ZombieAnBord
L18: Pre Master
- Seit
- 21 Jun 2021
Ich wüsste gerne woran es konkret gescheitert ist. Laut Bloomberg heißt es nur, dass Bungie nicht glaubte damit langfristig eine ausreichend große Anzahl Spieler zu binden. Das ist eine sehr allgemeine und schwammige Aussage. Man scheint trotzdem noch Potential zu sehen, wenn man es nicht direkt cancelt und dem Ganzen nochmal eine Chance gibt. Kann natürlich sein das man beim sondieren feststellt, dass es nicht mehr zu retten ist. Es wird sich jetzt erstmal deutlich nach hinten verschieben. Ich hab eigentlich fest mit einem Release 2024 gerechnet.Kann mir auch vorstellen, dass sie ne grossartige Vision hatten, was das werden könnte. Vielleicht so ne Art The Division, das das SP-Feeling von TLOU in nen MP übertragt. Storylastig, ne lebendige Spielwelt, roher, brutaler Überlebenskampf.
Aber wie so oft mit Visionen: Sie prallen an der harten Realität auf und müssen zurechtgestutzt werden. Gerade, wenn man mit dem Genre keine Erfahrung hat. Kann mir gut vorstellen, dass die "Profis" von Bungie da drauf geschaut haben und gesagt haben: "Sorry Leute, das führt einfach nirgends hin."
Die hatten bei ihrem Wechsel von Halo zu Destiny wohl ähnliche Geburtsschmerzen und können gut abschätzen, was machbar ist und was nicht.
Du meinst er wollte direkt als erste Amtshandlung GaaS einführen?2019 übernahm Jim Ryan auch die Playstation Sparte