Arcturio
L18: Pre Master
Das Problem von Spider-Man ist ja nicht mal, dass die Präsentation schlecht war. Sah ganz schick aus. Aber holt halt nun wirklich niemanden mehr hinterm Ofen hervor und wirkt wie ein Money Grab (der auch funktionieren wird).
Wir sind im dritten Jahr der Gen. Das ist das dritte Spider-Man auf der PS5. Das dritte Spiel im gleichen Setting, mit den gleichen Charakteren, den gleichen Animationen. Das gabs in der Videospielgeschichte noch nie. Es ist erstaunlich, dass Insomniac so lange dafür gebraucht hat.
Und wie in dem Video David Jaffe (für einmal zurecht) kritisiert wird: Diese minutenlangen, cineatischen QTE-Sequenzen gehen vielen Spielern inzwischen gewaltig auf den Senkel. Sie sollten wenigstens ne Option einbauen, das zu skippen.
Die Reaktionen waren gleich. Sony brachte mit Spider Man 2 einfach nur das gleiche. Ich sagte schon mal: diese Third Person Cine Spiele mit überfüllten QTE und gescripte werden die Leute irgendwann überdrüssig.
Und grafisch sah es nicht schlecht aus aber halt nach dem, was man schon kennt. Dann die 3 CGI Trailer zu GAAS. Allein der Opener der Show dieses HAVEN Spiel in CGI wurde heftigst zerrisen. Der Opener soll die Spannung aufbauen und ist wichtig. Ausrichtung der Show. Der Trailer wirkte wie ein 0815 Ubisoft GAAS Spiel generisch und langweilig.
Das brachten nun einige an.