PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn Fakten mit "Es gibt doch bestimmt..." beginnen und auf eine Frage nach Forza DLC mit einem Link zu Sea of Thieves beantwortet werden, merkt man, dass viele PS5en gerade nicht laufen.

Ich habe meine Zweifel das alle MS Studios tun können was sie wollen. 343 Industries muss für immer und ewig Halo Spiele machen, The Coalition ist dazu verdammt nur Gears of War Spiele zu machen und Mojang darf nur noch Minecraft Spin Offs machen.
Gibt es dafür belegbare Quellen oder ist das wieder son Gefühlsdung :coolface:

MS braucht keine neuen GaaS - man hat sie schon. Fallout 76, TES Online, Minecraft samt Spinoffs, Sea of Thieves, dazu verkaufen auch Forza Horizon 5 oder die Flightsim viel Content. Womöglich kommen noch WoW, COD, Overwatch und Diablo dazu.

da hast du recht. die xbox hat echt schon eniges an gaas games, man könnte sie fast die gaasbox nennen. deswegen versteh ich nicht warum es so schlimm ist wenn sony jetzt auch gaas games macht, man möchte die xbox nicht nur bei singleplayer games schlagen sondern auch das beste angebot für den gaas gamer bereitstellen, mit bungie besteht eine gute chance dass man bald den besten gaas shooter zu hause entwickelt.

trotzdem lustig dass du die activision blizzard spiele schon zum MS lineup zählst, mach ich zukünfig bei capcom, square und take 2 auch so :goodwork:

Die anderen Studios bei MS können sich entspannt zurücklehnen und das tun, was sie wollen und können. Ganz im Unterschied zu Sony: Da müssen die Studios das machen, was Jim Ryan will. Nämlich GaaS, PC-Ports und Remaster von Remastern. 😐

naja entspannt zurück lehnen würde ich mich nicht, sonst kommt sowas wie redfall dabei raus und phill muss sich wieder in nem podcast rechtfertigen. ist echt schon traurig was für ne gurke das erste arkane spiel unter microsoft geworden ist. mit qualitätskontrolle hats microsoft noch nicht so, ist vermutlich neuland. die spiele die sony überwacht werden im regelfall richtige kracher: ghost of tsushima, tlou, god of war z.b.

Gibt es dafür belegbare Quellen oder ist das wieder son Gefühlsdung :coolface:
Von den Studios kommt seit der Gründung/Übernahme nichts anderes und als The Coalition etwas anderes machen wollte, wurden diese Projekte wieder eingestampft. Das ist soviel Wert wie dein letztes Argument als ich dich nach einer Quelle fragte :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
ghost of tsushima, tlou, god of war z.b.

Schon wieder listest du fast nur Last-Gen-Spiele auf. Langsam vermute ich, du bist in ner Zeitkapsel gefangen und postest aus der Vergangenheit. 🤔

Drück mal auf den blauen Knopf vor dir, zieh am hammerförmigen Hebel über deinem Kopf und drück dann aufs Gaspedal. Vielleicht sind wir dann wieder synchron. 🙏

Ich habe meine Zweifel das alle MS Studios tun können was sie wollen. 343 Industries muss für immer und ewig Halo Spiele machen, The Coalition ist dazu verdammt nur Gears of War Spiele zu machen und Mojang darf nur noch Minecraft Spin Offs machen.
Deine genannten Studios wurden für diese IPs aufgebaut. Ähnlich wie Polyphony Digital für Gran Turismo.
Von den Studios kommt seit der Gründung/Übernahme nichts anderes und als The Coalition etwas anderes machen wollte, wurden diese Projekte wieder eingestampft. Das ist soviel Wert wie dein letztes Argument als ich dich nach einer Quelle fragte :coolface:

Laut Berichten.. Sprich Gerüchte.

Deine genannten Studios wurden für diese IPs aufgebaut. Ähnlich wie Polyphony Digital für Gran Turismo.
Ich weiß, es ging lediglich darum das nicht jedes MS Studio machen kann was es will.

Auch davon gibt es bisher nur Spekulationen oder Vermutungen….keine Fakten bisher 🥹
also nichts wert wie Du so schön schreibst
Fakt ist, dass von den Studios nie etwas anderes erschienen/angekündigt ist und diese Studios extra für diese Marken gegründet/aufgebaut (im Fall Mojang übernommen) wurden.

Ich weiß, es ging lediglich darum das nicht jedes MS Studio machen kann was es will.
Welches nicht komplett unabhängiges Studio kann denn machen was es will ? 🥲
Fakt ist, dass von den Studios nichts anderes erschien/angekündigt ist und diese Studios extra für diese Marken gegründet/aufgebaut (im Fall Mojang übernommen) wurden.
Das bestreitet niemand ändert allerdings nicht, dass der Rest ganz ohne Quellen nur wilde Spekulationen sind .

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder listest du fast nur Last-Gen-Spiele auf. Langsam vermute ich, du bist in ner Zeitkapsel gefangen und postest aus der Vergangenheit. 🤔

Drück mal auf den blauen Knopf vor dir, zieh am hammerförmigen Hebel über deinem Kopf und drück dann aufs Gaspedal. Vielleicht sind wir dann wieder synchron. 🙏

mir sind die drei als erstes eingefallen, kannst natürlich auch returnal, ragnarok und ratchet nehmen oder gran turismo und forbidden west :kruemel:

mir sind die drei als erstes eingefallen, kannst natürlich auch returnal, ragnarok und ratchet nehmen oder gran turismo und forbidden west :kruemel:

Ok, Returnal vielleicht mal im Sale fürs Steamdeck. God of War (2018) hab ich erstmal aufgegeben. Halte es doch für überhyped - aber ist vielleicht auch der Zahn der Zeit. 🤔 Solider Genrevertreter, opulent verpackt. GT, Ratchet, Horizon - kein Interesse.

Gears of War 4 und Gears 5 waren doch nicht durchschnittlich?

Und ein Reboot wie God of War klappt nicht bei Gears. Allein die Kameraperspektive war ein großer Faktor.
Davon abgesehen fand ich die alten God of War besser :)
Was du besser findest, interessiert in dem Fall aber wenig. Kann verstehen das viele auch die alten Teile lieber mochten.
Der Reboot von GoW war ein voller Erfolg, mit der Entscheidung auch alte Fans zu verlieren. Deswegen war der Druck auch so hoch, siehe damals das Video von Cory Barlog.

Gears war mal ne Reihe, mit ganz hoher Qualität und ist inzwischen irgendwo im Niemandsland gelandet. Auch weil der neue Cast beliebig austauschbar ist und in keinster Weise mehr an die denkwürdigen Momente der damaligen Trilogie rankommt.

Ähnlich wie Halo halt, besonders nach dem 343i Desaster.

Soll Everwild auch kein GaaS werden?

:moin:

war rare nicht mal bekannt für geile singeplayer spiele? ihr wisst schon, banjo kazooie, donkey kong country, conker, starfox usw

erst von microsoft dazu verdonnert kinect crap zu entwickeln und jetzt kommt ein gaas nach dem anderen :neutral:
@Thumbsucker komisch dass du dir so sorgen um die zukunft von ND machst die jetzt neben singleplayer auch ein service spiel machen aber bei rare ist das was microft aus denen gemacht hat wohl i.o. und nicht der rede wert oder hat man die hoffnung schon längst aufgegeben dass von denen auch mal wieder ein ordentliches singleplayer game kommt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom