PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Jo Sony kündigt 12 neue GAAS Projekte an und MLB existiert seit Jahren. Wenn du damit glücklicher bist.
Jim Ryan sagt das man mit MLB Bereits über ein Live Service Spiel verfügt. Während der gleichen Geschäftsbesprechung zeigt Jim Ryan eine Folie wieviele Live Service Spiele man bis 2025 in den einzelnen Geschäftsjahren veröffentlichen will und dabei kommt man nur auf 11 wenn man diese zusammenrechnet. Das steht alles in dem Link. Entweder Sony kann nicht zählen, oder MLB gehört dazu. Was ist wahrscheinlicher?

Du warst ja auch felsenfest der Überzeugung es seien nur 10 und man musste dich mehrfach hinweisen und hast es nicht verstanden. Daher lass ich mir diese mühe. Dafür ist das Wetter heut zu schön :)
Ich hab dich bereits beim letzten mal darauf hingewiesen warum ich dachte es es wären 10.
 
Jim Ryan sagt das man mit MLB Bereits über ein Live Service Spiel verfügt. Während der gleichen Geschäftsbericht zeigt Jim Ryan eine Folie wieviele Live Service Spiele man bis 2025 in den einzelnen Geschäftsjahren veröffentlichen will und dabei kommt man nur auf 11. Entweder Sony kann nicht zählen, oder MLB gehört dazu. Was ist wahrscheinlicher?


Ich hab dich bereits beim letzten mal darauf hingewiesen warum ich dachte es es wären 10.

Viel wichtiger ist: Was wird XBOX am 11.06. zeigen. Es könnte ja irgendwie dennoch passieren, dass MS verkackt.

Auch wenn ich mir das jetzt nicht so einfach vorstellen kann. ABer bei Sony war man sich auch sicher die würden es nicht verkacken und griffen komplett ins Klo. Heut in 2 Wochen dann.

Wegen GAAS: ich hab zwar kein Problem mit GAAS siehe Apex (ersten SEasons) oder Overwatch aber komplett GAAS Fokus aufzuerlegen wirkt wie mit der Brechstange auf kurze Zeit so schnell wie möglich.
 
Ich habe gerade sechs Stunden durchgeballert, um „Final Fantasy VII Remake“ zu beenden und sage es gerne noch einmal. Wenn ich nicht erneut über meinen verdammt großen Schatten gesprungen wäre und das Spiel weiterhin ignoriert hätte, wäre ich traurig gewesen. Mein lieber Herr Gesangsverein, ich ziehe meinen imaginären Hut vor dieser Inszenierung, die mich insgesamt 34 Stunden an die Konsole gefesselt hat. Das war ein Feuerwerk sondergleichen, mit unglaublich tollen Momenten, die ich nicht missen möchte. Ich werde gleich noch den DLC kaufen und dann sehnlichst auf die Fortsetzung warten. Bis dahin werden mich hoffentlich „Loop8“, „Final Fantasy XVI“ und noch weitere Titel mindestens genau so gut unterhalten. Zocken ist was geiles, Punkt.

Wenn ich mir nur eines wünschen könnte, dann bitte ein besseres, beziehungsweise ein optimiertes Kampfsystem in „Rebirth“. Zwar konnte ich mich irgendwann damit abfinden (Normal - Classic), aber die Kämpfe bleiben für mich persönlich der größte Kritikpunkt am ganzen Spiel.

Nichtsdestotrotz, nachher geht es mit Yuffie zurück nach Midgar.

Video Games Smile GIF by Square Enix
Hatte es vorbestellt.Hab aber noch lange gewartet bis ich es gespielt habe.
Dann irgendwann auf der PS5 hab ich damit angefangen und konnte nicht mehr aufhören.etliche Bilder gemacht 🤣
Die Story saugte einen richtig auf.
Hatte ne Menge Spaß.
Der DLC hat mir leider nicht gefallen. Kam mir so vor das nacheinander nur Gegner Wellen kamen bei ein bestimmten Punkt.
 
Viel wichtiger ist: Was wird XBOX am 11.06. zeigen. Es könnte ja irgendwie dennoch passieren, dass MS verkackt.

Auch wenn ich mir das jetzt nicht so einfach vorstellen kann. ABer bei Sony war man sich auch sicher die würden es nicht verkacken und griffen komplett ins Klo. Heut in 2 Wochen dann.

Wegen GAAS: ich hab zwar kein Problem mit GAAS siehe Apex (ersten SEasons) oder Overwatch aber komplett GAAS Fokus aufzuerlegen wirkt wie mit der Brechstange auf kurze Zeit so schnell wie möglich.
Ich glaube XBOX wird mehr SP Spiele zeigen als Sony. Starfield, Hellblade 2 und Forza sind sicher. Ich erhoffe mir vor allem bei Hellblade 2 endlich richtiges und ausführliches Gameplay zu sehen und das man Releastermine zu Hellblade 2 und Forza bekannt gibt. Zu Avowed könnte es einen ersten richtigen Trailer geben, vielleicht auch die Ankündigung das es 2024 erscheint. Es werden mit Sicherheit auch einige Multi und Indie Spiele gezeigt. Dann wird es wohl noch einen Ausblick auf kommende Game Pass Day1 Veröffentlichungen geben inklusive ein paar Neuankündigungen. Alles darüber hinaus wäre für mich ein Bonus.

Ich glaube nicht das Sonys GaaS Rechnung aufgehen wird, mit ganz viel Optimismus wird die Hälfte davon langfristig überleben. So wirklich dran glauben kann ich daran nicht. Ich glaube allerdings auch nicht das alle floppen werden. Ich denke Sony wird bis spätestens Ende dieser Gen einsehen, dass man sich in dem Bereich überschätzt hat und das Gaspedal bei GaaS Spielen wieder runternehmen. Vielleicht setzt man dann auch Jim Ryan vor die Tür, weil er sich mächtig verkalkuliert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube XBOX wird mehr SP Spiele zeigen als Sony. Starfield, Hellblade 2 und Forza sind sicher. Ich erhoffe mir vor allem bei Hellblade 2 endlich richtiges und ausführliches Gameplay zu sehen und das man Releastermine zu Hellblade 2 und Forza bekannt gibt. Zu Avowed könnte es einen ersten richtigen Trailer geben, vielleicht auch die Ankündigung das es 2024 erscheint. Es werden mit Sicherheit auch einige Multi und Indie Spiele gezeigt. Dann wird es wohl noch einen Ausblick auf kommende Game Pass Day1 Veröffentlichungen geben inklusive ein paar Neuankündigungen. Alles darüber hinaus wäre für mich ein Bonus.

Ich glaube nicht das Sonys GaaS Rechnung aufgehen wird, mit ganz viel Optimismus wird die Hälfte davon langfristig überleben. So wirklich dran glauben kann ich daran nicht. Ich glaube allerdings auch nicht das alle floppen werden. Ich denke Sony wird bis spätestens Ende dieser Gen einsehen, dass man sich in dem Bereich überschätzt hat und das Gaspedal bei GaaS Spielen wieder runternehmen. Vielleicht setzt man dann auch Jim Ryan vor die Tür, weil er sich mächtig verkalkuliert hat.

Wir begrüssen nach Fisker und dantinho den nächsten klarsichtigen User auf CW, dessen volles Haupthaar im Licht der Wahrheit erstrahlt: ZombieAnBord. 🫡
 
Ich glaube nicht das Sonys GaaS Rechnung aufgehen wird, mit ganz viel Optimismus wird die Hälfte davon langfristig überleben. So wirklich dran glauben kann ich daran nicht. Ich glaube allerdings auch nicht das alle floppen werden. Ich denke Sony wird bis spätestens Ende dieser Gen einsehen, dass man sich in dem Bereich überschätzt hat und das Gaspedal bei GaaS Spielen wieder runternehmen. Vielleicht setzt man dann auch Jim Ryan vor die Tür, weil er sich mächtig verkalkuliert hat.
Ist nun auch langsam die Handschrift von Jim Ryan. Er wird Playstation langfristig wohl eher schaden als gutes bringen.
Ich meine das Sony auch GaaS Spiele bringt ist nicht mal das Problem. Aber ich denke gerade bei Naughty Dog hatte Jimbo mit Einfluss das die beim Multiplayer auf ein eigenständiges GaaS Konzept umgestiegen sind.
Auch der Horizon Multiplayer von Guerrilla Games war denke der Plan von Jimbo.
 
ich glaube Perfect Dark ist dafür zu weit entfernt. Denke wenn wird vorher noch Fable gezeigt aber gehe auch nicht aus, dass es dieses Jahr zur Showcase kommt.

Sind beides Games, die auch nen richtig überzeugende Gameplay-Demo brauchen, aber eher noch bisschen hin sind. Fable fände ich sehr schade, wenn mans noch nicht sieht. Aber wenns dann halt 2025 wird...schade. Aber Hauptsache es wird gut. Und gibt mit Starfield, Avowed, Baldur's Gate, dem Elden Ring DLC und Diablo wirklich genug RPGs bis dahin.

Perfect Dark ist ne totale Blackbox, wie Indiana Jones. Wobei ich bei letzterem denke, dass Machinegames das richtige Studio dafür ist.
 
Sind beides Games, die auch nen richtig überzeugende Gameplay-Demo brauchen, aber eher noch bisschen hin sind. Fable fände ich sehr schade, wenn mans noch nicht sieht. Aber wenns dann halt 2025 wird...schade. Aber Hauptsache es wird gut. Und gibt mit Starfield, Avowed, Baldur's Gate, dem Elden Ring DLC und Diablo wirklich genug RPGs bis dahin.

Perfect Dark ist ne totale Blackbox, wie Indiana Jones. Wobei ich bei letzterem denke, dass Machinegames das richtige Studio dafür ist.
Diablo ist eher ein Hack n sly,Gegensatz zu Baldurs Gate, was wirklich ein RPG ist
 
Ist nun auch langsam die Handschrift von Jim Ryan. Er wird Playstation langfristig wohl eher schaden als gutes bringen.
Ich meine das Sony auch GaaS Spiele bringt ist nicht mal das Problem. Aber ich denke gerade bei Naughty Dog hatte Jimbo mit Einfluss das die beim Multiplayer auf ein eigenständiges GaaS Konzept umgestiegen sind.
Auch der Horizon Multiplayer von Guerrilla Games war denke der Plan von Jimbo.
Beim The Last of Us 2 MP weiß ich nicht, der befand sich ja schon Jahre vor der GaaS Ankündigung in der Entwicklung und bereits 2019 merkte dass Studio, dass er immer größer und ambitionierter wurde als ursprünglich geplant, weshalb man sich entschlossen hat, daraus etwas eigenes zu machen. So die Aussagen von Naughty Dog und ich kann mir durchaus vorstellen, dass das stimmt. Ich hab Zweifel das es 2019 bereits konkrete GaaS Pläne gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim The Last of Us 2 MP weiß ich nicht, der befand sich ja schon Jahre vor der GaaS Ankündigung in der Entwicklung und bereits 2019 merkte dass Studio, dass er immer größer und ambitionierter wurde als ursprünglich geplant, weshalb man sich entschlossen hat, daraus etwas eigenes zu machen. So die Aussagen von Naughty Dog und ich kann mir durchaus vorstellen, dass das stimmt. Ich hab Zweifel das es 2019 bereits konkrete GaaS Pläne gab, kanns mir nicht so richtig vorstellen.

Kann mir auch vorstellen, dass sie ne grossartige Vision hatten, was das werden könnte. Vielleicht so ne Art The Division, das das SP-Feeling von TLOU in nen MP übertragt. Storylastig, ne lebendige Spielwelt, roher, brutaler Überlebenskampf.

Aber wie so oft mit Visionen: Sie prallen an der harten Realität auf und müssen zurechtgestutzt werden. Gerade, wenn man mit dem Genre keine Erfahrung hat. Kann mir gut vorstellen, dass die "Profis" von Bungie da drauf geschaut haben und gesagt haben: "Sorry Leute, das führt einfach nirgends hin."

Die hatten bei ihrem Wechsel von Halo zu Destiny wohl ähnliche Geburtsschmerzen und können gut abschätzen, was machbar ist und was nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom