PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn sie ungewillt sind deutsche Untertitel zu lesen, sie kein englisch lernen wollen und auch keine englische Vertonung mögen, dann steht es denen frei auf das Spiel zu verzichten und ausgelacht zu werden

:coolface:
Die Frage ist, ob man dann noch alles mitbekommt. Bei RDR 2 z.B. hatte ich das Problem, dass ich die Übersetzung lesen wollte, aber auch zuhören wollte. Nachher hab ich die Übersetzung dann ausgestellt, das Spiel fand ich trotzdem kacke.
 
Oh man, ich hatte vorhin ein Streitgespräch mit einem Freund. Er will sich System Shock nicht kaufen, weil es keine deutsche Vertonung gibt. :krank:
Wie findet ihr das Argument? Sollten Spiele die von Atmosphäre leben grundsätzlich ins deutsche Übersetzt werden?
Nope, die Übersetzung ist eh meist scheisse, auch wenn die Deutsche Synchronisation die beste ist.

Zum Thema PeopleCanFly: ich liebe deren Spiele! Freu mich drauf!
 
Fable: Kein Gameplay. Aber Playground Games kann man was zutrauen. Hässlichste Protagonistin, immer etwas :coolface:
Es gab 3 sehr kurze Gameplay Sequenzen :alt:
Clockwork: Ne absolute Frechheit von einer Kopie.
Soll ein richtiges RPG werden in dem man aktiv die Zeit manipulieren kann und Entscheidungen mit Konsequenzen trifft, hebt sich dadurch von Bioshock Infinite ab.
South of Midnight: Null Gameplay, man weiß nicht mal was das Spiel überhaupt sein soll.
3rd Person Action Adventure das in einer alternativen Version des amerikanischen Süden spielt in dem es Magie und Monster gibt. Hier gibts ein umfangreiches Interview zum Spiel in dem einiges verraten wird.
 
Nope, die Übersetzung ist eh meist scheisse, auch wenn die Deutsche Synchronisation die beste ist.
Eines seiner Argumente war z.B., dass er bei den Sony Games gerne zugreift, weil es nunmal dort eine deutsche Vertonung gibt. Er ist halt Dad und will nachdem er sein Kind ins Bett gebracht hat nur noch chillen wenn er zockt.
 
Wann gab es überhaupt mal ein Showcase was sich am Ende so prompt zu nem absoluten Downgrade in innerhalb von 3 Tagen entpuppt hat?

Copysoft macht es möglich.:moin:

Fable: Kein Gameplay. Aber Playground Games kann man was zutrauen. Hässlichste Protagonistin, immer etwas :coolface:
Clockwork: Ne absolute Frechheit von einer Kopie.
Avowed: Generischer Fantasy Artstyle und absolut uninspirierendes Gegner-Design. Entwicklungshölle Check. Danke Jason Schreier.
South of Midnight: Null Gameplay, man weiß nicht mal was das Spiel überhaupt sein soll.
Hellblade II: Nach Avowed die nächste riesen Enttäuschung. Filmspiel incoming mit Downgrade.
Forza 8.: Wurde schon vor nem Jahr als der klare Sieger gesehen, erst mal der nächste fette Grafik Downgrade. Hätte ich nicht gedacht, wow
Starfield: Immerhin hat sich die Verschiebung gelohnt, dürfte der letzte Strohhalm der Phillys sein

Einfach der pure Wahnsinn.

FoolishEverlastingChanticleer-size_restricted.gif
schamlossoft. Ich hätte nicht geglaubt, dass jemand so dreist klaut, wenn ich es nicht gesehen hätte

 
schamlossoft. ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich es nicht gesehen hätte


Willst du nicht mal irgendwas zu nem Sony-Game posten? So bisschen Hype entfachen. Immerhin war ja gerade der zernichtende Showcase mit dem Ausblick auf die nächsten Jahre. Und du postest hier Troll-Tweets zu kleineren Projekten von Xbox-Studios.

Versprüh hier doch mal bisschen positive Schlumpfvibes statt diese blaue Bitterkeit. 😐
 
Einigen Phillys scheint wohl die 10 Jahre Schmach, Hohn und Spott nicht gut bekommen zu sein. :moin:

Da ich kein Unmensch bin, hab ich sogar ein wenig Mitleid mit teilweise 30x Meltdown Reaktionen, und das nur bei einem Philly. Hoffentlich wird wieder alles gut

Mit Fakten können sie halt am wenigsten umgehen, die Phillys:

Fwv_XA-WwBQZveD


Da werden wieder einige Reinfall's dabei sein :banderas:
schamlossoft. ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich es nicht gesehen hätte

Hab Angst um manche Reaktionen hier. Bei manchen ist das Fass wohl schon Jahre übergelaufen. Hoffe Gott hilft ihnen 🙏
 
Oh man, ich hatte vorhin ein Streitgespräch mit einem Freund. Er will sich System Shock nicht kaufen, weil es keine deutsche Vertonung gibt. :krank:
Wie findet ihr das Argument? Sollten Spiele die von Atmosphäre leben grundsätzlich ins deutsche Übersetzt werden?
Sein Verlust, aber deshalb zu streiten ist unnötig. Menschen sind neunmal unterschiedlich. Für mich wäre das Fehlen einer deutschen Synchro kein Problem. Ein Paar befreundete Gamer lernen parallel Chinesisch und Japanisch und für die ist ein Spiel welches nicht wenigstens Synchro in einer der beiden Sprachen bietet uninteressant.

Leben und leben lassen
 
Die Frage ist, ob man dann noch alles mitbekommt. Bei RDR 2 z.B. hatte ich das Problem, dass ich die Übersetzung lesen wollte, aber auch zuhören wollte. Nachher hab ich die Übersetzung dann ausgestellt, das Spiel fand ich trotzdem kacke.

Naja, das ist alles eine Lernsache, irgendwann macht man beides automatisch, wenn man so spielt. Muss man nur regelmässig machen.
 
Eines seiner Argumente war z.B., dass er bei den Sony Games gerne zugreift, weil es nunmal dort eine deutsche Vertonung gibt. Er ist halt Dad und will nachdem er sein Kind ins Bett gebracht hat nur noch chillen wenn er zockt.
Ich weiß ja das du mich ignorierst.Ich antwortet trotzdem.
Ich find das verständlich. Nach der Arbeit will ich auch nicht mehr lesen.Es ist einfach angenehmer zu zuhören.
Ein GTA ist vollkommen bekloppt mitten beim Fahren zu quatschen und das mit Untertitel.
Ein Cyberpunk zeigt wie es geht.Oder jedes Sony und Bethesda Spiel.
Final Fantasy 16 hat auch ne deutsche Synchro.
Einfach viel angenehmer
 
Eines seiner Argumente war z.B., dass er bei den Sony Games gerne zugreift, weil es nunmal dort eine deutsche Vertonung gibt. Er ist halt Dad und will nachdem er sein Kind ins Bett gebracht hat nur noch chillen wenn er zockt.
Kann ich ja prinzipiell verstehen. Aber ihm entgeht halt viel an Stimmung und/oder Humor. Und englisch sollte er heutzutage ohnehin so gut können dass er das chillig versteht. Falls nicht ist das eher ein Grund mehr mit OT anzufangen.
 
Sein Verlust, aber deshalb zu streiten ist unnötig. Menschen sind neunmal unterschiedlich. Für mich wäre das Fehlen einer deutschen Synchro kein Problem. Ein Paar befreundete Gamer lernen parallel Chinesisch und Japanisch und für die ist ein Spiel welches nicht wenigstens Synchro in einer der beiden Sprachen bietet uninteressant.

Leben und leben lassen
Ich bin nur achtmal unterschiedlich :kruemel:
 
Kann ich ja prinzipiell verstehen. Aber ihm entgeht halt viel an Stimmung und/oder Humor. Und englisch sollte er heutzutage ohnehin so gut können dass er das chillig versteht. Falls nicht ist das eher ein Grund mehr mit OT anzufangen.
Mich nervt's halt weil ihm oft ein gutes Spiel durch die Lappen geht. :hmm:
Und ich mich nicht mit ihm darüber unterhalten kann. xD
 
Einigen Phillys scheint wohl die 10 Jahre Schmach, Hohn und Spott nicht gut bekommen zu sein. :moin:

Da ich kein Unmensch bin, hab ich sogar ein wenig Mitleid mit teilweise 30x Meltdown Reaktionen, und das nur bei einem Philly. Hoffentlich wird wieder alles gut

Mit Fakten können sie halt am wenigsten umgehen, die Phillys:

Fwv_XA-WwBQZveD


Da werden wieder einige Reinfall's dabei sein :banderas:

Hab Angst um manche Reaktionen hier. Bei manchen ist das Fass wohl schon Jahre übergelaufen. Hoffe Gott hilft ihnen 🙏
Du gibst ja wieder richtig Gas :coolface:
Apropos GaaS ….der Meltdown scheint selbst nach 2 Wochen schockstarre bei team blau nicht enden zu wollen.

Neid ist eine Todsünde Ihr seid verloren :moin:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom