PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Leute Butter bei die Fischen, beide Shows haben mich nicht wirklich überzeugt. Ich bin dafür das Jimbo und Phily aus ihrer Sparte zurücktreten. :goodwork:

Butter bei die Fische:

MS hat Sony First Party mäßig völlig rasiert.
Wer abwechslungsreiche und spannende Games möchte, kauft sich entweder eine Xbox oder hat den PC Gamepass.

Wer pseudocooles GaaS-Zeug oder Spiele wo man nur maximal 2 Knöpfe drücken muss, mag, der kann natürlich bei der PlayStation bleiben. Was spannendes ist da aktuell leider nicht angekündigt :goodwork:
 
War eine absolute Katastrophe wie bei Sony zuletzt.

Alle Beteiligten sollten sofort die Konsequenzen zu spüren bekommen.

Eine schwarze Xbox Series S ?
Deren ernst ? 🤣

Sofort entlassen und die Gehälter der letzten 24 Monate zurück verlangen wäre das mindeste
 
Hexen müsste ID Software gehören. Aber ganz ehrlich davon braucht's jetzt weiß Gott keine Neuauflage .... Da sollte man sich lieber Mal was neues ausdenken. Was kommt als nächstes ein neues Daikatana ?
 
Leute Butter bei die Fischen, beide Shows haben mich nicht wirklich überzeugt. Ich bin dafür das Jimbo und Phily aus ihrer Sparte zurücktreten. :goodwork:
Ach, das ist doch die gleiche Ernüchterung, wie nach jeder E3.
Am Ende sind wir vielleicht einfach aus dem Alter raus,
wo Videospielen so viel Bedeutung beigemessen wird.

MS hat gut geliefert, außer dem Hellblade 2 Troll.
Sony war bissl enttäuschend, aber auch mit kleinerem Zeitfenster.

Im echten Leben spiele ich einfach in 2 Wochen Final Fantasy 16
und bin damit vermutlich den ganzen August beschäftigt.
Aber nur, wenn das Wetter nicht zu gut ist.

Jimbo darf trotzdem gerne gehen. Unbhängig von GaaS und Lineup.
 
Butter bei die Fische:

MS hat Sony First Party mäßig völlig rasiert.
Wer abwechslungsreiche und spannende Games möchte, kauft sich entweder eine Xbox oder hat den PC Gamepass.

Wer pseudocooles GaaS-Zeug oder Spiele wo man nur maximal 2 Knöpfe drücken muss, mag, der kann natürlich bei der PlayStation bleiben. Was spannendes ist da aktuell leider nicht angekündigt :goodwork:
Momentan braucht man keinen der beiden
 
Bin auf der Couch gerade eingenickt und hatte nen Alptraum. Hab geträumt, dass ich Sony Fan wäre und nichts weiter als ne PS5 zum Zocken hätte. Habe im Traum verständlicherweise dann geweint und bin schließlich aufgewacht. Und stellt euch vor, ich hatte wirklich nasse und verheulte Augen. Schon krass, was Sony bei echten Gamern auslöst.
 
Butter bei die Fische:

MS hat Sony First Party mäßig völlig rasiert.
Wer abwechslungsreiche und spannende Games möchte, kauft sich entweder eine Xbox oder hat den PC Gamepass.

Wer pseudocooles GaaS-Zeug oder Spiele wo man nur maximal 2 Knöpfe drücken muss, mag, der kann natürlich bei der PlayStation bleiben. Was spannendes ist da aktuell leider nicht angekündigt :goodwork:
Rasiert sieht für mich komplett anders aus aber okay. :rofl3:
Kaum gameplay außer bis 1-2 Ausnahmen bei den exklusiv Titel. Spiele Release für die meisten Games noch ungewiss. Starfield ist nicht jedermann geschmack. Senuas war ein nettes Filmchen. Lacher der Show am Ende die Schwarze Series S. :rofl4:

Zudem hat man bei den Sony Studios noch nicht von ND, Insomniac und co gehört, wer denkt die Studios sind nur am nichts tuen, der tut mir wirklich leid. :awesome:

Hätte nicht gedacht das ich das jetzt sage, aber ich hoffe wirklich das Nintendo demnächst die Switch 2 ankündigt und noch ein paar gute Games dazu abliefert. :coolface:

Fazit: Hat mir gefallen.

-Forza 8
-Fable
-Star Wars
-Persona
:goodwork:
 
Ich denke Mal man kann sich darüber einigen das der im Vorfeld groß gehypte Playstation Vernichtungs Showcase eher ein laues Lueftchen war. So viel Gameplay gab's dann auch auch nicht, die meisten Titel noch meilenweit entfernt und eigentlich nur Starfield überragend.

Eigentlich verwunderlich daß beide großen Hersteller nicht wirklich abliefern konnten oder wollten. Ich meine anstelle der alten E3 Shows gibt es diese showcases und was wird gezeigt ? Wenig.
Vor allem man hat ja ewig Zeit für die Planung warum haut man da nicht zum Ende hin ala one more think etwas unerwartet neues raus.
Als wüssten MS und Sony nicht mehr wie man Hype generiert.
Da braucht z.B. Rockstar nur das neue GTA Logo zu zeigen oder einen Teaser auf einen GTA VI Trailer und schafft damit Instant mehr Hype und x Fach mehr Klicks.
 
Ach, das ist doch die gleiche Ernüchterung, wie nach jeder E3.
Am Ende sind wir vielleicht einfach aus dem Alter raus,
wo Videospielen so viel Bedeutung beigemessen wird.

MS hat gut geliefert, außer dem Hellblade 2 Troll.
Sony war bissl enttäuschend, aber auch mit kleinerem Zeitfenster.

Im echten Leben spiele ich einfach in 2 Wochen Final Fantasy 16
und bin damit vermutlich den ganzen August beschäftigt.
Aber nur, wenn das Wetter nicht zu gut ist.

Jimbo darf trotzdem gerne gehen. Unbhängig von GaaS und Lineup.

Nah. Wir waren auch schon bei den guten Showcases aus dem Alter raus....du und ich waren bei der e3 of dreams beide grau....ich wahrscheinlich mehr als du, obwohl jünger, aber das anderes Thema.

MS hatte wahrscheinlich die beste Show, aber war auch kacke. Schlechte e3 PKs der Hersteller waren besser als die Keighley Show...ich spiele auch bis Silvester Diablo und FF, aber...ich versthe's nicht...
 
Die Frage ist ja woran liegt das ?
Will man nicht mehr auf Teufel komm raus abliefern und beide fahren mit möglichst geringem Aufwand ?
Haben die alle tatsächlich nichts wirklich großes außer dem was bereits bekannt war?
Ist es vielleicht zumindest aus Sony nicht aktuell gar nicht nötig unnötig Hype zu generieren und eine riesen Feuerwerk auszupacken ? Ich meine die PS5 wurde ohne große PKs oder Marketing trotz Corona x Fach verkauft.
Aus MS Sicht wäre es aber nötig gewesen, aber auch da verlässt man sich nur auf Starfield und Forza.
 
Nah. Wir waren auch schon bei den guten Showcases aus dem Alter raus....du und ich waren bei der e3 of dreams beide grau....ich wahrscheinlich mehr als du, obwohl jünger, aber das anderes Thema.

MS hatte wahrscheinlich die beste Show, aber war auch kacke. Schlechte e3 PKs der Hersteller waren besser als die Keighley Show...ich spiele auch bis Silvester Diablo und FF, aber...ich versthe's nicht...
Vielleicht sind auch unsere Ansprüche an das was gezeigt werden muss, inzwischen etwas unrealistisch.
Was soll denn noch mehr geliefert werden, wenn Final Fantasy, Spider-Man, MGS3 Remake,
Fable und Starfield nicht mehr reichen, um uns wegzublasen?
Sind wir verwöhnt? Haben wir einfach alles gesehen?
Fehlen Überraschungen? Was überrascht uns noch?
 
Die Frage ist ja woran liegt das ?
Will man nicht mehr auf Teufel komm raus abliefern und beide fahren mit möglichst geringem Aufwand ?
Haben die alle tatsächlich nichts wirklich großes außer dem was bereits bekannt war?
Ist es vielleicht zumindest aus Sony nicht aktuell gar nicht nötig unnötig Hype zu generieren und eine riesen Feuerwerk auszupacken ? Ich meine die PS5 wurde ohne große PKs oder Marketing trotz Corona x Fach verkauft.
Aus MS Sicht wäre es aber nötig gewesen, aber auch da verlässt man sich nur auf Starfield und Forza.

Muss man noch abliefern? Wenn regelmäßige Directs mit 2 relevanten Ankündigungen verteidigt werden, aber gleichzeitig geflucht wird wenn ein Hersteller 2 Monate schweigt....dann ist das maybe die Folge...Kann dir nur sagen, dass ich das alles furchtbar finde. Sony, MS, Keighley eigene Show....nix davon hat das Flair alter e3 PKs.
 
Muss man noch abliefern? Wenn regelmäßige Directs mit 2 relevanten Ankündigungen verteidigt werden, aber gleichzeitig geflucht wird wenn ein Hersteller 2 Monate schweigt....dann ist das maybe die Folge...Kann dir nur sagen, dass ich das alles furchtbar finde. Sony, MS, Keighley eigene Show....nix davon hat das Flair alter e3 PKs.
Da ist aber wieder das Stichwort „alt“.

Was mich an den Showcases am meisten kurz emotional erreicht hat, war die FF-Theme am Ende vom FF16 Trailer und die Monkey-Island Theme beim MI-SoT-GaaS. Wir wollen irgendwie immer das Erlebnis von früher wieder fühlen (was die E3 of Dreams prima gemacht hat), aber wir wollen auch was neues und überrascht werden. Hab das Gefühl, das ist nicht mehr so richtig zu befriedigen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom