PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ok, ist witzig :D

Einfach mal alle Suchresultate "aufkleben"
Schade kleben nicht auch die Bilddateien und par anderer Dinge ned, aber die Suchleiste lässt sich aufnhemen :D


Einfach rechts oben das animierte Katamari anklicken mit der Maus, dann mit den Pfeiltasten steuern:

 
Mich interessiert Games die ich auf jeweiliger Plattform spielen kann und da hat Xbox mit ihren diversen/interessanten Titeln die künftig erscheinen genau meinen Nerv getroffen.
Vor allem mit NEUEN Ips wo sie diese Gen recht dominant sind :hippie:
Ja mit künftigen Titeln. Lassen wir die erstmal erscheinen und schauen wir mal wie gut sie wirklich werden.
Ich bin vorsichtig optimistisch, aber will auf keinen Fall in Hypes ausbrechen, dann wird man am Ende wieder enttäuscht

:zweifel:
 
Haben die wirklich von 4 großen gesprochen, dachte es wurde gesagt das darunter manchmal auch kleinere Spiele sind.

PS4 hat mit Forspoken und Horizon Call of the Mountains auch schon Games bekommen und bekommt bald FF 16.

Die Gegenseite ist dafür fleissig am bashen von SqaureEnix FF 16 und Insomniac/Spide4 Man 2, seltsam das du da nie eingreift.

Copyman 2 wird zurecht gebashed. ☝️
 
Haben Sie bereits :moin:

Ob Shadowdrops, Day 1 Titel im GP ob Thirds oder First, Showcase und es geht weiter
Für mich war dieses Jahr noch nichts dabei :shakehead:
Da Sony weniger Kohle wie Microsoft hat und man ja jetzt schon förmlich alles versucht um irgendwie an mehr Kohle zu kommen siehe Projekt Q Fail oder den tollen Dual Schrott 3 Hours Useless dürfte da von Sony die größere Gefahr ausgehen, es soll ja komplett NEU ausgerichtet werden :lol2:
Auch die spiele lösen aus, Starfield, Avoved, Fable während es auf der Sparstation nur wieder die üblichen Aufgüsse und düstere Aussichten für 2024 gibt, einfach herrlich :banderas:
Komplett ausgerichtet nicht, eher zu 50%.
 
PS4 hat mit Forspoken und Horizon Call of the Mountains auch schon Games bekommen und bekommt bald FF 16.
Wenn Redfall für ihn kein game ist wegen des MC (verstehe ich ja), dann Forspoken wohl auch nicht. Und wenn ein DLC für FH nicht zählt (welches er ja gespielt hat, dann wohl auch kein DLC für H (welches er wahrscheinlich gespielt hat, k.A.). Und schon ist nichts mehr da. :kruemel:

Und um #bald Spiele ging es hier nicht.
 
Ok, ist witzig :D

Einfach mal alle Suchresultate "aufkleben"
Schade kleben nicht auch die Bilddateien und par anderer Dinge ned, aber die Suchleiste lässt sich aufnhemen :D


Einfach rechts oben das animierte Katamari anklicken mit der Maus, dann mit den Pfeiltasten steuern:

Danke dafür, funktioniert auch astrein mit dem Smartphone… und macht irgendwie süchtig, alles aufzunehmen. :) Die News habe ich vorhin zu meiner Schande leider übersprungen… :coolface:
 
Erstaunlich wie erregend das Xbox Showcase scheinbar für die ausgehungerten Xbros war :awesome:
Aber kann man sie schon verstehen, immerhin gibt es jetzt mal Aussicht auf ein paar Spiele die nächsten Jahre auf der Xbox :halo:
Es wäre wirklich zu wünschen das da endlich mal was kommt, und der schwarze Klotz endlich mal wieder eine Daseinsberechtigung hat

Dabei war das Showcase nur solide, mit null Gameplay und das letzte Ding war halt Xbox Radio S in Schwarz für 349 Piepen.

Starfield Präsi war schon dagegen extrem gut. Ohne Starfield wäre die normale Präsi irgendwo bei 5-6/10 gelandet.
 
Oh Starfield….wie kommt man zu solch gewagter Aussage?

Naja, liegt imo nahe.
Man weiß ja, wie sehr Bethesda es bereut haben muß, das man Skyrim nicht mit einem Monetarierungssystem designed hat. EIn Spiel, das über 10 Jahre intensiv gespielt wird aber nur einmal abkasiert wird? Blöd.
Daher auch drölftausend Re-Releases und Versuch am Mod Support abzugreifen (pfui).

Bei Starfield gibt es dermaßen viel Content und parallel total verschiedene Spielsysteme, da bietet sich ein Ingame Shop ja geradezu an. Und die ersten Skins sind ja auch bereits an verschiedene Vorbesteller Versionen enthalten

Ich bin mir sicher, das es einen Shop und ingame Käufe geben wird.
Dieser wurde zwar bisher nicht angekündigt aber auch nicht bestritten. Das ganze Thema der Ingame Käufe wird einfach nirgends erwähnt. Das machts für mich schon wieder verdächtig.


Und Übrigens .... Ich bin total FÜR GaaS!
Gerade bei Starfield würde es sich sehr gut anbieten.
 
@ZombieAnBord
sich als Schiedsrichter aufstellen und wenns passt wegschauen macht deine Aussage auch nicht besser, gewöhn dich lieber schnell an den aufbauernden Druck seitens Microsoft.
Auf welche Aussage beziehst du dich?
Wenn Redfall für ihn kein game ist wegen des MC (verstehe ich ja), dann Forspoken wohl auch nicht. Und wenn ein DLC für FH nicht zählt (welches er ja gespielt hat, dann wohl auch kein DLC für H (welches er wahrscheinlich gespielt hat, k.A.). Und schon ist nichts mehr da. :kruemel:

Und um #bald Spiele ging es hier nicht.
Inwiefern ist Horizon Call of the Mountain ein DLC? Das ist ein eigenständiges Spiel für PSVR2
Ja, Sony hat sehr schwach geliefert bisher. Immer nur 0815 QTE Filmspiele mit UnchartedFormel.
Betrifft bei mir leider alle 3 Konsolenhersteller, aber mit FF 16 und Starfield gibt es einen Lichtblick.
 
Haben die wirklich von 4 großen gesprochen, dachte es wurde gesagt das darunter manchmal auch kleinere Spiele sind.
Just a clarification on detail there. When you said a game a quarter, you’re talking like a $60, $70 game. That caliber of game.

Phil: Yeah. And then there are sometimes smaller games. We’ll get a Pentiment. We’ll get a Hi-Fi Rush. And those can be great as well. Like, I don’t like to dictate the price point of a game. But when we say “every quarter,” we would like to have that. And when I think about the next two quarters, we’re gonna have Starfield in the third quarter. And then we’re gonna have Forza Motorsport in the fourth quarter. And then we’re gonna roll in the first quarter of 2024

Japp, Spiele wie Hi-Fi Rush oder Pentiment zählen nicht dazu. Genauso auch Updates zu den Live Service Spielen.
 
Für mich war dieses Jahr noch nichts dabei :shakehead:

Komplett ausgerichtet nicht, eher zu 50%.
Ok Geschmack hat jeder seinen eigenen, aber 50% wäre schon ein mehr als deutliches Zeichen, genaueres wird die Zukunft bringen.
Für mich bin ich mit Starfield, Hellblade 2, Avoved,Fable welches Fantastisch ausschaut mega zufrieden, dazu noch tolle Multis die ich exclusiv mit Doly Vision zocken kann wie mein geliebtes Alan Wake 2 mehr als zufrieden, dabei hat man noch nich mal die dicksten Geschütze aufgefahren wie Gears oder die andere Marke an der sie arbeiten. Sony hat schon fast alles rausgehauen was sie haben, God of War, Horizon, FF kommt, Spidy ermüdent,Gt7, dazu VR2 was ja jetzt schon halbtot ist, ich sehe da die Xbox deutlich interessanter jenseits von VKZ und Bewertungen für mich, dazu hat man mit dem Gamepass den besten und fairsten Service den man nutzen kann wenn man möchte.
@dantinho
Lieber ein Radio S kaufen als ein vermutlich völlig überteurtes Remote Play Feature was die Konsole schon mit jedem Smartphone kann, hält Sony seine Kunden für so Ahnungslos um bewusst abzukasieren
:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:


Those of you who have played the recent Final Fantasy XVI demo for PlayStation 5 will have likely experienced the Chirada and Suparna fight in the “Eikonic Challenge” section of the demo. This boss battle sees you facing off against Garuda’s two sisters, much as you do in the Howling Eye trials in Final Fantasy XIV, and makes heavy use of telegraphed attacks that go off shortly after appearing. This latter aspect in particular feels like it’s been pulled directly from Final Fantasy XIV’s intricately designed boss battles, and ensures that combat is always more than simply getting up close and spamming attacks as much as possible.

Final-Fantasy-XVI-demo_2023-06-12-16h13m45s660.jpg

This sort of thing shows up elsewhere, too; again in the Eikonic Challenge section, Benedikta will make use of abilities that will be familiar to anyone who fought Garuda in Final Fantasy XIV, but Final Fantasy XVI’s ability to evade in real-time puts an interesting new twist on dealing with them. These mechanics are comfortingly familiar for those who have played and loved Final Fantasy XIV, but work well on their own merits for those who skipped it.

The Final Fantasy XI homages, meanwhile, are a little more subtle. Probably the most obvious is in the naming conventions of the goblin characters seen in the Stillwind section of the main demo. “Goblin Mugger” and “Goblin Weaver” enemies will be well familiar to anyone who played Final Fantasy XI — in fact, they were usually enough to make solo players run away screaming during their early levels — though here they look a little different, since they don’t wear the masks they’re typically seen wearing in both Final Fantasy XI and XIV.

Mechanically, there’s one big carry-over from Final Fantasy XI to XVI, and that’s Magic Burst. In Final Fantasy XI, a big emphasis in high-level party play was creating “Skillchains”, which involved players setting off specific combinations of weapon skills in succession, one after another, in order to create specific elemental effects and deal heavy damage. The effectiveness of these could be further improved if a mage tossed an appropriate-element spell into the mix as a final flourish, and this was known as Magic Burst.

Noch recht interessant zu lesen, hab nur mal einen Teil Part rausgenommen.

It’s really pleasing to see how much love and respect Final Fantasy XVI clearly has for its predecessors in the series — not just Final Fantasy XIV, which it’s clearly a response to, but also other past favourites, too. For those who are still concerned that the series going “action RPG” means that it won’t be Final Fantasy any more, it’s abundantly clear that you really don’t have anything to worry about. This is — and always has been — a series that respects its legacy while continually pushing forwards into new and creative territory. And that’s never going to change.

Nach 15 bin ich einfach nur froh um das gesehene, gespielte (nochmal, das ist teilweise einfach nur epische und gute Unterhaltung) und vor allem das gehörte. Absolut Top der Soundtrack. Und das war ja nur wenig in der Demo 🎧

Ist es FF? Ja und nein.
Für mich.
Es ist der Name, es sind Elemente und natürlich Wesen daraus. Aber eine neue Ära.
Schmeckt es mir? Nicht immer nein, und 15 war eine Katastrophe.

Aber 16?
Kann den Launch langsam nimmer erwarten :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, Spiele wie Hi-Fi Rush oder Pentiment zählen nicht dazu. Genauso auch Updates zu den Live Service Spielen.
Finde die Aussage nicht sehr eindeutig da er im gleichen Atemzug sagt, dass manchmal auch kleinere Spiele dabei sind, dass diese auch großartig sein können und er nicht die Preise diktieren will.
 
Ok Geschmack hat jeder seinen eigenen, aber 50% wäre schon ein mehr als deutliches Zeichen, genaueres wird die Zukunft bringen.
Für mich bin ich mit Starfield, Hellblade 2, Avoved,Fable welches Fantastisch ausschaut mega zufrieden, dazu noch tolle Multis die ich exclusiv mit Doly Vision zocken kann wie mein geliebtes Alan Wake 2 mehr als zufrieden, dabei hat man noch nich mal die dicksten Geschütze aufgefahren wie Gears oder die andere Marke an der sie arbeiten. Sony hat schon fast alles rausgehauen was sie haben, God of War, Horizon, FF kommt, Spidy ermüdent,Gt7, dazu VR2 was ja jetzt schon halbtot ist, ich sehe da die Xbo deutlich interessanter jenseits von VKZ und Bewertungen für mich, dazu hat man mit dem Gamepass den besten und fairsten Service den man nutzen kann wenn man möchte.
Ich glaube nicht das Sony bereits fast alles rausgehauen hat, da einige Studios diese Gen noch nichts veröffentlicht haben oder seit mehreren Jahren an Spielen arbeiten, die noch nicht offiziell gemacht wurden.
 




Noch recht interessant zu lesen, hab nur mal einen Teil Part rausgenommen.



Nach 15 bin ich einfach nur froh um das gesehene, gespielte (nochmal, das ist teilweise einfach nur epische und gute Unterhaltung) und vor allem das gehörte. Absolut Top der Soundtrack. Und das war ja nur wenig in der Demo 🎧

Ist es FF? Ja und nein.
Für mich.
Es ist der Name, es sind Elemente und natürlich Wesen daraus. Aber eine neue Ärä.
Schmeckt es mir? Nicht immer nein, und 15 war eine Katastrophe.

Aber 16?
Kann den Launch langsam nimmer erwarten :banderas:

Auch hier: Garuda Ex ist wahrscheinlich einer der einfachsten Ex-Modes in XIV. :vv: Business Division 3 sollte All in gehen und Seat of Sacrifice, Containment Bay P1T6, Emerald Weapon oder Thordan reinbringen. :ol: :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom