PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ich sag wie es ist, elefant mario ist einfach nur pure zernichtung

supermariobroswonder-elefant.jpg
Mario Rüssel x Benjamin Blümchen

Lecker Benjamin Blümchen Torte :puppy:

Guten Morgen an alle Gamer :moin:
Bisher habe ich hier von niemandem gelesen, dass er Teil dieser ominösen Schlumpfwanderung ist.
Schlümpfe sind leise und bleiben unbemerkt.
:ol::awesome:

Die "Ersatz E3" hat jetzt nicht die riesen Wellen geschlagen.
Die Xbox Show war sehr gut und Starfield wird ein geiles Spiel, 30 fps hin oder her. (Ich hoffe trotzdem auf einen 120 Hz / 40 fps Mode).
Da wandert niemand, vor allem die breite Masse nicht, von einem Publisher zum anderen.
Der Weg ist geebnet. Sony wird MS diese Gen wieder schlagen, eventuell wird der Abstand geringer, das wird sich noch zeigen.
Bei Nintendo merkt man, dass die Switch am Ende ihres Lebenszyklus ist. Da wird hoffentlich fleißig an Games für den Nachfolger gewerkelt.
 
Wer sein Spielverhalten aber auch nur nach Meta Zahlen abhängig macht, hat schon automatisch verloren.

RDR2 mit seinen 97 hab ich nicht mal beendet, weil es mir irgendwann auf den Sack ging und total gelangweilt war. Ein 70er Dragonball Kakarot, von dem man die Geschichte schon kannte hab ich hingegen sogar komplettiert 🫠
Nun red dir das mal nicht schön. Wertungen sind in der Regel schon angemessen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ohne Dragonball-Fanliebe hättest du das Spiel vermutlich nicht mal gekauft, und ohne Fanliebe ist es das Game "objektiv" auch nicht wert, unbedingt durchgezockt zu werden. "Objektiv" ist RDR2 das weitaus bessere Spiel. Und hat vermutlich (oder eher faktisch) weit mehr Menschen auf der Welt begeistert und zu Hardware-Sales angeregt.

Also anders ausgedrückt: Wenn Starfield nur ein 70er Titel wird, wird er nicht grandios sein. Weil ist so.

ich sag wie es ist, elefant mario ist einfach nur pure zernichtung

supermariobroswonder-elefant.jpg
Benjamin Blümchen Koop. :awesome:
 
Nun red dir das mal nicht schön.

Danke, aber ich kann für mich selbst am besten entscheiden. 🤣

Wertungen sind in der Regel schon angemessen.

Empfinde ich schon sehr lange nicht mehr so.

Ohne Dragonball-Fanliebe hättest du das Spiel vermutlich nicht mal gekauft,

Ich bin nicht mal DragonBall Fan, hab das Spiel vor kurzem im Sale gekauft und hatte einfach unfassbar viel Spaß. Allgemein besitze ich nun gerade mal zwei DragonBall Spiele 👆 FighterZ hab ich zb. damals gekauft und nicht beendet weil es mir keinen Spaß gemacht hat. 🙃
 
Neue Charaktere und Bilder zu „Ys X: Nordics“:


„Fate/Samurai Remnant“ erscheint am 29.09.2023 in Europa:

 
Empfinde ich auch so. Und wenn man jahrzehntelang gezockt hat, geht man auch nicht nach Wertungen, sondern dem eigenen Geschmack.

Eigener Geschmack spielt immer eine Rolle aber ein Wertungsdurchschnitt kann durchaus eine Gewisse Tendenz anzeigen.

Problem ist viel eher das Leute in Foren ein zb. 80%+ Game schon quasi als Flop bezeichnen weil es keine (teils wie vorher erhofft) 95%+ hat
 
Empfinde ich schon sehr lange nicht mehr so.
Gut, was das über deinen Geschmack aussagt, weiß ich jetzt auch noch nicht. xD
Keine Ahnung, warum man eine mittelmäßige und teils uninspirierte Dragonball Open World einer guten in RDR2 vorzieht, vor allem, wenn man mit Dragonball eigentlich nicht viel anfangen kann.

Warum Lacker und Thumbsucker das jetzt auch noch liken, ist für mich ebenso fraglich. Ich denke ihr alle habt mehr Spiele, die eine gute Wertung haben, als eine schlechte. Schlicht weil sich Geschmack auch immer in Wertungen (vielen wie Metacritics) in etwa widerspiegelt.

Ich bin nicht mal DragonBall Fan, hab das Spiel vor kurzem im Sale gekauft und hatte einfach unfassbar viel Spaß. Allgemein besitze ich nun gerade mal zwei DragonBall Spiele 👆 FighterZ hab ich zb. damals gekauft und nicht beendet weil es mir keinen Spaß gemacht hat. 🙃
Okay, obwohl man mit Dragonball nichts anfangen kann, kauft man sich 2 Spiele aus dem Universum. Ganz glauben kann ich das nicht. ;)
Ich käme nie auf die Idee ein One Piece Game zu kaufen. Habe sogar mal eine Demo angetestet. Ohne Fanboni - no way. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wegen Mario Rüssel ?
Über welchen Rüssel sprechen wir? :coolface:

Wer sein Spielverhalten aber auch nur nach Meta Zahlen abhängig macht, hat schon automatisch verloren.
Danke. :tinglewine:

Gut, was das über deinen Geschmack aussagt, weiß ich jetzt auch noch nicht. xD
Keine Ahnung, warum man eine mittelmäßige und teils uninspirierte Dragonball Open World einer guten in RDR2 vorzieht, vor allem, wenn man mit Dragonball eigentlich nicht viel anfangen kann.
Weil es ihm schlicht und ergreifend mehr Spaß gemacht hat. Wenn das jeweilige Spiel Dich vom Gefühl her nicht zu überzeugen vermag, kann die Wertung noch so hoch sein, es bringt dann einfach nichts. :)
 
Warum Lacker und Thumbsucker das jetzt auch noch liken, ist für mich ebenso fraglich. Ich denke ihr alle habt mehr Spiele, die eine gute Wertung haben, als eine schlechte. Schlicht weil sich Geschmack auch immer in Wertungen (vielen wie Metacritics) in etwa widerspiegelt.

Man muss da auch immer unterscheiden. Evil Within zb hat diverse Schnitzer im Gamedesign und ne etwas maue Technik - ich verstehe, wenn Mags hier gewisse Abzüge machen, wenn Genre-Konkurrenten total polished daherkommen. Es hat nicht den Produktionswert eines Resi 4 Remakes. Dito für Prey im Vergleich mit nem Doom.

Trotzdem sind das zwei meiner liebsten Games der letzten Gen und nicht einfach ne 78 oder 80. Wenn ein Evil Within 3 ein 85er wird, dann kann das gut mein persönliches GOTY sein. Für solche Games ist ne 90 auch schwer zu erreichen, weil ihnen eben auch der letzte AAA-Polish fehlt und sie nicht von Teams mit 500 Leuten kommen. Dafür sind sie gritty, verstörend, mutig, unorthodox - genau das, was glattgebügelte AAAs nicht haben. Und deswegen sind sie für mich auch besser . :)
 
Nach dem zauberhaften Auftakt verblasst die Magie

"Nach der Demo geht es ähnlich linear weiter: Final Fantasy 16 läuft fast wie ein Film ab. Wir steuern Clive zwar selbst durch die Umgebungen, besonders viel Bewegungsspielraum haben wir dabei nicht. Selbst in halboffenen Umgebungen gibt es kaum freies Erkunden.
Die Grafik wirkt nicht besonders aktuell. Es gibt die schon angesprochenen zu dunklen Abschnitte, dazu viele matschige Texturen und wenig Sichtweite."

Das passt ja zu Sony. Mal wieder nur ein Film Spiel. wenig Bewegungsspielraum, wenig zum erkunden, matschige Texturen, Last Gen Grafik, die ersten 2 Spielstunden sind die besten der Rest = Meh. Die Nebenmissionen sind auch schlecht und langweilig: "Es gibt Nebenmissionen, die sind aber extrem einfach. So müssen wir in einer Kneipe für den Wirt die Teller zu drei Gästen bringen oder paar Monster töten. Selbst World of Warcraft wäre das schon seit Jahren zu langweilig!"
"Auch das Gameplay erinnert wenig an frühere Serienteile. Es gibt kaum Gegenstände und Ausrüstung zum Sammeln, stattdessen bekommen wir ab und zu mal ein stärkeres Schwert oder einen minimal besseren Armschutz – aber das war es auch schon."

"Das Beste an Final Fantasy 16 sind die ersten zwei bis drei Stunden, also ungefähr die spielbare Demo. Danach erleben wir mit Clive zwar immer noch ein spannendes Abenteuer. Aber das hohe Niveau des Auftakts wird nicht mehr erreicht.
Dazu kommt das Problem, dass wir in Final Fantasy 16 auf merkwürdige Art in der Zuschauerrolle bleiben, das Spiel wirkt viel mehr als die Vorgänger wie ein interaktiver Film. Klar, wir dürfen zwischendurch kämpfen. Aber Entscheidungen oder echte Auseinandersetzungen mit der Welt gibt es fast nicht."


Das liest sich alles ganz furchtbar. Danke Golem das Ihr mir 70€ erspart.
 
Ich hatte schon mit einigen 70er Spielen mehr Spaß wie mit 80er und 90er Spielen. Zum Beispiel mit Days Gone und Dead Island 2. Von daher gehe ich nicht blind nach Wertungen.
 
Ich hatte schon mit einigen 70er Spielen mehr Spaß wie mit 80er und 90er Spielen. Zum Beispiel mit Days Gone und Dead Island 2. Von daher gehe ich nicht blind nach Wertungen.
Ich auch. Werde FF XVI daher trotzdem demnächst mal zocken wenn ich es mir vom Grabbeltisch für 5€ mitnehme. Habe ich damals bei FF XIII-3 genauso gemacht.
 
Ich hatte schon mit einigen 70er Spielen mehr Spaß wie mit 80er und 90er Spielen. Zum Beispiel mit Days Gone und Dead Island 2. Von daher gehe ich nicht blind nach Wertungen.

Ich hatte auch grad meinen Spass an High on Life. Das Game hat sehr viele Macken und irgendwo kann ich die Wertungen nachvollziehen, zumal, wenn der Humor nicht zündet. Aber mit ner Old School Spielspasswertung würde ich dem Game sofort ne 85 geben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom