PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
das gleiche könnte man auch über starfield sagen, trotzdem bin ich gehyped auf das neue starfield gameplay

Starfield ist gesetzt, da schaue ich mir die Show auch nicht an, ich will mich schließlich nicht spoilern lassen.



naja dass mehr als nur spidey kommt ist doch klar, deswegen glaub ich macht es den meisten sonies auch nicht soviel aus. auf dem showcase wurde der kram allerdings nicht gezeigt, das stimmt

Was kommt denn noch schönes außer Wolverine? (welches zu früh angekündigt werden musste, da man sonst nichts hatte)
 
Was kommt denn noch schönes außer Wolverine? (welches zu früh angekündigt werden musste, da man sonst nichts hatte)

für mich? neben Wolverine unf Spidey 2 fallen mir von den sachen die bereits bekannt sind Silent Hill 2, FF7R2, FF16, Death Stranding 2 und Rise of the Ronin zuerst ein und natürlich VR2 kram wie RE4VR

edot: Stellar Blade und das neue samurai game dass auf dem showcase gezeigt wurde auch vergessen
 
für mich? neben Wolverine unf Spidey 2 fallen mir von den sachen die bereits bekannt sind Silent Hill 2, FF7R2, FF16, Death Stranding 2 und Rise of the Ronin zuerst ein und natürlich VR2 kram wie RE4VR

Wow, es geht um Sony-(Exklusiv)titel und du kommst hier mit Multi-Titel (bis auf RotR, was aber mit sicherheit noch vor Release angekündigt wird) und eigentlich nur Thirds. Das nenne ich zurechtbiegen, bis es einem passt :coolface:

Mit der Antwort gebe ich mich natürlich nicht zufrieden.
 
Wow, es geht um Sony-(Exklusiv)titel und du kommst hier mit Multi-Titel (bis auf RotR, was aber mit sicherheit noch vor Release angekündigt wird) und eigentlich nur Thirds. Das nenne ich zurechtbiegen, bis es einem passt :coolface:

Mit der Antwort gebe ich mich natürlich nicht zufrieden.

auf welcher konsole kommen diese spiele denn noch?
 
Wow, es geht um Sony-(Exklusiv)titel und du kommst hier mit Multi-Titel (bis auf RotR, was aber mit sicherheit noch vor Release angekündigt wird) und eigentlich nur Thirds. Das nenne ich zurechtbiegen, bis es einem passt :coolface:
Death Stranding 2 und Rise of the Ronin kann man schon zu Sony Titeln dazu zählen, da Sony bei beiden Publisher und Co-Entwickler ist.
 
auf welcher konsole kommen diese spiele denn noch?

Beantworte mir lieber meine Frage.

Death Stranding 2 und Rise of the Ronin kann man schon zu Sony Titeln dazu zählen, da Sony bei beiden Publisher und Co-Entwickler ist.

DS2 keine Ahnung (da wird Sony bisher nur für Amerika als Publisher gelistet), aber RotR wird Koei als Publisher und Team Ninja als Entwickler gezählt (wusste gar nicht das es schon 7 Jahre in Entwicklung ist, auch ne Nummer für so ein Spiel).

Gleiches Spiel wie bei Nioh übrigens, also ist ein PC Release gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DS2 keine Ahnung (da wird Sony bisher nur für Amerika als Publisher gelistet), aber RotR wird Koei als Publisher und Team Ninja als Entwickler gezählt (wusste gar nicht das es schon 7 Jahre in Entwicklung ist, auch ne Nummer für so ein Spiel).
DS2 wird sicher wieder von EPIC am PC gepublisht, da kriegt der Kojima noch ein wenig extra Trinkgeld und später halt auf Steam. Aber das Game kommt eh erst 2024 oder 2025, was machen die Schlümpfe bis dahin? :tears:
 
Am Sonntag scheint mit der XBOX Showcase wirklich eine Bombe zu platzen. Könnte wirklich die beste Showcase ever werden. Normal hat MS oder Aaron Greenberg (XBOX) vor Showcases oder auch für die XBOX Direct im Januar den Hype im Vorfeld immer gezügelt und die Erwartungen runter geschraubt weil viele Spekulationen von Fable und Co immer aufkamen und das extrem wild wurde.

Nun aber sagt MS zu einigen Usern, die Fragen auf Twitter stellten im Grunde das Gegenteil. Sie sagen sogar, dass all die wilden Spekulationen MS wirklich für die Showcase gerne sieht und die Leute sich freuen sollen, was kommt.


Empfehle vor allem ab Minute 8:00 es anzuschauen.
 
Nun aber sagt MS zu einigen Usern, die Fragen auf Twitter stellten im Grunde das Gegenteil. Sie sagen sogar, dass all die wilden Spekulationen MS wirklich für die Showcase gerne sieht und die Leute sich freuen sollen, was kommt.

Ist halt Marketing. Egal ob was geiles gezeigt wird oder nicht, die müssen anheizen.
 
DS2 keine Ahnung (da wird Sony bisher nur für Amerika als Publisher gelistet),
Bei Death Stranding 1 war Sony bei der Playstation Version weltweit Publisher, wird bei Teil 2 nicht groß anders sein.
aber RotR wird Koei als Publisher und Team Ninja als Entwickler gezählt.
Rise of the Ronin wird bei mir überall Sony Interactive Entertainment als Publisher angegeben.

"Rise of the Ronin soll exklusiv für PlayStation 5 erscheinen. Als Publisher fungiert Sony."

Sony ist bei Rise of the Ronin Co-Entwickler
DS2 wird sicher wieder von EPIC am PC gepublisht, da kriegt der Kojima noch ein wenig extra Trinkgeld und später halt auf Steam. Aber das Game kommt eh erst 2024 oder 2025, was machen die Schlümpfe bis dahin? :tears:
Dieses Jahr FF 16, Helldivers 2, Spider-Man 2 und Multis zocken.
Death Stranding soll laut dem LinkedIn Profil des Senior Artists 2024 erscheinen
 
In dumm stellen bist du gut :coolface:

wenn es um die exklusivspiele geht, die hab ich aufgezählt. wenn du meinst die zählen nicht als exklusiv weil in manchen fällen auch später mal eine pc version kommen könnte dann hat die xbox von anfang an verloren weil jedes spiel an day 1 für pc kommt
 
Ich will keine Portierung von schon damals hässlichen 3DS Titeln :coolface:
Remakes gerne, aber keine Ports.
Ich finde Remakes nur nett aber nicht nötig. Das Problem ist dass die genauso viel Ressourcen fressen wie brandneue Spiele. Auch wird da oft stilistisch was versaut (Demons Souls zb).

Einfach die beiden SMT4 spiele in einem Paket, wäre ein guter Deal
 
wenn es um die exklusivspiele geht, die hab ich aufgezählt.

Es geht nicht um deine Meinung bzgl Exklusivität (Spoiler, wenn es mehr als auf einer Plattform erscheint ist es nicht exklusiv), aber es ging um Sony-Spiele und nicht um Thirds die was für Sony machen. (ihr zählt Nioh schließlich auch wirklich nicht dazu)


wenn du meinst die zählen nicht als exklusiv weil in manchen fällen auch später mal eine pc version kommen könnte dann hat die xbox von anfang an verloren weil jedes spiel an day 1 für pc kommt

Nochmal, es geht um Sonyspiele, bei MS geht es dann um MS Spiele.

Aber ich seh schon, du versuchst dich rauszuwinden :coolface:

Einfach die beiden SMT4 spiele in einem Paket, wäre ein guter Deal

Würde ich mir nicht kaufen, das war wie gesagt auf dem 3DS schon grenzwertig von der Grafik her, trotz Spites.
 
Nochmal, es geht um Sonyspiele, bei MS geht es dann um MS Spiele.

Aber ich seh schon, du versuchst dich rauszuwinden :coolface:

wieso macht es für dich einen unterschied ob du ein "sony spiel" oder ein ps5 third party exklusiv spiel zockst? natürlich zähle ich die dazu

Die Frage ist zum einen, welcher Art, und zum anderen, wann?

die frage hat doch sony auch auf diesem showcase beantwortet. die strategie sind die traditionellen singleplayer AAA games die sony groß gemacht hat (Spidey 2 + exklusiv deals wie FF16) und als zweites standbein gaas games (fairgame$, marathon)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom