• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
HagaXbox stirbt.. deswegen setzen japanische Entwickler wie Sega, Capcom und Bandai weiter und vermehrt auf XBOX.

Cracking Up Lol GIF

okay der war gut :banderas:

aber nein die xbox stirbt weil sie in europa und asien ein kompletter flop ist :) das ist auch kein bash sondern wirklich so, schau auf die vkz ^-^

Sind halt irgendwie alles Games, die auch ohne Abstriche auf der PS3 erscheinen könnten. Da ist Capcom schon ne andere Liga.

FFT vermutlich ja, nier automata sah schon top aus und war ein riesiger kommerzieller und wertungstechnischer erfolg :D SE wird in das nächste spiel ordentlich geld pumpen. phil sollte nen dicken geldkoffer in die hand nehmen und da antanzen damit zumindest nen multi spiel daraus wird

FFT vermutlich ja, nier automata sah schon top aus und war ein riesiger kommerzieller und wertungstechnischer erfolg :D SE wird in das nächste spiel ordentlich geld pumpen. phil sollte nen dicken geldkoffer in die hand nehmen und da antanzen damit zumindest nen multi spiel daraus wird

Ich finde, Square soll ganz bei der Playstation bleiben. Verschafft der PS mehr Profil als japanische Konsole. MS hat ja Bethesda und Obsidian.

Cracking Up Lol GIF

okay der war gut :banderas:

aber nein die xbox stirbt weil sie in europa und asien ein kompletter flop ist :) das ist auch kein bash sondern wirklich so, schau auf die vkz ^-^

Tut sie nicht. XBOX hat aktuell 22mio verkaufte konsolen weltweit und PS5 35 Mio.

Aber MS hatte bisher weniger Exclusives rausgehauen. Ghostwire und Deathloop kamen zuerst ps5. Zudem macht Sony mit Thirds Marketing Deals. Hogwarts dachten einige da draußen wäre nur für PS5, weil es so aggressiv mit PS5 vermarktet wurde. Ähnlich die Bundles mit PS5 und RE4 REmake die es überall gab.

Wenn Sony wirklich zu sehr auf GAAS setzt und die meisten wollen das wohl nicht. Zudem kommen bei MS die Games. Wichtig ist: Auf dem Markt sollten so viele Konsolenhersteller wie möglich anwesend sein.

i slay excuse me GIF

Tut sie nicht. XBOX hat aktuell 22mio verkaufte konsolen weltweit und PS5 35 Mio.

Aber MS hatte bisher weniger Exclusives rausgehauen. Ghostwire und Deathloop kamen zuerst ps5. Zudem macht Sony mit Thirds Marketing Deals. Hogwarts dachten einige da draußen wäre nur für PS5, weil es so aggressiv mit PS5 vermarktet wurde. Ähnlich die Bundles mit PS5 und RE4 REmake die es überall gab.

Wenn Sony wirklich zu sehr auf GAAS setzt und die meisten wollen das wohl nicht. Zudem kommen bei MS die Games. Wichtig ist: Auf dem Markt sollten so viele Konsolenhersteller wie möglich anwesend sein.

i slay excuse me GIF

also möchtest du sagen die wende in japan und europa kommt jetzt oder #bald? :zweifel:
ich würd an deiner stelle eher die "vkz nicht mehr wichtig" schiene fahren wie deine kollegen aber okay :)
geh doch mit guten beispiel voran und kauf dir eine xbox ansonsten wird die schere zwischen ps5 und xbox immer weiter aufgehen

weiß doch keiner wer wo steht. dass da jetzt dieses jahr von sony keine ankündigung mehr kommt ist absolut möglich und trotzdem nicht gewiss.
ist ja auch nicht so, dass sie noch nie große titel im herbst angekündigt hätten.
Möglich das noch eine Ankündigung kommt. Vielleicht auch auf den Game Awards. Aber ein eigenes großes Showcase glaube ich nicht. Gut möglich das der First Party Output auch nächstes Jahr eher schwach wird.

also möchtest du sagen die wende in japan und europa kommt jetzt oder #bald? :zweifel:
ich würd an deiner stelle eher die "vkz nicht mehr wichtig" schiene fahren wie deine kollegen aber okay :)
geh doch mit guten beispiel voran und kauf dir eine xbox ansonsten wird die schere zwischen ps5 und xbox immer weiter aufgehen

Du sagtest xbox stirbt. Was schwachsinn ist, da sogar japanische publisher auf die xbox aufsteigen und weiter games bringen. Square ist da zu sehr an sony dran. Ach Persona ist nun auch marketing technisch im XBOX / MS LAger. Natürlich gamepass. Sehr schön 👍

ich würde an deiner stelle weiter nur noch auf verkaufszahlen und likes setzen.. weil es das einzige ist, was die blauen noch schön reden können :)
und ich geh mit gutem beispiel voran, wenn ich die ps5 verkaufe, da ich mit pc ALLES bekomme und dank gamepass alle MS spiele. Sony bringt eh schon die games auf pc.

Sony hat sich mit The Last of Us sowie Horizon starke Marken aufgebaut, diese werden nun priorisiert behandelt, das Ganze geht weit über die Games hinaus. Serie hier, Film dort, vielleicht noch ein Lego Set dazu. Durch die heutigen Entwicklungszeiten ist der Output der Studios nicht mehr so hoch, vielleicht 1-2 Games pro Gen und wenn es dann mal Probleme gibt, dauert es halt.

Insomniac sehe ich in Zukunft hauptsächlich Marvel-Games entwickeln. Es gibt kaum eine bessere Gelddruckmaschine.

Ich denke schon das Sony uns noch positiv überraschen kann und wird, aber die ps3 / ps4 Zeiten, wo dann eine neue IP nach der nächsten kam, sind wohl vorbei.

i slay excuse me GIF
Schön wie Du Dir VKZ zusammen reimst. Die XBox stand zum Jahreswechsel bei 18 Mio Einheiten und wird dieses Jahr, wenn man großzügig ist, keine 5 Mio Einheiten verkaufen. 20 Mio Einheiten wären damit Stand heute hoch angesetzt. Die PS5 stand Ende März schon bei über 38 Mio Einheiten, wird daher aktuell wohl eher bei 43-44 Mio Einheiten stehen.https://www.theverge.com/2023/4/28/23702131/sony-ps5-q4-2022-console-sales-game-shipments

Zum Thema Gaas: Das kann sich Sony leisten und ist auch zwingend notwendig da Jim und Co. seine Hausaufgaben gemacht haben und Games liefern die die Leute haben wollen in entsprechender Topqualität. MS schafft nicht mal die Basics und wird mit Recht gemieden und bald vom Markt verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Du sagtest xbox stirbt. Was schwachsinn ist, da sogar japanische publisher auf die xbox aufsteigen und weiter games bringen. Square ist da zu sehr an sony dran.

das ist kein schwachsinn sondern mit einem blick auf die verkaufszahlen in europa und japan zu belegen. phil rennt mit dem geldkoffer zu atlus und die nehmen sein geld an (lebenserhaltende maßnahme), ändert leider nicht an der realität dass die marke xbox in europa und asien praktisch am ende ist. sogar phil selbst hat es eingesehen nur seine jünger noch nicht xD

ich geh mit gutem beispiel voran, wenn ich die ps5 verkaufe, da ich mit pc ALLES bekomme und dank gamepass alle MS spiele. Sony bringt eh schon die games auf pc.

Do It GIF by Breaking Bad

und viel spaß bei #thisiswaiting :uglylol::rofl3:
ich geb dir 1 jahr bis du wieder das lager wechseln willst :blushed:

Möglich das noch eine Ankündigung kommt. Vielleicht auch auf den Game Awards. Aber ein eigenes großes Showcase glaube ich nicht. Gut möglich das der First Party Output auch nächstes Jahr eher schwach wird.

Launch: ok
2021: schwach
2022: gut
2023: schwach
2024: schwach

Wenn man das zusammenzählt, macht das "okschwachgutschwachschwach".

Meine Meinung nach ingesamt recht schwach. 😐

Du sagtest xbox stirbt. Was schwachsinn ist, da sogar japanische publisher auf die xbox aufsteigen und weiter games bringen. Square ist da zu sehr an sony dran. Ach Persona ist nun auch marketing technisch im XBOX / MS LAger. Natürlich gamepass. Sehr schön 👍

ich würde an deiner stelle weiter nur noch auf verkaufszahlen und likes setzen.. weil es das einzige ist, was die blauen noch schön reden können :)
und ich geh mit gutem beispiel voran, wenn ich die ps5 verkaufe, da ich mit pc ALLES bekomme und dank gamepass alle MS spiele. Sony bringt eh schon die games auf pc.
Der Punkt ist halt. Alles so schleichend. Waren es zb. 2017 von 50 japanischen Games ala Nisa,Square,Marvelous,xseed usw noch 2/50 auf Xbox sind es halt nun grosszügig 10/50.

Hab ja mal meine Vorbestellerliste hier gepostet (Dezember bis August).
Da waren über 26 Games die nicht auf der Xbox kommen (auch nicht digital, aber anderes Thema dass viele Games keine Retail haben auf ner Box) aus dem Bereich JRPGS, VNs, Shmups und anderem.

Die Xbox hat nach wie vor viele Punkte. Aber noch immer für Fans japanischer Games 0 Reize. Das wird sich auch nie ändern.
Das sah man aber sich daran nach P3 ankündigung. Selbst in Xbox Foren erste Frage, wann Switch Version? :coolface:
Persönlich werde ich es mir im GP maximal ansehen, für die Switch aber direkt holen und da favorisieren. Und fürs Regal nch ne PS Retail on top. Weil halt Persona/SMT und seit Jugend grosser Fan.

Btw gab es auf der Xbox 360 schon nen Persona Titel :coollink:

Am besten ist man da derzeit mit der Switch bedient. Es gibt zwar auf der Sony Kiste wenige Titel die nur verfügbar sind, aber umgekehrt etwas mehr auf der Switch only wiederum. Sofern kein PC, dann sicher Switch und ergänzend für den Rest ne Sony Mühle dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom