PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Vielleicht sind auch unsere Ansprüche an das was gezeigt werden muss, inzwischen etwas unrealistisch.
Was soll denn noch mehr geliefert werden, wenn Final Fantasy, Spider-Man, MGS3 Remake,
Fable und Starfield nicht mehr reichen, um uns wegzublasen?
Sind wir verwöhnt? Haben wir einfach alles gesehen?
Fehlen Überraschungen? Was überrascht uns noch?

Das Wie: Guck dir an wie Shiggy Zelda TP angekündigt hat 2004, wie J. Allard auf der Bühne bei MS 2005 stand, wie Sony einst Verkaufszahlen mit einem LBP-Level veröffentlicht hat. WIe TLoU angekündigt wurde....wie....sry, erinnere dich an die e3 "of dreams"..2015...das ist keine 10 Jahre her...

das....

ja...das war eine der besten e3 PKs aller Zeiten, aber sag' mir ehrlich: ist das deiner Meinung gerade überhaupt möglich?

Wir reden heute noch über e3 2004 oder 2005...kein Arsch, egal ob Sony oder Xbox-Fan wird über über die Showcases 2023 reden. Keiner.
 
Butter bei die Fische:

MS hat Sony First Party mäßig völlig rasiert.
Wer abwechslungsreiche und spannende Games möchte, kauft sich entweder eine Xbox oder hat den PC Gamepass.

Wer pseudocooles GaaS-Zeug oder Spiele wo man nur maximal 2 Knöpfe drücken muss, mag, der kann natürlich bei der PlayStation bleiben. Was spannendes ist da aktuell leider nicht angekündigt :goodwork:
Was war denn daran abwechslungsreicher als bei der Sony Show? Kein Gameplay, davon wird die Hälfte ohnehin nicht 2024 erscheinen, Hellblade und Starfield laufen stellenweise in 15FPS und Budget scheint bis auf Starfield ohnehin nicht viel da zu sein. Für MS Verhältnisse ne ordentlich Show auf dem Niveau der letzten Sonyshow die durchschnittlich war. Der Unterschied ist nur das Sony die letzten 10 Jahre fleissig abgeliefert hat, mit FF16, Spidy 2 und Rebirth mit Abstand die besseren Titel in der Pipeline hat ohne das Firstparty Lineup überhaupt gezeigt zu haben. Da haben unsere Grünen Freunde wie immer wohl zu hohe Erwartungen gehabt. Auf IGN haben zur Showcase gerade mal so viel Leute eingeschaltet wie der gerade laufende FF16 Pre Launch Stream😅
 
ja...das war eine der besten e3 PKs aller Zeiten, aber sag' mir ehrlich: ist das deiner Meinung gerade überhaupt möglich?

Wir reden heute noch über e3 2004 oder 2005...kein Arsch, egal ob Sony oder Xbox-Fan wird über über die Showcases 2023 reden. Keiner.
du meinst, man hätte mit den gleichen games eine geilere show machen können?
ja. maybe. kann mich seit 2015 auch an nichts mehr erinnern, wo ich so richtig umgehauen war.
aber schon vor 2015 gabs reichlich maue jahre. weiß nicht, ob das abhängig von präsentation,
nostalgie oder handfesten games ist. die mischung machts.
 
@Brod
Vollste Zustimmung
Kann mich auch noch gut an die Quitscheenten PS3 Vorstellung oder an Giants enemy Crab erinnern, oder GOW mit Orchester.
Das waren Momente an die man ewig denken wird, selbst an die Wii U Vorstellung.
Ich glaube man will einfach nicht mehr einen solchen Aufwand betreiben weil die Befriedigung unserer Erwartungen also die der langjährigen Fans nicht mehr im Vordergrund steht.
Irgendwann, vermutlich während Corona, hat man entschieden nur das zu zeigen was man hat und fertig. Wird schon reichen, die Konsolen verkaufen sich eh ungesehen. Man will nicht mehr auf Teufel komm raus die Fans überraschen oder hypen. Aus Sony Sinn macht das aktuell vielleicht ja noch Sinn. Aber MS müsste doch ein Feuerwerk auffahren um irgendwie zu versuchen an Sony vorbei zu ziehen. Aber auch das scheint man nicht mehr zu wollen.
Nur noch das nötigste wird gezeigt. Und das ist ne echt traurige Entwicklung.
 
du meinst, man hätte mit den gleichen games eine geilere show machen können?

Also das sowieso.
ja. maybe. kann mich seit 2015 auch an nichts mehr erinnern, wo ich so richtig umgehauen war.
aber schon vor 2015 gabs reichlich maue jahre. weiß nicht, ob das abhängig von präsentation,
nostalgie oder handfesten games ist. die mischung machts.

Ja, aber selbst die mauen Jahre...wurden halt dann auch so beim Namen genannt. Ist ja nicht nur Nostalgie, weil man auch damals Dinge scheiße fand...aber war auch da immer anderes Niveau an Aufregung.
@Brod
Vollste Zustimmung
Kann mich auch noch gut an die Quitscheenten PS3 Vorstellung oder an Giants enemy Crab erinnern, oder GOW mit Orchester.
Das waren Momente an die man ewig denken wird, selbst an die Wii U Vorstellung.

Wer nicht? Wir werden uns ewig an die Momente erinnern...an den Kack dieses Jahr? Ahja.
Ich glaube man will einfach nicht mehr einen solchen Aufwand betreiben weil die Befriedigung unserer Erwartungen also die der langjährigen Fans nicht mehr im Vordergrund steht.
Irgendwann, vermutlich während Corona, hat man entschieden nur das zu zeigen was man hat und fertig. Wird schon reichen, die Konsolen verkaufen sich eh ungesehen. Man will nicht mehr auf Teufel komm raus die Fans überraschen oder hypen. Aus Sony Sinn macht das aktuell vielleicht ja noch Sinn. Aber MS müsste doch ein Feuerwerk auffahren um irgendwie zu versuchen an Sony vorbei zu ziehen. Aber auch das scheint man nicht mehr zu wollen.
Nur noch das nötigste wird gezeigt. Und das ist ne echt traurige Entwicklung.

Naja, aber MS müsste doch mehr zeigen. Ich versteh's nicht. Aber habe es mit den Directs kommen sehen...die größten Nin-Fans haben es plötzlich verteidigt, dass sie kein Spektakel mehr bekommen...naja 2023.
 
vielleicht sind wir auch einfach überinformiert durch leaks, twitter & co.
es hat ja jetzt wirklich niemand eine überraschung aus dem hut gezaubert.

für mich wärs am ehesten der snake eater teaser gewesen, aber auch das war bekannt.

avowed, fable, starfield und hellblade geistern seit 2020 durch die listen.
die mussten schlicht gezeigt werden. macht das gesehene nicht schlecht,
aber halt auch nicht episch.
 
vielleicht sind wir auch einfach überinformiert durch leaks, twitter & co.
es hat ja jetzt wirklich niemand eine überraschung aus dem hut gezaubert.

für mich wärs am ehesten der snake eater teaser gewesen, aber auch das war bekannt.

avowed, fable, starfield und hellblade geistern seit 2020 durch die listen.
die mussten schlicht gezeigt werden.

Ja, aber dann hätte Perfect Dark und Indy auch gezeigt werden müssen und bei Sony auch ganz viel.

Es ist halt heute alles anders in der Hinsicht. Directs und SoPs helfen auch nicht....

"keiner findet es geil...alles gucken hin", ist da maybe ein Problem. Es will ja auch jeder Nin-Fan eigentlich eine große e3 PK, aber jeder dacvon guckt und feiert dennoch die Directs....
 
Ja, aber dann hätte Perfect Dark und Indy auch gezeigt werden müssen und bei Sony auch ganz viel.

wenn man da denn schon was zeigen könnte, würde man es sicher tun.
auf der anderen seite hast du dann wieder volle listen, die sich über jahre nicht ändern und nimmst dir das material für das nächste jahr.
frühe ankündigungen verpönen wir hier ja auch immer gern, wenn es uns in den kram passt.



30fps auf konsole confirmed. Hmm, warum man sich da selbst auf 4k auf der X festnagelt, muss man wohl nicht verstehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Schlümpfe wieder mit uralt E3 am ankommen, Microsoft hat alles richtig gemacht :goodwork:

luft nach oben gabs auch bei ms reichlich, bei sony sowieso. :nix:
aber die diskussion war wohl wieder zu sachlich.
da muss dann halt fanboy geblubber über „schlümpfe“ her,
obwohl sowohl ms als auch sony kritisiert wurden. xD

surprised oh no GIF
 
Showcase von ms zusammengefasst:
Ms exclusive: #bald

Multi Games waren aber natürlich nice. Die ps5 freut sich schon.

Shows mit exclusiven
Sony 4/10 für spidy
Ms 5/10 für starfield und den Ausblick auf #bald
Bei Sony gab es ja nicht mal einen #bald Ausblick :ol:
Insbesondere was Xbox an First Party Spielen in der Show aufgefahren hat war schon beeindruckend und hat im Vergleich das Playstation Showcase klar in den Schatten gestellt.
 
Bei Sony gab es ja nicht mal einen #bald Ausblick :ol:
Insbesondere was Xbox an First Party Spielen in der Show aufgefahren hat war schon beeindruckend und hat im Vergleich das Playstation Showcase klar in den Schatten gestellt.
Naja, finde weiterhin das Sony seine Spiele besser präsentiert hat indem sie Gameplay gezeigt haben. Die Starfield Direct war entsprechend interessanter für mich als fast jeder Trailer. Dazu kommt natürlich das MS vieles vor Jahrend angekündigt hatte und entsprechend wenig Wirkung hinter den Trailern war. Da sind durchaus interessante Titel bei aber sie werden imo nicht gut präsentiert.
 
Bei MS gab doch nichts ausser die Titel die man seit Jahren in jeder Show zeigt :nix:
Der wievielte Non Gameplay von Hellblade 2 ist das nun? :kruemel:

Sowohl Awowed wie auch starfield sehen nach Murks aus
 
Bei MS gab doch nichts ausser die Titel die man seit Jahren in jeder Show zeigt :nix:
Der wievielte Non Gameplay von Hellblade 2 ist das nun? :kruemel:

Sowohl Awowed wie auch starfield sehen nach Murks aus

Mach mal lieber wieder die Augen zu, ist ja furchtbar deinen Murks zu lesen, aber das kennt man von dir ja nicht anders :lol:

Sowas ambitioniertes wie Starfield wirst du nicht mal in 10 Jahren auf der Playstation sehen.

Da hat wirklich jeder Bock drauf der was von Gaming versteht und auch nur erahnen kann, was da auf uns zukommt.

Allein das Xbox Showcase ohne Starfield hat schon locker für all das gereicht, was Sony uns vor kurzem präsentierte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom