PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bin selber enttäuscht von den Current Gen Konsolen in Summe. Aber meine Güte. Spielspass bieten die Kisten trotzdem zu genüge.
Wenn du zufrieden bist mit diesen Krücken Versionen ist es ok, verstehen wirst mich aber zu 110% wenn die die PS5 Pro Patches gezogen hast.
Mir gefällt die aktuelle Generation ebenfalls nicht und das darf und sollte man in beide Richtungen kritisieren. Wie @Valcyrion jedoch schon sagte, gibt es dennoch genügend Spiele, mit denen man seinen Spaß haben kann, sofern man denn überhaupt möchte. Ja, die „Series X“ ist eine tolle Konsole, an hoch qualitativ hauseigenen Spielen mangelt es bisher noch, da scheint jedoch Licht am Ende des Tunnels zu sein. Die „PlayStation 5“ ist technisch und von der Verarbeitung her definitiv hinter dem Konkurrenten anzusiedeln und auch was Spiele betrifft steht die strategische Ausrichtung unter keinem guten Stern. So zu tun, als ob auf beiden Kisten keine großartigen Spiele zu finden sind, ist schlicht ignorant. Gerede die Dritthersteller retten den Konsolen in dieser Generation zudem noch den Arsch. Wenn man wie hier teils nur mit Abneigung durch die Gegend rennt, ist es aber nun mal schwer nicht das positive zu sehen. Über „Nintendo“ müssen wir glaube ich nicht reden, die bewegen sich auf konstant hohem Niveau wo für jeden etwas dabei ist.

Gibts hier noch was anzufügen oder zu relativieren?
Gefallen Dir Action-JRPG überhaupt?
 
Gefallen Dir Action-JRPG überhaupt?

Nope. Ist für mich wie Frauenfussball: Ich registriere, dass es im Fernsehen läuft und frage mich, wer sich das ansieht - und zappe weiter. 😶

Ich habe nur die letzten Wochen immer wieder gelesen, dass FF16 das GOTY wird und Zelda und Starfield erniedrigt. Jetzt frage ich mich, ob das weiterhin gültig ist. 🤔
 
720p waren was für die PS3.

FF16 läuft in 720p mit extrem schwachen Grafik Settings im Performance alias PS3 Modus.


Merk dir einfach. Wenn du 60fps Performance Modus hörst, dann ist das der PS3 Modus und wenn du was von 120fps hörst dann ist das der PS2 Modus.
Quasi wie jedes PC Game. Ohne DLSS schafft kein PC mehr ordentlich Auflösung. Gottseidank können die Konsolen das auch. Vielleicht gibt's in 2 Jahren eine Grafikkarte die FF16 stemmen kann.
 
Quasi wie jedes PC Game. Ohne DLSS schafft kein PC mehr ordentlich Auflösung. Gottseidank können die Konsolen das auch. Vielleicht gibt's in 2 Jahren eine Grafikkarte die FF16 stemmen kann.
Ja DLSS und es ist sehr gut bis Fantastisch. Das ist doch kein Checkerboarder wie sie es bei der PS3 bis PS5 benutzt haben.

Bei Sony hast du heiße Luft im Playstars Bezahl Raum: https://www.hardwareluxx.de/index.p...n-dlss-alternative-fuer-die-ps5-arbeiten.html

Ich bezahle, kein Thema, aber doch nicht so. Das hier und jetzt ist meiner Meinung nach, ein Ausraub versuch.
Wie als würde dich jemand in den Ghetto favelas austricksen mit einem 8K Logo an FullHD Hardware von 2018. Und Jimmy lacht, was die da verkauft haben ist krass. Aber Sony verliert sein Gesicht dafür.

Mir gefällt die aktuelle Generation ebenfalls nicht und das darf und sollte man in beide Richtungen kritisieren. Wie @Valcyrion jedoch schon sagte, gibt es dennoch genügend Spiele, mit denen man seinen Spaß haben kann, sofern man denn überhaupt möchte. Ja, die „Series X“ ist eine tolle Konsole, an hoch qualitativ hauseigenen Spielen mangelt es bisher noch, da scheint jedoch Licht am Ende des Tunnels zu sein. Die „PlayStation 5“ ist technisch und von der Verarbeitung her definitiv hinter dem Konkurrenten anzusiedeln und auch was Spiele betrifft steht die strategische Ausrichtung unter keinem guten Stern. So zu tun, als ob auf beiden Kisten keine großartigen Spiele zu finden sind, ist schlicht ignorant. Gerede die Dritthersteller retten den Konsolen in dieser Generation zudem noch den Arsch. Wenn man wie hier teils nur mit Abneigung durch die Gegend rennt, ist es aber nun mal schwer nicht das positive zu sehen. Über „Nintendo“ müssen wir glaube ich nicht reden, die bewegen sich auf konstant hohem Niveau wo für jeden etwas dabei ist.

Das kann man so 1:1 für die WiiU übernehmen.
 
Ich habe nur die letzten Wochen immer wieder gelesen, dass FF16 das GOTY wird und Zelda und Starfield erniedrigt. Jetzt frage ich mich, ob das weiterhin gültig ist. 🤔
Macht sich jetzt bei Dir Genugtuung breit, und wenn ja, warum? Vielleicht wird es ja für manch einem das „GotY“, eventuell sogar für mich. Also ja, es ist weiterhin gültig. Weder „TotK“ noch „Starfield“ kommen für mich auch nur in die Nähe des Throns, da es nicht meine Art Spiele sind, die ich bevorzuge. Dennoch hoffe ich, dass „Starfield“ den Erwartungen gerecht wird, die „XBOX“ rockt und vielen Gamer Freude bereitet. Ich kann diese Häme und Abneigung gegenüber Spielen absolut nichts abgewinnen, egal von welcher Seite sie kommt. Es macht einfach keinen Sinn sein eigenes Hobby, an dem man Spaß haben sollte, so durch den Dreck zu ziehen. Die Spiele erniedrigen sich auch nicht gegenseitig, müssen sie auch gar nicht, das schafft ihr schon mit Bravour. Verstehe wer will. :nix:Ich schieße teils ebenfalls scharf gegen den ein oder anderen Titel (siehe lustigerweise „Final Fantasy“), aber aus einem vollkommen anderen Kontext heraus.

Das kann man so 1:1 für die WiiU übernehmen.
Ich hatte eine „WiiU“ und auch mit der Kiste meinen Spaß, wegen den Spielen darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja DLSS und es ist sehr gut bis Fantastisch. Das ist doch kein Checkerboarder wie sie es bei der PS3 bis PS5 benutzt haben.

Bei Sony hast du heiße Luft im Playstars Bezahl Raum: https://www.hardwareluxx.de/index.p...n-dlss-alternative-fuer-die-ps5-arbeiten.html

Ich bezahle, kein Thema, aber doch nicht so. Das hier und jetzt ist meiner Meinung nach, ein Ausraub versuch.
Wie als würde dich jemand in den Ghetto favelas austricksen mit einem 8K Logo an FullHD Hardware von 2018.
Wieso ist ein 88er Meta ein Ausraub? Für mich ist ein 4000€ PC Ausraub der bei Crossgen Games nichtmal ne PS5 auskontern kann. Dabei kommen reine NextGen Spiele erst noch die dann die neuen Konsolen auch vernünftig ausnutzen. Bei PS4 Software kann man am PC zumindest noch gut mit Rawpower kontern. Bei den neuen Engines wirst Du deutlich mehr Power brauchen, vor allem bei der CPU. Die PS5 kann Dank moderner Architektur und Custom Design ca.97% der CPU für Games nutzen.
 
Wieso ist ein 88er Meta ein Ausraub? Für mich ist ein 4000€ PC Ausraub der bei Crossgen Games nichtmal ne PS5 auskontern kann. Dabei kommen reine NextGen Spiele erst noch die dann die neuen Konsolen auch vernünftig ausnutzen. Bei PS4 Software kann man man am PC zumindest noch gut mit Rawpower kontern. Bei den neuen Engines wirst Du deutlich mehr Power brauchen, vor allem bei der CPU. Die PS5 kann Dank moderner Architektur und Custom Design ca.97% der CPU für Games nutzen.
Du lügst dir doch da die Hucke voll mit Werbetalk. Da kommt gar nichts mehr ausser 720p Checkerboarder.
Ein PC kostet auch keine 4000,-, die hälfte reicht und dann hast du eine PS6 Pro im PS5 Zeitalter.

Die CurrenGen ist am Maximalen Extrem Limit.

Sony stand für State of the Art, das ist ein Fakt. Heute will Sony Geld haben und Fett Geld einsparen. Nvidia hat nun diesen Status, den Sony damals mal hatte.

Jetzt kommen noch AI Kerne in Grafikkarten, während Konsolen von DLSS 1.0 Träumen.

88% Meta, aber Ausraub versuch. Feinschmecker nehmen kein 720p Checkerbaorder sagen dann 88%.
Da hätte es einen Strafabzug geben MÜSSEN und vorallem nach dem Gelaber von wegen Supertoll an PS5 angepasst blabla.

Hey Leute, das Spiel ist gut und es hätte 88% verdient, wenn der Qualtäts Modus in 60fps gelaufen wäre. 1080p Checkerboarder im Qualitäts Modus via 30fps? oder 720p Checkerboarder im Performance Mode mit ab und zu 60fps. Das ist schlimm man.


btw: Hier ein heute erschienenes 10/10 PC Spiel für 29,-
“… a must play for anyone who grew up playing games or watching action movies in the 2000s, and for everyone else as well”
10/10 – Fandom Wire
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag wie es ist, elefant mario ist einfach nur pure zernichtung

supermariobroswonder-elefant.jpg
 
Da steht man auf, geht auf die Hauptseite und bekommt erst einmal von fünf hintereinander geschalteten Nintendo Nachrichten vor buntheit die Augen weggeätzt.
Als nächstes muss man sich ansehen wie die Grünen finanziell von MS ausgebeutet werden.
Ein weiterer wunderschöner Tag ein glücklicher Sony Spieler zu sein :goodwork:
 
Nintendo gestern einfach mal das komplette Summer Game Fest gewonnen!
Meiner Meinung nach hätte es schon etwas mehr gebraucht als Benjamin Blümchen. Bei Nintendo weiß du einfach, was du bekommst. Mir persönlich fehlt da auch einfach mal wieder eine neue Nintendo IP, einfach mal wieder in eine neue Nintendo Welt eintauchen. In dem Punkt fand ich die anderen beiden doch spannender.


Big N:

Neue IP:

Alte IP:
- Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück
- Peach
- Pikmin 4
- WarioWare Move It
- Super Mario Bros. Wonder
- Everybody 1-2 Switch

Updates/DLC:
- Pokemon Karmesin/Popur
- Splatoon 3 Splatfest
- Mario Kart 8 DLC Welle 5
- Zelda Totk amiibo

Ports/Remaster/Remakes:
- Super Mario RPG
- Luigi's Mansion 2
- Pikmin
- Pikmin 2

Sony:

Neue IP:
- Fairgame$
- Concord
- Marathon

Alte IP:
- Helldivers 2
- Spider-Man 2
- Firewall Ultra

Updates/DLC:
- Destiny 2: The Final Shape

Ports/Remaster/Remakes:
- Ratchet & Clank Rift Apart PC Port

MS:
Neue IP:
- Avowed
- Clockwork Revolution
- South of Midnight
- Starfield
- Towerborne

Alte IP:
- Fable
- Forza Motorsport
- Microsoft Flight Simulator 2024
- Hellblade 2

Updates/DLC:
- Elder Scrolls Online: Necrom
- Fallout 76 Atlantic City
- Microsoft Flight SImulator Dune Erweiterung
- Sea of Thieves: The Legend of Monkey Island

Ports/Remaster/Remakes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom