• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
das arkane einen loot shooter machen musste für diese tolle westliche gamingkulturelle relevanz von der du sprichst
Da geb ich Dir Recht in der Hoffnung dass noch rechtzeitig beim desaströsen Factions
der Stecker gezogen wird.
ND sollte lieber Dinge machen die sie gut können und nicht in der Entwicklungshölle verbleiben.:hammertime:

UK: (Digital+Physical) 65% of Resident Evil 4 sales were on PlayStation, 20% on Xbox
UK: Street Fighter 6 87%: of its sales were on PlayStation, 13% on Xbox

Ich hoffe für meine Geiz-Gamer, dass dies nicht zum Trend wird. Ich glaube jedoch, dass in Zukunft mehrere Entwickler auf eine Series X/S Version verzichten werden. Es macht jedoch schon Sinn. Eine Series X/S Version zahlt sich aufgrund der desaströsen Verkaufszahlen einfach nicht aus :)

Da geb ich Dir Recht in der Hoffnung dass noch rechtzeitig beim desaströsen Factions
ND sollte lieber Dinge machen die sie gut können und nicht in der Entwicklungshölle verbleiben.:hammertime:

hast du eigentlich das erste factions gespielt? ich habs nie getan, weiß aber es hat seine fans gehabt und kam auch generell ziemlich gut an. dagegen war das erste multiplayer projekt wolfenstein young blood an dem arkane gearbeitet hat schon eine katastrophe und redfall die zweite. will damit sagen, ich hab kein problem das ND factions 2 macht solange sie weiterhin singleplayer games machen, was ja bereits bestätigt wurde. mir ist das sogar lieber als das ein multiplayer modus ins singleplayer spiel reingezwängt wird so wie es damals bei tomb raider oder bioshock 2 gemacht wurde

im besten fall wird factions 2 richtig gut und überbrückt die zeit bis zum nächsten ND singleplayer spiel, im schlechtesten fall ignoriere ich es einfach und spiel bis TLOU III/neue ND IP etwas anderes.

Square hat einfach nicht mehr die gamingkulturelle Relevanz wie früher. Wie zb auch Konami und andere japanische Studios, die über die Jahre den Anschluss an die westliche Spielemoderne verloren haben (gibt hier natürlich auch viel generischen Müll).
Wie sieht denn diese „westliche Spielemoderne“ aus, von der Du sprichst? Für mich wäre das nämlich „Forspoken“ und dafür haben sie zurecht negative Kritik geerntet. Gerade weil sich der Konzern in den letzten Jahren oftmals auf seine Gaming-Kultur besinnt, hat „SquareEnix“ an Relevanz gewinnen können.

hast du eigentlich das erste factions gespielt? ich habs nie getan, weiß aber es hat seine fans gehabt und kam auch generell ziemlich gut an. dagegen war das erste multiplayer projekt wolfenstein young blood an dem arkane gearbeitet hat schon eine katastrophe und redfall die zweite. will damit sagen, ich hab kein problem das ND factions 2 macht solange sie weiterhin singleplayer games machen, was ja bereits bestätigt wurde. mir ist das sogar lieber als das ein multiplayer modus ins singleplayer spiel reingezwängt wird so wie es damals bei tomb raider oder bioshock 2 gemacht wurde

im besten fall wird factions 2 richtig gut und überbrückt die zeit bis zum nächsten ND singleplayer spiel, im schlechtesten fall ignoriere ich es einfach und spiel bis TLOU III/neue ND IP etwas anderes.
Ich würds wahrscheinlich spielen wegen Leuten hier im Forum…..sonst eher nicht dann doch lieber Halo oder Gears wenn ich guten MP spielen möchte:)

Edit: @Fisker ich zähl auf dich dann in factions und komm mir nicht mit „ich bin schüchtern“ 😅

Zuletzt bearbeitet:

Offensichtlich. Mit solchen Vorbildern für die Phillys :shakehead:

Sowas ist echt traurig. Nicht mehr bereit zu sein geld für grossartige spiele auzusgeben, aber 37 series s/x controller in unterschiedlichen variationen im schrank haben + ein smartphone in der hand das 800euro aufwärts kostet, um damit dämliche tweets zu verfassen zu seinem angeblichen hobby, aber ein game ist es nicht wert gekauft zu werden :uglyclap:

Aktuelles Jahr bis dato für die Phillys auf den Punkt gebracht:

Bildschirmfoto-2023-06-08-um-13-36-54.png

:moin:

Hi-Fi Rush :banderas:

Größte Hoffnung: Bugfield :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dass das Spiel noch die Kurve bekommt, fand Factions in Teil 1 einfach großartig und will eine Fortsetzung.

Bist du dann auch am Start…bin auf deine zauberhafte Stimme gespannt 😁
Wenn es gut wird und Richtung Facture geht, werde ich es auf jedenfall zocken. Mir fehlt aktuell ein MP Spiel das mich langfristig fesselt.

Man hat mir das letzte mal im Voice Chat gesagt, ich klinge wie ein 18jähriger (PS: bin 43) :awesome:

Ich würds wahrscheinlich spielen wegen Leuten hier im Forum…..sonst eher nicht dann doch lieber Halo oder Gears wenn ich guten MP spielen möchte:)

Edit: @Fisker ich zähl auf dich dann in factions und komm mir nicht mit „ich bin schüchtern“ 😅
Hätte was, wenn es wirklich noch kommen würde und das größte Kack Spiele aller Zeiten wird.
Wir es aber trotzdem zocken würden, weil Gründe :awesome:
Ich klinge komplett stoned wurde mal gesagt….. Aber vielleicht stimmt es ja auch :rofl3:
hit bong GIF

Bei welchen Spielen soll das der Fall gewesen sein?

In den 90er und frühen 00er-Jahren waren japanische Devs Virtuosen im Umgang mit den Konsolen und die westlichen Devs waren Lehrlinge. Sie haben auch das Spieleportfolio der Konsolen und die Geschmäcker der Spieler massgeblich geprägt. Die grossen westlichen Devs waren auch noch hauptsächlich auf dem PC unterwegs, mit Ausnahme etwa von Rare.

Das hat sich spätestens mit PS360 fundamental geändert. Die West-Devs haben mit GTA, Bioshock, Assassin’s Creed, Halo, Mass Effect und Co. das Zepter übernommen, Genres geprägt und visuell/technisch die Benchmarks gesetzt. Die Konsolen wurden auch PCs viel ähnlicher und waren keine japanischen Konstruktionen mehr, zugeschnitten auf japanische Entwickler.

Viele japanische Studios haben in der Zeit den Anschluss verloren, die Konsolen nicht mehr beherrscht und haben sich mit ihren Games auch nur noch selbst zitiert. Das wirkte dann alles auf einmal altbacken, oft auch ideenlos - und rutschte in ne mittelschwere Idenditätskrise ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe für meine Geiz-Gamer, dass dies nicht zum Trend wird. Ich glaube jedoch, dass in Zukunft mehrere Entwickler auf eine Series X/S Version verzichten werden. Es macht jedoch schon Sinn. Eine Series X/S Version zahlt sich aufgrund der desaströsen Verkaufszahlen einfach nicht aus :)
Fx9yJB5XsAADSPQ

aber vielleicht bezahlt sony dafür, dass frustbros keine games mehr kaufen?

Dieser direkte Beißreflex, göttlich :banderas:

Nur weil Sony verkackt hat, macht es die Liste für die Phillys nicht gleich weniger wahr

Die Ironie daran das die Frickler für die Phillys in die Bresche springen müssen :alt:

#EDELsaltyFLOamKri

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom