CrsRoKk
Crew
- Seit
- 26 Jan 2018
Herzlichen Dank für den tollen Erfahrungsbericht. Dann werde ich wohl, aufgrund der genannten Punkte, das Spiel beiseite schieben und weitersuchen.Ich habe das original auf dem 3DS hier und ausgiebig gesielt.
Speziell war der Schwerigikeitsgrad, enorm leicht trotz optionen, aber auf allen Setups zog es dann im letzten Drittel ordentlich an. Jetzt nicht übertrieben, aber war ein spührbarer Gap.
Story habe ich gar nichts mehr präsent, war halt vorhanden. Aber benötigte es auch nicht, weil spielerisch hat es Spass gemacht und kam zu einer Zeit wo ich genau sowas suchte. Der Kopffüssler Look ist immer noch etwas, was mir weniger zusagt. Was ich sehe, die HD Version scheint einige Qol Funktionen erhalten zu haben. Alleine die Geschwindigkeit bei dne Kämpfen. Ansonsten klassisches JRPG der 3DS Zeit würde ichs sagen.
Pluspunkt: Umfang ist angenehm mit 30-40 Stunden und nichts wirkt wirklich aufgebläht.
Wem Legend of Legacy was sagt, praktisch ein innoffizieller Nachfolger dazu nur ohne die Probleme im pacing, mehr Optionen im Kampf und eher zuende gedacht
Persönlich passe ich momentan, aber evtl. hol ichs mir noch eifach für die Retail Sammlung. Spielen würde ich es aus Mangel an Zeit und anderen Titeln (und weil ich es bereits kenne) eher weniger nochmal.
Aber ich finde, passte der Look auch mit Auflösung und dem Aquarell Stil auf dem 3DS Super, sieht es nun schon einiges detailärmer aus in der HD Version. Irgendwie fehlt etwas, was auf dem 3DS einfach in sich für ein stimmigeres Bild sorgte. Das Spiel selber wäre für mich eien 7,8 in der 10er Skala damals, heute ungespielt würde ich es wohl weil andere Alternativen etwas runterkorrigeren. Aber auch nicht unter ne gute 7,5