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PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
war rare nicht mal bekannt für geile singeplayer spiele? ihr wisst schon, banjo kazooie, donkey kong country, conker, starfox usw

erst von microsoft dazu verdonnert kinect crap zu entwickeln und jetzt kommt ein gaas nach dem anderen :neutral:
@Thumbsucker komisch dass du dir so sorgen um die zukunft von ND machst die jetzt neben singleplayer auch ein service spiel machen aber bei rare ist das was microft aus denen gemacht hat wohl i.o. und nicht der rede wert oder hat man die hoffnung schon längst aufgegeben dass von denen auch mal wieder ein ordentliches singleplayer game kommt?

Sea of Thieves wollte Rare machen, genauso wie Everwild. MS hat da nicht reingefunkt. ☝️Hat Spencer im Podcast auch erklärt: Die Studios/Teams pitchen Ideen und müssen natürlich die Führung überzeugen und das ganze muss ins Gesamtkonzept passen. MS macht aber keine Vorgaben. Da fährt Ryan natürlich ne andere Schiene.
 
HAHAHAHA ich freu mich so sehr, dass Sie nun Ihr Karma abkriegt :goodwork:


In einer neuen Untersuchung durch den US-Kongress wird der FTC-Vorsitzenden Machtmissbrauch vorgeworfen.
Schon im Mai sah sich Lina Khan, Vorsitzende der US-Regulierungsbehörde Federal Trade Commission (FTC), mit dem Vorwurf konfrontiert, sie würde die Grenzen ihrer Befugnisse überschreiten.
Jetzt steht Kahn erneuter Ärger ins Haus. James Comer, Vorsitzender des Überwachungsausschusses des Repräsentantenhauses, hat eine Untersuchung gegen FTC-Vorsitzende Khan eingeleitet. Dabei wurden auch Beschwerden über Machtmissbrauch vorgebracht.
Laut der Nachrichtenagentur Reuters habe Kahn Unternehmen und Wirtschaftsverbände verärgert. So drängte sie zu aggressiveren Untersuchungen und Strafverfolgungsmaßnahmen im Bereich Kartellrecht und Gesetze gegen irreführendes Marketing.
Comer schrieb Khan in einem Brief „Wir sind besorgt, dass die von Kommissarin Wilson und anderen katalogisierten Entwicklungen in der Kommission das Vertrauen der Verbraucher und Märkte in die Fähigkeit der Kommission, ihre Aufgaben effektiv und integer zu erfüllen, untergraben könnten.“
Im Brief wurde auch die Beschwerde der ehemaligen Kommissarin Christine Wilson zitiert. Darin ging es um die Anschuldigung des Amtsmissbrauchs bei der Transaktion von Meta Platforms. Khan habe demnach vor ihrem Job bei der FTC gesagt, Meta solle vor weiteren Übernahmen ausgeschlossen werden. Wegen der Voreingenommenheit hätte Khan daher ausgeschlossen werden müssen.
Ein Sprecher der FTC sagte über die neuen Vorwürfe: „Unter dem Vorsitzenden Khan ist die FTC stolz darauf, die amerikanischen Verbraucher vor Schaden zu bewahren und einen fairen Wettbewerb in der Wirtschaft zu gewährleisten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Kongress, um die phantasievollen Behauptungen des ehemaligen Kommissars Wilson zu entkräften.“
Zum Vorfall mit Meta forderte man ungeschwärzte Dokumente an. Derweil begrüßte die Handelskammer die Untersuchung im Kongress. Sie selbst kämpft um Zugang zu Dokumenten im Kampf gegen die Arbeitsweise der FTC.
 
war rare nicht mal bekannt für geile singeplayer spiele? ihr wisst schon, banjo kazooie, donkey kong country, conker, starfox usw

erst von microsoft dazu verdonnert kinect crap zu entwickeln und jetzt kommt ein gaas nach dem anderen :neutral:
@Thumbsucker komisch dass du dir so sorgen um die zukunft von ND machst die jetzt neben singleplayer auch ein service spiel machen aber bei rare ist das was microft aus denen gemacht hat wohl i.o. und nicht der rede wert oder hat man die hoffnung schon längst aufgegeben dass von denen auch mal wieder ein ordentliches singleplayer game kommt?
Rare hat sich so n bisschen selber aus der 💩 rausgezogen mit SoT, aber trauen würde ich denen trotzdem nicht.

Die sind immer güt fürn nächsten Flop. Gerade was man so hört, ist Everwild, wie auch viele andere Xbox Spiele irgendwo in der Entwicklungshölle am feststecken.
 
Soll Everwild auch kein GaaS werden?

:moin:
Es gibt bei Everwild lediglich Gerüchte über eine groß angelegte Multiplayer-Welt und erweiterte KI-Systeme.
Das Gerücht entstand durch das LinkedIn-Profil von Jordan Bell, der als „Experienced Gameplay Engineer“ bei RARE an Everwild arbeitet.
 
Sea of Thieves wollte Rare machen, genauso wie Everwild. MS hat da nicht reingefunkt. ☝️Hat Spencer im Podcast auch erklärt: Die Studios/Teams pitchen Ideen und müssen natürlich die Führung überzeugen und das ganze muss ins Gesamtkonzept passen. MS macht aber keine Vorgaben. Da fährt Ryan natürlich ne andere Schiene.

okay also wenn ND von nun an nur noch service games machen ist es okay solange neil druckmann erklärt dass studio hat sich selbst dafür entschieden und es wurde nicht von jimbo so befohlen :) gut zu wissen!

trotzdem wirft es keinen guten blick auf die führung von microsoft einen legendären entwickler wie rare so zu nem gaas studio verkommen zu lassen. ich wette bevor sie mit gaas angefangen haben war es auch rares eigener wunsch fuchtel games für kinect zu entwickeln :neutral:
 
Ich wünschte ich hätte mir einiges davon eingebildet :shakehead:

war damals selbst 360 only und perfect dark zero hab ich mir aus dem gedächnis gelöscht. banjo war auch irgendwie fehlgeleitet weil kein 3D plattformer aber von viva pinata hab ich gutes gehört und kameo hat mich damals technisch so begeistert, das war damals ein kaufgrund für die xbox :kruemel:
 
war damals selbst 360 only und perfect dark zero hab ich mir aus dem gedächnis gelöscht. banjo war auch irgendwie fehlgeleitet weil kein 3D plattformer aber von viva pinata hab ich gutes gehört und kameo hat mich damals technisch so begeistert, das swar mit ein kaufgrund für die xbox :kruemel:
Ich fand perfekt Dark Zero sehr geil ….vor allem optisch mit Kameo der ps2 damals meilenweit voraus …habe beide Spiele vor 2-3 Jahren nochmal gespielt und dank enhanced wieder viel Spaß gehabt 😅
 
Ich frage mich, wie man das als Fan verteidigen soll :shakehead:

das gleiche frag ich mich bei star citizen. die antwort ist halt einfach jeder ist unterschiedlich. dir macht es z.b. nichts aus 10 jahre auf ein spiel zu warten obwohl es es ein mit microtransactions vollgestopftes gaas game ist welches .jpgs von noch nicht entwickelten schiffen für mehrere tausend euros verkauft und andere so wie ich haben kein problem damit wenn spider-man 2 noch kein release date hat oder irgendwelche spiele geancancelt werden von denen man noch nie etwas gehört hat :kruemel:
 
okay also wenn ND von nun an nur noch service games machen ist es okay solange neil druckmann erklärt dass studio hat sich selbst dafür entschieden und es wurde nicht von jimbo so befohlen :) gut zu wissen!

trotzdem wirft es keinen guten blick auf die führung von microsoft einen legendären entwickler wie rare so zu nem gaas studio verkommen zu lassen. ich wette bevor sie mit gaas angefangen haben war es auch rares eigener wunsch fuchtel games für kinect zu entwickeln :neutral:

Sea of Thieves ist typisch Rare. Wenn der N64 online-fähig gewesen wäre, würde das heute als eines ihrer besten Games gelten. :)

Rares Problem ist vor allem, dass sie aus ner Zeit kommen, in der es noch viel mehr kreative Freiheiten gab. Sie lassen sich bis heute nicht in ein Schema pressen - dafür werden ihre Games heute von vielen Gamern nicht mehr verstanden.

Die grossen AAA-Games (vor allem bei Sony) sind ja seit längerem total standardisierte Genre-Routine und versuchen, sich durch die Verpackung abzuheben. Kennst du eines, kennst du alle. So ein Game wirst du von Rare nie sehen. Und das ist auch gut so.

Sony hatte auch mal ein Studio, das Games wie Ico, Shadow of the Colossus und Last Guardian gemacht hat. Das hat das moderne Sony-Management aber ganz offenbar auch nicht mehr verstanden und das Studio folgerichtig geschlossen. :)
 
das gleiche frag ich mich bei star citizen. die antwort ist halt einfach jeder ist unterschiedlich. dir macht es z.b. nichts aus 10 jahre auf ein spiel zu warten obwohl es es ein mit microtransactions vollgestopftes gaas game ist welches .jpgs von noch nicht entwickelten schiffen für mehrere tausend euros verkauft und andere so wie ich haben kein problem damit wenn spider-man 2 noch kein release date hat oder irgendwelche spiele geancancelt werden von denen man noch nie etwas gehört hat :kruemel:
Ich finde es niedlich, wie du immer blind versuchst auf SC einzuhauen.

Hier mal für weiteren uninformierten Butthurt, das monatliche SC funding:
fundingfydpu.jpg


^^
 
Ich finde es niedlich, wie du immer blind versuchst auf SC einzuhauen.

Hier mal für weiteren uninformierten Butthurt, das monatliche SC funding:
fundingfydpu.jpg


^^

cool, da sind echt einige jpgs über die ladentheke gegangen ^^ ich weiß nur nicht was das bringen soll, das spiel hat ja schon vorher funding rekorde gebrochen. ein release date gibt’s immer nicht, genau so wie bei spidey 2
 
Was du besser findest, interessiert in dem Fall aber wenig. Kann verstehen das viele auch die alten Teile lieber mochten.
Der Reboot von GoW war ein voller Erfolg, mit der Entscheidung auch alte Fans zu verlieren. Deswegen war der Druck auch so hoch, siehe damals das Video von Cory Barlog.
Ich habe lediglich erläutert warum bei Gears kein Reboot wie bei God of War möglich ist.
Gears war mal ne Reihe, mit ganz hoher Qualität und ist inzwischen irgendwo im Niemandsland gelandet. Auch weil der neue Cast beliebig austauschbar ist und in keinster Weise mehr an die denkwürdigen Momente der damaligen Trilogie rankommt.
Gears ist nicht mehr so stark wie früher. Wird mit der Zeit halt auch schwieriger. Nur Meta 83 ist mit Sicherheit nicht ins Niemandsland abgerutscht.
Ist noch immer eine sehr gute Reihe.
 
Sea of Thieves ist typisch Rare. Wenn der N64 online-fähig gewesen wäre, würde das heute als eines ihrer besten Games gelten. :)

vielleicht wird factions 2 ja auch typisch ND. mit dem unterschied dass sie nicht komplett auf den gaas zug setzen wie MS und rare sondern weiter auch dass machen wofür ihre fans sie lieben, also singleplayer games :)

schade dass das bei sony klappt aber bei microsoft/rare nicht

Rares Problem ist vor allem, dass sie aus ner Zeit kommen, in der es noch viel mehr kreative Freiheiten gab. Sie lassen sich bis heute nicht in ein Schema pressen - dafür werden ihre Games heute von vielen Gamern nicht mehr verstanden.

ich glaub viele verstehen rare games haben aber keine lust auf den mittlerweile neunten season pass :)

Die grossen AAA-Games (vor allem bei Sony) sind ja seit längerem total standardisierte Genre-Routine und versuchen, sich durch die Verpackung abzuheben. Kennst du eines, kennst du alle. So ein Game wirst du von Rare nie sehen. Und das ist auch gut so.

gerade ND trauen sich mit ihren spielen vor allem in sachen story mehr als alle anderen AAA devs
 
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