• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich habe nicht das Gefühl, dass das eine Meinung der Minderheit ist, sondern ein großer Teil der Gamer mir Zustimmen würde und eher die Presse diesbezüglich eine exklusivere Auffassung vertritt. Bei „Prey“ kann ich es nicht in Gänze beurteilen, aber auch bei dem Spiel ist es möglich, dass eine Diskrepanz der Meinung zwischen den Spielern und dem Journalismus herrscht.

Die Argumentation kann ich nachvollziehen. Bei „Insomniac“ bin ich jedoch guter Dinge, dass die „Spider-Man 2“ trotz des Settings weiterhin interessanter gestalten werden.

Das heißt in erster Linie, dass die Gamer Spiele dieser Art spielen möchten. Abseits davon, ist es auch vollkommener Blödsinn zu behaupten, dass die unterschiedlichen Titel sich sie gleich spielen würden. Das allergrößte Problem, welches ich zumindest sehe, ist, dass „Sony“ (gefühlt) auf Biegen und Brechen ein Service-Game auf den Markt bringen möchte, welches Unmengen an Geld abwerfen soll, anstatt den Bereich Double-A in verschiedenen Genre zu bedienen.

Spider-Man spielen auch sehr viele Kinder und Casuals. Wohl die klare Mehrheit. Unter Core-Gamern gibts beliebtere Franchises. Auch Horizon ist unter Cores nicht der heisse Scheiss. Dafür ist es in seiner ganzen Machart viel zu generisch.

@Fisker

Auch hier: Verkaufszahlen. Für Core-Gamer irrelevant. Und für alle anderen auch. Die Wii war auch wahnsinnig erfolgreich.

wenn man sich die letzten seiten durch liest weiß man nicht so recht ob man lachen oder weinen soll, also dafür dass die xbox in europa (wenn die zahlen von pockey stimmen) yoy 16% weniger verkauft und praktisch schon lebenserhaltende maßnahmen benötigt (die zahlen waren schon damals nicht gut, damals angeblich weil hardware knappheit) und die ps5 81% zugelegt hat sind die grünen echt unfassbar aufmüpfig und überheblich. warum? weil sony auf dem letzten showcase noch nicht gezeigt hat woran die wichtigsten first party studios arbeiten und sich das für die nächste showcase aufsparen :uglyclap:

Na das hoffen wir doch stark. Nach 2 Jahren Pause hätte Sony eigentlich eine fette Show abliefern müssen. Nicht das wir jetzt wieder 2 Jahre warten -_-

Na das hoffen wir doch stark. Nach 2 Jahren Pause hätte Sony eigentlich eine fette Show abliefern müssen. Nicht das wir jetzt wieder 2 Jahre warten -_-

nee weißt du bluepoint, naughty dog, santa monica und sucker punch haben auf einmal alle verlernt wie man spiele entwickelt bzw. hat jimbo sämtliche singleplayer spiele gecancelt und macht nur noch gaas. ist doch klar :uglylol:

Männer:

burning-office-spongebob.gif

:coolface:

The Coalition und 343i müssen auch für immer Gears und Halo machen. Beide IPs sind am Boden, die niemanden mehr wirklich hinter dem Ofen hervor holen.
Oder Undead Labs wird State of Decay 3 nur State of Decay 2 mit besserer Grafik.

Zudem hat MS es zugelassen das sich Arkane Austin selber zerstört. Da hat niemand aufgepasst. :shakehead:

The Coalition soll oder hatte 2 neue IPs gepitched. Und 343 soll an einer noch unbekannten IP arbeiten neben Halo.

Halo Battle Royal oder was da angeblich mit UE5 kommt ist bei certain affinity in entwicklung laut den Berichten.

The Coalition soll oder hatte 2 neue IPs gepitched. Und 343 soll an einer noch unbekannten IP arbeiten neben Halo.

Halo Battle Royal oder was da angeblich mit UE5 kommt ist bei certain affinity in entwicklung laut den Berichten.
"Soll" . Aha. Jetzt aufeinmal wieder wichtig. Direkt notiert :ol:

Bluepoint muss das erst noch lernen. ☝️
Playground Games ebenfalls(Fable). Oder Compulsion gute Games zu machen☝️

Playground Games ebenfalls(Fable). Oder Compulsion gute Games zu machen☝️

arkane austin nicht vergessen, die brauchen dringend eine immersive sim aufbau kur nachdem sie so heruntergewirtschaftet worden sind bzw. hab ich gehört 70% des staffes hätte gekündigt also eigentich kann man das studio komplett neu aufstellen ☝️

arkane austin nicht vergessen, die brauchen dringend eine immersive sim aufbau kur nachdem sie so heruntergewirtschaftet worden sind bzw. hab ich gehört 70% des staffes hätte gekündigt also eigentich kann man das studio komplett neu aufstellen ☝️

Können sicher viele Leute rekrutieren, die bei Sony wegen der GaaS kündigen. 🤔

Wenn man das so liest, da fragt man sich warum nicht auch auf das Aus von z. B. Halo und Gears gepocht wird. Zwei Franchises die die besten Zeiten hinter sich haben.

Horizon jetzt wieder einmal die Relevanz und den Erfolg abzusprechen ist schon eine grandiose Leistung hier.

Wir hatten hier erst vor einigen Wochen die News das die Horizon IP bisher 32.7 Millionen Spiele verkauft hat und dass seit 2017.
Ich spreche weder „Horizon“ den Erfolg ab, noch behaupte ich, dass die IP keine Relevanz besitzt. Das tut sie sehr wohl. Es ist schlicht meine persönliche, ergo subjektive Meinung über diese Reihe. Zudem ging es nun mal nicht um „Halo“ oder „Gears“, auch wenn sich darüber vortrefflich streiten lassen würde.

Sony konzentriert sich auf AAA Spiele, aber schaut man sich es an sind sie in den letzten Jahren top und lieber Konzentration 1st Party auf größere Titel und die kleineren, mittleren Spiele in Kooperationen mit externen Entwicklern.
Oder auch unterschiedliche Vereinbarungen mit Drittherstellern. Welche Spiele sind denn neben „Kena“ und „Destruction AllStars“ aus einer Korporation im mittleren Studio-Segment entstanden? Ich weiß noch vom anstehenden „Season: A Letter to the Future“.

Mag sein, dass unser beider Erwartungen an „Sony“ auseinandergehen, aber neben „Returnal“ gibt es bisher keine neue IP in der aktuellen Generation von „Sony“ selbst. Weder in Bereich Tripple-A, noch bei Double-A. Korrigiere mich, sofern ich falsch liege. Ich erwarte bei diesem gewachsenen Studio-Netzwerk einfach mehr.

Spider-Man spielen auch sehr viele Kinder und Casuals. Wohl die klare Mehrheit. Unter Core-Gamern gibts beliebtere Franchises. Auch Horizon ist unter Cores nicht der heisse Scheiss. Dafür ist es in seiner ganzen Machart viel zu generisch.
Das kann ich nicht beurteilen, denke jedoch, dass Deine Annahme bei beiden Spielen nicht zutrifft.

soviel zum thema vkz nicht wichtig, wäre die xbox in japan nicht belanglos hätte phil sein GP budget nicht an atlus verballern müssen (siehe das lineup des GP seit monaten) und rausgekommen ist trotzdem nur ein multi titel :neutral::rrod:

xbox stirbt

Ab jetzt füllt (endlich) First Party den Gamepass. Das ist so wie bei Sony, nur umgekehrt: Dort ist Third Party für das Lineup zuständig, mit Vorliebe eingekauft. 😐

soviel zum thema vkz nicht wichtig, wäre die xbox in japan nicht belanglos hätte phil sein GP budget nicht an atlus verballern müssen (siehe das lineup des GP seit monaten) und rausgekommen ist trotzdem nur ein multi titel :neutral::rrod:

xbox stirbt

Xbox stirbt.. deswegen setzen japanische Entwickler wie Sega, Capcom und Bandai weiter und vermehrt auf XBOX.

Ich weiss noch vor ca. 2 Jahren wie es hieß "XBOX bekommt kein PERSONA" und sich freuten. Tja nichts da. Ohne XBOX gehts nicht. Nur Square ist durch Sony geknechtet. Armes Square. Vorbestellungen sind extrem schwach für FF16 und Square haut einfach zu viel Müll Games raus. Freut euch auch auf Foamstars.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom