PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
4k und bis zu 120 FPS wird mit den Konsolen geworben. Also zieht dieses Argument: "aber, aber Zelda" nicht...

Die Konsolen sind jetzt schon überfordert und zeigen eigentlich nur das diese Gen, was technisch angeht eher tote Hose ist...
 
Ist das überhaupt ein Rpg? Sieht gar nicht danach aus 🤞
Final Fantasy ist leider schon lange kein RPG mehr :(

MS showcase 7/10

Eigentlich wars genau wie ich mag. Viel neue Versprechungen und Feenstaub. Also das wofür ich die E3 PKs geliebt hab. Da war das Pacing sehr gut ran.

Beim 2 Blick dann aber doch bißchen Katerstimmung. Nahezu kein Gameplay. Kein Gears. Kein Halo. Helblade Cutscene. Und das von mir spannend erwartete und vom den grünen bis zum geht nicht mehr gehypte Avoved macht den Eindruck das nächste Redfail zu werden.
Bitte zerstört nach Arcane nicht auch noch Obsidian. Mein Gamer Herz würde zerbrechen.

Highlights dafür natürlich die ganzen Atlus Titel, die wohl Konsolenexklusiv sind. Und mit Metamorpho ein neues Atlus jRPG einfach mal gedopt. Megaton!
Und natürlich Starfield, was die hoch gesteckten Erwartungen von mir nicht nur erfüllt sondern überflügelt hat.

Sony Showcase 5/10
MS 7/10

Wen man bedenkt das wir eins der besten Spielejahre der Geschichte haben, sind beide eher enttäuschend.

Kommt noch was von Nintendo dieses Jahr?
Du gibst Sony Showcase eine 5/10? Was sind denn die Argumente für so einen hohen Score? Spider-Man allein schafft das nicht imho.

4k und bis zu 120 FPS wird mit den Konsolen geworben. Also zieht dieses Argument: "aber, aber Zelda" nicht...

Die Konsolen sind jetzt schon überfordert und zeigen eigentlich nur das diese Gen, was technisch angeht eher tote Hose ist...

Zelda wäre froh, wenn es mal die 30 schaffen würde :coolface:
 
Beim 2 Blick dann aber doch bißchen Katerstimmung. Nahezu kein Gameplay. Kein Gears. Kein Halo.
Früher: Xbox hat immer nur Halo und Gears. Wo bleiben mal neue IPs.

Heute: kein Gears und kein Halo gezeigt. Gibt gleich mal Punktabzug, trotz vieler neuer IPs :lol:
Und das von mir spannend erwartete und vom den grünen bis zum geht nicht mehr gehypte Avoved macht den Eindruck das nächste Redfail zu werden.
Bitte zerstört nach Arcane nicht auch noch Obsidian. Mein Gamer Herz würde zerbrechen.
Wegen dem Trailer weil der Look nicht gefällt? Ok.

Und nein, das Xbox Showcase war keine Enttäuschung. Allein der brutale Starfield Deep Dive. Da kommt eines der größten RPGs auf uns zu.
 

Gamepass geht ab trotz First Party Game Flaute. Bin mal gespannt was passiert wenn Starfield erscheint und danach Forza 8. 10 Milliarden Gamepass Umsatz im Quartal :angst:

:schwindlig:

Wo steht da etwas von GamePass?
"Our first-party games now have over 150 million monthly active users." :nix:

Es geht um online user bei 1st party Spielen im Xbox Ecosystem (Konsolen, PC, mobile and smart TVs).

FyYnE1xWYAMtp8v


Wobei hier MS wieder verschleiert, weil sie nicht von unique users in total sprechen sondern über die totale Anzahl der User bei allen 1st party Spielen.
Was bedeutet das aber? :verwirrt:

Wenn z.B. User A in einem Monat FH5, MS:FS und HiFi:Rush spielt zählt dann MS 3 "User" weil je 1 User pro 1st Party Spiel ?

Die Formulierung ist eher seltsam ... man sieht auch wie die Kurve ein paar merkwürdige Kincks aufweist, neue Zählweise oder wundersame Steigerungen? Um so erstaunlicher, dass MS seit Januar 2022 keine neuen Zahlen für GamePass gennant hat. Letzte ofizielle Zahl ist von 01.2022 und liegt bei 25 Milionen. Aber active user soll MS 150 Milionen haben? Da scheint der GP nicht besonders beilebt zu sein auch nicht unter den Xbros. :uglygw:
 
:schwindlig:

Wo steht da etwas von GamePass?
"Our first-party games now have over 150 million monthly active users." :nix:

Es geht um online user bei 1st party Spielen im Xbox Ecosystem (Konsolen, PC, mobile and smart TVs).

FyYnE1xWYAMtp8v


Wobei hier MS wieder verschleiert, weil sie nicht von unique users in total sprechen sondern über die totale Anzahl der User bei allen 1st party Spielen.
Was bedeutet das aber? :verwirrt:

Wenn z.B. User A in einem Monat FH5, MS:FS und HiFi:Rush spielt zählt dann MS 3 "User" weil je 1 User pro 1st Party Spiel ?

Die Formulierung ist eher seltsam ... man sieht auch wie die Kurve ein paar merkwürdige Kincks aufweist, neue Zählweise oder wundersame Steigerungen? Um so erstaunlicher, dass MS seit Januar 2022 keine neuen Zahlen für GamePass gennant hat. Letzte ofizielle Zahl ist von 01.2022 und liegt bei 25 Milionen. Aber active user soll MS 150 Milionen haben? Da scheint der GP nicht besonders beilebt zu sein auch nicht unter den Xbros. :uglygw:
Xbox Game Pass generated nearly $1 billion in revenue last quarter.... musst schon lesen ;)
 
Hmm, komisch selbst große Entwickler sind sich einig dass das ein technisches Meisterwerk ist, wie Zelda auf der switch Flüssig laufen kann..
Läuft auch bestens, unter die 30FPS droppt es nur wenn man mit der Ultrahand durch Kakariko rennt :ugly:

Hintergrund ist übrigens nicht die GPU oder CPU sondern tatsächlich der RAM, der mit 1600MHz zu wenig Bandbreite für die hier wohl stattfindenden Berechnungen hat, durch Übertakten auf 1866MHz kann man das Problem komplett lösen, Nintendo will das aber offenbar nicht auf Systemebene machen, auch wenn der RAM das locker zu packen scheint. Am Ende ist es aber halt ein kleines Problemchen, die Leute werden nicht permanent mit aktivierter Ultrahand durch die Gegend laufen und abseits davon läuft es extrem stabil, nach 275h mit dem Spiel kann ich das beurteilen, anders als Leute die vielleicht grade noch das Startgebiet verlassen haben wie der Dicke Jim oder die Amateure von Slant :moin:
 
Nochmal ein Resümee der Philly exklusiv "Games"

Fable -> Kein Gameplay. Absolut hässliches Charaktermodell. Humor aus der Hölle für 0815 TikTok Kiddys :tingleawe:
2NuTnox_d.webp


Clockwork Revolution: Eigentlich ein Highlight, aber nachdem diese miese Kopie aufgeflogen ist, Nope, kein Kauf. Sehr frech.

Towerborne: Absolute Enttäuschung nach Banner Saga

South of Midnight: Kein Gameplay. Vom Studio Compulsion. Bis dato zwei Games: 59% und 62% MC

Avowed: Direkt die nächste Enttäuschung. Das Spiel könnte auch ein Spiel der letzten Gen im ersten Jahr sein. So n Xbox One Launchtitel. Sieht mies aus. Aber hab ich ein wenig Hoffnung, weil Obsidian. Entwicklungshölle aber sowas von offensichtlich

Forza drölfzig: Nicht mal die Präsentation war gut, aber gibt ja bald mehr. Wird aber natürlich gut.

Hellblade II: Einer der größten Enttäuschungen ever. Null Gameplay, grafischer Downgrade. Gameplay wird wie Teil 1, also sicherlich keins.

Starfield: Bin kein großer Bugthesda Fan aber hier sieht man das da ordentlich Manpower reingeflossen ist und wie man es auch richtig macht.
Dürfte ein großes Ding werden, und zeigt den anderen Xbox Studios wie es geht.

:ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, komisch selbst große Entwickler sind sich einig dass das ein technisches Meisterwerk ist, wie Zelda auf der switch Flüssig laufen kann..

Und nur Mal so, die switch wurde nie damit beworben, die beste Grafik zu haben mit 120 FPS...
Flüssig laufen kann, da lachen ja die Hühner :goodwork:
Und umso größer der Bildschirm umso abscheulicher scheint es auszusehen
 
Wie hoch waren die Ausgaben und der Gewinn (falls es diesen gab)? Sonst ist das etwas nichtssagend.
1 Milliarde nur im letzten Quartal...rechne das mal auf das Jahr. Glaub kaum das MS über 12 Milliarden ausgaben für Gamepass hat.

Gamepass rockt und ist die Zukunft :banderas:

was passiert erst wenn Starfield raus ist :boogie:
 
1 Milliarde nur im letzten Quartal...rechne das mal auf das Jahr. Glaub kaum das MS über 12 Milliarden ausgaben für Gamepass hat.

Gamepass rockt und ist die Zukunft :banderas:

was passiert erst wenn Starfield raus ist :boogie:
Für dich besteht ein Jahr aus 12 Quartalen?
69 Milliarden stecken sie ja schon in die Acti und Bliz Lizenzen und Studios... dazu kommen die Entwicklungskosten.

MIt den Konsolen machen sie ja auch schon Verlust :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom