PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Stichwort Eternal Sonata, Blue Dragon, Final Fantasy 13 und Star Ocean.



Square-Enix ist da sowieso kein gutes Beispiel, die würfeln wohl. Schließlich machen die epic-Deals und ignorieren erfolgreiche Plattformen.




Wenn die das Geld annehmen, ist es freiwillig. Als ob MS denen drohen kann :coolface:

Dann nimm Disgaea 7 von Nippon oder Rune Factory 5 xseed.
 
Dann nimm Disgaea 7 von Nippon

Kein gutes Beispiel, da die mit einem Bein im Grab stehen.


oder Rune Factory 5 xseed.

Ist doch auch auf Steam.

Wenn die Zahlen so super waren, warum hat MS dann das dritte JRPG von Mistwalker eingestellt und die Zusammenarbeit beendet?

Das können dir nur die beantworten. Vielleicht war die Zusammenarbeit nicht so toll? Lost Odyssey ist zurecht gefloppt. Und The Last Story war nun auch kein Erfolg (lief ja noch schlechter).
 
Platinum Games, hat ein Teil in FF16 mit entwickelt und ist begeistert vom Spiel!

Zitat:
Unter anderem ist Atsushi Inaba zu Wort gekommen. Das ist der Geschäftsführer von Platinum Games, der folgendes zu sagen hatte: „PlatinumGames erhielt die Gelegenheit, einen Teil von Final Fantasy XVI zu entwickeln. Wir hatten noch nie die Erfahrung gemacht, an einem Titel dieser Art zu arbeiten, daher waren wir sehr überrascht, als wir zum ersten Mal angesprochen wurden.“

Sein Team soll „extrem begeistert“ gewesen sein – genau wie er selbst. Die Entwickler sollen Dinge gesagt haben wie „Es ist DAS Final Fantasy“ und „Wir werden nie wieder die Chance bekommen, an Final Fantasy zu arbeiten.“

Leute das Spiel wird der Absolute Hammer, das ist schon mal sicher!

Am 22.06 beginnt die Reise. :banderas:
 
Platinum Games, hat ein Teil in FF16 mit entwickelt und ist begeistert vom Spiel!

Ich lese Kingdom Hearts Team und bekomme das große Zittern...

Aber nicht Xbox... Worum es hier gerade geht..

Verkaufszahlen können es ja nicht sein. War die Reihe auf Steam erfolgreicher?
 
Habe nie gesagt, dass Spiele auf dem PC nie ein Erfolg werden. Der PC hat glaube ich sogar in Japan die PlayStation überholt was Nutzerzahlen angeht.

Das war eine Frage von mir. Wie hoch sind bei der Reihe die Steam Verkaufszahlen ggü der Xbox oder anderen Plattformen? Das ist nischige Nische, die brauchen eigentlich jede Einheit und können es sich nicht leisten auf eine Plattform zu verzichten, außer es floß irgendwo Geld.
 
Das war eine Frage von mir. Wie hoch sind bei der Reihe die Steam Verkaufszahlen ggü der Xbox oder anderen Plattformen? Das ist nischige Nische, die brauchen eigentlich jede Einheit und können es sich nicht leisten auf eine Plattform zu verzichten, außer es floß irgendwo Geld.

Das viele, viele Publisher sich eher darauf konzentrieren, wo sich ihre Spiele verkaufen, als überall versuchen, die Spiele an den Mann bringen zu müssen. Also so wie du es dir vorstellst ist das nicht, weil das ja alles auch Geld kostet und nicht nur einbringt.

Und ist halt nun Mal so, dass japanische Publisher die Xbox eher als Risiko ansehen.
 
Das viele, viele Publisher sich eher darauf konzentrieren, wo sich ihre Spiele verkaufen, als überall versuchen, die Spiele an den Mann bringen zu müssen. Also so wie du es dir vorstellst ist das nicht, weil das ja alles auch Geld kostet und nicht nur einbringt.

Und ist halt nun Mal so, dass japanische Publisher die Xbox eher als Risiko ansehen.

Du sollst mir die Frage beantworten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom