PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nach dem zauberhaften Auftakt verblasst die Magie

"Nach der Demo geht es ähnlich linear weiter: Final Fantasy 16 läuft fast wie ein Film ab. Wir steuern Clive zwar selbst durch die Umgebungen, besonders viel Bewegungsspielraum haben wir dabei nicht. Selbst in halboffenen Umgebungen gibt es kaum freies Erkunden.
Die Grafik wirkt nicht besonders aktuell. Es gibt die schon angesprochenen zu dunklen Abschnitte, dazu viele matschige Texturen und wenig Sichtweite."

Das passt ja zu Sony. Mal wieder nur ein Film Spiel. wenig Bewegungsspielraum, wenig zum erkunden, matschige Texturen, Last Gen Grafik, die ersten 2 Spielstunden sind die besten der Rest = Meh. Die Nebenmissionen sind auch schlecht und langweilig: "Es gibt Nebenmissionen, die sind aber extrem einfach. So müssen wir in einer Kneipe für den Wirt die Teller zu drei Gästen bringen oder paar Monster töten. Selbst World of Warcraft wäre das schon seit Jahren zu langweilig!"
"Auch das Gameplay erinnert wenig an frühere Serienteile. Es gibt kaum Gegenstände und Ausrüstung zum Sammeln, stattdessen bekommen wir ab und zu mal ein stärkeres Schwert oder einen minimal besseren Armschutz – aber das war es auch schon."

"Das Beste an Final Fantasy 16 sind die ersten zwei bis drei Stunden, also ungefähr die spielbare Demo. Danach erleben wir mit Clive zwar immer noch ein spannendes Abenteuer. Aber das hohe Niveau des Auftakts wird nicht mehr erreicht.
Dazu kommt das Problem, dass wir in Final Fantasy 16 auf merkwürdige Art in der Zuschauerrolle bleiben, das Spiel wirkt viel mehr als die Vorgänger wie ein interaktiver Film. Klar, wir dürfen zwischendurch kämpfen. Aber Entscheidungen oder echte Auseinandersetzungen mit der Welt gibt es fast nicht."


Das liest sich alles ganz furchtbar. Danke Golem das Ihr mir 70€ erspart.
Ich würde niemals nach nur 1 Test gehen. Ich lese mir immer Fazits von mehreren Tests durch, wenn ich dann immer noch unsicher bin, schaue ich mir Test Videos oder Streams an.

Ich hatte auch grad meinen Spass an High on Life. Das Game hat sehr viele Macken und irgendwo kann ich die Wertungen nachvollziehen, zumal, wenn der Humor nicht zündet. Aber mit ner Old School Spielspasswertung würde ich dem Game sofort ne 85 geben.
Das Spiel fand ich leider absolut furchtbar :shakehead:
 
Ach du solltest dir lieber sorgen um das Lineup von Sony machen denn da ist nur "Dürre". Mit Starfield, Avowed, Hellblade 2, Clockwork, Forza und und und bekommen wir so viele First Party Games :goodwork: MS brachte genug fails? Sie lieferten gute und sehr gute Games bis auf eine Ausnahme: Redfall.


Das geben die hier doch nicht vor ihren schlumpfbuddies zu. Insgeheim sind SChlümpfe wegen Starfield und der atemberaubenden Next Gen Optik so angefressen. Haben doch längst einen PC oder SEries X oder S gekauft.
Microsoft hat nicht mal eine Generation nicht als letzter verlassen, das ganze Geschwätz gab es immer, we try we know we hear :rofl3:
Vermutlich war nicht mal eine Generation profitabel eher immer ein minus, aber jetzt ist ja Spencer der echt Gamer da, was hatte er nicht vor Halo Infinite rum gelabert, neue Engine 12 TF Power usw, vermutlich muß man sich als Xbot in diese Bubble begeben, viel Spaß noch.
 
Das Spiel fand ich leider absolut furchtbar :shakehead:

Ich auch. Die ersten zwei Stunden. Öffnet sich erst, wenn man ne weitere Waffen bekommt und neue Skills, vor allem beim Movement. Ist am Anfang extrem flach und einengend. Später wirds dann fast schon bisschen titanfallig.

@Dustraiz

Gut erholt vom Playstation Showcase? Brauchtest ja zwei Monate. :(
 
Microsoft hat nicht mal eine Generation nicht als letzter verlassen, das ganze Geschwätz gab es immer, we try we know we hear :rofl3:
Vermutlich war nicht mal eine Generation profitabel eher immer ein minus, aber jetzt ist ja Spencer der echt Gamer da, was hatte er nicht vor Halo Infinite rum gelabert, neue Engine 12 TF Power usw, vermutlich muß man sich als Xbot in diese Bubble begeben, viel Spaß noch.

ich sehe der Meltdown hält bei dir und den blauen immer noch an. Uff dabei hattet ihr nun genug zeit
 
Weil es ihm schlicht und ergreifend mehr Spaß gemacht hat. Wenn das jeweilige Spiel Dich vom Gefühl her nicht zu überzeugen vermag, kann die Wertung noch so hoch sein, es bringt dann einfach nichts. :)
Das ist ja klar und auch in Ordnung. Und soll es in Ausnahmen auch geben. Auch bei mir. Aber hier wird wieder so getan, als wäre das die Regel, und das gute Spiele nicht generell gut sind.
 
Wo geht es den hier zum Microsoft würde niemals die Preise für Konsole und GP erhöhen, wie es Sony getan hat" Rant?

#Aba #Aba #Aba

Wer hat denn das behauptet?

Entweder sind einige des englischen nicht mächtig oder informieren sich wohl über dubiose Seiten mit noch dubioseren Übersetzungen^^

MS hat zu keiner Zeit behauptet, dass die Preise niemals steigen werden!

Als Phil das gar mal in betracht gezogen hat für die Zukunft, wurde hier sogar über die mögliche Steigerung gerade was den Game Pass betrifft lange diskutiert :ol:
 
Das ist ja klar und auch in Ordnung. Und soll es in Ausnahmen auch geben. Auch bei mir. Aber hier wird wieder so getan, als wäre das die Regel, und das gute Spiele nicht generell gut sind.
Das gut bewertete Spiele eine gewisse Qualität aufweisen, bestreitet mit Sicherheit keiner. Ob es sich für einen selbst jedoch um ein gutes Spiel handelt, ist nochmal eine andere Thematik. :)
 
Wer hat denn das behauptet?

Entweder sind einige des englischen nicht mächtig oder informieren sich wohl über dubiose Seiten mit noch dubioseren Übersetzungen^^

MS hat zu keiner Zeit behauptet, dass die Preise niemals steigen werden!

Als Phil das gar mal in betracht gezogen hat für die Zukunft, wurde hier sogar über die mögliche Steigerung gerade was den Game Pass betrifft lange diskutiert :ol:
Aber schon komisch, kaum hat Starfield ein Release Date kommt die erhöhung, wird auch nicht die letzte sein,bin echt gespannt wer das Spiel auf Disk kauft :coolface:
 
Die Mail die hier genannt wird ist von 2019
Aus dem Jahr ist wohl auch der Beruhigungstee der Cernyanbeter.
Microsoft hat nicht mal eine Generation nicht als letzter verlassen
Wieso lügst du schon wieder so dreist rum?
Aber schon komisch, kaum hat Starfield ein Release Date kommt die erhöhung, wird auch nicht die letzte sein,bin echt gespannt wer das Spiel auf Disk kauft :coolface:
Sehr komisch ja


:lol2:

Muss ich heute wirklich den Kalender erklären?
 
Aber schon komisch, kaum hat Starfield ein Release Date kommt die erhöhung, wird auch nicht die letzte sein,bin echt gespannt wer das Spiel auf Disk kauft :coolface:

Das hat mit SF mit Sicherheit ziemlich wenig zu tun, wenn der GP ganze 6 Jahre preisstabil war^^
Wenn wegen der möglichen ABK Übernahme der Preis erstmal nicht steigen soll wie MS aussagt, bleibt ja nicht mehr viel Spielraum, um hier eine Anpassung vorzunehmen, welche man vorher schon in Erwägung gezogen hat und wenn man sich jetzt die minimale Anpassung anschaut, dann ist diese doch recht geringe Preissteigerung mal sicher keine große Aufregung wert!
 
6 Jahre Ramsch, Microsoft sagte doch selber das man hinter den Erwartungen liegt, eine Konsole die so schon keiner will jetzt noch teurer zu verkaufen, da nimmt jeder blind eine switch oder eine PS5, die Xbox ist jetzt schon mehr als tot, denke ende des Jahres gibts von Spencer schwere Betroffenheitsankündigungen. Die News offenbart auch ein Damagecontroll vom feinsten oder wenn mich gleich die 3 letzten Xbox Fans zitieren, schwerste Auslöung, noch retten was zu retten ist xD Man kann echt nur hoffen das Microsoft frühstmöglich den Sega Weg geht und somit die verbleibenden Konsolen mit den weggekauften Studios versorgt werden. Die Bots hier können ihre Box für was auch immer feiern aber ein Verkaufsverhältnis von 7:1 zugunsten der PS5 zeigt doch wie die Menschen außerhalb von CW und Foren endscheiden.
 
6 Jahre Ramsch, Microsoft sagte doch selber das man hinter den Erwartungen liegt, eine Konsole die so schon keiner will jetzt noch teurer zu verkaufen, da nimmt jeder blind eine switch oder eine PS5, die Xbox ist jetzt schon mehr als tot, denke ende des Jahres gibts von Spencer schwere Betroffenheitsankündigungen. Die News offenbart auch ein Damagecontroll vom feinsten oder wenn mich gleich die 3 letzten Xbox Fans zitieren, schwerste Auslöung, noch retten was zu retten ist xD

Xbox tot? Das Lineup der Xbox ist meilenweit besser als das der Playstation. Deswegen bist du auch zwei Monate untergetaucht und jonglierst jetzt wieder wahllos mit deinen alten Parolen. ;)
 
Bildschirmfoto-2023-06-22-um-10-24-59.png



Bildschirmfoto-2023-06-21-um-11-29-35.png



Ehm jaaaa Microsoft will das die Xbox vom Markt verschwindet oder?
 
Habe mir vorhin die Nintendo Direct angesehen. Abgesehen von den Ports war die doch recht Bombe von den Ankündigungen.
 
Wo geht es den hier zum "Microsoft würde niemals die Preise für Konsole und GP erhöhen, wie es Sony getan hat" Rant?

#Aba #Aba #Aba
Mag die Begründung von Microsoft noch weniger als die von Sony. Finds in beiden Fällen einfach falsch. Sie subventionieren die Hardware doch eh also warum auf einmal abkehren von diesem Weg?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom