• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das sind keine Phantasien, sondern die traurige Realität: Sony hat keine vorzeigbaren Spiele. Sogar die GaaS für 2024 haben CGI-Trailer bekommen. Was wohl darauf hindeutet, dass es nicht mal die 2024 schaffen.
Es ist und bleiben reine Spekulationen von einem Hater :nix:
Die sollten eigentlich soweit sein, dass man schon bald ne Public Beta machen könnte.
Public Beta wird doch nicht 1 Jahr vor Release gemacht. Diablo 4 hatte erst 3 Monate vor Release eine Open Beta.

Genau so wie Reinfall. Wo man vorher noch Listwars mit Reinfall drin hatte und sich ein mega geiles Arkane Spiel gewünscht hat.
Nee, also Halo Infinite kannst hier nicht mit Redfall vergleichen.
Das größte Problem bei Halo Infinite war der Content zum und nach dem Release. Insbesondere beim Multiplayer.
Aber auch Naughty Dog hat mit seinem Multiplayer schon jetzt Probleme. Und dabei ist Naughty Dog noch nicht in der Situation wenn man nach Release immer weiter Content liefern muss. Sonst sind die Spieler auch dort weg.
Dabei ist Arkane sowieso overrated as fck :ol:
Nee, insbesondere Dishonored :banderas:

Aber ernsthaft: keines der von Sony angekündigten GaaS Titeln auf der Show schaut irgendwie vielversprechend aus. Ich denke alle die auf der Show angekündigt wurden, werden nach kurzer Zeit in der Versenkung verschwinden und Support wird auch nach 1, vielleicht 2 Jahren enden.

Ich spreche weder „Horizon“ den Erfolg ab, noch behaupte ich, dass die IP keine Relevanz besitzt. Das tut sie sehr wohl. Es ist schlicht meine persönliche, ergo subjektive Meinung über diese Reihe. Zudem ging es nun mal nicht um „Halo“ oder „Gears“, auch wenn sich darüber vortrefflich streiten lassen würde.

Oder auch unterschiedliche Vereinbarungen mit Drittherstellern. Welche Spiele sind denn neben „Kena“ und „Destruction AllStars“ aus einer Korporation im mittleren Studio-Segment entstanden? Ich weiß noch vom anstehenden „Season: A Letter to the Future“.

Mag sein, dass unser beider Erwartungen an „Sony“ auseinandergehen, aber neben „Returnal“ gibt es bisher keine neue IP in der aktuellen Generation von „Sony“ selbst. Weder in Bereich Tripple-A, noch bei Double-A. Korrigiere mich, sofern ich falsch liege. Ich erwarte bei diesem gewachsenen Studio-Netzwerk einfach mehr.

Das kann ich nicht beurteilen, denke jedoch, dass Deine Annahme bei beiden Spielen nicht zutrifft.

Sind wir bei der subjektiven Wahrnehmung und wenn man es objektuv betrachtet, dann ist leider deine Erwartung unrealistisch. Guerilla Games/Sony wird bei dem Erfolg von Horizon die IP nicht einmotten, Sucker Punch ist auch nicht groß genug um mehrere Projekte zu stemnen plus Ghost ist auch der größte Erfolg.

Das ist einfach die Konsequenz der letzten Gen mit teilweise neuen IPs wie Horizon und Ghost, die dann logischerweise mit den Erfolg mit Fortsetzungen bedacht werden. Dann sitzen an den Projekten hunderte Entwicklerinnen für mindestens 3-4+ Jahre und dass nur bei etablierten IPs, neue IPs wohl eher 7-10 Jahre.
Mit den Live Service Push und Sonys Anzeige in diese Projekte 60% der finanziellen Mittel zu investieren und die 40% für traditionelle Spiele steigt sogar im Vergleich zu 2019, Sony bleibt bei den Singleplayer Projekten stabil, investiert jedoch in Projekte die uns, andere nicht sehr interessieren.

Was ich mir erhoffe, dass diese Gen noch Naughty Dog eine neue IP bringt und Santa Monica Studios/ Cory Barlog arbeiten an einer neuen IP.

Von resetera PS Studios OT:
This section is dealing with the collaborations of Sony and Third Party Studios/Publishers, that vary in different forms of exclusivity and may build the foundation of future first party games.
there are different forms of partnerships mentioned in this section:

1st party collaboration = Sony published Games developed by Third Party Studios. Sony has the IP ownership over these
games -> e.g Bloodborne, Death Stranding, Heavy Rain.

2nd party collaboration = Sony is helping out with the Publishing and development of these Games. No IP ownership compared to first Party Games -> e.g Stellarblade, Rise of Ronin, Lost Soul Aside

3rd party collaboration = third party studio is working on a third party exclusive for PlayStation (time exclusivity, funding support, marketing - Sony doesn't own these IP's) -> e.g Kena, Sifu, Final Fantasy VII Remake

https://www.resetera.com/threads/playstation-studios-ot35-phase-two.718756/

klar, ich weiß noch wie wir gewarnt haben dass es nicht gut aussieht aber von team grün kam immer irgendetwas mit arkane dna und das ergebnis haben wir jetzt :neutral: soviel zum thema realität ☝️
Previews dann:

GotY Contender

Cracking Up Lol GIF

Genau so wie Reinfall. Wo man vorher noch Listwars mit Reinfall drin hatte und sich ein mega geiles Arkane Spiel gewünscht hat.

Dabei ist Arkane sowieso overrated as fck :ol:

Deathloop aktuell eines der größten Enttäuschungen der Gen

:kruemel:

Keine Sorge. Spider Man 2 kommt ggf noch gegen Redfall an. Graifsch sind beide auf Augenhöhe :coolface:

Fw9qlK4XsAIQVFE

Fw83M4QWcAAl5p_

SpiderMan hat halt den Namen. Es hieß doch Arkane Texas verlor Mitarbeiter. Die sind wohl alle zu Insomniac Games :coolface:

Aber ernsthaft: keines der von Sony angekündigten GaaS Titeln auf der Show schaut irgendwie vielversprechend aus. Ich denke alle die auf der Show angekündigt wurden, werden nach kurzer Zeit in der Versenkung verschwinden und Support wird auch nach 1, vielleicht 2 Jahren enden.
Marathon von Sony auch? :coolface:

not gonna happen annie murphy GIF by CBC

Firewalk Studios Concord, gebe ich gute Chancen mit einigen Destiny/Mass Effect/Apex Legends Veteranen. Alles andere würde ich dir zustimmen.

Previews dann:

GotY Contender

Cracking Up Lol GIF

oh mann die redfail arc war schon echt eine der lustigsten der xbox geschichte wenn ich daran zurück denke, vor allem mit dem krönenden phil spencer interview :awesome: traurig um arkane ja, aber aus WAR perspektive ein absolutes highlight :goodwork:

deswegen nehm ich es den grünen jetzt auch nicht so übel dass sie so zurück schießen auch wenn die grundlage dafür relativ dürftig ist wenn man sich die eigene situation anschaut :neutral: nur bei vkz die zahlen zu beschönigen finde ich lame oder kommt noch ein rebuttal zum post von @Flax? @Zenitsu

Sind wir bei der subjektiven Wahrnehmung und wenn man es objektuv betrachtet, dann ist leider deine Erwartung unrealistisch. Guerilla Games/Sony wird bei dem Erfolg von Horizon die IP nicht einmotten, Sucker Punch ist auch nicht groß genug um mehrere Projekte zu stemnen plus Ghost ist auch der größte Erfolg.

Das ist einfach die Konsequenz der letzten Gen mit teilweise neuen IPs wie Horizon und Ghost, die dann logischerweise mit den Erfolg mit Fortsetzungen bedacht werden. Dann sitzen an den Projekten hunderte Entwicklerinnen für mindestens 3-4+ Jahre und dass nur bei etablierten IPs, neue IPs wohl eher 7-10 Jahre.
Mit den Live Service Push und Sonys Anzeige in diese Projekte 60% der finanziellen Mittel zu investieren und die 40% für traditionelle Spiele steigt sogar im Vergleich zu 2019, Sony bleibt bei den Singleplayer Projekten stabil, investiert jedoch in Projekte die uns, andere nicht sehr interessieren.

Was ich mir erhoffe, dass diese Gen noch Naughty Dog eine neue IP bringt und Santa Monica Studios/ Cory Barlog arbeiten an einer neuen IP.

Von resetera PS Studios OT:

https://www.resetera.com/threads/playstation-studios-ot35-phase-two.718756/
Für neue IPs sind 7-10 Jahre eher Ausnahmen, 5-6 Jahre sind realistischer.
Also aktuell sehe ich da keine Spekulation. Das große Playstation Showcase für dieses Jahr bestätigt aktuell die Aussage von @Thumbsucker.
Das für 2024 angekündigte Spiele den Release nächstes Jahr nicht schaffen, finde ich schon spekulativ.

oh mann die redfail arc war schon echt eine der lustigsten der xbox geschichte wenn ich daran zurück denke, vor allem mit dem krönenden phil spencer interview :awesome: traurig um arkane ja, aber aus WAR perspektive ein absolutes highlight :goodwork:

deswegen nehm ich es den grünen jetzt auch nicht so übel dass sie so zurück schießen auch wenn die grundlage dafür relativ dürftig ist wenn man sich die eigene situation anschaut :neutral: nur bei vkz die zahlen zu beschönigen finde ich lame oder kommt noch ein rebuttal zum post von @Flax? @Zenitsu

die lustigste Story auf CW war doch die ständige Prediction von Zernichtung seitens gewisser Schlümpfe .. die sich als Selfownage Sonys herausstellte :awesome:

die lustigste Story auf CW war doch die ständige Prediction von Zernichtung seitens gewisser Schlümpfe .. die sich als Selfownage Sonys herausstellte :awesome:

Nein, die lustigste Story sind die Reaktionen von Schlumpfhausen auf die ersten PC-Ports von $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium). Man hat richtig gespürt, wie tief sie das getroffen hat. Seitdem habe ich auch Kevlarwesten-Stonks, da die jederzeit wieder hochgehen können. :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Nein, die lustigste Story sind die Reaktionen von Schlumpfhausen auf die ersten PC-Ports von $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium). Man hat richtig gespürt, wie tief sie das getroffen hat. Seitdem habe ich auch Kevlarwesten-Stonks, da die jederzeit wieder hochgehen können. :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Ihr habt beide recht :kruemel:

Marathon von Sony auch? :coolface:

not gonna happen annie murphy GIF by CBC

Firewalk Studios Concord, gebe ich gute Chancen mit einigen Destiny/Mass Effect/Apex Legends Veteranen. Alles andere würde ich dir zustimmen.
Du weißt doch noch nichtmal, was Concord für ein Spiel wird, den Trailer hätte man sich auch sparen können. :coolface:

bekommt @Flax noch eine antwort von dir? :) finde ich auch nicht okay dass du einfach valcy so ignorierst, er hat dir so nen schönen text geschrieben mit soviel wahrheit :)

Der Punkt ist halt. Alles so schleichend. Waren es zb. 2017 von 50 japanischen Games ala Nisa,Square,Marvelous,xseed usw noch 2/50 auf Xbox sind es halt nun grosszügig 10/50.

Hab ja mal meine Vorbestellerliste hier gepostet (Dezember bis August).
Da waren über 26 Games die nicht auf der Xbox kommen (auch nicht digital, aber anderes Thema dass viele Games keine Retail haben auf ner Box) aus dem Bereich JRPGS, VNs, Shmups und anderem.

Die Xbox hat nach wie vor viele Punkte. Aber noch immer für Fans japanischer Games 0 Reize. Das wird sich auch nie ändern.
Das sah man aber sich daran nach P3 ankündigung. Selbst in Xbox Foren erste Frage, wann Switch Version? :coolface:
Persönlich werde ich es mir im GP maximal ansehen, für die Switch aber direkt holen und da favorisieren. Und fürs Regal nch ne PS Retail on top. Weil halt Persona/SMT und seit Jugend grosser Fan.

Btw gab es auf der Xbox 360 schon nen Persona Titel :coollink:

Am besten ist man da derzeit mit der Switch bedient. Es gibt zwar auf der Sony Kiste wenige Titel die nur verfügbar sind, aber umgekehrt etwas mehr auf der Switch only wiederum. Sofern kein PC, dann sicher Switch und ergänzend für den Rest ne Sony Mühle dazu.

und nein das zweitlustigste nach der redfail arc war auf jeden fall der activision deal arc. weißt du noch, die wall of texts, "der deal geht durch, der deal geht durch" und so und am ende dann "ich überleg das lager zu wechseln" :goodwork: fun times

Keine Sorge. Spider Man 2 kommt ggf noch gegen Redfall an. Graifsch sind beide auf Augenhöhe :coolface:

Fw9qlK4XsAIQVFE

Fw83M4QWcAAl5p_

SpiderMan hat halt den Namen. Es hieß doch Arkane Texas verlor Mitarbeiter. Die sind wohl alle zu Insomniac Games :coolface:
Ab jetzt muss unter jedem Spider-Man 2 DLC Post dieses Zitat runter:

".....dass die Marvel-Angestellten das Gefühl hatten,
es mit einer Zwischensequenz und nicht mit echtem Gameplay zu tun zu haben."
und wer möchte, mit diesem GIF verschönern...
Spider Man Lol GIF

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom