Die schauen, was SEO-mässig trended und saugen sich erfundene Artikel und Thesen aus den Fingern. Wenn das Narrativ "Xbox ist tot und kann keine AAA-Games" bis zum Starfield-Release trendet, wird man diese Negativität auch in den Reviews spüren. Denn dann klicken nicht nur die Frösche drauf - sondern auch die Schlümpfe, von denen es viel mehr gibt.
 
Die Diskussionen um Godgame Fantasy 16 ,scheinen immer noch am laufen zu sein. Der Kri der Grünen ist immer noch an alle Ecken & enden zu hören. :moin:

Zudem bin mal auf die Wertungen von Downgradefield gespannt, meine Prognose nach wird sich der Titel zwischen 80-83% eintrudeln (Hype sei dank)!
Wie man die letzten Jahre gut beobachten konnte, hatte Bugthesda nicht mehr den goldnen Finger den sie einst vor etlichen Jahren hatten. Vor allem litt die Fallout Serie unter starken Bugs und war stellenweise unspielbar „sacrebleu”!

Wieso sollte sich das denn momentan geändert haben?
Von seitens Ms herrscht auch hoher Druck auf die Entwickler, um den Hype gerecht zu werden sollten sie es sicherheitshalber nochmals um ein Jahr verschieben, alles darunter wird sich nicht lohnen, allein schon dass das gameplay auf einem High End Pc lief und das mit Max 50Fps (laut DF Analyse).

Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen das dieses Spiel ein 90+ Game wird. :goodwork:
 
Ich habe meinen Standpunkt dazu schon mal ausführlich beschrieben. Muss man nicht teilen. Mich deswegen in ne Ecke mit Coronaleugern und Trumpisten zu stellen, ist charakterlich wirklich mies. Ich habe sogar mit aktuellen Artikel illustriert, wie gewisse Online-Portale vorgehen, um mit dem Hate Klicks zu generieren.
Das bedeutet noch nicht, dass sich dies auch in deren Tests widerspiegelt und darum gings doch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom