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PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sind wir bei der subjektiven Wahrnehmung und wenn man es objektuv betrachtet, dann ist leider deine Erwartung unrealistisch. Guerilla Games/Sony wird bei dem Erfolg von Horizon die IP nicht einmotten, Sucker Punch ist auch nicht groß genug um mehrere Projekte zu stemnen plus Ghost ist auch der größte Erfolg.
Ich würde meine Erwartung nicht als unrealistisch einschätzen, sondern eher von „Sony“ als nicht gewollt. Was ja auch vollkommen legitim ist. Gefallen muss mir der eingeschlagene Weg jedoch nicht.

Das ist einfach die Konsequenz der letzten Gen mit teilweise neuen IPs wie Horizon und Ghost, die dann logischerweise mit den Erfolg mit Fortsetzungen bedacht werden. Dann sitzen an den Projekten hunderte Entwicklerinnen für mindestens 3-4+ Jahre und dass nur bei etablierten IPs, neue IPs wohl eher 7-10 Jahre.
Im Tripple-A-Bereich bewegen wir uns bei gänzlich neuen IPs auf die fünf bis sechs Jahre zu, und genau aus diesen Grund würde ich mir mehr eigene kompaktere (in vielerlei Hinsicht) Single-Player-Projekte in unterschiedlichen Genre wünschen, die nicht minder von der Qualität sein müssen, jedoch von der Entwicklungszeit nicht diese Zeitspanne in Anspruch nehmen. Die Mittel sind ja da, die wie Du nachfolgend schreibst, nun mal anders verteilt werden:
Mit den Live Service Push und Sonys Anzeige in diese Projekte 60% der finanziellen Mittel zu investieren und die 40% für traditionelle Spiele steigt sogar im Vergleich zu 2019, Sony bleibt bei den Singleplayer Projekten stabil, investiert jedoch in Projekte die uns, andere nicht sehr interessieren.
Richtig, und diese Richtung gefällt uns Gamer hier in unserem kleinen Kosmos nicht. Mir ist aber bewusst, dass die Wahrnehmung der Maße eine andere ist.

Was ich mir erhoffe, dass diese Gen noch Naughty Dog eine neue IP bringt und Santa Monica Studios/ Cory Barlog arbeiten an einer neuen IP.
Davon darf man ausgehen. :)

Von resetera PS Studios OT:
Die Strategie ist bekannt und sie ist schlüssig, ob durchweg vom Erfolg gekrönt, sei aber dahingestellt. Zudem ist es einfach schade zu sehen, wo, respektive wie dieses enorm große Potenzial der „PlayStation Studios“ eingesetzt wird.
 
Ab jetzt muss unter jedem Spider-Man 2 DLC Post dieses Zitat runter:


und wer möchte, mit diesem GIF verschönern...
Spider Man Lol GIF

LOL stimmt die hatten angeblich das Gefühl den Unterschied zwischen CGI und Spiel nicht mehr zu erkennen. Die bekamen zu viele Schlumpfbeeren ab.



smurfs-brainy.gif
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keine ahnung was der typ für erwartungen an das SGF hatte aber ich fands richtig gut: Space Marine 2, Alan Wake 2, Sonic, Prince of Persia, FF7 Rebirth.. also ich kam voll auf meine kosten :nix:
Ich schau grad das Video ich mag wie „der Typ“ argumentativ immer aller auseinander nimmt :moin:

P.S sein Highlight bisher Day of the Devs :tinglewine:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre dafür eine Art Cw Telefonseelsorge einzurichten.
Die Grünen würden die Leitungen zum glühen bringen.
Unglaublich was Sony bei manchen für Schäden anrichtet, sowas ist nicht zu unterschätzen :goodwork:
 
Kannten wir schon

Kannten wir schon
Ist das jetzt ein Kritikpunkt? Ich meine das einzige gute Spiel von Sony war Spider-Man 2 und das kannten wir auch schon...seit Jahren.
Wird ziemlich zerrissen
Gameplay sah gut aus. Charakterdesign imho eher meh.
Positive Überraschung
Das selbe vom gleichen und für ein großen AAA Titel hat mich das überraschend wenig gehyped.

Ich wäre dafür eine Art Cw Telefonseelsorge einzurichten.
Die Grünen würden die Leitungen zum glühen bringen.
Unglaublich was Sony bei manchen für Schäden anrichtet, sowas ist nicht zu unterschätzen
:goodwork:

Ein Wort hat da deutlich mehr Schaden angerichtet. "Starfield" ^^
 
ich fand bei PoP die trailer musik auch unpassend und die fortnite charaktere sind ein abturner aber solange das gameplay passt, was solls :kruemel:
 
warum kannte man AW2/SM2 schon aber FF7 ist ne positive überraschung? war doch auch schon angekündigt :verwirrt:
und nach dem maßstab wird das xbox showcase eine voll katastrophe denn fable, stalker, hellblade und avowed kennt man auch schon
FF7 Rebirth gabs noch keine Videos, zu AW2/SM2 dagegen schon (AW2 Trailer war sogar fast identisch zum Trailer des Sony Events).
Fable/Avowed gabs noch kein Gameplay. Da kann man sich noch nicht vorstellen in welche Richtung es gehen wird.
 
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Ist das jetzt ein Kritikpunkt? Ich meine das einzige gute Spiel von Sony war Spider-Man 2 und das kannten wir auch schon...seit Jahren.

Gameplay sah gut aus. Charakterdesign imho eher meh.

Das selbe vom gleichen und für ein großen AAA Titel hat mich das überraschend wenig gehyped.
Es gab auf dem Sony Event einige Neuankündigungen, Überraschungen und Spiele die man zum ersten mal sah. Nur halt bis auf GaaS nicht im 1st Party Bereich, weshalb es viele Scheiße finden (ich fands auch nicht gut).
 
ich weiß viele haben ein problem mit only digital aber mir macht das eigentlich nicht soviel aus solange ich dann meine digitale library auf die nächste xbox und ps6 mitnehmen kann und in der hinsicht mach ich mir eigentlich nur bei der switch 2 etwas sorgen :angst:
 
Wird sich leider häufen, aber da muss man sich auch selbst an die Nase fassen,
wenn man hauptsächlich digital kauft wie ich oder einen Abo-Service nutzt wie andere.
Warum sollten sich Käufer welche von sich aus fast ausschließlich digital kaufen an die eigene Nase fassen?
Würde eher sagen das es reinen digital Käufern schlicht egal sein wird ob eine Retail Version erscheint oder nicht.
 
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