PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Okay, und wie man sieht vor allem im Steam Sale für 80% weniger? :coolface:

Ach, auf einmal haben Konsolen keine Sales mehr, vorallem nicht wenn man von Lifetime-Zahlen spricht? :coolface:
(die 80% Steam Sale Zeiten sind übrigens schon lange vorbei, erst recht bei Atlus)

Nochmal, es geht nicht darum, den PC kleinzureden, aber es ist faktisch Selbstmord mit so einer IP außerhalb Nintendo und Sony Kosmos zu Releasen...

Das sehen wir ja dann.
Ich fand den Selbstmord bei SMTxFE schlimmer und der trat sogar 2mal ein.
 
Genau wie ich das damals mehrmals gesagt habe: die ganze Embracer Expansion war nur ne riesige Blase.

Embracer Group: Sparprogramm mit Entlassungen, Studioschließungen und Spieleinstellungen angekündigt​


Das war zu erwarten und dafür musste man auch kein Prophet sein. Das ist die logische Konsequenz nach solchen Übernahmen.


Was meinst du was mittel oder langfristig passiert, wenn der ABK-Deal durchgeht oder meinetwegen Sony Square Enix kaufen würde?
Man kann sich vorher nicht nur die Rosinen rauspicken, da wir dann eben im Nachgang "aussortiert". So ist leider das Geschäft.

Wenn teilweise der Erfolg ausbleibt, sowieso.
 
Ab wann ist man laut dir im Mainstream angelangt?

Wenn es bei der breiten Masse angekommen ist. Selbst das Genre hat es nur in Ausnahmen geschafft (FF, DQ, Pokemon).

Persona 5 kann man ruhig dazuzählen, wenn man P5+P5R zusammenzählt. Mir fällt da ein wunderbares Zitat zu P5 ein, was ich damals gehört habe und mir seitdem nicht aus dem Kopf geht: "es ist eine Niche-Serie, die mit Persona 5 zufällig die Aufmerksamkeit des Mainstreams erregt hat".

Das unterschreibe ich so.
 
Ich fand den Selbstmord bei SMTxFE schlimmer und der trat sogar 2mal ein.

Aha, inwiefern? Das Ding war ein Idol Spin off, was alleine in Japan sich 100.000 Mal verkauft hat.

Da wurde so wenig Arbeit reingesteckt, dass sogar so gut wie alle Charakter nur ein Schema hatten xD

Und du Vergleicht das ist jetzt mit einem next-gen Spiel, wo alleine im Trailer mehr Arbeit steckt als bei smtfe.

Also, was bringt dir dein whataboutism? Wie oft hat sich die Serie x in Japan verkauft? Das schafft die Switch in einer Woche?
 
Natürlich sind jetzt auf einmal Showcase quasi unrelevant aber dafür die Anzahl der Antworten auf den Consolewars News ... ich brech ab xD
Naja, nachdem Sony mit dem Playstation Showcase nicht wirklich überzeugt hat und Microsoft mit dem Xbox Showcase ordentlich geliefert hat ist sind solche Meldungen aus Schlumpfhausen nicht überraschend :kruemel:
Btw. war die Stimmung in der Spider-Man 2 News jetzt nicht gerade so positiv.... ja nicht mal deine eigene Aussage^^



Na dann muss das ja wiederum viel über Spider-Man 2 aussagen :ugly:
Oh, was da los @Pongler?
Liest sich eher so wie "da Sony nichts besseres liefert muss ich halt Spider-Man 2 spielen" :ol:
 
Aktuell gezeigtes Material von Starfield lief auf Pc. Dort zwischen 45-50Fps und schon da waren ruckler bemerkbar. Xbox Material hat man also nicht mal zu Gesicht bekommen, Typischer MS move. :rofl3:

Will mir dann nicht ausdenken wie es auf der Series X laufen Bzw aussehen wird, nimmt sich Grafisch eh nicht viel aber das kann noch was werden. xD


Auch wird die 30 Fps von der Gamepro bemängelt. 30Fpsfield also eventuell sogar zwischen 25-30Fps auf Xbox?

Erscheint nach Senuas der nächste Downgrade für die Xbox? :vv:
 
Aha, inwiefern? Das Ding war ein Idol Spin off, was alleine in Japan sich 100.000 Mal verkauft hat.

Wow, ganze 100 000 mal, wobei die Idolszene in Japan eigentlich das 10fache verkauft :coolface:
Für damalige Verhältnisse war das ein "Next Gen"-Spiel. (und was wurde das hier gehyped)

Also, was bringt dir dein whataboutism?

Wahrscheinlich weniger als bei dir, weil ich immer noch sauer auf das Spiel bin.


Wie oft hat sich die Serie x in Japan verkauft? Das schafft die Switch in einer Woche?

Was bringt dir dein whataboutism? Die Welt besteht nicht nur aus Japan.
 
Wow, ganze 100 000 mal, wobei die Idolszene in Japan eigentlich das 10fache verkauft :coolface:




Wahrscheinlich weniger als bei dir, weil ich immer noch sauer auf das Spiel bin.




Was bringt dir dein whataboutism? Die Welt besteht nicht nur aus Japan.

1. Weil das ein Japan Marke ist, die vor allem in Japan gekauft werden. Und 2. Tu Mal nicht so,als würde Xbox Software sich im Westen so viele besser verkaufen. Es gibt zig Beispiele, wo die PlayStation Version deutlich mehr verkauft als die Xbox. Es gibt sogar läden, die sogar komplett das Xbox Sortiment herausnehmen, weil sich anscheinend nix verkauft auf der xbox. Das ist eher aber nicht die Regel. Aber trotzdem zeigt dass, wie schlecht Xbox Software sich verkauft.
 
1. Weil das ein Japan Marke ist, die vor allem in Japan gekauft werden.

Also nun doch Nische, gut das wir das geklärt haben :goodwork:
Nur sind solche Arten von Spiele halt auf Steam sehr erfolgreich :banderas:


Und 2. Zu Mal nicht so,als würde Xbox Software sich im Westen so viele besser verkaufen. Es gibt zig Beispiele, wo die PlayStation Version deutlich mehr verkauft als die Xbox. Es gibt sogar läden, die sogar komplett das Xbox Sortiment herausnehmen, weil sich anscheinend nix verkauft. Das ist eher aber nicht die Regel. Aber trotzdem zeigt dass, wie schlecht Xbox Software sich verkauft.

Würde es sich wirklich schlecht (und nicht lohnenswert) verkaufen, würde man keine Spiele mehr bringen, wie damals beim GCN und der WiiU.

Oder die Version 1.03 ist bereits auf der Disk.

Ist es nicht schon gold? Dann eher nicht. Seit April werden doch schon die Disc gedruckt, da es dort den gold status erreicht hat.
 
Also nun doch Nische, gut das wir da geklärt haben :goodwork:
Nur sind solche Arten von Spiele halt auf Steam sehr erfolgreich :banderas:




Würde es sich wirklich schlecht (und nicht lohnenswert) verkaufen, würde man keine Spiele mehr bringen, wie damals beim GCN und der WiiU.



Ist es nicht schon gold? Dann eher nicht.
Ich sage nicht, dass es NICHT lohneswert ist. Ich denke, dass vor allem digital die Spiele noch profitable machen. Aber nochmal: hier geht's um ein japano RPG, was eher auf der PlayStation oder Switch gekauft wird. Frag dich Mal, warum Square enix kein octopath traveller 2 auf der Xbox bringt als einzige Platform?

Persona ist Gamepass. Und Yakuza ebenso. Das lässt doch nur vermuten dass da ne Menge Geld fließt, damit sie die Spiele bringen. Aber freiwillig bestimmt nicht.
 
Ich sage nicht, dass es NICHT lohneswert ist. Ich denke, dass vor allem digital die Spiele noch profitable machen. Aber nochmal: hier geht's um ein japano RPG, was eher auf der PlayStation oder Switch gekauft wird.

Stichwort Eternal Sonata, Blue Dragon, Final Fantasy 13 und Star Ocean.

Frag dich Mal, warum Square enix kein octopath traveller 2 auf der Xbox bringt als einzige Platform?

Square-Enix ist da sowieso kein gutes Beispiel, die würfeln wohl. Schließlich machen die epic-Deals und ignorieren erfolgreiche Plattformen.


Aber freiwillig bestimmt nicht.

Wenn die das Geld annehmen, ist es freiwillig. Als ob MS denen drohen kann :coolface:
 
Demo-Builds sind doch in der Regel immer ältere und nicht die aktuellsten Builds, das ist doch jetzt nichts neues.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom