• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dass du Skyrim gut findest erklärt vielleicht, dass du die dynamischen, taktischen und wunderschön anzusehenden Kämpfe von FFVII Remake nicht magst...

Zum einen: Schlechter Bash, da Skyrim erst mit Mods gut wird :banderas:
Zum anderen: ahahahahahahaha, meinst du den Blödsinn etwa ernst? Taktisch? wtf? xD

Seit FromSoftware( bzw DeS/DS) existiert ist jedes WRPG Kampfsystem unbedeutsam geworden. Oder vielleicht vorher auch schon, nur ist es nicht so aufgefallen :coolface:

Zum einen: Schlechter Bash, da Skyrim erst mit Mods gut wird :banderas:
Zum anderen: ahahahahahahaha, meinst du den Blödsinn etwa ernst? Taktisch? wtf? xD
Schon, das Kampfsystem von Remake hat mich sehr gut unterhalten. Das von FF XV dagegen hab ich gehasst...
Seit Armored Core, aber das kennt hier ja keiner, alle kennen From erst seit DeS (und spielen es dann nicht mal durch, weil zu schwer :coolface: ) :banderas:
Was hat AC mit West RPGs zu tun?

Stimmt schon, nur ist Armored Core nicht mein Genre. Umso besser für die die es auch zocken, dann können die weitere Godlike From Games zocken :ol:

Ich freu mich wie ein Schnitzel auf AC6
Fire Cooking GIF by HECKLEIN
Post Musik GIF by Postbank

(und bin zur Abwechslung froh das man nicht den Souls-Weg geht)

Was hat AC mit West RPGs zu tun?

Was hat DeS mit West-RPGs zu tun?
Was hat FF7R mit einem guten KS zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Seit FromSoftware( bzw DeS/DS) existiert ist jedes WRPG Kampfsystem unbedeutsam geworden. Oder vielleicht vorher auch schon, nur ist es nicht so aufgefallen :coolface:

Ballern macht mir bei Bethesda-RPGs auch mehr Spass als Schwertschwingen. Ist in der Ego-Perspektive aber auch schwierig, das spassig umzusetzen. Aber TES hat andere Stärken - auch gegenüber From.

Nein ... <seufz>

Es ist nicht die SSD um die es geht ... sondern das ganze storage System, wo die SSD nur ein Teil von ist. Nicht SSD sondern Direct Stoage müßte das Buzz Word sein.
Auch wen ich müde werde, das immer und immer wieder richtig zu stellen.

Dieses Direct Storage liefert Datenbandbreiten, die bisher nicht möglich waren und auch auf dem PC so nicht gab/gibt. Den es erfordert Hardware Voraussetzungen die das ermöglichen. Beim PC waren das GPUs der 3080iger Serie und die neuesten CPU Generationen.

Daher war die Aussage durchaus korrektz, sofern die Portal Mechanik tatsächlich diese große Bandbreite und Datenmengen erforderte, wie behauptet. Den dann brauch man zwingend ein Direct Storage System ... oder Ladebalken wen man durch ein Portal springt.

Falsch war die Aussage damals aber dennoch, da sowohl die SeiersX als auch D selbst über ein Direct Storage System verfügen, wen es auch nicht ganz so leistungsfähig sein soll wie das der PS5. Für Rift Apart aber sicher absolutv ausreichend.

Lol warst du nicht derjenige, der damals einem erzählen wollte, dass die Series X nur ne stinknormale Standard PCIe3 SSD verbaut hätte und man deshalb immer 30Sek. länger warten muss während die PS5 Null Ladezeiten hat.... also bitte höre doch damit auf, das du müde wärst Dinge immer richtig zu stellen :ol:

Ballern macht mir bei Bethesda-Games auch mehr Spass als Schwertschwingen. Ist in der Ego-Perspektive aber auch schwierig, das spassig umzusetzen. Aber TES hat andere Stärken.
Dark Messiah of Might and Magic hat das bereits 2006 in der Ego Ansicht gut und spaßig umgesetzt. Bethesda sollte bei Arkane Hilfe holen.

Dark Messiah of Might and Magic hat das bereits 2006 in der Ego Ansicht gut und spaßig umgesetzt. Bethesda sollte bei Arkane Hilfe holen.

Kann von mir aus simpel bleiben. Soll einfach ordentlich reinballern, wenn man ne Axt in einem Troll versenkt. TES ist nicht die Summe seiner Einzelteile, sondern ein Universum, in dem man monatelang versinkt. Und das macht grosse Spiele aus. RDR oder GTA sind ja auch nicht die absoluten Gameplay-Knaller.

Gibt aber viele Zukurzgeratene, die das nicht überblicken können und solche Ausnahmespiele auf Framerate oder Axtschwingmechanismen reduzieren.

Während Schlümpfe mit ihrer PS5 rumfrickeln müssen, wenn Sie den mageren langsamen SSD Speicher erweitern möchten (Das Teil hat nicht mal 1 TB :nix: ) muss man bei XBOX jeher nur anschließen und fertig.

:moin:

Nun sogar noch günstiger! Da neben Seadate andere Hersteller nun das anbieten dürfen.

günstiger? für die ps5 kriegst du für 115€ 2 Terabyte SSD xD.

aber klar, ein viertel der kapazität für mehr als den halben preis,
ist so richtig günstig. xD

günstiger? für die ps5 kriegst du für 115€ 2 Terabyte SSD xD.

aber klar, ein viertel der kapazität für mehr als den halben preis,
ist so richtig günstig. xD

Dafür hat die PS5 freien SSD Speicher gerade mal 825 GB verbaut und Series X gleich 1TB. Ohne unnötiges rumfrickeln! Zudem zahlst für die PS5 schon 50 Euro mehr und hast ne schwächere Konsole und von Haus aus weniger Speicher.

Da ist es klar, dass für 150 USD man 1 TB aufrüsten kann (ist auch Qualität) und sich die Kosten EASY ausgleichen. Wir reden ja nicht von Project Q-Flop, Playstation EarFlops oder PS V-Flop 2.

Somit ein weiteres L für Sony

Fw0pHMHXwAAgT3r

Dafür hat die PS5 freien SSD Speicher gerade mal 825 GB verbaut und Series X gleich 1TB. Ohne unnötiges rumfrickeln! Zudem zahlst für die PS5 schon 50 Euro mehr und hast ne schwächere Konsole und von Haus aus weniger Speicher.

Da ist es klar, dass für 150 USD man 1 TB aufrüsten kann (ist auch Qualität) und sich die Kosten EASY ausgleichen. Wir reden ja nicht von Project Q-Flop, Playstation EarFlops oder PS V-Flop 2.

Fw0pHMHXwAAgT3r
Die Games auf der PS5 werden komprimiert hinterlegt, verbrauchen teils 40% weniger Speicher. Ergo liegt die PS5 auch hier um Welten vorn. Mit der Series X hat MS nicht nur die schlechteste XBox Generation geliefert sondern eine der schlechtesten Konsolen aller Zeiten.

Die Games auf der PS5 werden komprimiert hinterlegt, verbrauchen teils 40% weniger Speicher. Ergo liegt die PS5 auch hier um Welten vorn. Mit der Series X hat MS nicht nur die schlechteste XBox Generation geliefert sondern eine der schlechtesten Konsolen aller Zeiten.

Die PS5 ist ein Grossrechner aus den 80ern geworden. Das würde ich jetzt nicht als Ingenieurskunst bezeichnen. Die Xbox Series X ist ne kompakte, potente und schön designte Wohnzimmerkonsole, die sich wunderbar in die Einrichtung einfügt.

Dafür hat die PS5 freien SSD Speicher gerade mal 825 GB verbaut und Series X gleich 1TB. Ohne unnötiges rumfrickeln! Zudem zahlst für die PS5 schon 50 Euro mehr und hast ne schwächere Konsole.

Da ist es klar, dass für 150 USD man 1 TB aufrüsten kann (ist auch Qualität). Wir reden ja nicht von Project Q-Flop, Playstation EarFlops oder PS V-Flop 2.

was für ein konstruierter käse. xD
ich spring mal über dein stöckchen.

die xbox reserviert mehr ssd-speicher fürs system.
xbox spiele belegen i.d.r. deutlich mehr platz auf der ssd als die gleichen titel auf der ps5.
da musst du schon die propietäre 1TB SSD für 150€ kaufen, damit sich das lohnt und die
kostet dann immer noch mehr als ganze 2TB auf PS5. ist das die steckverbindung wirklich wert?
aber was frag ich, du willst ja nur trollen.

:tinglewine:

it‘s magic. https://www.gamepro.de/artikel/ps5-kraken-ssd-speicherplatz-komprimierung,3366762.html :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Die PS5 ist ein Grossrechner aus den 80ern geworden. Das würde ich jetzt nicht als Ingenieurskunst bezeichnen. Die Xbox Series X ist ne kompakte, potente und schön designte Wohnzimmerkonsole, die sich wunderbar in die Einrichtung einfügt.
Wer hat bitte schwarze Möbel oder wohnst Du im Keller. Mein Subwoofer hatte vor 30 Jahren ein identisches Design. Und technisch ist die PS5 der SX um Welten überlegen, beweisen ja schon die Multis. Aber träume ruhig weiter von Deiner toten Konsole. Selbst jetzt, wo es ein paar gute Multis für die grüne Fraktion gibt, wird nur CW gespielt. Ich denke Ihr habt selber keine Konsole und seid arbeitslos. Anders kann ich mir die Selbstgespräche hier um Forum nicht mehr erklären.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom