PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Stellar Blade hat imo Probleme. Sonst wärs auf dem Showcase gewesen.
Dann hätten viele Spiele Probleme die vorher angekündigt aber nicht gezeigt wurden, was ich mir nicht vorstellen kann :nix:
Phantom Blade ist Vaporware.
Quelle?
Finde ich, aus persönlicher Sicht, nicht. Bei dem vorhandenem Netzwerk an Studios seitens „Sony“, erwarte ich neue Titel aus eigenem Hause und nicht „nur“ Spiele mithilfe von Drittherstellern.
Finde ich schon wenn man sich aktiv an der Entwicklung beteiligt und auch Publisher ist. Bei MS werden solche Spiele auch zu MS gezählt.

wieso macht es für dich einen unterschied ob du ein "sony spiel" oder ein ps5 third party exklusiv spiel zockst? natürlich zähle ich die dazu
Wenn es explizit um Sony Spiele geht, würde ich 3rd Party Spiele die man nur durch einen Deal an sich gebunden hat aber sonst nichts dazu beiträgt, nicht dazu zählen.
 
Rise of the Ronin wird bei mir überall Sony Interactive Entertainment als Publisher angegeben.


Rise of the Ronin is an upcoming 2024 action role-playing video game developed by Team Ninja and published by Sony Interactive Entertainment in partnership with Koei Tecmo for the PlayStation 5.


Ist das gleiche Spiel wie bei Nioh, da dies das dritte Spiel aus der Partnerschaft ist. Koei ist Publisher. Kannst du auch jederzeit auf Steam nachschauen. Sony will nur das man sie mitnennt, weil sie eben den Deal haben, aber Koei macht die ganze Arbeit.
Auch Nioh wird nicht Sony zugeschrieben, wer an die IP denkt, denkt an Koei.
 
wieso macht es für dich einen unterschied ob du ein "sony spiel" oder ein ps5 third party exklusiv spiel zockst? natürlich zähle ich die dazu

Die Frage hast du nicht ernsthaft gestellt?

Sony Spiele und Third Party-Spiele mit Unterstützung von Sony sind nicht das gleiche. Genauso wenig wie Nintendo und Atlus-Titel wie SMT zu Nintendo-Titeln gehören.


die frage hat doch sony auch auf diesem showcase beantwortet. die strategie sind die traditionellen singleplayer AAA games die sony groß gemacht hat (Spidey 2 + exklusiv deals wie FF16) und als zweites standbein gaas games (fairgame$, marathon)

Also haben die nichts hauseigenes mehr was in nächster Zeit kommt, danke noch mal für die Bestätigung. Ich brauche also weiterhin keine PS5.
Wäre ich Sony würde ich die Titel für die PS6 aufsparen.


Finde ich schon wenn man sich aktiv an der Entwicklung beteiligt und auch Publisher ist. Bei MS werden solche Spiele auch zu MS gezählt.

Welche wären das zum Beispiel?
 
die frage hat doch sony auch auf diesem showcase beantwortet. die strategie sind die traditionellen singleplayer AAA games die sony groß gemacht hat (Spidey 2 + exklusiv deals wie FF16) und als zweites standbein gaas games (fairgame$, marathon)
Genau diese Strategie finde ich ziemlich beschissen, um es salopp zu formulieren.

Finde ich schon wenn man sich aktiv an der Entwicklung beteiligt und auch Publisher ist. Bei MS werden solche Spiele auch zu MS gezählt.
Welche Spiele wären das? Wenn es sich um „Ghostwire“ und „Deathloop“ handelt, dann hatte „MS“ damit kaum etwas am Hut.

Abgesehen davon, ist es stets ermüdend zu sehen, wie die eine Fraktion auf die Fehler der anderen hinweist, anstatt schlicht darüber zu diskutieren, was auf der jewels priorisieren Plattform besser laufen könnte.
 
Die interessanteren hauseigenen Produktionen haben die ja selbst gekillt mit dem Schließen der Sony Japan Studios.

Jetzt kommen nur noch verwässerte "Blockbuster" auf Marvel Movie Niveau
 

Rise of the Ronin is an upcoming 2024 action role-playing video game developed by Team Ninja and published by Sony Interactive Entertainment in partnership with Koei Tecmo for the PlayStation 5.

Ist das gleiche Spiel wie bei Nioh, da dies das dritte Spiel aus der Partnerschaft ist. Koei ist Publisher. Kannst du auch jederzeit auf Steam nachschauen. Sony will nur das man sie mitnennt, weil sie eben den Deal haben, aber Koei macht die ganze Arbeit.
Auch Nioh wird nicht Sony zugeschrieben, wer an die IP denkt, denkt an Koei.
Es geht nicht um den nachträglichen PC Port bei dem Sony nicht Publisher war, sondern um die Playstation Version. Im PSN Store bei Nioh wird nur Sony als Publisher genannt.
 
Welche wären das zum Beispiel?
Welche Spiele wären das? Wenn es sich um „Ghostwire“ und „Deathloop“ handelt, dann hatte „MS“ damit kaum etwas am Hut.
As Dusk Falls, Flight Simulator, Battletoads.
Die interessanteren hauseigenen Produktionen haben die ja selbst gekillt mit dem Schließen der Sony Japan Studios.

Jetzt kommen nur noch verwässerte "Blockbuster" auf Marvel Movie Niveau
Es gibt noch Team Asobi, Media Molecule und Housemarque die sich abheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptentwickler des neuen Teils ist das 3rd Party Studio Asobo. Die werden sogar auf Steam als einziger Entwickler genannt.

Siehe edit. Ist trotzdem ne MS IP, das Ding heißt schließlich Microsoft Flight Simulator.

Demons Souls zählt schließlich auch zu Sony.
Aber Nioh ist keine Sony IP, genauso wenig wie Ronin.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom