PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Man kann so vieles, vorallem kann man sich aber erstmal freuen, sowas kennen hier einige nicht mehr :kruemel:
Oder wollen es nicht. ;)

Das sind alles Spiele von 2023 und du freust dich über ein (vielleicht) gutes ps1 remake :ugly:
Warum denn nicht? Du würdest staunen, wie viele (auch gute) Remaster/Remakes es auf der „Switch“ gibt. Kleiner Tipp, es sind etliche. :)

Wenn du mit mir redest, dann benutz doch nicht die Mehrzahl...

Und natürlich kannst du dich damit brüsten zig multispiele zu spielen.

Änder trotzdem nix daran, dass gerade e
die switch, in ihrem 7. Jahr wohlgemerkt gewaltig abliefern bisher.

Sei es Fire Emblem, Bajonett Orings (wozu es kein PC Version gibt grüße an amuro :coolface: ), das xenoblade dlc, was ich NOCH nicht gespielt habe, aber dennoch auf metacritic bei 92 steht. Wie viel dlc schaffen so eine hohe Wertung?, dann noch DAS beste remake für die Switch, Metroid prime und dann natürlich was wahrscheinlich goty wird für viele ( mich ausgeschlossen da das wohl Baldurs gate 3 wird für mich) zeldatears of the kingdom. Dann natürlich kleiner Highlights wie kirby und advance wars.

ALLES only Switch!

Also erzähl mir nochmal, dass Nintendo nicht dominiert in diesem Jahr bisher...
Wow, und ich dachte @Zenitsu ist „Mitarbeiter der aktuellen Generation“, aber Du bist auch nicht schlecht. :coolface:


@Eleak, @Valcyrion hatte zu der News mal ein paar Worte geschrieben, ich persönlich bin mit „Star Ocean“ nicht so vertraut, aber was nicht ist, kann ja noch werden. :)

Oh das würde ich gerne sehen, second Story fand ich Klasse. Wobei mit second evolution gab es bereits was angepasstes für die PSP. Mal sehen. :laserfish:

Wäre geil. Wobei mein liebster Teil persönlich nach wie vor First Departure ist. Da passte für mich alles. Soundtrack, die geile Optik, die Bosse und die Abenteuer Reise.

TdEoT ist auch in den Top 3 und für viele der beste (sehe ich ganz dezent anders, eher Platz 2 oder 3) , bedarf aber mehr Überarbeitung meines erachtens.

Go Square :lora: :love:

Nachtrag:

Ah, ok… Er hat’s gesehen. ;)
 
Oder wollen es nicht. ;)


Warum denn nicht? Du würdest staunen, wie viele (auch gute) Remaster/Remakes es die „Switch“ gibt. Kleiner Tipp, es sind etliche. :)


Wow, und ich dachte @Zenitsu ist „Mitarbeiter der aktuellen Generation“, aber Du bist auch nicht schlecht. :coolface:


@Eleak, @Valcyrion hatte zu der News mal ein paar Worte geschrieben, ich persönlich bin mit „Star Ocean“ nicht so vertraut, aber es nicht ist, kann ja noch werden. :)



Nachtrag:

Ah, ok… Er hat’s gesehen. ;)

Mitarbeiter von was? xD

Es geht nicht um Remakes. Es geht darum das mit Star ocean schon lange kein gutes Spiel herausgebracht wurde
 
Habe ich das gesagt? xD

Irgendwie schon? Dein Post:
Wenn du mit mir redest, dann benutz doch nicht die Mehrzahl...

Und natürlich kannst du dich damit brüsten zig multispiele zu spielen.

Änder trotzdem nix daran, dass gerade e
die switch, in ihrem 7. Jahr wohlgemerkt gewaltig abliefern bisher.

Sei es Fire Emblem, Bajonett Orings (wozu es kein PC Version gibt grüße an amuro :coolface: ), das xenoblade dlc, was ich NOCH nicht gespielt habe, aber dennoch auf metacritic bei 92 steht. Wie viel dlc schaffen so eine hohe Wertung?, dann noch DAS beste remake für die Switch Metroid prime, und dann natürlich was wahrscheinlich goty wird für viele ( mich ausgeschlossen da das wohl Baldurs gate 3 wird für mich) zelda tears of the kingdom. Dann noch kleinere Highlights wie kirby und advance wars.

ALLES only Switch!

Also erzähl mir nochmal, dass Nintendo nicht dominiert in diesem Jahr bisher...
 
Ja, aber dafür auch auf der xbox, playstation, pc oder Cloud.

Also im Endeffekt, braucht man für Sony Spiele auf der ps5 nicht mal eine ps5 xD

hä? du brauchst eine xbox/ps5/pc oder du schaust bei den meisten third party games als switch only in die röhre, das war der punkt den ich gemacht habe. lenk nicht ab :)
 

Bryan Cranston Mic Drop GIF
 
nintendo dominiert dieses jahr nicht wenn man sich die masse an fantastischen third party spielen anschaut welche nicht auf die switch kommen
Was haben Thirds damit zu tun? Der Thread heißt:

Microsoft vs. Nintendo vs. Sony​


Und da deklassiert Nintendo die Konkurrenz gerade.

Switch Exklusives nur 2023:

Tears of the Kingdom Metascore 95
Metroid Prime Remastered Metascore 94
Advance Wars Metascore 83
Bayonetta Origins Metascore 81
Fire Emblem Engage Metascore 80
Kirby´s Return to Dreamland Metascore 79

Dazu DLC, das noch unveröffentlichte Pimin 4 im Juli was mit ziemlicher Sicherheit über 80 liegen wird und vielleicht noch das ein oder andere Spiel was noch nicht angekündigt wurde.

Was hat Sony dieses jahr? Spiderman 2 und das eingekaufte FF XVI.
MS hat den Forza DLC und No Todd´s Sky. Ach ja und dieses eine Rhytmus Game was selbst im Xbox Forum niemanden interessiert.
 
boah hol dir bitte einfach eine konsole, zumindest den bremSklotz und hör auf mit diesem cloud kram :neutral:

Bin doch nicht blöd...

Ich kann in cyberpunk ALLES hochknallen dazu in 4k. Mit einem ping von ca. 14 also inwiefern sollte ich mir also ne ps5 oder ein stromfressenden pc für zig tausend euro holen? xD

IMG-20230317-142409486.jpg
 
Dabei muss man berücksichtigen, dass die Verkäufe hierzulande sehr wahrscheinlich zu 90% von PS und Switch erzielt werden und die generieren beide noch sehr gute Retail Zahlen. Spielte die Xbox hier noch eine Rolle sähe das wahrscheinlich ein bisschen anders aus.

Retail ist aber nicht "tot" das ist der Punkt.
 

Bryan Cranston Mic Drop GIF
In Deutschland, wie siehts in anderen Ländern aus?
Was hat Sony dieses jahr? Spiderman 2 und das eingekaufte FF XVI.
MS hat den Forza DLC und No Todd´s Sky. Ach ja und dieses eine Rhytmus Game was selbst im Xbox Forum niemanden interessiert.
Du hast Forspoken, Season: A letter to the future (eingekauft), Horizon Call of the Mountain für Playstation und Redfall für XBOX vergessen, von Sony kommt noch Helldiver 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitarbeiter von was? xD
Pardon, „Mitarbeiter der letzten Generation“. :coolface:


Ich mach nur Spaß und das ist ein kleiner Insider, nicht böse sind. :)


Retail ist aber nicht "tot" das ist der Punkt.
Nein, noch nicht. Ich glaube aber, dass die Hersteller in der nächsten Generation (meine Vermutung 2027/2028) den Versuch wagen werden, ihre Konsolen rein digital auszulegen. „Nintendo“ ist da nochmal eine andere Hausnummer.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom