PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
wenn das Spiel ins CPU Limit läuft, dann gehen eben keine 60 FPS
Es ist meine persönliche Erwartung, welche ich an die aktuellen Generation stelle und auch von den Herstellern suggeriert wurde. Inwiefern das technisch umzusetzen ist, kann ich nicht beurteilen, aber dass eine gewisse Enttäuschung darüber entsteht, wenn es auf den aktuellen Konsolen dann nicht der Fall ist, darf erlaubt sein.
 
Alle spiele erscheinen für den Pc also schonmal nicht Exklusiv. Fable war ein Trailer ohne Gameplay (hab aber Hoffnung), Starfield läuft ausschließlich mit 30 Fps daher auch des öfteren die Ruckler im Spiel. Über Forza 8 kann man nicht meckern, Hellblade wieder nur ein Trailer, keine Gameplay Elemente und das Spiel wurde 2019 angekündigt. Avowed sah Optisch aus wie ein Ps3 game. Gears hat komplett gefehlt, aber war klar das die grünen sich es wieder schön reden. :nix:
Eine Frage.
Ist dein Meltdown grad noch in der Anfangsphase oder schon weiter fortgeschritten?
 
Du willst doch eh deine PS5 verkaufen.

Natürlich. PS5 hat doch nichts gescheits in Aussicht. Den GAAS Brei von Sony kann ich auf PC auch spielen da DAy 1. Und was kommt sonst von Sony? CINE Spiele Erweritunern a la DLC. Ne kein Bock. Sony hat komplett enttäuscht und der Abwärtstrend bei Sony ist nicht mehr aufzuhalten. Bedankt euch bei Jim Ryan.

XBOX und Gamepass dominieren so hart. So viele AAA Single Player Spiele! SO DIVERS! Während Sony komplett auf Multi-Brei setzt.
 
Ich möchte schon wissen was mich an Spielen nächstes Jahr von allen erwartet.

Ein paar Titel wie Hellblade2 oder Avowed sind doch für 2024 angekündigt worden ... einfach mal ein bisschen informieren

 
Natürlich. PS5 hat doch nichts gescheits in Aussicht. Den GAAS Brei von Sony kann ich auf PC auch spielen da DAy 1. Und was kommt sonst von Sony? CINE Spiele Erweritunern a la DLC. Ne kein Bock. Sony hat komplett enttäuscht und der Abwärtstrend bei Sony ist nicht mehr aufzuhalten. Bedankt euch bei Jim Ryan.

XBOX und Gamepass dominieren so hart. So viele AAA Single Player Spiele! SO DIVERS! Während Sony komplett auf Multi-Brei setzt.
Für mich bieten alle Plattformen genügend interessante Spiele und das Day1 :banderas:

Ein paar Titel wie Hellblade2 oder Avowed sind doch für 2024 angekündigt worden ... einfach mal ein bisschen informieren

Ich weiß. Hab ich auch garnicht abgestritten :nix: Es ging darum das ihn das Line Up 2024 nicht interessiert, mich dagegen schon.
 
Für mich bieten alle Plattformen genügend interessante Spiele und das Day1 :banderas:

PC mit GAMEPASS reicht vollkommen aus. Dann noch Switch 2 und fertig. PS5 oder PS Plus komplett obsolet.

Ich will die PS5 verkaufen. Hatte sie schon samstag für 440 euro mit 2 Controllern (PS5 mit Laufwerk) rein aber das teil kauft keiner. Die Teile liegen wie blei auf Ebay. Aktuell läuft die Auktion erneut aber günstiger. Ich will mindestens 400 Euro für den weissen betonklotz

MS dominiert

FyaEQV6WAAA49hk
 
Für mich bieten alle Plattformen genügend interessante Spiele und das Day1 :banderas:


Ich weiß. Hab ich auch garnicht abgestritten :nix: Es ging darum das ihn das Line Up 2024 nicht interessiert, mich dagegen schon.

erstmal nicht interessiert ! Will mich vorerst auf Starfield und forza konzentrieren und nicht über games nachdenken die noch weiter entfernt sind.
 
PC mit GAMEPASS reicht vollkommen aus.
Würde mir nicht reichen.
Dann noch Switch 2 und fertig.
Bin unsicher ob ich mir die hole. Die Switch 1 staubte bei mir überwiegend vor sich hin.
PS5 oder PS Plus komplett obsolet.
Für mich nicht.
Ja. Die Schlümpfe reagieren über. Das Summer Gamefest war halt nur ne 5 von 10. Von der Sony Show redet keiner mehr von ihnen weil absolutes Desaster.

Worüber alle reden ist MS 10 von 10 Showcase mit Starfield :)
Für eine 10/10 hätte sie perfekt ohne Schwächen sein müssen.
 
Eine Showcase bemesse ich daran, was in Zukunft kommt und nicht was in der Vergangenheit erschienen ist. Da fallen also schon mal Hi-Fi Rush und Redfall weg. Das ganze DLC-Zeug ist ja bekanntlich uninteressant, sonst würde man es nicht ständig als Kritikpunkt bei der Konkurrenz heranziehen. Insofern bleibt das gefühlt jährliche Update zu Forza und der Hoffnungsschimmer Starfield für dieses Jahr übrig. Und das ist nunmal dürftig, insbesondere nach der Redfall-Schlappe mangelt es an hochqualitativen AAA SP Content und da steht und fällt alles mit Starfield. :)

Bei Sony hat man sich gefragt wo Spiel xy bleibt, während man bei M$ gerne unter den Teppich kehrt, dass noch Everwild, Perfect Dark, Indiana Jones, The Outer Worlds 2, etc. angekündigt sind. Aber keines der Titel hat es in die Showcase geschafft und generell ist das Lineup für nächstes Jahr ein großes Fragezeichen. Insofern lässt der Output von M$ wirklich zu wünschen übrig. :(
Jährliche Update von Forza wenn der letzte Teil 2017 erschien :typer:
Und DLC ect sind keine neuen Spiele, allerdings auch neuer Content welchen man zumindest nicht ganz ignorieren kann.

Dann schauen wir in die Zukunft:

Microsoft Output 2023:
- Starfield
- Forza Motorsport

Sony:
- Spider-Man 2

Für 2024 bisher bestätigt:
Microsoft:
- Hellblade 2
- Avowed

Sony:
/

Dieses Jahr und wohl auch nächstes liefert Microsoft besser.
Clockwork Revolution soll wohl vom Release auch nicht mehr weit entfernt sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom