Ich habe gerade sechs Stunden durchgeballert, um „Final Fantasy VII Remake“ zu beenden und sage es gerne noch einmal. Wenn ich nicht erneut über meinen verdammt großen Schatten gesprungen wäre und das Spiel weiterhin ignoriert hätte, wäre ich traurig gewesen. Mein lieber Herr Gesangsverein, ich ziehe meinen imaginären Hut vor dieser Inszenierung, die mich insgesamt 34 Stunden an die Konsole gefesselt hat. Das war ein Feuerwerk sondergleichen, mit unglaublich tollen Momenten, die ich nicht missen möchte. Ich werde gleich noch den DLC kaufen und dann sehnlichst auf die Fortsetzung warten. Bis dahin werden mich hoffentlich „Loop8“, „Final Fantasy XVI“ und noch weitere Titel mindestens genau so gut unterhalten. Zocken ist was geiles, Punkt.
Wenn ich mir nur eines wünschen könnte, dann bitte ein besseres, beziehungsweise ein optimiertes Kampfsystem in „Rebirth“. Zwar konnte ich mich irgendwann damit abfinden (Normal - Classic), aber die Kämpfe bleiben für mich persönlich der größte Kritikpunkt am ganzen Spiel.
Nichtsdestotrotz, nachher geht es mit Yuffie zurück nach Midgar.