PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Eine Showcase bemesse ich daran, was in Zukunft kommt und nicht was in der Vergangenheit erschienen ist. Da fallen also schon mal Hi-Fi Rush und Redfall weg. Das ganze DLC-Zeug ist ja bekanntlich uninteressant, sonst würde man es nicht ständig als Kritikpunkt bei der Konkurrenz heranziehen. Insofern bleibt das gefühlt jährliche Update zu Forza und der Hoffnungsschimmer Starfield für dieses Jahr übrig. Und das ist nunmal dürftig, insbesondere nach der Redfall-Schlappe mangelt es an hochqualitativen AAA SP Content und da steht und fällt alles mit Starfield. :)

Bei Sony hat man sich gefragt wo Spiel xy bleibt, während man bei M$ gerne unter den Teppich kehrt, dass noch Everwild, Perfect Dark, Indiana Jones, The Outer Worlds 2, etc. angekündigt sind. Aber keines der Titel hat es in die Showcase geschafft und generell ist das Lineup für nächstes Jahr ein großes Fragezeichen. Insofern lässt der Output von M$ wirklich zu wünschen übrig. :(
Xbox bekommt im September einen dicken Fisch und im Oktober den nächsten dicken Fisch. Starfield könnte eines der fettesten Fische dieser generation werden und Das Lineup nächstes Jahr interessiert mich jetzt auch nicht. wir sind in 2023 und Will starfield und Forza spielen und danach kann man schauen.
 
So, konnte den Showcase jetzt auch sehen.

Fable, Hellblade, Starfield und der eigentliche Showstealer: Clockwork Revolution von Inxile. Dazu ne Show, die fast durchgehend von Exclusives getragen wird - krass.

Fable ist optisch und stilistisch ne Wucht. Das ist ne Next Gen. Dito für Hellblade und Forza. Starfield ist nochmal grösser, faszinierender und ambitionierter als ich es mir vorstellen konnte. Das Inxile-Game versprüht nen Vibe wie Fallout meets Bioshock. Und Hellblade zwar wieder keine Kämpfe, aber das Gezeigte war unglaublich intensiv, wird wieder ein richtiger Brainfuck.

Avowed muss ich mal ne zusammenhängende Gameplay-Sequenz sehen. Artstyle teilweise nicht ganz so meins. Aber vertraue Obsidian ansonsten blind. Bin gespannt auf neue Infos, Grösse der Spielwelt etc.

Schade gabs Nix zu Indy, Perfect Dark und Contraband. Aber man kann ja auch nicht alles in einer Show zeigen. Insgesamt ne 9/10. Nicht nur für die Show, sondern generell fürs Lineup. Meilenweit vor Sony.
Alle spiele erscheinen für den Pc also schonmal nicht Exklusiv. Fable war ein Trailer ohne Gameplay (hab aber Hoffnung), Starfield läuft ausschließlich mit 30 Fps daher auch des öfteren die Ruckler im Spiel. Über Forza 8 kann man nicht meckern, Hellblade wieder nur ein Trailer, keine Gameplay Elemente und das Spiel wurde 2019 angekündigt. Avowed sah Optisch aus wie ein Ps3 game. Gears hat komplett gefehlt, aber war klar das die grünen sich es wieder schön reden. :nix:
 
Dazu fand ich Matt Bootys Aussage im Giantbomb Interview interessant: Booty meinte, dass der Plan bzgl. Ankündigungen der Spiele momentan so aussieht, dass sie die Spiele mit Ingame Material zeigen und dann im folgenden Jahr einen Deep Dive zeigen mit dem Ziel die Spiele auch in diesem Jahr zu veröffentlichen.

Demnach könnten durchaus Titel, die ohne Jahr gezeigt wurden, durchaus noch 2024 erscheinen. Bedeutet für mich auch, dass Hellblade 2 oder Avowed dann eher für das 1. Halbjahr 24 geplant sind.
avowed sah schon fertig aus...denke auch nicht das es sehr lange dauern wird. Könnte sein das es vor sommer 2024 erscheint. Hellblade bin ich mir nicht sicher aber vielleicht will man nach und nach gameplay zeigen. Wäre sehr cool wenn man beide spiele vor sommer 2024 spielen könnte.
 
Alle spiele erscheinen für den Pc also schonmal nicht Exklusiv. Fable war ein Trailer ohne Gameplay (hab aber Hoffnung), Starfield läuft ausschließlich mit 30 Fps daher auch des öfteren die Ruckler im Spiel. Über Forza 8 kann man nicht meckern, Hellblade wieder nur ein Trailer, keine Gameplay Elemente und das Spiel wurde 2019 angekündigt. Avowed sah Optisch aus wie ein Ps3 game. Gears hat komplett gefehlt, aber war klar das die grünen sich es wieder schön reden. :nix:

MS hätte Gears und Doom/Quake Next (oder Hexen?) problemlos ankündigen können. Die werden noch vor TLOU3, Tsushima 2, Horizon 3, Spider-Man 4 und Ratchet 51 erscheinen. Uff. Da wird man ja schon müde davon, wenn man das Playstation-Lineup nur auflistet. 😴
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox bekommt im September einen dicken Fisch und im Oktober den nächsten dicken Fisch. Starfield könnte eines der fettesten Fische dieser generation werden und Das Lineup nächstes Jahr interessiert mich jetzt auch nicht. wir sind in 2023 und Will starfield und Forza spielen und danach kann man schauen.
Ich möchte schon wissen was mich an Spielen nächstes Jahr von allen erwartet.
 
Towerborne nach Banner Saga ist ne reine Katastrophe.

Das Spiel sieht so seelenlos aus.

Also genau richtig für den Gammelpass :moin:
 
MS hätte Gears und Doom/Quake Next (oder Hexen?) problemlos ankündigen können. Die werden noch vor TLOU3, Tsushima 2, Horizon 3, Spider-Man 4 und Ratchet 51 erscheinen. Uff. Da wird man ja schon müde davon, wenn man das Playstation-Lineup nir auflistet. 😴
Hätte, hätte Fahrradkette. Das Ding ist, das Ms ihre spiele teils schon 4-5 Jahre im voraus ankündigen, und Sony macht sowas eben nicht mehr. Von den Topstudios bei Sony hat man noch nicht zu hören bekommen, wer denkt das da nichts in Entwicklung ist, dem nicht mehr zu helfen. :goodwork:
 
Dazu fand ich Matt Bootys Aussage im Giantbomb Interview interessant: Booty meinte, dass der Plan bzgl. Ankündigungen der Spiele momentan so aussieht, dass sie die Spiele mit Ingame Material zeigen und dann im folgenden Jahr einen Deep Dive zeigen mit dem Ziel die Spiele auch in diesem Jahr zu veröffentlichen.

Demnach könnten durchaus Titel, die ohne Jahr gezeigt wurden, durchaus noch 2024 erscheinen. Bedeutet für mich auch, dass Hellblade 2 oder Avowed dann eher für das 1. Halbjahr 24 geplant sind.

Jup die Strategie mit den Deep Dives die Games dann besser vorzustellen und einen Fokus zu setzen, ist klasse wie man bei Starfield sieht. Ich hoffe die ziehen das auch wirklich so durch.
 
Hätte, hätte Fahrradkette. Das Ding ist, das Ms ihre spiele teils schon 4-5 Jahre im voraus ankündigen, und Sony macht sowas eben nicht mehr. Von den Topstudios bei Sony hat man noch nicht zu hören bekommen, wer denkt das da nichts in Entwicklung ist, dem nicht mehr zu helfen. :goodwork:

Sony kündigt die grossen Titel 2-3 Jahre im Voraus an. Also kannst du noch mindestens bis 2025 warten, eher 2026/27. Dann ist Trump schon im dritten Jahr seiner zweiten Amtszeit und Haaland führt Norwegen zum Weltmeistertitel.
 
Hellblade II ist immer noch eine unglaubliche Enttäuschung.

Seit 2019 angekündigt, bis jetzt kein Gameplay. Und grafischer Downgrade. Goddamn :shakehead:
 
Hellblade II ist immer noch eine unglaubliche Enttäuschung.

Seit 2019 angekündigt, bis jetzt kein Gameplay. Und grafischer Downgrade. Goddamn :shakehead:
Hellblade 2 wurde zum ersten mal 2020 bei den Game awards zusammen mit der Series x vorgestellt.
Man hat bisher nicht viel gesehen aber das gezeigte sieht gut aus. Auch Gameplay vor 2 jahren sah schon gut aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom