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Ich würde meine Erwartung nicht als unrealistisch einschätzen, sondern eher von „Sony“ als nicht gewollt. Was ja auch vollkommen legitim ist. Gefallen muss mir der eingeschlagene Weg jedoch nicht.Sind wir bei der subjektiven Wahrnehmung und wenn man es objektuv betrachtet, dann ist leider deine Erwartung unrealistisch. Guerilla Games/Sony wird bei dem Erfolg von Horizon die IP nicht einmotten, Sucker Punch ist auch nicht groß genug um mehrere Projekte zu stemnen plus Ghost ist auch der größte Erfolg.
Im Tripple-A-Bereich bewegen wir uns bei gänzlich neuen IPs auf die fünf bis sechs Jahre zu, und genau aus diesen Grund würde ich mir mehr eigene kompaktere (in vielerlei Hinsicht) Single-Player-Projekte in unterschiedlichen Genre wünschen, die nicht minder von der Qualität sein müssen, jedoch von der Entwicklungszeit nicht diese Zeitspanne in Anspruch nehmen. Die Mittel sind ja da, die wie Du nachfolgend schreibst, nun mal anders verteilt werden:Das ist einfach die Konsequenz der letzten Gen mit teilweise neuen IPs wie Horizon und Ghost, die dann logischerweise mit den Erfolg mit Fortsetzungen bedacht werden. Dann sitzen an den Projekten hunderte Entwicklerinnen für mindestens 3-4+ Jahre und dass nur bei etablierten IPs, neue IPs wohl eher 7-10 Jahre.
Richtig, und diese Richtung gefällt uns Gamer hier in unserem kleinen Kosmos nicht. Mir ist aber bewusst, dass die Wahrnehmung der Maße eine andere ist.Mit den Live Service Push und Sonys Anzeige in diese Projekte 60% der finanziellen Mittel zu investieren und die 40% für traditionelle Spiele steigt sogar im Vergleich zu 2019, Sony bleibt bei den Singleplayer Projekten stabil, investiert jedoch in Projekte die uns, andere nicht sehr interessieren.
Davon darf man ausgehen.Was ich mir erhoffe, dass diese Gen noch Naughty Dog eine neue IP bringt und Santa Monica Studios/ Cory Barlog arbeiten an einer neuen IP.
Die Strategie ist bekannt und sie ist schlüssig, ob durchweg vom Erfolg gekrönt, sei aber dahingestellt. Zudem ist es einfach schade zu sehen, wo, respektive wie dieses enorm große Potenzial der „PlayStation Studios“ eingesetzt wird.Von resetera PS Studios OT: