PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
friendly reminder
- flight simulator ist gaas
- forza ist gaas
- sea of thieves ist gaas
- minecraft ist gaas
- redfail ist gaas
- halo infinite ist gaas

wir wissen nicht ob perfect dark gaas oder eins der auf dem microsoft showcase (5/10 weil kein gameplay und 30fps) gezeigten spiele sich noch als gaas entpuppt. dagegen ist beim marktführer

- gow ragnarok KEIN gaas
- demon‘s souls KEIN gaas
- ratchet KEIN gaas
- returnal KEIN gaas
- TLOU Part 1 KEIN gaas

auch ND hat schon bestätigt dass sie an einem reinen singleplayer spiel arbeiten. wer also gaas verabscheut ist bislang und auch in zukunft mit einer PS5 weit besser dran :goodwork: :yeah:
 
Dieser wurde zwar bisher nicht angekündigt aber auch nicht bestritten. Das ganze Thema der Ingame Käufe wird einfach nirgends erwähnt. Das machts für mich schon wieder verdächtig.
Das ist ja die gleiche 'Argumentation' wie im Verschwörungsthread. Was kommt als nächstes, in FH6 muss man alles zu Fuss gehen, weil es PG nicht dementiert?

:lol2:

wir wissen nicht ob perfect dark gaas oder eins der auf dem microsoft showcase (5/10 weil kein gameplay und 30fps) gezeigten spiele sich noch als gaas entpuppt. dagegen ist beim marktführer

- gow ragnarok KEIN gaas
- demon‘s souls KEIN gaas
- ratchet KEIN gaas
- returnal KEIN gaas
- TLOU Part 1 KEIN gaas
Das war übrigens alles aus Shawn Laydens Backlog.
Friendly reminder, Jimmy Ryan hat jetzt das Ruder in der Hand :ol:
 
friendly reminder
- flight simulator ist gaas
- forza ist gaas
- sea of thieves ist gaas
- minecraft ist gaas
- redfail ist gaas
- halo infinite ist gaas

wir wissen nicht ob perfect dark gaas oder eins der auf dem microsoft showcase (5/10 weil kein gameplay und 30fps) gezeigten spiele sich noch als gaas entpuppt. dagegen ist beim marktführer

- gow ragnarok KEIN gaas
- demon‘s souls KEIN gaas
- ratchet KEIN gaas
- returnal KEIN gaas
- TLOU Part 1 KEIN gaas

auch ND hat schon bestätigt dass sie an einem reinen singleplayer spiel arbeiten. wer also gaas verabscheut ist bislang und auch in zukunft mit einer PS5 weit besser dran :goodwork: :yeah:

Flightsim, Halo, Sea of Thieves, Minecraft und Forza sind vor allem eines: hervorragende Games.

Sony mausert sich zum Shovelware-Produzenten und ausser (schlechter) GaaS ist kaum was in Sicht.

MS hat dagegen ein fettes Lineup an SP-Games.
 




Noch recht interessant zu lesen, hab nur mal einen Teil Part rausgenommen.



Nach 15 bin ich einfach nur froh um das gesehene, gespielte (nochmal, das ist teilweise einfach nur epische und gute Unterhaltung) und vor allem das gehörte. Absolut Top der Soundtrack. Und das war ja nur wenig in der Demo 🎧

Ist es FF? Ja und nein.
Für mich.
Es ist der Name, es sind Elemente und natürlich Wesen daraus. Aber eine neue Ärä.
Schmeckt es mir? Nicht immer nein, und 15 war eine Katastrophe.

Aber 16?
Kann den Launch langsam nimmer erwarten :banderas:
Bevor Du Deinen Beitrag editiert hast, wollte ich schon darauf antworten, nun bist Du mir doch noch zuvor gekommen und möchte dem zustimmen. :)

Ergänzend dazu sei von meiner Seite aus noch gesagt, dass, so sehr ich mich auf „Final Fantasy XVI“ freue, ich dennoch auf einen modernen Teil im Stile der klassischen Spiele hoffe und es die Reihe und die Fans verdienen würden. Ungeachtet des nun eingeschlagenen Weges.
 
Flightsim, Halo, Sea of Thieves, Minecraft und Forza sind vor allem eines: hervorragende Games.

Sony mausert sich zum Shovelware-Produzenten und ausser (schlechter) GaaS ist kaum was in Sicht.

MS hat dagegen ein fettes Lineup an SP-Games.
Sony hat bereits fette SP Spiele diese Gen geliefert. Mit Spider-Man 2, Ris3 of the Ronin, Death Stranding und Wolverine ist in der Richtung auch einiges angekündigt. Ob die GaaS Spiele von Sony schlecht sind, muss sich erst noch zeigen, auch wenn ich keine großen Hoffnungen habe, bei dem was gezeigt wurde.
 
Finde die Aussage nicht sehr eindeutig da er im gleichen Atemzug sagt, dass manchmal auch kleinere Spiele dabei sind, dass diese auch großartig sein können und er nicht die Preise diktieren will.
Die Aussage von Phil ist auch nichts neues, er hat schon von vor 3 Jahren davon gesprochen. Kleinere Titel kommen nochmal oben drauf.

Phil: "Our goal is to be able to bring four or five new big games to the platform every year. "

Und im Kinda Funny Interview sprach er auch von großen Titeln:

“The other thing that gets me really excited is when I look forward over the next quarters – which has always been my focus, how do we get a big game out every quarter, at quality – that things are lining up finally after some of the slowdown though Covid. I’m tired of talking about that, but I can now see that we’ve got games coming every quarter that I think will surprise and delight our customers." Spencer added.

 

„PlayStation players can pretend otherwise, but if Starfield comes out and is as big as a Fallout or Elder Scrolls release, it is going to be a huge pain point not to have access to it on their console of choice.“

spürt man im Prinzip jetzt schon diesen Pain :moin:
 
friendly reminder
- flight simulator ist gaas
- forza ist gaas
- sea of thieves ist gaas
- minecraft ist gaas
- redfail ist gaas
- halo infinite ist gaas

wir wissen nicht ob perfect dark gaas oder eins der auf dem microsoft showcase (5/10 weil kein gameplay und 30fps) gezeigten spiele sich noch als gaas entpuppt. dagegen ist beim marktführer

- gow ragnarok KEIN gaas
- demon‘s souls KEIN gaas
- ratchet KEIN gaas
- returnal KEIN gaas
- TLOU Part 1 KEIN gaas

auch ND hat schon bestätigt dass sie an einem reinen singleplayer spiel arbeiten. wer also gaas verabscheut ist bislang und auch in zukunft mit einer PS5 weit besser dran :goodwork: :yeah:


Friendly Update zur Zukunft:

- Clockwork (INXILE) ist KEIN GAAS
- Fable ist KEIN GAAS
- Starfield ist KEIN GAAS
- Avowed ist KEIN GAAS
- South of Midnight ist KEIN GAAS
- Perfect Dark ist KEIN GAAS


Bei Sony bekommst 12 GAAS und nur ein Spider Man 2.

Und MS hat daneben bereits etliche Spiele (KEIN GAAS) rausgebraucht. erst kürzlich Hi Fi Rush. ABer weisst was ich heftig finde? MS hat also ETLICHE ERFOLGREICHE GAAS Und Sony schafft nicht mal eins :goodwork: Geschweige denn so viele
 
Das war übrigens alles aus Shawn Laydens Backlog.
Friendly reminder, Jimmy Ryan hat jetzt das Ruder in der Hand :ol:

kein problem, jimmy sieht dass microsoft in einem punkt die ps5 schlägt, nämlich beim abgaasen der kunden. deswegen hat man sich den besten gaas dev der welt mit bungie geholt um in dem bereich aufzuholen. marathon sogar day 1 für eggsbox damit die gaas fanbase auf der xbox die kohle regelmäßig an sony überweist. ganz schön gerissen dieser jimbo, da staunst du was? :hammertime:

er weiß natürlich aber auch was die PS5 fans wirklich wollen deswegen wurde ND schon mit nem reinen SP meisterwerk beauftragt genau so wie insomniac mit wolverine, mit der klaren vorgabe kein spiel unter nem 90er meta denn qualität hat priorität. schreib das bitte auf und merk es dir “qualität hat priorität” :goodwork:
 
Friendly Update zur Zukunft:

- Clockwork (INXILE) ist KEIN GAAS
- Fable ist KEIN GAAS
- Starfield ist KEIN GAAS
- Avowed ist KEIN GAAS
- South of Midnight ist KEIN GAAS
- Perfect Dark ist KEIN GAAS


Bei Sony bekommst 12 GAAS und nur ein Spider Man 2.

Und MS hat daneben bereits etliche Spiele (KEIN GAAS) rausgebraucht. erst kürzlich Hi Fi Rush. ABer weisst was ich heftig finde? MS hat also ETLICHE ERFOLGREICHE GAAS Und Sony schafft nicht mal eins :goodwork: Geschweige denn so viele
Bisschen mehr als Spider-man 2 bekommt man dann schon.

Sony hat mit MLB ein erfolgreiches GaaS Spiel.

Halo Infinite MP hatte zudem mit großen Problemen zu kämpfen und einbrechenden Spielerzahlen. Da lief auch nicht alles rund.
 
Friendly Update zur Zukunft:

- Clockwork (INXILE) ist KEIN GAAS
- Fable ist KEIN GAAS
- Starfield ist KEIN GAAS
- Avowed ist KEIN GAAS
- South of Midnight ist KEIN GAAS
- Perfect Dark ist KEIN GAAS


Bei Sony bekommst 12 GAAS und nur ein Spider Man 2.

Und MS hat daneben bereits etliche Spiele (KEIN GAAS) rausgebraucht. erst kürzlich Hi Fi Rush. ABer weisst was ich heftig finde? MS hat also ETLICHE ERFOLGREICHE GAAS Und Sony schafft nicht mal eins :goodwork: Geschweige denn so viele

Vielleicht sollte $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) doch bei C-Movie-Blockbustern mit gelegentlicher Buttoneingabe alle paar Minuten bleiben, statt sich an Gaemzplay zu versuchen. Die haben dafür einfach nicht wirklich das Know-How. :shakehead: :pcat: :nyanwins:
 
Bisschen mehr als Spider-man 2 bekommt man dann schon.

Sony hat mit MLB ein erfolgreiches GaaS Spiel.

Was wurde nun offiziell angekündigt mit INGAME Material? Nur Spider Man 2. Selbst Concorde und Fairgames waren CGI und dürfte man gar nicht werten. Hätten Sie Ingame was sie hätten zeigen können ok. Aber die Sachen sind also noch WEEEEEEIT entfernt. #BALD
 
Was wurde nun offiziell angekündigt mit INGAME Material? Nur Spider Man 2. Selbst Concorde und Fairgames waren CGI und dürfte man gar nicht werten. Hätten Sie Ingame was sie hätten zeigen können ok. Aber die Sachen sind also noch WEEEEEEIT entfernt. #BALD
Rise of the Ronin und Death Stranding 2 hatten Ingame Material. Concorde ist für 2024 angekündigt. Mit Wolverine rechne ich 2025. Und warum sollten Spiele zu denen es nur CGI Trailer gab nicht zählen, wenn bei der XBOX einige sogar Spiele nennen, zu denen man noch Gar nichts gesehen hat?
 
Was wurde nun offiziell angekündigt mit INGAME Material? Nur Spider Man 2. Selbst Concorde und Fairgames waren CGI und dürfte man gar nicht werten. Hätten Sie Ingame was sie hätten zeigen können ok. Aber die Sachen sind also noch WEEEEEEIT entfernt. #BALD
Nach FF16 (ich hoffe es catcht mich noch)
Sieht’s auf der ps5 erstmal düster für mich aus :shakehead: …. Rise of the Ronin und Wolverine wären da meine MW aber die seh ich nicht vor 2025.

Da kommen die Xbox Games gerade richtig
:laserfish:
 
Da versteh ich aber unter hervorragend was anderes als 69 MC SoT und so eine Gurke wie Halo Infinite. Die Spieler anscheinend auch wenn man sich den Erfolg der Xbox ansieht.

Sea of Thieves hat klasse Re-Reviews bekommen, als es wirklich Content hatte. Und hat sehr viele Fans. Ein voller Erfolg. Halo Infinite ist einer der bestbewerteten FPS seit Halo Reach.
 
spürt man im Prinzip jetzt schon diesen Pain :moin:

wobei 30fps den schmerz schon gelindert hat, ist echt so :neutral:

als xbox only müssen die schmerzen echt chronisch sein wenn man sich anschaut auf was man verzichten muss z.b. ragnarok (94% meta). zum glück sind xbox only gamer auch hier im grünen lager so selten wie einhörner 🫂
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom