PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Würde diese Tatsache stimmen, dann würde das allerdings bedeuten, dass diese Technik Freakseite eigentlich nur noch PC Versionen testen sollte.
Sie bringen ja auch viel PC Content. Allerdings besteht ebenfalls reges Interesse an PS5, allein schon aufgrund der weiten Verbreitung. Sie Series S hat weder eine weite Verbreitung noch die passende Zielgruppe die auf DF unterwegs wäre. Trotzdem bekommt sie unverhältnismäßig viel Platz in den Videos eingeräumt.
 
Quelle?

Digital Foundry berichtet allgemein über sämtliche Gaming Hardware in Form von Konsolen und PCs.
"In its Q3 Fiscal Year 2023 earnings report, Microsoft has revealed that the Xbox Series X|S sales are down a massive 30% year-over-year."

https://insider-gaming.com/xbox-sales-down-30/

Die Xbox Verkäufe insgesamt sind schlecht. Und davon macht die Series S nur einen Teil aus.

Weiß ich, ist ja auch legitim. Trotzdem ist es auffällig wenn sie einem Nischenthema was zudem an ihrer Zielgruppe vorbei geht derartig viel Platz einräumen. Macht finanziell einfach keinen Sinn. Weshalb ich davon ausgehe, dass dort Geld fließt. Wäre ja auch kein Novum da sie bereits in der Vergangenheit sehr eng mit MS zusammengearbeitet haben (One X Präsentation).
 
"In its Q3 Fiscal Year 2023 earnings report, Microsoft has revealed that the Xbox Series X|S sales are down a massive 30% year-over-year."

https://insider-gaming.com/xbox-sales-down-30/

Die Xbox Verkäufe insgesamt sind schlecht. Und davon macht die Series S nur einen Teil aus.
So weit ich weiß ich über Verteilung von Series S und Series X nichts konkretes bekannt.
Bekannt ist allerdings zum Beispiel das die Series X wieder schlechter verfügbar war.
Weiß ich, ist ja auch legitim. Trotzdem ist es auffällig wenn sie einem Nischenthema was zudem an ihrer Zielgruppe vorbei geht derartig viel Platz einräumen. Macht finanziell einfach keinen Sinn.
Also die Aufrufzahlen fallen jetzt nicht negativ auf. Pendeln sich normal zu vielen anderen Videos mit ein.
Und was heißt Nische? Die Xbox Konsolen haben sich Schätzungen auch über 20 Millionen Mal verkauft.
Und mit dem zukünftigen First Party Output und besserer Verfügbarkeit wird das deutlich steigen.
Weshalb ich davon ausgehe, dass dort Geld fließt. Wäre ja auch kein Novum da sie bereits in der Vergangenheit sehr eng mit MS zusammengearbeitet haben (One X Präsentation).
Die One X Präsentation war sicher ein Auftrag von Microsoft. Wurde glaube auch so kommuniziert.
 
Sie bringen ja auch viel PC Content. Allerdings besteht ebenfalls reges Interesse an PS5, allein schon aufgrund der weiten Verbreitung. Sie Series S hat weder eine weite Verbreitung noch die passende Zielgruppe die auf DF unterwegs wäre. Trotzdem bekommt sie unverhältnismäßig viel Platz in den Videos eingeräumt.
Ja, aber wenn es eine Technikfreak Seite ist, die nur das beste zeigen möchte. Dann sollten sie halt wirklich nur PC machen. Inferior Technik interessiert die dann doch auch nicht, wenn die Series S die auch nicht interessieren sollte.
 
"In its Q3 Fiscal Year 2023 earnings report, Microsoft has revealed that the Xbox Series X|S sales are down a massive 30% year-over-year."

https://insider-gaming.com/xbox-sales-down-30/

Nur solche Zahlen "es ist um 30% eingebrochen", halte ich nicht für aussagekräftig, die Gründe wären schon interessant. Hardwareengpässe, im Vorjahr irgendwas besonderes gewesen, wie sehen die anderen Jahre aus, etc.

Schließlich steht dort auch im gleichem Atemzug das Content und Services um 3% nach oben gegangen ist.
 
Ich bin weder verzweifel, Bzw heiß auf Downgradefield. Denn mit FF16 erwartet uns Edelgamer das Rollenspiel des Jahres schlechthin, natürlich exclusiv für die CGIstation 5. Meine Liebe Avi :goodwork:
Rollenspiel des Jahres wird natürlich eher YS Nordics oder und hoffentlich der triumphale Abschluss eines über Jahrzehnte umspannenden und in sich besten je geschaffenen Universum mit brachialem Worldbuilding wo erneut ein Arc zuende geht mit der Legend of Heroes Reihe.

Also ich meine damit Trails into Reverie.

Es versteht sich von selbst, dass der Soundtreck dieses epochalen Gesamtwerkes ebenfalls absolut 💣 ist.
 
Okay.
Auf jedenfall wird die Story mega episch wen es so weiter geht.
Ist halt schade, ich würde einmal ein gutes FF (seit IX) begrüßen. Aber bei SE hast du immer das Problem, dass sie es entweder zu asiatisch oder zu offensichtlich dämlich machen. Sie bekommen zB keine Afro-Amerikaner hin (bis auf Barret) und das killt die Immersion für mich. Wenn ich mir jetzt die Designs von XVI anschaue... zu asiatisch. Ohrenpiercings, diverse Frisuren als ob sie aus nen weeaboo-game standen könnten... nah, das ist nicht medieval für mich.

Man kann über WoW sagen was man möchte, aber Character Designs are on point, inklusive unterschiedliche Rassen.
 
Ich finde das Charakterdesign dort im Spiel einfach nur zum heulen :isaac:
Findest du? Dwarves sind bis dato unübertroffen vom Körperbau und den Bärten. Es gibt nichts ähnliches, was Zwerge so gut einfängt, wie WoW. Ansonsten gibt's zig Rassen, was ein großes Plus ist. Jeder schreit immer "Fantasy, Fantasy" aber nur wenige Spielen bieten so viele Kulturen und Ideen an.
 
Schlecht ist relativ und abgerechnet wird am Ende...1 von 100 ist einen Teil, wie auch 99 von 100 einen Teil ist.....wie ist denn das Mengenverhältnis?
Die Playstation und Switch ist auch Teil davon und der Anteil ist nicht unerheblich. MS wird früher oder später reiner Publisher und komplett Multi. Der GP kann noch nichtmal mit der steigenden Inflation mithalten. Mal schauen wie lange MS noch an der bisherigen Geschäftsstrategie festhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du? Dwarves sind bis dato unübertroffen vom Körperbau und den Bärten. Es gibt nichts ähnliches, was Zwerge so gut einfängt, wie WoW. Ansonsten gibt's zig Rassen, was ein großes Plus ist. Jeder schreit immer "Fantasy, Fantasy" aber nur wenige Spielen bieten so viele Kulturen und Ideen an.

Der kleine stämmige Körperbau mit den riesigen Bärten ist doch extrem gewöhnlich im Fantasygenre? Da ist das Design der Trolle und Draenei das größere Alleinstellungsmerkmal. :pcat: :nyanwins:
 
Kurz nochmal nach oben gescrollt ….dachte ich bin ausversehen im VerschwörungsThread gelandet xD

Aluhüte bei dem Wetter sind äußerst ungesund
 
Der kleine stämmige Körperbau mit den riesigen Bärten ist doch extrem gewöhnlich im Fantasygenre? Da ist das Design der Trolle und Draenei das größere Alleinstellungsmerkmal.
Ist es, aber es ist das beste Design auch. Zieh mal nen Zwerg aus in WoW :coolface: , er ist weitaus durchdachter, als angenommen. Im Vergleich zu DnD, Pathfinder, Tolkien usw sind die weitaus besser getroffen, als sonst wo.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom