ChoosenOne
L20: Enlightened
Du weißt schon das die Presse oft reißerische Überschriften wählt die gute Klicks generieren und dort zu überteibungen neigt?
Die offizielle Aussage des Entwicklers in dem Entwickler Video, sagen halt das man sich auf vergangene Gens bezieht, in denen es noch keine SSD gab. Selbst in deinem Textauszug bezieht man sich auf die Vergangenheit: .... in a way that just wasn’t possible before.
Im Entwicklervideo selbst heißt es: However, now we get an even deeper look at the game. In an Insomniac Insight video, we are shown that the rift jumping from the announcement is actually happening in real-time; something not possible on a current or past generation console.
Beide Aussagen beziehen sich auf vergangenen Konsolen Gens wo es noch keine SSD gab.
Nein ... <seufz>
Es ist nicht die SSD um die es geht ... sondern das ganze storage System, wo die SSD nur ein Teil von ist. Nicht SSD sondern Direct Stoage müßte das Buzz Word sein.
Auch wen ich müde werde, das immer und immer wieder richtig zu stellen.
Dieses Direct Storage liefert Datenbandbreiten, die bisher nicht möglich waren und auch auf dem PC so nicht gab/gibt. Den es erfordert Hardware Voraussetzungen die das ermöglichen. Beim PC waren das GPUs der 3080iger Serie und die neuesten CPU Generationen.
Daher war die Aussage durchaus korrektz, sofern die Portal Mechanik tatsächlich diese große Bandbreite und Datenmengen erforderte, wie behauptet. Den dann brauch man zwingend ein Direct Storage System ... oder Ladebalken wen man durch ein Portal springt.
Falsch war die Aussage damals aber dennoch, da sowohl die SeiersX als auch D selbst über ein Direct Storage System verfügen, wen es auch nicht ganz so leistungsfähig sein soll wie das der PS5. Für Rift Apart aber sicher absolutv ausreichend.