PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dann hätten viele Spiele Probleme die vorher angekündigt aber nicht gezeigt wurden, was ich mir nicht vorstellen kann :nix:

Quelle?

Finde ich schon wenn man sich aktiv an der Entwicklung beteiligt und auch Publisher ist. Bei MS werden solche Spiele auch zu MS gezählt.


Wenn es explizit um Sony Spiele geht, würde ich 3rd Party Spiele die man nur durch einen Deal an sich gebunden hat aber sonst nichts dazu beiträgt, nicht dazu zählen.

An Phantom Blade sitzen nur ne handvoll Leute aus China, die sagen, dass das Gameplay gestellt war und im Spiel nicht so aussieht. Die Devs kommen aus dem Mobile-Markt und haben noch nie ein "richtiges" Game gemacht. Gibt schon gewisse Anzeichen , dass das erstmal PR und ein Show-Filler für Sony war. ;) Bevor ich da nicht zehn Minuten Gameplay aus nem stinknormalen Level sehe, glaube ich da erstmal gar nichts.
 
Death Stranding jetzt ja wohl auch da die IP sony gehört

Ach wirklich?

Sony hat das Spiel allerdings in Auftrag gegeben und war von Anfang an dabei.

Sonst hätte Sony die Lizenz auch irgendwann wieder abgeben müssen. Würde Sony nichts machen, wären die schön doof.
 
Wie kommt man Stand jetzt auf die Idee, dass Indiana Jones nächstes Jahr kommt?
Davon gab es bislang nicht mehr zu sehen, als einen Teaser von einem Tisch mit Indy-Zeugs drauf.
Das Momentum des Films auszunutzen ist dann eh längst dahin.
 
Wie kommt man Stand jetzt auf die Idee, dass Indiana Jones nächstes Jahr kommt?

Glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Wäre allerdings ein guter Zeitpunkt, würde man nächstes Jahr anpeilen. Wir wissen von dem Spiel aber noch nichts und es ist Bethesda. Und dann wird das Spiel noch ne Genremischung, wenn man sowas richtig machen will, muss man sich Zeit lassen und nicht auf Kinoreleases pochen.

Das Momentum des Films auszunutzen ist dann eh längst dahin.

Das macht man anscheinend sowieso nicht mehr als Spielepublisher, siehe z.B. den Dino Hype. Warum hat Capcom nicht einfach zu JW ein neues Dino Crisis gemacht? Wäre weggegangen wie warm Semmeln.
 
@Montalaar
Wie gesagt, ich dachte dein Spider-Man Kommentar bezog sich auf die Bethesda Kommentare weil dort laufende Spiele übernommen wurden.

An Phantom Blade sitzen nur ne handvoll Leute aus China, die sagen, dass das Gameplay gestellt war und im Spiel nicht so aussieht. Die Devs kommen aus dem Mobile-Markt und haben noch nie ein "richtiges" Game gemacht. Gibt schon gewisse Anzeichen , dass das erstmal PR und ein Show-Filler für Sony war. ;) Bevor ich da nicht zehn Minuten Gameplay aus nem stinknormalen Level sehe, glaube ich da erstmal gar nichts.
Nein, die sagen nicht dass das Gameplay gestellt waren, sondern das die Kamera Szenen gestellt waren.
Sonst hätte Sony die Lizenz auch irgendwann wieder abgeben müssen. Würde Sony nichts machen, wären die schön doof.
Ging um den Vergleich zu Bethesda Spielen wo MS Entwickler mit bereits laufenden Projekte übernommen hat und dass das deshalb nicht mit Spider-Man vergleichbar ist.
 
Ihr streitet euch hier jeden Tag, bei welchem Hersteller welches Games entwickelt, gepublisht, zugezählt ... werden kann. Ihr dreht euch immer im Kreis.

Für den Normalo ist es doch nur entscheidend, auf welcher Plattform er welche Games spielen kann! Ist doch völlig egal, wer was wann wie wo zugekauft hat!
 
Am Sonntag scheint mit der XBOX Showcase wirklich eine Bombe zu platzen. Könnte wirklich die beste Showcase ever werden. Normal hat MS oder Aaron Greenberg (XBOX) vor Showcases oder auch für die XBOX Direct im Januar den Hype im Vorfeld immer gezügelt und die Erwartungen runter geschraubt weil viele Spekulationen von Fable und Co immer aufkamen und das extrem wild wurde.

Nun aber sagt MS zu einigen Usern, die Fragen auf Twitter stellten im Grunde das Gegenteil. Sie sagen sogar, dass all die wilden Spekulationen MS wirklich für die Showcase gerne sieht und die Leute sich freuen sollen, was kommt.


Empfehle vor allem ab Minute 8:00 es anzuschauen.
Wie bei jedem Showcase werden die Erwartungen durch den Hype in die Höhe getrieben.
Der Kauf von Bethesda von März 2021 sollte jetzt hoffentlich mehr wie nur Starfield zeigen. MS muss liefern, erwarte aber nicht mehr wie eine solide Show.
Das einzige was mich überraschen könnte, wären Shadow Drops und Spiele die wirklich noch 2023 rauskommen (außer Starfield).
 
Ihr streitet euch hier jeden Tag, bei welchem Hersteller welches Games entwickelt, gepublisht, zugezählt ... werden kann. Ihr dreht euch immer im Kreis.

Dabei wollte ich nur eine leichte Frage beantwortet haben: welche Sonyeigenen Titel kommen in nächster Zeit neben Wolverine?
Hätte keiner damit rechnen können, dass dann eine Liste an nicht exklusiven Thirds-Titeln gepostet wird. :coolface:
 
Ist nicht vergleichbar, weil die Decima Engine nicht frei lizenziert wird. Außerdem ist Guerilla Games, von denen die Engine stammt, auch an der Entwicklung von Death Stranding beteiligt.

Sobald ein Studio eine nicht eigene Engine verwendet, fällt das immer unter einer Lizenz, da ist es egal ob es eine frei lizenzierbare Engine ist oder nicht und was meinst du wer in der Regel dann den Support leistet ;)
 
Wie kommt es eigentlich das ihr nun alle auf durchschnittliche Team Ninja Spiele abfahrt? :coolface:
Seit ich nioh dieses Jahr nachgeholt und vorher Wo Long gespielt hatte …. Ich find den Thread einfach amüsant momentan ….zählen jetzt flight sim ,as dusk falls nicht mehr zu MS weil nicht selbst entwickelt?😅
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom