Thumbsucker
Gesperrt
- Seit
- 21 März 2007
Ich habe nicht das Gefühl, dass das eine Meinung der Minderheit ist, sondern ein großer Teil der Gamer mir Zustimmen würde und eher die Presse diesbezüglich eine exklusivere Auffassung vertritt. Bei „Prey“ kann ich es nicht in Gänze beurteilen, aber auch bei dem Spiel ist es möglich, dass eine Diskrepanz der Meinung zwischen den Spielern und dem Journalismus herrscht.
Die Argumentation kann ich nachvollziehen. Bei „Insomniac“ bin ich jedoch guter Dinge, dass die „Spider-Man 2“ trotz des Settings weiterhin interessanter gestalten werden.
Das heißt in erster Linie, dass die Gamer Spiele dieser Art spielen möchten. Abseits davon, ist es auch vollkommener Blödsinn zu behaupten, dass die unterschiedlichen Titel sich sie gleich spielen würden. Das allergrößte Problem, welches ich zumindest sehe, ist, dass „Sony“ (gefühlt) auf Biegen und Brechen ein Service-Game auf den Markt bringen möchte, welches Unmengen an Geld abwerfen soll, anstatt den Bereich Double-A in verschiedenen Genre zu bedienen.
Spider-Man spielen auch sehr viele Kinder und Casuals. Wohl die klare Mehrheit. Unter Core-Gamern gibts beliebtere Franchises. Auch Horizon ist unter Cores nicht der heisse Scheiss. Dafür ist es in seiner ganzen Machart viel zu generisch.
@Fisker
Auch hier: Verkaufszahlen. Für Core-Gamer irrelevant. Und für alle anderen auch. Die Wii war auch wahnsinnig erfolgreich.