PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
also wenn das stimmt mit dem japanischen Publisher aufgekauft von Nintendo könnte ich mir eher

- Platinum Games (arbeiteten mehrmals zusammen) oder
- Koei Tecmo (arbeiteten auch mehrmals zusammen)

vorstellen.
 
Nein,Spiele sollten für jeden zugänglich sein.Die Souls Spiele sind es nicht.
Hoffe das wird jetzt auch kein Souls Spiel
Nein. Muss es eben nicht sein. Es gibt ja genug Auswahl.
Es darf eben gerne mal Mut bewiesen, eine Vision umgesetzt und Spieler gefordert werden. Und einige Konzepte leben dann eben von diesen Mechaniken immerhalb des Spieles. So lange wir ja so eine grosse Auswahl haben, wird niemandem was weggenommen.


Hier bin ich bei John, auch wenn er es etwas besser verpacken und erläutern könnte, trifft es den Kern eben schon.

Und Souls Spiele sind für jeden zugänglich, man muss eben nur etwas reinknien, altiv lernen und auch bereit sein Fehler zu machen. Dafür ist die Belohnung umso grösser.

Da man als Spieler wächst und lernt. Statt nur an Zahlen und Berechnungen wie Stats rumzuschrauben. Das geht auch in die Gegenrichtung. Nur mehr HP nem Gegner zu geben ist auch scheisse und nicht schwierig. Sondern faul vom Entwickler statt einiges mehr eben anzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich. es ist super die wahl zu haben und die abo services sind auch gut. ich bezweifle jedoch das wachstum und wie sowas im mainstream (zu dem wir eher alle nicht gehören) ankommen wird - oder ob überhaupt. kann mich auch komplett irren, völlig ok. ich glaube nur bei film/tv und musik ist es eben was anderes aufgrund des zeitinvestments.
Gut, Musik grenzt sich vom Konsum allgemein ab. Das kann man quasi sehr oft im Alltag nebenbei hören. Geht bei Spielen und Filmen nicht.
Ich nutze trotzdem kein Spotify Premium. Bei meinem Hör Verhalten lohnt sucht das nicht.
 
Gut, Musik grenzt sich vom Konsum allgemein ab. Das kann man quasi sehr oft im Alltag nebenbei hören. Geht bei Spielen und Filmen nicht.
Ich nutze trotzdem kein Spotify Premium. Bei meinem Hör Verhalten lohnt sucht das nicht.

ich nutze spotify für unterwegs. zu hause kaufe ich immer noch schallplatten und habe über 1500 stück hier. aber auch hier nervt mich dieser trend das es viel musik gibt, die gar nie released wird ausserhalb spotify und NUR und ausschliesslich fast darin zu finden ist - oder man muss digitale alben kaufen.

aber das ist meine präferenz, soll jeder wie er will.
 
ich nutze spotify für unterwegs. zu hause kaufe ich immer noch schallplatten und habe über 1500 stück hier. aber auch hier nervt mich dieser trend das es viel musik gibt, die gar nie released wird ausserhalb spotify und NUR und ausschliesslich fast darin zu finden ist - oder man muss digitale alben kaufen.

aber das ist meine präferenz, soll jeder wie er will.
Schallplatten. Nice :)
Bei Musik höre ich tatsächlich viele feste Künstler und auch viel älteres.
Spotify Premium würde sich für mich nicht lohnen.
Und ich höre gern Podcasts.

Aber gut, passt langsam nicht mehr zum Thema hier.
Kurz gesagt, Abo können sich lohnen, müssen es aber nicht. Sehe die Wahl zu haben bei Microsoft trotzdem als Vorteil. Insbesondere bei Day One Releases ist das Angebot einfach das beste bei den Gaming Abos.
 
"nicht alle eingeschlagen" ist eine schöne untertreibung.

Und dass in der Liste fast nur Remakes und Remaster gelistet werden hat auch nicht viel mit Geschmack zu tun :nix:
  • „Paranormasight: The Seven Mysteries of Honjo“
  • „Life is Strange: True Colors“
  • „Triangle Strategy“
  • „Harvestella“
  • „NEO: The World Ends with You“
  • „Bravely Default II“
  • „Diofield Chronicles“
  • „Stranger of Paradise“
  • „Dragon Quest Treasures“
  • „Forspoken“
  • „Valkyrie Elysium“
  • „Octopath Traveler II“
  • „Final Fantasy XVI“ (ab dem 22. Juni)
Angaben ohne Gewähr, denn das sind nur Titel, die ich spontan auf dem Schirm und gefunden habe. Ist alles Gold was glänzt? Nein, keinesfalls, aber es ist nicht nur durchsetzt von minderer Qualität, wie manch einer gerne suggerieren möchte. „SquareEnix“ hat einen enorm hohen Output von dem „Microsoft“ und „Sony“ momentan nur träumen können, denn all diese Titel sind nicht älter als die aktuelle Generation. Sie bringen neue Spiele, gehen Risiken ein und bedienen zudem die Nische, zusätzlich zu den Remaster.
 
  • „Paranormasight: The Seven Mysteries of Honjo“
  • „Life is Strange: True Colors“
  • „Triangle Strategy“
  • „Harvestella“
  • „NEO: The World Ends with You“
  • „Bravely Default II“
  • „Diofield Chronicles“
  • „Stranger of Paradise“
  • „Dragon Quest Treasures“
  • „Forspoken“
  • „Valkyrie Elysium“
  • „Octopath Traveler II“
  • „Final Fantasy XVI“ (ab dem 22. Juni)
Angaben ohne Gewähr, denn das sind nur Titel, die ich spontan auf dem Schirm und gefunden habe. Ist alles Gold was glänzt? Nein, keinesfalls, aber es ist nicht nur durchsetzt von minderer Qualität, wie manch einer gerne suggerieren möchte. „SquareEnix“ hat einen enorm hohen Output von dem „Microsoft“ und „Sony“ momentan nur träumen können, denn all diese Titel sind nicht älter als die aktuelle Generation. Sie bringen neue Spiele, gehen Risiken ein und bedienen zudem die Nische, zusätzlich zu den Remaster.
Ja, das sind die wenigen Spiele, die keine Remakes/Remaster sind, die aber auch über Jahre veröffentlicht wurden. (und die meisten leider eher Flop als Top)
 
ich nutze spotify für unterwegs. zu hause kaufe ich immer noch schallplatten und habe über 1500 stück hier. aber auch hier nervt mich dieser trend das es viel musik gibt, die gar nie released wird ausserhalb spotify und NUR und ausschliesslich fast darin zu finden ist - oder man muss digitale alben kaufen.

aber das ist meine präferenz, soll jeder wie er will.
Bei Musik kommt es aufs Label an ob vinyl ,CD,oder download only.
Hab weit mehr wie 2000 Scheiben zuhause und sicher nochmal 1000 7 inch.
Und zum Glück kommt das was mich interessiert noch immer zu 95 % auf vinyl raus.
Bei games hingegen bin ich auf 100 % Download umgestiegen.
 
Ja, das sind die wenigen Spiele, die keine Remakes/Remaster sind, die aber auch über Jahre veröffentlicht wurden. (und die meisten leider eher Flop als Top)
Wie gesagt, ohne Gewähr. Ob das alle sind, die nicht unter Remaster/Remake fallen, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Wie definierst Du Flop? Anhand der Verkaufszahlen, oder der Qualität (ergo mit subjektiver Note)? Welcher Publisher mitsamt seinen Studios hat denn in der aktuellen Generation mehr neue Spiele ohne Remaster und Remakes liefern können?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom