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PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
So ein Studio, das Games wie Ico, Shadow of the Colossus und Last Guardian gemacht hat. Das hat das moderne Sony-Management aber ganz offenbar auch nicht mehr verstanden und das Studio folgerichtig geschlossen. :)
Stimmt, lag nicht daran dass das letzte Spiel The Last Guardian 9 Jahre in der Entwicklerhölle feststeckte, mit 5 Jahren Verspätung erschienen ist, Fumito Ueda der Kopf hinter dem Studio/Spielen es während der laufenden Entwicklung verlassen hat, einen Teil der Mitarbeiter von Team ICO mitgenommen hat und man 2 Studios brauchte um es fertigzustellen.
 
vielleicht wird factions 2 ja auch typisch ND. mit dem unterschied dass sie nicht komplett auf den gaas zug setzen wie MS und rare sondern weiter auch dass machen wofür ihre fans sie lieben, also singleplayer games :)

schade dass das bei sony klappt aber bei microsoft/rare nicht



ich glaub viele verstehen rare games haben aber keine lust auf den mittlerweile neunten season pass :)



gerade ND trauen sich mit ihren spielen vor allem in sachen story mehr als alle anderen AAA devs

Sea of Thieves verkörpert alles, was man mit Rare assoziiert: Britischer Humor, einzigartige Spielwelt und Konzept, mit keinem anderem Game vergleichbar und ein kreativer Spielplatz.

Wenn du das Game scheisse findest, hast du Rare nie gemocht und bist nur einer dieser Trolle, die auf der "Rare-ist-tot-und-MS-ist-Schuld"-Klaviatur spielen.

@ZombieAnBord

Solche Studios haben beim heutigen Sony nichts mehr zu suchen.
 
Sea of Thieves verkörpert alles, was man mit Rare assoziiert: Britischer Humor, einzigartige Spielwelt und Konzept, mit keinem anderem Game vergleichbar und ein kreativer Spielplatz.

Wenn du das Game scheisse findest, hast du Rare nie gemocht und bist nur einer dieser Trolle, die auf der "Rare-ist-tot-und-MS-ist-Schuld"-Klaviatur spielen.

ich bin rare fan seitdem ich donkey kong country 1 auf dem snes als sechsjähriger als mein zweites spiel neben super mario world bekommen habe. meine liebe ging soweit dass ich auch starfox adventures auf dem cube toll fand und bis heute verteidige. hast du starfox adventures gespielt?

ich find 9 season passes scheisse :neutral:
 
Sea of Thieves verkörpert alles, was man mit Rare assoziiert: Britischer Humor, einzigartige Spielwelt und Konzept, mit keinem anderem Game vergleichbar und ein kreativer Spielplatz.

Wenn du das Game scheisse findest, hast du Rare nie gemocht und bist nur einer dieser Trolle, die auf der "Rare-ist-tot-und-MS-ist-Schuld"-Klaviatur spielen.
Japp, das Spiel trägt die Handschrift von Gregg Mayles. Mehr Rareware geht eigentlich nicht mehr.

Auf Twitter wurde Gregg auch von Leuten gefragt, warum er kein neues Banjo, Donkey Kong Country oder Viva Pinata macht. Für ihn ist ein leeres Blatt Papier einfach viel aufregender, als eine seiner alten Ideen nochmals zu überarbeiten. Als Motto hat Rare, dass sie Spiele machen wollen, die es noch nicht gibt.

Ich finde, dass so ein Studio in der heutigen Zeit, wo vieles gleich erscheint, schon wichtig ist.
 
ich bin rare fan seitdem ich donkey kong country 1 auf dem snes als sechsjähriger als mein zweites spiel neben super mario world bekommen habe. meine liebe ging soweit dass ich auch starfox adventures auf dem cube toll fand und bis heute verteidige. hast du starfox adventures gespielt?

ich find 9 season passes scheisse :neutral:

Meine Favs sind aus der N64-Ära: Banjo, Conker, Blast Corps, Goldeneye, Diddy Kong Racing. Viva Pinata war auch cool...auch Banjo Nuts&Bolts und Sea of Thieves waren typische Rare-Games und wären auf dem N64 exzellent bewertet worden.

Rare hats einfach schwer heute, weil sie unorthodoxe Games machen, man aber gleichzeitig generische AAA-Produktionen von ihnen erwartet. Lässt sich nicht vereinbaren. Bei Nintendo wäre die Erwartungshaltung auch heute noch anders.
 
rare könnte ja mal ein unorthodoxes, von britischem humor durchtränktes spiel ohne gaas machen! vielleicht gewinnt man so auch alte fans wieder, dass wäre doch mal was :goodwork:
 
rare könnte ja mal ein unorthodoxes, von britischem humor durchtränktes spiel ohne gaas machen! vielleicht gewinnt man so auch alte fans wieder, dass wäre doch mal was :goodwork:

Also wenn Sony ein GaaS raushaut wie Sea of Thieves und damit quasi ein eigenes Genre schafft - dann haben sie meinen tiefempfundenen Respekt. Vier generische Hipster-Charaktere mit ner Knarre in der Hand finde ich allerdings nicht so den Burner.
 
cool, da sind echt einige jpgs über die ladentheke gegangen ^^ ich weiß nur nicht was das bringen soll, das spiel hat ja schon vorher funding rekorde gebrochen. ein release date gibt’s immer nicht, genau so wie bei spidey 2
Wenn es vorher schon funding Rekorde gebrochen hat, dann denk mal darüber nach, was die letzten paar Balken so bedeuten. ^^
 
stimmt, damit wären es schonmal 3 studios… die these dass es keine kleineren devs gibt die einzigartige sony first party games machen wäre damit schonmal widerlegt :neutral:
Die These wäre widerlegt wenn es einzigartige Spiele Ips zu bestaunen gäbe….außer returnal fällt mir dazu momentan nichts ein ….die Studio Schließungen letztens erst mit Pixel Opus sind dazu nicht förderlich und lassen mich zweifeln auf Besserung in Zukunft :shakehead:
 
Vier generische Hipster-Charaktere mit ner Knarre in der Hand finde ich allerdings nicht so den Burner.

warum hast du dann so lange redfall gehyped? :neutral:

könnte bei den 10-12 gaas games schon was dabei sein für dich =) wenn nicht kommt bald death stranding 2 exklusiv für die PS5, das zweite spiel im völlig neu erfundenen stranding genre:chan:

death stranding 2 ist btw noch ein sony game dass es gar nicht geben sollte. ein total mainstream untaugliches indie spiel mit AAA optik :nix:
 

Dann lieber die Missionen aus Spider-Man
Christian Bale Agree GIF
 
Die These wäre widerlegt wenn es einzigartige Spiele Ips zu bestaunen gäbe….außer returnal fällt mir dazu momentan nichts ein ….die Studio Schließungen letztens erst mit Pixel Opus sind dazu nicht förderlich und lassen mich zweifeln auf Besserung in Zukunft :shakehead:

ja mal schauen was media molecule und housemarque machen, ich geh aber nicht von nem cinematic third person shooter aus
 
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