PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Microsoft First Party dieses Jahr:
- Hi-Fi Rush
- Redfall
- Starfield
- Forza Motorsport

Plus den ganzen neuen Content zu bestehenden Spielen. Forza Horizon 5 DLC, Sea of Thieves, Elder Scrolls Online, Fallout usw.
Wo lässt der Microsoft Output zu wünschen übrig? :lol: :lol2:

Das ist bedeutend mehr Output als Sony dieses Jahr liefert. Zumal mit Starfield ein Spiel kommt welches von den Dimensionen einfach eine Wucht ist.
Du hast Age of Empires 2 für xbox vergessen. Und Age of empires 4 kommt auch noch Ende des Jahres.

Aber kein Problem, bei >19< angekündigten first Party Spielen kann man schnell die Übersicht verlieren.

Und da fehlen ja noch einige Studios und teams.

Einfach eine tolle Zeit für alle Xbox Gamer.
 
Natürlich aber mit leichten Körperlichen Aussetzern wie schon geschrieben .
Gut das ich die CE vorbestellt habe dann weiß ich wenigstens dank Uhr wann ich meinen Helm absetzen kann :coolface:
bei solch einem gigantischem spiel kann man 30FPS verkraften. Hat man letzte Generation doch auch bei spielen....wir leben alle noch :) Einige übertreiben glaub ich.
 
die ganze aussage von howard ist imho nur damage control.
wenns nur ein paar drops wären, würde man sicher nicht auf 30 locken.
Er hat auch überhaupt nicht gesagt, dass es nur ein paar drops wären und sonst konstant mit 60fps laufen würde^^
Fortunately in this one, we've got it running great. It's often running way above that. Sometimes it's 60.

Wörtlich bedeutet das, dass es auch manchmal in 60fps läuft :ol:

Ich check nicht diese Aussage von wegen 60 kann nicht konstant gehalten werden ,deshalb auf 30 limitiert …..hört sich Unglaubwürdig an ,Optionen sind immer gut

Wenn du ein Game mit 30fps lockst, sollte es im besten Fall einen konstanten Overhead (mehr als 30fps) geben!
Das bedeutet bei SF schlicht, wenn man da den FPS Cap rausnehmen würde, kann sich sich die Framerate je nach Situtaion auch von 30 bis 60Fps+ bewegen.
Diese wäre aber alles andere als konstant und könnte daher auch in einem Bereich fallen, wo selbst VRR samt LFC nicht mehr greifen kann.
Sprich man hat keine konstante Framerate und das wäre ja wohl noch nerviger nur damit man einen 60fps Mode vorweisen kann.

Also wenn dann auch bitte spielbar.

Ich denke auch nicht, das SF völlig ohne Rekonstruktionstechniken ein native 4K liefert, wenn dass so wäre, würde die Chance verdammt groß sein hier zumindest die Auflösung zu reduzieren um noch mehr FPS Overhead zu erreichen.
 
Mal gucken was Ubi und Capcom heute zeigen.
Bis jetzt liegt die Sony Show vorne
Öhm...Nein...einfach nur Nein xD

schon heftig, das Starfield in 30 FPS Spider Man 2 in den gezeigten 30 FPS komplett weg gefegt hat :(
Während Starfield ein komplettes RIESIGES EPIC Game ist.. ist Spider Man 2 ein weiterer DLC :(
Auch traurig: Spider Man 2 war das einzige aufgebot von Sonys First Party. MS hatte etliche Single Player First Party Spiele neben Starfield :(
Spiderman 2 ist auch kein DLC :rolleyes:
Och Leute, gebt euch doch mal mehr Mühe bei eurem War hier :coolface:
PS: Man stelle sich den Meltdown vor, wenn Starfild nur ein 70er Spiel werden sollte :awesome:
Wird aber nicht passieren. Auch wenn ich bis auf Zelda eigentlich nichs mehr spiele. Für Starfield behalte ich sogar meine Series X :banderas:
Will endlich wieder ein Spiel, wo meine Entscheidungen auch Auswirkungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt ob der sehr gute MS Event und insbesondere Starfield die VKZ plus GP Abos pushen.
Bin immer noch geflasht von gestern ….nochmal alles in besserer Qualität geschaut da kommt in Zukunft einiges an starker Software auf die Xbox Konsolen.
Starfield 💫 das spiel des Jahres jetzt schon für mich .
Hat es dich wirklich geflasht?

Da merkt man, dass man an Sony höhere Ansprüche hat. Die Shows waren fast gleichwertig - aber für viele Gamer war es bei Sony nicht ausreichend genug, weil man andere Standards gewohnt ist. :goodwork:
Jetzt mal Realtalk. Die Playstation Showcase war eindeutig schlechter als die Xbox Showcase. Allein die Art und Weise der Präsentation.
MS hat mehr First Party Spiele gezeigt, auch wenn die Teilweise sonst wann kommen. Der BALD-Spiele-Katalog ist gut gewachsen.
Starfield und Forza kommen dieses Jahr.

Zernichtet hat keine Showcase.

Die von Sony war einfach nur schlecht und man hat mal quasi nichts erfahren, an was die Sony Studios arbeiten, abseits von Concord und Fairgames. Aber auch da waren die Trailer Nichts-Sagend. Ich hatte glaube ich eine 3 oder 4 von 10 gegeben. Und da war schon viel Bonus dabei. :awesome:

Die MS Showcase war genau das was man erwartet hat. Die Präsentation war schon mal besser als die von Sony. MS hat First Party Games gezeigt (Auch wenn viele davon BALD erscheinen). Avowed (Release Date?), Starfield und Forza haben mir sehr gut gefallen. Zu Fable und South of Midnight kann man noch nicht viel sagen. Hellblade 2 hat mich maximal verwirrt. Das ganze war absolut Nichts sagend. Clockwork Revolution sah noch sehr gut aus, ich hatte leichte Bioshock Infinite Vibes.

Cool, aber absolut nichts für mich: Flight Simulator 2024. Mir gefallen die ganzen Möglichkeiten

Völlig unnötig: Der BremSklotz jetzt auch in schwarz.

An Multiplattform-Titeln waren für mich noch interessant:
Jusant (Day One im Game Pass)
Still Waks the Deep
Cyberpunk DLC
Star Wars Outlaws

Ich hatte zwischen einer 7 - 8 /10 geschwankt gestern. Ich gebe eine 8/10. Die Show war gut präsentiert, viele First Party Spiele wurden gezeigt. Viele von den sind auf der BALD-Liste aber wenn in regelmäßigen Abstand Titel aus der Liste erscheinen ist das völlig in Ordnung. (Starfield und Forza stehen zeitnah an). Gefehlt hat mir das "One More Thing". Die Show hat aber nicht negativ überrascht (im Vergleich zur Sony Showcase).
:tinglewine:
 
Hat es dich wirklich geflasht?


Jetzt mal Realtalk. Die Playstation Showcase war eindeutig schlechter als die Xbox Showcase. Allein die Art und Weise der Präsentation.
MS hat mehr First Party Spiele gezeigt, auch wenn die Teilweise sonst wann kommen. Der BALD-Spiele-Katalog ist gut gewachsen.
Starfield und Forza kommen dieses Jahr.

Zernichtet hat keine Showcase.

Die von Sony war einfach nur schlecht und man hat mal quasi nichts erfahren, an was die Sony Studios arbeiten, abseits von Concord und Fairgames. Aber auch da waren die Trailer Nichts-Sagend. Ich hatte glaube ich eine 3 oder 4 von 10 gegeben. Und da war schon viel Bonus dabei. :awesome:

Die MS Showcase war genau das was man erwartet hat. Die Präsentation war schon mal besser als die von Sony. MS hat First Party Games gezeigt (Auch wenn viele davon BALD erscheinen). Avowed (Release Date?), Starfield und Forza haben mir sehr gut gefallen. Zu Fable und South of Midnight kann man noch nicht viel sagen. Hellblade 2 hat mich maximal verwirrt. Das ganze war absolut Nichts sagend. Clockwork Revolution sah noch sehr gut aus, ich hatte leichte Bioshock Infinite Vibes.

Cool, aber absolut nichts für mich: Flight Simulator 2024. Mir gefallen die ganzen Möglichkeiten

Völlig unnötig: Der BremSklotz jetzt auch in schwarz.

An Multiplattform-Titeln waren für mich noch interessant:
Jusant (Day One im Game Pass)
Still Waks the Deep
Cyberpunk DLC
Star Wars Outlaws

Ich hatte zwischen einer 7 - 8 /10 geschwankt gestern. Ich gebe eine 8/10. Die Show war gut präsentiert, viele First Party Spiele wurden gezeigt. Viele von den sind auf der BALD-Liste aber wenn in regelmäßigen Abstand Titel aus der Liste erscheinen ist das völlig in Ordnung. (Starfield und Forza stehen zeitnah an). Gefehlt hat mir das "One More Thing". Die Show hat aber nicht negativ überrascht (im Vergleich zur Sony Showcase).
:tinglewine:
Stimme ich zu. Starfield und Forza dieses Jahr. Nach und nach kommen die Spiele, auch wenn es etwas dauert. Bei MS weiß man zumindest was uns die nächsten Jahre erwartet. Bei sony weiß man es nicht und tappt im Dunkeln. Hellblade 2 und Avowed auch nächstes Jahr, hat man schon mal 2 Spiele für 2024.
 
MS hat einfach mal eine 10 von 10 geliefert und das MIT EIGENEN Spielen. Selbst die damalige besagte 2015 PK war Sony nur dank FF7 Remake und Shenmue 3 bei einer 8 von 10. Schon traurig, wie MS hier Sony weg rasiert und in die BEDEUTUNGSLOSIKEIT katapultiert hat. :goodwork:


Sony hat komplett verloren. Sonys PK wurde so hard gebasht und zerrissen. MS wird aktuell so gelobt. Nur die Schlümpfe kommen damit nicht klar, dass MS einfach an SONY SO vorbeigezogn ist. SONY liefert was 2024 und darüber hinaus? 2 CGI Filmchen xD


hör auf mit sony damage control. Sony hat nicht geliefert. XBOX schon. Sogar bei Sony Fanbyos (TWITTER, Umfragen) schneidet xbox Show überwiegend mit A (über 60%) und B (30%) bei 15k Nutzern ab (Dreamcastguy der XBOX Hater - Poll). Bei Summer Game Fest auch. Die Reaktion sind herrlich.

XBOX, Gamepass, MS :banderas:


FF-WER??? was das? redet keiner heute. :coolface:
:rofl3:


Lowfield only in 30Fps nicht mal nicht mal einen 60 Fps Performance Mode gibt es. :rofl3:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So, konnte den Showcase jetzt auch sehen.

Fable, Hellblade, Starfield und der eigentliche Showstealer: Clockwork Revolution von Inxile. Dazu ne Show, die fast durchgehend von Exclusives getragen wird - krass.

Fable ist optisch und stilistisch ne Wucht. Das ist Next Gen. Dito für Hellblade und Forza. Starfield ist nochmal grösser, faszinierender und ambitionierter als ich es mir vorstellen konnte. Das Inxile-Game versprüht nen Vibe wie Fallout meets Bioshock. Und Hellblade zwar wieder keine Kämpfe, aber das Gezeigte war unglaublich intensiv, wird wieder ein richtiger Brainfuck.

Avowed muss ich mal ne zusammenhängende Gameplay-Sequenz sehen. Artstyle teilweise nicht ganz so meins. Aber vertraue Obsidian ansonsten blind. Bin gespannt auf neue Infos, Grösse der Spielwelt etc.

Schade gabs Nix zu Indy, Perfect Dark und Contraband. Aber man kann ja auch nicht alles in einer Show zeigen. Insgesamt ne 9/10. Nicht nur für die Show, sondern generell fürs Lineup. Meilenweit vor Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft First Party dieses Jahr:
- Hi-Fi Rush
- Redfall
- Starfield
- Forza Motorsport

Plus den ganzen neuen Content zu bestehenden Spielen. Forza Horizon 5 DLC, Sea of Thieves, Elder Scrolls Online, Fallout usw.
Wo lässt der Microsoft Output zu wünschen übrig? :lol: :lol2:

Das ist bedeutend mehr Output als Sony dieses Jahr liefert. Zumal mit Starfield ein Spiel kommt welches von den Dimensionen einfach eine Wucht ist.
Wenn man mit Forza DLC und 5/10 Games zufrieden ist reicht das sicher was MS abliefert. Ich hab da andere Ansprüche.

Nintendo 2023:

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom Metascore 95
Metroid Prime Remastered 94
Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp 82
Bayonetta Origins 81
Kirby´s Return to Dreamland 79
Fire Emblem Engage 80

Noch angekündigt für Juli: Pikmin 4

Rest des Jahres: offen aber da werden sicher auch noch 1 bis 2 Games kommen.

So sieht guter Spielesupport aus.
 
Microsoft First Party dieses Jahr:
- Hi-Fi Rush
- Redfall
- Starfield
- Forza Motorsport

Plus den ganzen neuen Content zu bestehenden Spielen. Forza Horizon 5 DLC, Sea of Thieves, Elder Scrolls Online, Fallout usw.
Wo lässt der Microsoft Output zu wünschen übrig? :lol: :lol2:

Das ist bedeutend mehr Output als Sony dieses Jahr liefert. Zumal mit Starfield ein Spiel kommt welches von den Dimensionen einfach eine Wucht ist.

Eine Showcase bemesse ich daran, was in Zukunft kommt und nicht was in der Vergangenheit erschienen ist. Da fallen also schon mal Hi-Fi Rush und Redfall weg. Das ganze DLC-Zeug ist ja bekanntlich uninteressant, sonst würde man es nicht ständig als Kritikpunkt bei der Konkurrenz heranziehen. Insofern bleibt das gefühlt jährliche Update zu Forza und der Hoffnungsschimmer Starfield für dieses Jahr übrig. Und das ist nunmal dürftig, insbesondere nach der Redfall-Schlappe mangelt es an hochqualitativen AAA SP Content und da steht und fällt alles mit Starfield. :)

Bei Sony hat man sich gefragt wo Spiel xy bleibt, während man bei M$ gerne unter den Teppich kehrt, dass noch Everwild, Perfect Dark, Indiana Jones, The Outer Worlds 2, etc. angekündigt sind. Aber keines der Titel hat es in die Showcase geschafft und generell ist das Lineup für nächstes Jahr ein großes Fragezeichen. Insofern lässt der Output von M$ wirklich zu wünschen übrig. :(
 
Servus zusammen, muss ich die letzten 10 Seiten durchlesen oder kann ich mir das schenken?

schenken.

zusammenfassend:
- toller showcase, mit tollen spielen. die nächsten 18monate sehen bei ms gut bis sehr gut aus.
- 2023 fehlten releases, was aber nichts macht, da starfield und forza noch anstehen
- die meisten titel stand nur 2024 (ohne konkretes datum)
- es war wesentlich weniger gameplay als erwartet
- starfield ist auf 30fps locked - ist eine shitshow zwischen dem vollmundingen versprechen anfang der gen und der realität
 
Wenn man mit Forza DLC und 5/10 Games zufrieden ist reicht das sicher was MS abliefert. Ich hab da andere Ansprüche.

Nintendo 2023:

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom Metascore 95
Metroid Prime Remastered 94
Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp 82
Bayonetta Origins 81
Kirby´s Return to Dreamland 79
Fire Emblem Engage 80

Noch angekündigt für Juli: Pikmin 4

Rest des Jahres: offen aber da werden sicher auch noch 1 bis 2 Games kommen.

So sieht guter Spielesupport aus.
Ich bin gespannt wie Nintendo ein spannendes zweites Halbjahr 2023 und entsprechende „Zugtitel“ für einen Nextgen Launch gestalten wird.
 
Stimme ich zu. Starfield und Forza dieses Jahr. Nach und nach kommen die Spiele, auch wenn es etwas dauert. Bei MS weiß man zumindest was uns die nächsten Jahre erwartet. Bei sony weiß man es nicht und tappt im Dunkeln. Hellblade 2 und Avowed auch nächstes Jahr, hat man schon mal 2 Spiele für 2024.
Dazu fand ich Matt Bootys Aussage im Giantbomb Interview interessant: Booty meinte, dass der Plan bzgl. Ankündigungen der Spiele momentan so aussieht, dass sie die Spiele mit Ingame Material zeigen und dann im folgenden Jahr einen Deep Dive zeigen mit dem Ziel die Spiele auch in diesem Jahr zu veröffentlichen.

Demnach könnten durchaus Titel, die ohne Jahr gezeigt wurden, durchaus noch 2024 erscheinen. Bedeutet für mich auch, dass Hellblade 2 oder Avowed dann eher für das 1. Halbjahr 24 geplant sind.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom