PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Da PC Hardware mittlerweile wieder günstiger ist und selbst NVidia mit den Preisen runter muss kann man den Part mit den teureren Komponenten zumindest anzweifeln.
Wobei die Preise für Hardware auch da regelmäßig steigen. Beispiel wie bei der RTX4070. Gut, ist ein neues Modell aber trotzdem hatte ich den Tenor gelesen das der Preis unter anderem auch da im Verhältnis eher zu stark gestiegen ist als Modelle aus der Vergangenheit.
Bin da im PC Hardware Markt nicht so drin.
Vielleicht zieht Microsoft auch nur nach weil es bei Sony ja auch funktioniert.
Hieß ja auch schon das Microsoft noch immer mehr subventionieren musste als Sony.
 
Ich versteh die Aufregung um die Preiserhöhung nicht ….
Ich lese hier täglich dass sowieso keiner die Xbox kauft .
Demzufolge ist ja auch keiner betroffen :moin:
Beim GP kann man es ja irgendwie noch verstehen, aber warum die Konsole die eh keiner will, Serie S ist ja die angebliche Main vermutlich aufgrund vieler Ramsch Angebote, 500€ in eine Xbox zu investieren sehen viele wohl zu kritisch und dann nochmals erhöhen, diese Strategen :banderas: Series S billiger anbieten und noch mehr GP Kunden zu ködern wenn überhaupt, Microsoft ist die Xbox wirklich völlig egal. Lieber nur PC und Gamepass - der dann von den eingekauften Studios am Leben versucht wird zu halten. Microsoft sagte selber das sie keine Spiele wie Sony haben stattdessen hat man GP und Cloud was ja bisher nicht der bringer war, zukünftig bei Microsoft nur noch alles über Cloud, schon der perfekt geschaffene Ausstieg aus dem Konsolen Geschäft geschaffen ohne das es große Klagen hagelt.
 
zumindest hat beim ps5 preisanstieg kein blauer "ENDLICH" gerufen. xD

Mogry

Wobei die Preise für Hardware auch da regelmäßig steigen. Beispiel wie bei der RTX4070. Gut, ist ein neues Modell aber trotzdem hatte ich den Tenor gelesen das der Preis unter anderem auch da im Verhältnis eher zu stark gestiegen ist als Modelle aus der Vergangenheit.

Das ist weil Nvidia nunmal Nvidia Dinge macht. Die 4060 bspw. haben sie schnell im Preis senken müssen weil keiner die kauft. Spanne scheint also genug dazu sein.

Am lustigsten find ich den Preis für die Series S 1TB
Einfach Crazy ….wieviel sinnvoller da ne SX ohne LW gewesen wäre.
Aber was weiß ich schon :ol:
Vermute mal Microsoft weigert sich das Ding nun schon sterben zu lassen, da sie weiterhin Versionen für die S verkangen werden von Entwicklern. Eine X ohne Laufwerk wäre ein Traum :lick:
 
Am lustigsten find ich den Preis für die Series S 1TB
Einfach Crazy ….wieviel sinnvoller da ne SX ohne LW gewesen wäre.
Aber was weiß ich schon :ol:
Wobei insgesamt der Deal trotzdem ok ist? Gibt es denn eine günstigere Hardware um die nächsten Jahre aktuelle Spiele ordentlich zu spielen?
Ich würde auch immer eher zur Series X raten. Aber wer finanziell nicht so gut dasteht und /oder wer mit den Abstrichen in der Technik leben kann.. Why not? :)
 
SX ohne Laufwerk mit Starfield im Bundle für 450€ und ich wäre am grübeln.
phil-spencer-mark-cerny.gif


passt irgendwie gerade am besten zu Sony und MS :ugly:
 
Aktuell ist jedes Line-Up besser als das von Sony, weil man nicht mal weiß was nach 2023 so kommt. :coolface:

Allerdings ist das Line-Up von Xbox auf #BALD® ausgelegt. Irgendwo zwischen 2025-2030, mit vielen Spielen in der Enwicklungshölle und sicher auch ein paar weitere Reinfall's dabei, ein möglicher Kandidat-> das schrecklich generische Avowed.

Das der Meta von Final Fantasy 16 krachend an der 90er-Marke gescheitert ist , hat vielen Blaulichtern wohl nicht gut getan und dazu noch die heißen Temperaturen :coolface:
Da kann man schon mal durcheinander kommen.

Spiele die sich in Entwicklungshölle befinden, gibt's momentan doch nur bei Sony. Bestes Beispiel ist ND. Jahrelang zur Tode gecrunched und dadurch jegliche Kreativität im Keim erstickt. Erst die totale Technik-Katastrophe TLOU-Remake (anfangs noch unspielbarer als Redfall) und dazu noch das glorreiche MP-Projekt, bei dem sogar Bungie :lol: den Rotstift ansetzen durfte.

Von den zahlreichen GaaS-Projekten die entweder durch Bungie gecancelt oder überleben durften und trotzdem super generisch aussehen (passend für den durchschnittlich 12 Jahre alten Playstation-Spieler), wollen wir erst gar nicht reden.

Das „Bald“ passt also viel besser zu den Playstation Studios. Entweder kommt da gar nichts gescheites oder wir sehen nur schlechte Live Service-Games am Horizont.

This is waiting :kruemel:
 
Das der Meta von Final Fantasy 16 krachend an der 90er-Marke gescheitert ist , hat vielen Blaulichtern wohl nicht gut getan und dazu noch die heißen Temperaturen :coolface:

Final Fantasy und 90'er Wertungen. :ugly: Bis auf die guten Online- Vertreter leben Final Fantasy Games allein durch den Namen und den Hype. Im Genre RPG (zu J zählt das schon lange nicht mehr) gibt es weitaus bessere Serien.
 
Das der Meta von Final Fantasy 16 krachend an der 90er-Marke gescheitert ist , hat vielen Blaulichtern wohl nicht gut getan und dazu noch die heißen Temperaturen :coolface:
Da kann man schon mal durcheinander kommen.

Spiele die sich in Entwicklungshölle befinden, gibt's momentan doch nur bei Sony. Bestes Beispiel ist ND. Jahrelang zur Tode gecrunched und dadurch jegliche Kreativität im Keim erstickt. Erst die totale Technik-Katastrophe TLOU-Remake (anfangs noch unspielbarer als Redfall) und dazu noch das glorreiche MP-Projekt, bei dem sogar Bungie :lol: den Rotstift ansetzen durfte.

Von den zahlreichen GaaS-Projekten die entweder durch Bungie gecancelt oder überleben durften und trotzdem super generisch aussehen (passend für den durchschnittlichen 12 Jahre alten Playstation-Spieler), wollen wir erst gar nicht reden.

Das „Bald“ passt also viel besser zu den Playstation Studios. Entweder kommt da gar nichts gescheites oder wir sehen nur schlechte Live Service-Games am Horizont.

This is waiting :kruemel:
Die Mehrheit sieht das natürlich anders.
Aber mittlerweile ist Microsoft so unbedeutend dass sie in Deutschland einen auf Minderheit machen könnten, und Minderheiten genießen hier ja immer Schutz :goodwork:
 
Wobei insgesamt der Deal trotzdem ok ist? Gibt es denn eine günstigere Hardware um die nächsten Jahre aktuelle Spiele ordentlich zu spielen?
Ich würde auch immer eher zur Series X raten. Aber wer finanziell nicht so gut dasteht und /oder wer mit den Abstrichen in der Technik leben kann.. Why not? :)
Hmm ich würde mir in der Fundgrube für 150-200€ eine SS ergaunern und für 80-90€
Ne Speichererweiterung…..find den Preis nicht gut wenn ich das mit ner ps5 digital vergleiche.
 
Die Mehrheit sieht das natürlich anders.
Aber mittlerweile ist Microsoft so unbedeutend dass sie in Deutschland einen auf Minderheit machen könnten, und Minderheiten genießen hier ja immer Schutz :goodwork:

Erstens ist Microsoft ein derart starker Konzern das sogar Sony dagegen keinen Blumentopf gewinnt, und zweitens... lass bitte politisches Geplänkel aus unserem spaßigen Thread. Danke. :smoke:
 
Aktuell ist jedes Line-Up besser als das von Sony, weil man nicht mal weiß was nach 2023 so kommt. :coolface:

Allerdings ist das Line-Up von Xbox auf #BALD® ausgelegt. Irgendwo zwischen 2025-2030, mit vielen Spielen in der Enwicklungshölle und sicher auch ein paar weitere Reinfall's dabei, ein möglicher Kandidat-> das schrecklich generische Avowed.
Hi-Fi Rush, Redfall, Starfield und Forza Motorsport als Exklusives First Party Lineup für 2023.
Minecraft Legends kam auch noch als Multi Titel.
Nächstes Jahr stand aktuell Hellblade 2, Avowed, Flight Simulator 2024.

Das #Bald Argument passt bei Xbox aktuell überhaupt nicht mehr, wenn dann eher bei Sony :)
 
Das der Meta von Final Fantasy 16 krachend an der 90er-Marke gescheitert ist , hat vielen Blaulichtern wohl nicht gut getan und dazu noch die heißen Temperaturen :coolface:
Da kann man schon mal durcheinander kommen.

Spiele die sich in Entwicklungshölle befinden, gibt's momentan doch nur bei Sony. Bestes Beispiel ist ND. Jahrelang zur Tode gecrunched und dadurch jegliche Kreativität im Keim erstickt. Erst die totale Technik-Katastrophe TLOU-Remake (anfangs noch unspielbarer als Redfall) und dazu noch das glorreiche MP-Projekt, bei dem sogar Bungie :lol: den Rotstift ansetzen durfte.

Von den zahlreichen GaaS-Projekten die entweder durch Bungie gecancelt oder überleben durften und trotzdem super generisch aussehen (passend für den durchschnittlich 12 Jahre alten Playstation-Spieler), wollen wir erst gar nicht reden.

Das „Bald“ passt also viel besser zu den Playstation Studios. Entweder kommt da gar nichts gescheites oder wir sehen nur schlechte Live Service-Games am Horizont.

This is waiting :kruemel:

Hm 🙄
 
Hmm ich würde mir in der Fundgrube für 150-200€ eine SS ergaunern und für 80-90€
Ne Speichererweiterung…..find den Preis nicht gut wenn ich das mit ner ps5 digital vergleiche.
Gut, wir sind auch eher nicht die Zielgruppe ;)
Also so wie ich das in Erinnerung habe hat die PS5 Digital eher einen sehr geringen Anteil im Verhältnis zur Version mit Laufwerk?
Die Series S wird da denke besser dastehen. Wobei natürlich die bessere Verfügbarkeit sicher auch geholfen hat
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom