PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das macht doch keinen Sinn wenn man weiß das Demo Builds ältere Builds sind ... Also ich kenne keine Demo der letzten Zeit, wo die Release Version dann die exakt die Selbe war!
10 Tage vor Release finde ich nicht typisch das sie 2 Versionen hinterherhinkt.
Für einige ist die Info nach der Demo vielleicht interessant.
Ich weiß auch nicht warum du deswegen so einen Aufstand machst :nix:
 
Demo-Builds sind doch in der Regel immer ältere und nicht die aktuellsten Builds, das ist doch jetzt nichts neues.
Danke.

Das macht doch keinen Sinn wenn man weiß das Demo Builds ältere Builds sind ... Also ich kenne keine Demo der letzten Zeit, wo die Release Version dann die exakt die Selbe war!
Es wurde hier aber teils suggeriert, dass die Demo-Version der vollständigen Version entsprechen würde. Dass das noch keine Information dafür ist, dass bisweilen die Performance auf Trapp gebracht worden ist, stimmt ebenfalls.
Und nur weil kein Day-One-Patch geplant ist, heißt das ja nicht, dass nicht mehr an dem Spiel bis zur Veröffentlichung gearbeitet wird. :coolface: (Der letzte Abschnitt ist eher an die Allgemeinheit gerichtet ;))

 
Hast du nicht. Wo sind die Zahlen zu dem Spiel? Du argumentierst hier gerade mit Verkaufszahlen.

Ich verstehe nicht was du willst? Wer hat bezahlt bei Rune Factory. Es geht darum, dass VIELE japanische Spiele auf PlayStation, Switch und PC erscheinen, aber nicht auf der Xbox. Also meinst du Steam, Sony und Nintendo haben bezahlt, damit ein gewisses Spiele NICHT auf der Xbox kommt?
 
Ich verstehe nicht was du willst?

Du argumentierst hier doch: man geht von Xbox weg, weil die Zahlen nicht stimmen. Veröffentlicht das Spiel dann neben Nintendo aber auch auf Steam.
Ich hätte da gerne ein paar Zahlenvergleiche, die dein Argument begründen.



Wer hat bezahlt bei Rune Factory. Es geht darum, dass VIELE japanische Spiele auf PlayStation, Switch und PC erscheinen, aber nicht auf der Xbox. Also meinst du Steam, Sony und Nintendo haben bezahlt, damit ein gewisses Spiele NICHT auf der Xbox kommt?

Bei Sony weiß man das :coolface:

Allgemeine Zahlen zu „Diablo“ im Vergleich:


Die wissen aber auch wie man ködert, obwohl ich nicht wollte, hab ich nachträglich noch zugeschlagen. Scheiß PR :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemeine Zahlen zu „Diablo“ im Vergleich:

Activision-Blizzard packt hier natürlich auch stark die Marketing-Trickkiste aus. $666 Millionen in den ersten fünf Tagen, wobei das eigentlich eher in den ersten 9 Tage lauten müsste, da man mit der Deluxe-Edition seit 02.06. spielen durfte. Die gesamte Phase von 02.06. bis zum 06.06. wird einfach wie eine Art Vorbestellung gesehen und Launch war ja am 6.6.. Das ist aber halt nicht die ganze Wahrheit.

So, wie wenn ein Zelda für 80 € einfach am 12. Mai erscheint, die 70-€-Version (die "normale") aber am 16. Juni und so tut, als wäre der erste Verkaufstag am 16. Juni gewesen. :vv:

Es ist so in der Form gar nicht direkt vergleichbar.
 
Danke.


Es wurde hier aber teils suggeriert, dass die Demo-Version der vollständigen Version entsprechen würde.
Wie kann man sowas suggerieren? Das müsste ja eindeutig Behauptet werden^^
Da gibt es ja nicht viel Spielraum...

10 Tage vor Release finde ich nicht typisch das sie 2 Versionen hinterherhinkt.
Für einige ist die Info nach der Demo vielleicht interessant.
Ich weiß auch nicht warum du deswegen so einen Aufstand machst :nix:

Was für ein Aufstand? Du hast mich doch gequotet^^
Ich wusste nur nicht, wie eine Info jetzt wichtig sein kann, wenn diese nichts konkretes aussagt hinsichtlich der von dir genannten Kritiker und dessen Kritikpunkte?
Alles andere ist wie gesagt ja nichts neues!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du argumentierst hier doch: man geht von Xbox weg, weil die Zahlen nicht stimmen. Veröffentlicht das Spiel dann neben Nintendo aber auch auf Steam.
Ich hätte da gerne ein paar Zahlenvergleiche, die dein Argument begründen.




Bei Sony weiß man das :coolface:



Die wissen aber auch wie man ködert, obwohl ich nicht wollte, hab ich nachträglich noch zugeschlagen. Scheiß PR :ugly:

Ich soll dir beweisen, dass japanische Publisher die Xbox fallen lassen mit zahlen, weil du irgendeine Vermutung hast, dass sie bezahlt werden die Xbox nicht zu bedienen. Sagst ja selber, Square enix zählt nicht und disgae 7 ebenso wenig. Das macht doch kein Sinn. Selbst als Xbox Fan muss man doch einsehen können, dass die series wirklich nicht das maß aller Dinge ist. Hat Microsoft eigentlich mehr preisgegeben wie viel Software verkauft wurden insgesamt für die series? Ich meine selbst Sony macht das, auch wenn sie das mit der ps4 Software zusammenrechnen. Aber das ist anscheinend mehr als Microsoft hat...
 
Ich soll dir beweisen, dass japanische Publisher die Xbox fallen lassen mit zahlen, weil du irgendeine Vermutung hast, dass sie bezahlt werden die Xbox nicht zu bedienen. Sagst ja selber, Square enix zählt nicht und disgae 7 ebenso wenig. Das macht doch kein Sinn. Selbst als Xbox Fan muss man doch einsehen können, dass die series wirklich nicht das maß aller Dinge ist. Hat Microsoft eigentlich mehr preisgegeben wie viel Software verkauft wurden insgesamt für die series? Ich meine selbst Sony macht das, auch wenn sie das mit der ps4 Software zusammenrechnen. Aber das ist anscheinend mehr als Microsoft hat...

Du kannst es mir nicht beweisen, weil es blödsinn ist. Ich nehme einfach mal dein Rune Factory Beispiel auseinander, warte kurz: Rune Factory 4 erschien noch auf der Playstation 4 und jetzt auf einmal nicht mehr....warum wohl? Ganz bestimmt wegen den Verkaufszahlen! Die PS4 ist auch gar nicht weit verbreitet :coolface:
 
Du kannst es mir nicht beweisen, weil es blödsinn ist. Ich nehme einfach mal dein Rune Factory Beispiel auseinander, warte kurz: Rune Factory 4 erschien noch auf der Playstation 4 und jetzt auf einmal nicht mehr....warum wohl? Ganz bestimmt wegen den Verkaufszahlen! Die PS4 ist auch gar nicht weit verbreitet :coolface:

Okay, und dieses eine Spiel zeigt jetzt dasDu Recht hast, und die anderen Beispiel dann nicht?

Aber nochmal: warum nennt Microsoft keine Zahlen wie viel Software bisher verkauft wurden?

Schon komisch, oder?
 
Okay, und dieses eine Spiel zeigt jetzt dasDu Recht hast, und die anderen Beispiel dann nicht?

Das Beispiel kannst du auf alle anderen Spiele anwenden. Disgaea gab es noch nie für Xbox, aber dafür für Smartphones (auf einmal nicht mehr..bestimmt weil keiner mit Smartphones spielt).

Aber nochmal: warum nennt Microsoft keine Zahlen wie viel Software bisher verkauft wurden?

Schon komisch, oder?

Microsoft hat damit nichts zu tun. Die Zahlen kommen vom Publisher, nicht vom Konsolenhersteller.
 
Was für ein Aufstand? Du hast mich doch gequotet^^
Ich wusste nur nicht, wie eine Info jetzt wichtig sein kann, wenn diese nichts konkretes aussagt hinsichtlich der von dir genannten Kritiker und dessen Kritikpunkte?
Alles andere ist wie gesagt ja nichts neues!
Ich hab dich nur gequotet weil du dich auf meinen Post bezogen und damit die Diskussion angefangen hast. Wenn für dich die Info nicht wichtig ist ignorier sie doch einfach. Du wirst FF 16 doch wahrscheinlich eh nicht auf der PS5 zocken. Dir kanns daher eigentlich ziemlich egal sein.
 
Das Beispiel kannst du auf alle anderen Spiele anwenden. Disgaea gab es noch nie für Xbox, aber dafür für Smartphones (auf einmal nicht mehr..bestimmt weil keiner mit Smartphones spielt).



Microsoft hat damit nichts zu tun. Die Zahlen kommen vom Publisher, nicht vom Konsolenhersteller.

Ähh? Microsoft weiß wie viel Software sie insgesamt auf der Xbox verkauft haben.

Nintendo und teilweise Sony machen das auch. Sony wie gesagt beschönigt das noch ein wenig, aber das NIX gezeigt wird, ist kein n gutes Zeichen. Punkt.
 
Ich hab dich nicht gequotet als ich die Info gepostet habe. Du hast mich anschließend gequotet und in eine Diskussion verwickelt.
Watt? schau doch nochmal richtig hin ;)

Wenn für dich die Info nicht wichtig ist ignorier sie doch einfach.
Mein Post bezog sich auf Demo Builds auch ganz im Allgemeinen ^^

Du wirst FF 16 doch wahrscheinlich eh nicht auf der PS5 zocken. Dir kanns daher eigentlich ziemlich egal sein.

Was hat das jetzt damit zu tun, ob ich FF zocke oder nicht :fp:
 
Watt? schau doch nochmal richtig hin ;)
Hab mich längst korrigiert. Hast dich auf meinen Post bezogen.
Mein Post bezog sich auf Demo Builds auch ganz im Allgemeinen ^^
Mir gings nur um den Demo Build von FF 16 :nix:
Was hat das jetzt damit zu tun, ob ich FF zocke oder nicht :fp:
Weils hier um FF 16 geht und sich die Info an jene richtet, die sich dafür interessieren :nix:
 

Natürlich nicht, da man auf der Xbox wesentlich weniger Titel als auf der Playstation oder der Switch veröffentlicht hat und dann am besten noch Dragon Quest oder Final Fantasy erschienen ist. Wie willst du das bitte beurteilen? GTA boostet dann jeden, nur nicht Nintendo.

deshalb ganz sein lassen, damit dann Leute, wie Du, noch immer meinen können das alles super läuft. Sogar mehr als das. :)

Wie ich sehe hast du mal wieder rein 0 verstanden, kein Wunder, du ruderst dir einen zurecht.



Solche Infos finde ich wahrscheinlich aus anderen Gründen als du gut.
Zumindest würde ich da nicht von drauf schließen das Firma x zu 100% gefloppt ist, weil es gab ja GESAMTVERKAUFSZAHLEN!!!!! xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom