PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sobald ein Studio eine nicht eigene Engine verwendet, fällt das immer unter einer Lizenz, da ist es egal ob es eine frei lizenzierbare Engine ist oder nicht und was meinst du wer in der Regel dann den Support leistet ;)
Der Support dürfte aber nicht wie bei Death Stranding darin bestehen, dass man 70 Mitarbeiter zur Verfügung stellt, die nicht für die Engine zuständig sind, sondern bei der Entwicklung/Grafik/Assets/etc.,mithelfen.
Dabei wollte ich nur eine leichte Frage beantwortet haben: welche Sonyeigenen Titel kommen in nächster Zeit neben Wolverine?
Hätte keiner damit rechnen können, dass dann eine Liste an nicht exklusiven Thirds-Titeln gepostet wird. :coolface:
So gesehen Helldivers 2, Spider-Man 2, Wolverine, Concord, Fairgames, Marathon.
 
Seit ich nioh dieses Jahr nachgeholt und vorher Wo Long gespielt hatte …. Ich find den Thread einfach amüsant momentan ….zählen jetzt flight sim ,as dusk falls nicht mehr zu MS weil nicht selbst entwickelt?😅

Ich plädiere dafür, dass in Listwars für die Göttlichkeit der MS-Studios Psychonauts 2 mehr zählt. Das erste Game seit Crackdown, bei dem ich 1000 Gamerscore geholt habe. Genial, richtige Nostalgievibes. Ne Mischung aus Mario 64, Conker, Kameo und Banjo. Sony sollte auch mal, nun ja, gute Studios kaufen. 🤔
 
Housemarque ebenfalls und Rise of the Ronin zählt auch nicht weil Team Ninja Entwickelt?
Wird immer interessanter hier reinzuschauen :awesome:
Als Sony Exklusiv gilt nur:
Von Jimbo eigenhändig programmiert, synchronisiert, auf CD gepresst und an den Endkunden ausgeliefert.

Seit ich nioh dieses Jahr nachgeholt und vorher Wo Long gespielt hatte …. Ich find den Thread einfach amüsant momentan ….zählen jetzt flight sim ,as dusk falls nicht mehr zu MS weil nicht selbst entwickelt?😅
nur momentan. :ugly:

So gesehen Helldivers 2, Spider-Man 2, Wolverine, Concord, Fairgames, Marathon.
Der Trailer zu Helldivers 2 hat mir gefallen. Teil 1 als Twin Stick Shooter war auch schon gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich nioh dieses Jahr nachgeholt und vorher Wo Long gespielt hatte …. Ich find den Thread einfach amüsant momentan ….zählen jetzt flight sim ,as dusk falls nicht mehr zu MS weil nicht selbst entwickelt?😅
Aktuell stellt die Gegenfraktion in den Raum, dass Spiele bei denen man Publisher/Co-Entwickler wie bei As Dusk Falls ist, nicht zählen :nix:
 
Der Support dürfte aber nicht wie bei Death Stranding darin bestehen, dass man 70 Mitarbeiter zur Verfügung stellt, die nicht für die Engine zuständig sind, sondern bei der Entwicklung/Grafik/Assets/etc.,mithelfen.

Na deswegen war die Aussage, dass MS bei Starfield nichts dazu beiträgt auch nicht richtig ;)
 
Ist halt Marketing. Egal ob was geiles gezeigt wird oder nicht, die müssen anheizen.
Naja er hat offenbar in der Vergangenheit die Erwartungen aber eben nicht angeheizt sondern eingedämmt. Wir werden sehen, ich erwarte auch nichts, aber das ist mehr als beim Sony Showkäse gezeigt wurde :ol:(das einzig exklusive war am Ende Spoderman und FF16, was man beides in der State of Fail zuvor gezeigt hatte und ich glaube sogar noch eine state of fail davor :lol:)
 
So gesehen Helldivers 2, Spider-Man 2, Wolverine, Concord, Fairgames, Marathon.

Also als SP AAA Sonygame nur Spider-Man 2 und Wolverine. Also nichts neues, wie vorher gesagt und deswegen das ganze Theater darum? :coolface:
Und ja, das ist schon nicht gerade ein tolles Lineup.

Da warte ich also liebend gerne auf die Steamversion :banderas:


Ich bin nur darauf eingegangen, er hat geschrieben: "welche Sony eigenen Titel kommen in nächster Zeit neben Wolverine"

:coolface:

Also erscheint Wolverine 2mal?

*duck* :coolface:



Seit ich nioh dieses Jahr nachgeholt und vorher Wo Long gespielt hatte ….

Ich habe beide Nioh Teile übrigens nicht durchgespielt, weil das so eintönigt langweilig und wiederholend wird, zu wenig Gegner, immer dieselben Level durchrennen..uh, mal spiegelverkehrt oder abgekürzt (man hatte mir gesagt, das wäre bei Teil 2 nicht so extrem wie bei Teil 1..tja..), deswegen habe ich Wo Long gleich gestrichen.


zählen jetzt flight sim ,as dusk falls nicht mehr zu MS weil nicht selbst entwickelt?😅

Was davon ist ne MS IP und was davon eine Third IP? :coolface:
 
Wenn das stimmt kann mir Shin Megami gestohlen bleiben.

Erinnert mich an den Meltdown eines Schlumpfes, als publik wurde das Death Stranding kein PS5 Exklusiv Spiel mehr ist.
Davor wurde es von ihm als heiliger Grall der Videospielgeschichte gefeiert.
Ist ja richtig ausgerastet deswegen und persönlich übergriffig gegen Kojima geworden ... also verbal hier im Forum.

Wer war das noch mal?

:coolface:

P.S.
Wieder mal zeigt sich, alle fanbois leben unter der selben Troll Brücke

:nix:
 
Meinen tiefempfundenen Respekt übrigens an Fisker und ZombieAnBord, dass sie hier die Stellung halten. Wobei das vielleicht erste Anzeichen der Metamorphose zum Frosch sind. 🤔
 
Erinnert mich an den Meltdown eines Schlumpfes, als publik wurde das Death Stranding kein PS5 Exklusiv Spiel mehr ist.
Davor wurde es von ihm als heiliger Grall der Videospielgeschichte gefeiert.
Ist ja richtig ausgerastet deswegen und persönlich übergriffig gegen Kojima geworden ... also verbal hier im Forum.

Wer war das noch mal?

:coolface:

P.S.
Wieder mal zeigt sich, alle fanbois leben unter der selben Troll Brücke

:nix:

Fühlt ihr euch wirklich gewachsen dafür? Das ist purer Hardcore scheiß..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom