• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Games auf der PS5 werden komprimiert hinterlegt, verbrauchen teils 40% weniger Speicher. Ergo liegt die PS5 auch hier um Welten vorn. Mit der Series X hat MS nicht nur die schlechteste XBox Generation geliefert sondern eine der schlechtesten Konsolen aller Zeiten.

Sorry ich bin noch von der Sony Showcase geschockt.. die war so zum fremdschämen. Die schlechteste Showcase von allen Herstellern ever. Aber beste Unterhaltung. Brachte mich immer wieder zum lachen.

;)

Oha ich bin ja am überlegen den XBOX Series X Controller in Pink zu bestellen da aktuell für 40 Euro (Angebot)

aber der Starfield Controller ist wirklich schick geworden. NASA Vibes aus den 70igern.

Fx5034WWAAIutAD

Dafür hat die PS5 freien SSD Speicher gerade mal 825 GB verbaut und Series X gleich 1TB. Ohne unnötiges rumfrickeln! Zudem zahlst für die PS5 schon 50 Euro mehr und hast ne schwächere Konsole und von Haus aus weniger Speicher.

Da ist es klar, dass für 150 USD man 1 TB aufrüsten kann (ist auch Qualität) und sich die Kosten EASY ausgleichen. Wir reden ja nicht von Project Q-Flop, Playstation EarFlops oder PS V-Flop 2.

Somit ein weiteres L für Sony

Fw0pHMHXwAAgT3r
Für die 2TB Version zahlt man auf der XBOX 295 Euro und auf der PS5 150 Euro. Das ist eine Ersparnis von 145 Euro und damit fast 3 mal soviel, wie der 50 Euro Aufpreis für die PS5.

Dafür hat die PS5 freien SSD Speicher gerade mal 825 GB verbaut und Series X gleich 1TB. Ohne unnötiges rumfrickeln! Zudem zahlst für die PS5 schon 50 Euro mehr und hast ne schwächere Konsole und von Haus aus weniger Speicher.

Da ist es klar, dass für 150 USD man 1 TB aufrüsten kann (ist auch Qualität) und sich die Kosten EASY ausgleichen. Wir reden ja nicht von Project Q-Flop, Playstation EarFlops oder PS V-Flop 2.

Somit ein weiteres L für Sony

Fw0pHMHXwAAgT3r
komisch nur, dass man idR mehr spiele auf der ps5 installieren kann, als auf der Box (wenn du die gleichen Spiele vergleichst).

komisch nur, dass man idR mehr spiele auf der ps5 installieren kann, als auf der Box (wenn du die gleichen Spiele vergleichst).

? Ich hatte beide Konsolen hier. Bei der PS5 kam ich schneller an die Grenzen mit installierten Spielen.

Na das mit der SSD Erweiterung hätte Sony etwas besser lösen können. Ich denke, dass mit der PS5 Slim das sich ändern wird. Oder mit der Pro. Aktuell ist die PS5 wirklich ein zu großer Kasten. Ich verstehe, dass Sony beim Design von vorne im Stand gerne die römische 5 wieder geben wollte.... ansonsten wüsste ich nicht warum das Teil so unnötig groß geworden ist wenn es mit guter Planung doch kleiner geht.

Ein schlechtes Kampfsystem wird minimal geändert um es nicht ganz so schlecht zu lassen...na wenn das alles ist :coolface:
Du hattest es aber am Ende auch durchgespielt, oder? Geteiltes Leid und so… :coolface:

dass du die dynamischen, taktischen und wunderschön anzusehenden Kämpfe von FFVII Remake nicht magst...
Schon, das Kampfsystem von Remake hat mich sehr gut unterhalten. Das von FF XV dagegen hab ich gehasst...
Da gehe ich mit @Eleak konform. Ich konnte mich mit dem Kampfsystem erst im dritten Anlauf arrangieren und hätte allein aufgrund eben jenes, fast etliche tolle Momente in „Final Fantasy VII Remake“ verpasst.

Was hat FF7R mit einem guten KS zu tun?
Die Hoffnung auf ein besseres in „Rebirth“? :coolface:

? Ich hatte beide Konsolen hier. Bei der PS5 kam ich schneller an die Grenzen mit installierten Spielen.

Na das mit der SSD Erweiterung hätte Sony etwas besser lösen können. Ich denke, dass mit der PS5 Slim das sich ändern wird. Oder mit der Pro. Aktuell ist die PS5 wirklich ein zu großer Kasten. Ich verstehe, dass Sony beim Design von vorne im Stand gerne die römische 5 wieder geben wollte.... ansonsten wüsste ich nicht warum das Teil so unnötig groß geworden ist wenn es mit guter Planung doch kleiner geht.
Ich finde die SSD Lösung von Sony super und besser als bei der XBOX Series.

Sorry ich bin noch von der Sony Showcase geschockt.. die war so zum fremdschämen. Die schlechteste Showcase von allen Herstellern ever. Aber beste Unterhaltung. Brachte mich immer wieder zum lachen.

;)
Naja, besser lachen als bei der XBox weinen. Das würde zumindest erklären warum Du damit nicht zockst🤷‍♂️

Naja, besser lachen als bei der XBox weinen. Das würde zumindest erklären warum Du damit nicht zockst🤷‍♂️

Weinen tun nur noch die Schlümpfe. Sonys Showcase war eine Frechheit für die Schlümpfe und alle anderen konnten nur noch lachen xD Aber hey GAAS GAAS..CGI wieder wichtig und Multis auf einmal voll angesagt bei den Blauen.

Das würde gar nichts erklären... lediglich, dass du trotz desaströsen Sony Flops am laufenden Band immer noch Sony Damage Control betreibst. Ja MS hatte mit Redfail nichts gutes geliefert aber sonst 👍

Du erinnerst mich an den hier :moin:

Fx8jqZQaQAAiAyc

Du hattest es aber am Ende auch durchgespielt, oder? Geteiltes Leid und so… :coolface:

Ja, natürlich, es war schließlich nur das KS und die neue Story mist, aber im Kern irgendwie noch FF7 :coolface:

Die Hoffnung auf ein besseres in „Rebirth“? :coolface:

Die Hoffnung habe ich aufgegeben, SE wird da nicht allzu viel mehr machen. Etwas optimierung hier und da und das war es.

Und ich spare es mir erstmal. Bei dem ganzen GaaS-Kram werde ich da mit sicherheit keinen Vollpreis für zahlen.

Marketing von m$ haben die jedenfalls schon mal gut drauf:

Diablo® IV, the highly anticipated new installment of the iconic Diablo series, is now live. Already, it is Blizzard Entertainment's fastest-selling game of all time, with Blizzard's highest pre-launch unit sales ever on both console and PC*. In the four days since early access started on June 1, Diablo IV has been played for 93 million hours, or over 10,000 years --- the equivalent playing 24 hours a day since the beginning of human civilization.

Fastest selling based on more units sold on all platforms before launch (through June 5, 2023). Sell-through figures based on reporting received from digital partners and Blizzard internal reports.

30 Mio mal mit dem Cursor das Desktop Icon gestriffen, krass verkauft :coolface:

Na dann war das wohl ein anderer ChoosenOne^^

Das Custom Filesystem Design mit der der PCI4 SSD und dem Controler wird hier ein klar erkennbares Unterscheidungskriterium. Auch und vor allem für die Leute, die sich für Technik nicht interessieren bzw. sich auskennen. Es wird einfach klar erkennbar und ein entscheidender Vorteil, wen man auf der PS5 keine Ladezeiten hat wo man bei der X 20 bis 30 Sec warten muss.

Ja, den bei der X steckt nur ne ganz "normale" SSD drin.
Der Datendurchsatz ist um den Faktor 4 langsamer und es fehlt das abgestimmte Speicherdesign der ps5, die bottlenecks ausschaltet.

Es reicht eben nicht NUR eine SSD, um Ladezeiten auf nahe 0 zu reduzieren. Tut sie ja auch heute schon nicht bei der ps4/X1 oder dem PC

Zum einem wie gesagt dadurch, das MS "nur" aktuelle standard NVMe PCI3 SSD verbaut, wie du ja selbst aufzählst.
Bei der PS5 sind es die doppelt so schnellen custom PCi4 SSDs und die in Verbindung mit dem ebenfalls custom desingnten Flash Controller die Daten zwischen SSD und RAM I/O optimiert transferieren.

Die 20 bis 30 sec sind lediglich ein Beispiel, hängt natürlich von dem jeweiligen Spiel ab.
Allerdings versprech ich mir bei der XboxSX (bescheuerter Name) durch die SSD den bekannten schub von 30 bis 40%, den man vom einsatz von SSD vs HDD erwarten kann.
Weit entfernt von den 99% bei der PS5

Aber hier kannst du dir das noch mal on Detail von Cerny erklären lassen.
Ist unter anderem da, wo viele im Chatt "boring" geschrieben haben. Vieleicht warst du und @Hazuki ja auch dabei.

Für Fachkundig war dies Video sicher alles andere als boring sondern extrem fazinierend. Sofern man Cerny folgen konnte ....

Im Grunde hast du also genausoviel Unsinn erzählt, wie viele andere Sonytrolle auch, woher dann auch das "Zauber-SSD" Narativ letztendlich her rührt :ol:

Das ist im allgemeinen auch genau das was @TheProphet oder @Nullpointer ect. meinten, dass damals nur solche Überschriften gelesen,nicht kapiert aber Argumentativ genutzt wurden und zum Schluss will es mal wieder keiner erzählt haben :lol:

Ja, natürlich, es war schließlich nur das KS und die neue Story mist, aber im Kern irgendwie noch FF7 :coolface:
Och, die Story finde ich so uninteressant nicht. Es ist bei mir aber auch viel zu lange her, dass ich das Original das letzte Mal gespielt habe. Große Stärke des Remakes ist die Umsetzung der Charaktere und die Inszenierung des Spiels. Selbstverständlich aus meiner subjektiven Sicht gesehen. :)

Die Hoffnung habe ich aufgegeben, SE wird da nicht allzu viel mehr machen. Etwas optimierung hier und da und das war es.
Eigentlich kann es dennoch nur besser werden… Toi toi toi… :coolface:

Och, die Story finde ich so uninteressant nicht. Es ist bei mir aber auch viel zu lange her, dass ich das Original das letzte Mal gespielt habe. Große Stärke des Remakes ist die Umsetzung der Charaktere und die Inszenierung des Spiels. Selbstverständlich aus meiner subjektiven Sicht gesehen. :)

Naja, es ging ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch um Geister und Zeitlinien und die gute Story rückte in den Hintergrund. Das hatte nicht mehr viel mit dem Original zu tun und dann die neuen Originalcharaktere (diese dumme Motorrad-Mission :ugly: ) und dieser komische Kingdom Hearts mässige "Endkampf des Endkampfes wegen" und Sephiroth...ne danke, das letzte Kapitel war so ziemlich das schlechteste was ich von FF spielen durfte. War mir zu viel New SE-Mist, die haben da irgendwie alles reingeballert, was ging. Das hat bei AC schon nicht funktioniert.

Deswegen ist es nur gut das FF7R-2 einen komplett anderen Weg gehen wird, so wird es keine Vergleiche mehr mit dem Original geben.

Na dann war das wohl ein anderer ChoosenOne^^

Im Grunde hast du also genausoviel Unsinn erzählt, wie viele andere Sonytrolle auch, woher dann auch das "Zauber-SSD" Narativ letztendlich her rührt :ol:

Das ist im allgemeinen auch genau das was @TheProphet oder @Nullpointer ect. meinten, dass damals nur solche Überschriften gelesen,nicht kapiert aber Argumentativ genutzt wurden und zum Schluss will es mal wieder keiner erzählt haben :lol:

Ja, da hab ich Mist erzählt.
Weil mir damals, die Beiträge sind von März 2020!! ein halbes Jahr vor Series Release, noch nicht bekannt war, das die Series ebenfalls ein Direct Storage System haben wird. Auf Grundlage dieser Annahme, sind alle meine, von dir zitierten, Aussagen korrekt.
Es ist nämlich KEINE zauber SSD die den Gamechanger darstellt Weder bei der PS5 noch bei der Series.
Es ist das Storage System in seiner Gänze!

Ist auch toll wie du dir hier einen über 3 Jahren alten Beitrag raussuchst und dabei komplett ignorierst, das ich seit 2 Jahren davon Rede, das die Series im Prinzip ebenfalls über eine Zauber SSD verfügt, auch wen der Begriff wie gesagt falsch gewählt wurde.

Aber hey, es ist der WAR. Da bin ich halt der blöde Schlumpf.
Egal wie oft ich den Gamepass oder das direct Storage System lobe ... egal.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom