PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gehe davon aus, dass das Spiel sich größtenteils digital verkaufen wird. Nichtsdestotrotz sind 6-7k verkaufte Einheiten Retail schon sehr wenig.
 
Immer noch einige prominente Abwesende. Am Wochenende hiess es, die Xboxler hätten keine Games und kein Leben, während die Schlümpfe die Sonne geniessen. Geniessen die Schlümpfe jetzt die Arbeit und sind deswegen immer noch unpässlich? Langsam habe ich den Verdacht, die Abwesenheit hat andere Gründe. 🤔
 
@Frontliner Capcom ist doch mit der langweiligste Japan Publisher.

Hauptsächlich Resident Evil (Remakes) und Monster Hunter, alle Jubeljahre mal was anderes (Sf, dmc, DD) und crap wie Exoprimal. Keine Ahnung wie man die so abfeiern kann. Vergleich das mal zu PS2/GC Zeiten oder sogar PS360. Gibt kaum noch Abwechslung und die spielen ganz schön auf Nummer sicher.
DMC5, die wirklich überragenden RESI Remakes, Resi 7 und 8 sind auch sehr erhaben, Monster Hunter und eben SF. Sind doch alles Top Games :hmmm:
 
@Frontliner Capcom ist doch mit der langweiligste Japan Publisher.

Hauptsächlich Resident Evil (Remakes) und Monster Hunter, alle Jubeljahre mal was anderes (Sf, dmc, DD) und crap wie Exoprimal. Keine Ahnung wie man die so abfeiern kann. Vergleich das mal zu PS2/GC Zeiten oder sogar PS360. Gibt kaum noch Abwechslung und die spielen ganz schön auf Nummer sicher.
Der langweiligste Japan Publisher der 90+ Titel rausbringt und auch der einzige Publisher, der die Qualität halten kann und eigentlich so gut wie immer Multi entwickelt. :ugly:
(Nintendo mal ausgenommen)

Außerdem keine billigen Zeitexklusivdeals ala Square Enix
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch einige prominente Abwesende. Am Wochenende hiess es, die Xboxler hätten keine Games und kein Leben, während die Schlümpfe die Sonne geniessen. Geniessen die Schlümpfe jetzt die Arbeit und sind deswegen immer noch unpässlich? Langsam habe ich den Verdacht, die Abwesenheit hat andere Gründe. 🤔
Du scheinst die echt hart zu vermissen, so oft wie du das erwähnst, ich bin sicher, es geht ihnen gut und du musst dir keine Sorgen machen :puppy:
 
Immer noch einige prominente Abwesende. Am Wochenende hiess es, die Xboxler hätten keine Games und kein Leben, während die Schlümpfe die Sonne geniessen. Geniessen die Schlümpfe jetzt die Arbeit und sind deswegen immer noch unpässlich? Langsam habe ich den Verdacht, die Abwesenheit hat andere Gründe. 🤔
Der ursprüngliche Plan von Schlumpfhausen war sicherlich das man nach dem großen Playstation Showcase hier den WAR mit Gifs und Screenshots zu den ganzen Playstation First Party Spielen belagern kann und dazu von neuen Grafik Referenzen spricht.

Nur leider hat Jimbo diesen Plan durchkreuzt :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch einige prominente Abwesende. Am Wochenende hiess es, die Xboxler hätten keine Games und kein Leben, während die Schlümpfe die Sonne geniessen. Geniessen die Schlümpfe jetzt die Arbeit und sind deswegen immer noch unpässlich? Langsam habe ich den Verdacht, die Abwesenheit hat andere Gründe. 🤔
Meinst du die blauen Arbeiten? Ich dachte immer die bekommen Geld von Sony für den Blödsinn den sie hier schreiben also sind sie jetzt wohl arbeitslos :(
 
A
Der ursprüngliche Plan von Schlumpfhausen war sicherlich das man nach dem großen Playstation Showcase das man den hier WAR mit Gifs und Screenshots zu den ganzen Playstation First Party Spielen belagern kann und dazu von neuen Grafik Referenzen spricht.

Nur leider hat Jimbo diesen Plan durchkreuzt :coolface:
Ich weiß nicht ob es der Schlumpfhausen Plan war, aber so in etwa hatte ich mir das schon zurecht gelegt. Dazu noch Nachrufe auf die XBox. Alle meine großartigen Pläne durchkreuzt.
Meine Enttäuschung war riesig.
:coolface:
 
@Frontliner Capcom ist doch mit der langweiligste Japan Publisher.

Hauptsächlich Resident Evil (Remakes) und Monster Hunter, alle Jubeljahre mal was anderes (Sf, dmc, DD) und crap wie Exoprimal. Keine Ahnung wie man die so abfeiern kann. Vergleich das mal zu PS2/GC Zeiten oder sogar PS360. Gibt kaum noch Abwechslung und die spielen ganz schön auf Nummer sicher.
Finde es schade dass es kein Breath of fire mehr gibt. Waren gute rpgs, fand ich sogar besser als final fantasy. Dragons Dogma scheint ganz gut zu sein habe ich aber nie gespielt.
 
Eine hoffentlich für uns positive, indem man sich wieder auf alte Stärken beruft, die Sony einst erfolgreich machten.
Die Sony Blockbuster Spiele finanzieren sich doch von selbst, alles andere war nur PR geblubbere für die Behörden.
Nur Geblubbere, so so.
@Frontliner Capcom ist doch mit der langweiligste Japan Publisher.

Hauptsächlich Resident Evil (Remakes) und Monster Hunter, alle Jubeljahre mal was anderes (Sf, dmc, DD) und crap wie Exoprimal. Keine Ahnung wie man die so abfeiern kann. Vergleich das mal zu PS2/GC Zeiten oder sogar PS360. Gibt kaum noch Abwechslung und die spielen ganz schön auf Nummer sicher.
Welcher Publisher hält diesem Vergleich wirklich stand? Die Zeiten haben sich eben grundlegend geändert :nix:
Der ursprüngliche Plan von Schlumpfhausen war sicherlich das man nach dem großen Playstation Showcase hier den WAR mit Gifs und Screenshots zu den ganzen Playstation First Party Spielen belagern kann und dazu von neuen Grafik Referenzen spricht.
Jimmy Ryan hat die Glocke über seinem stinkenden Showkäse angehoben und prompt müssen sich selbst die eigenen Ultras die Nase wochenlang zuhalten :lol2:
 
A

Ich weiß nicht ob es der Schlumpfhausen Plan war, aber so in etwa hatte ich mir das schon zurecht gelegt. Dazu noch Nachrufe auf die XBox. Alle meine großartigen Pläne durchkreuzt.
Meine Enttäuschung war riesig.
:coolface:
Ich fühle mit dir. Komm, wir machen das nach der MS-Showcase und lästern über die PS5 stattdessen. Gifs und Sceenshots sind mir zu zeitaufwändig, aber wenn du die lieferst lästere ich kräftig mit :knuffel:
 
Nur Geblubbere, so so.
Glaubst du nicht das sich ein God of War Ragnarök mit 11 Mio. verkauften Einheiten (stand Februar 2023) und Horizon Forbidden West mit über 10 Mio. Einheiten (stand Januar 2023) selbst finanzierten kann? Zumal sich die Spiele weiter verkaufen. Zero Dawn hat über 20 Mio. erreicht und God of War (2018) über 23 Mio.. Zumal Horizon als Marke groß ausgebaut wird (AddOn, VR Spiel, MP Spiel, Streaming Serie) und auch ein God of War seine eigene Serie bekommt, die zusätzliches Geld einspielen und den Bekanntheitsgrad erhöhen.
 
Hab den Bericht dazu gelesen. Der Rückgang der Belegschaft kam schon zuvor unter Zenimax zustande. MS ließ Zenimax viel Freiheiten. Die Mitarbeiter davor wollten kein Multigame machen. Merkt man am Resultat. Übrigens ist Naughty Dog in einer ähnlichen Situation. Sie können eher Single Player statt Multi aber müssen GAAS machen.
 
Hab den Bericht dazu gelesen. Der Rückgang der Belegschaft kam schon zuvor unter Zenimax zustande. MS ließ Zenimax viel Freiheiten. Die Mitarbeiter davor wollten kein Multigame machen. Merkt man am Resultat. Übrigens ist Naughty Dog in einer ähnlichen Situation. Sie können eher Single Player statt Multi aber müssen GAAS machen.
Naughty Dog hat allerdings bereits einiges an MP Erfahrung und Facture bei The Last of Us 1 war großartig. Das neue MP Projekt befand sich außerdem bereits ein weile in der Entwicklung, bevor man sich entschlossen hat ein Standalone und GaaS Spiel daraus zu machen. Ob man das jetzt muss, lässt sich nicht sagen. Die Entwickler selbst sagen, dass es im Verlaufe der Entwicklung immer größer und ambitionierter wurde, weshalb man sich entschlossen hat, daraus ein eigenständiges Spiel zu machen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom