PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das Problem von Spider-Man ist ja nicht mal, dass die Präsentation schlecht war. Sah ganz schick aus. Aber holt halt nun wirklich niemanden mehr hinterm Ofen hervor und wirkt wie ein Money Grab (der auch funktionieren wird).

Wir sind im dritten Jahr der Gen. Das ist das dritte Spider-Man auf der PS5. Das dritte Spiel im gleichen Setting, mit den gleichen Charakteren, den gleichen Animationen. Das gabs in der Videospielgeschichte noch nie. Es ist erstaunlich, dass Insomniac so lange dafür gebraucht hat.

Und wie in dem Video David Jaffe (für einmal zurecht) kritisiert wird: Diese minutenlangen, cineatischen QTE-Sequenzen gehen vielen Spielern inzwischen gewaltig auf den Senkel. Sie sollten wenigstens ne Option einbauen, das zu skippen.

Die Reaktionen waren gleich. Sony brachte mit Spider Man 2 einfach nur das gleiche. Ich sagte schon mal: diese Third Person Cine Spiele mit überfüllten QTE und gescripte werden die Leute irgendwann überdrüssig.

Und grafisch sah es nicht schlecht aus aber halt nach dem, was man schon kennt. Dann die 3 CGI Trailer zu GAAS. Allein der Opener der Show dieses HAVEN Spiel in CGI wurde heftigst zerrisen. Der Opener soll die Spannung aufbauen und ist wichtig. Ausrichtung der Show. Der Trailer wirkte wie ein 0815 Ubisoft GAAS Spiel generisch und langweilig.

Das brachten nun einige an.
 
Hab nicht alles gelesen. Eigentlich nur den einen Text 🤣

Mogry, für einen Bash im War muss man sich gut vorbereiten. Texte lesen, Schwachstellen erkennen und analysieren, und dann zurückschlagen und im besten Falle Mundtot machen. Der War ist eine Wissenschaft.

Confused No Idea GIF by G2 Esports
 
Glaube ich nicht so wirklich dran.
Aktuell ist definitiv leider eher noch eindeutig eine Bewegung von grün zu blau zu sehen.
Hatte gestern erst wieder so einen Fall Series S -> PS5, und er beabsichtigt seine Series S zu verkaufen :moin:

Bin gespannt wie sich die Zahlen 2023 noch entwickeln
Eine gute Konferenz allein würde nicht reichen um jahrzehntelang zerstörtest vertrauen zu reparieren. Selbst wenn die Show ein Knaller wird müssten die Spiele erst mal erscheinen um mich zum Kauf einer X zu bewegen. Und wir wissen ja wie es in der Vergangenheit damit aussah. Wie lange wartet man jetzt auf das Rare Spiel, Perfect Dark, Hellblade und Co?
 
Der bringts auf den Punkt.


Und zeigt die Reaktionen der Sony Fanboys :awesome: Ja es ist hart für Sony und Schlümpfe und die Aussichten sind echt nicht so gut wegen SO HEFTIGER GAAS Ausrichtung aber das Video ist wirklich lustig :goodwork:

32tc93.jpg
2wqdzz.jpg


Selbst Jaydub der größte Sonyfan und XBOX Hater (also sowas wie @randomlrossy oder @Pockey )ist verbittert und frustiert.


und RedDragon aka Sonys Hardcore Troll auf Twitter schweigt komplett zum Sony Showcase. Nicht mal ein positives Wort weil es nichts zum schönreden gibt. Und Salt King ein heftiger Sony Fan auf TWitter ist so sauer auf sein Sony (den feier ich ja aktuell ^^)


Fazit: Sony in einer tiefen Krise.

Immer wieder Nachrichten zu Studio Schließungen, Entlassungen bei eigenen Studios oder externen, Aufträge die gecancelled werden, Spiele die in der Entwicklerhölle stecken und wohl Last of Us Factions einen Reboot bekommen, STudios die unter der GAAS Offensive leiden, Single Player Spiele die in keinster Weise die prohpezeite Phase 2 zeigen und wohl immer weniger werden dürften. Ein Handheld Klon der so unnötig und useless ist (REmote only).

Jim Ryan ist das beste, was MS passieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reaktionen waren gleich. Sony brachte mit Spider Man 2 einfach nur das gleiche. Ich sagte schon mal: diese Third Person Cine Spiele mit überfüllten QTE und gescripte werden die Leute irgendwann überdrüssig.

Und grafisch sah es nicht schlecht aus aber halt nach dem, was man schon kennt. Dann die 3 CGI Trailer zu GAAS. Allein der Opener der Show dieses HAVEN Spiel in CGI wurde heftigst zerrisen. Der Opener soll die Spannung aufbauen und ist wichtig. Ausrichtung der Show. Der Trailer wirkte wie ein 0815 Ubisoft GAAS Spiel generisch und langweilig.

Das brachten nun einige an.

Haven war ja auch so was...als Sony die gekauft hat, dachte man sich, dass die sich mit Jade Raymonds Team womöglich das bessere Ubisoft geholt hätten: SP-Games mit riesigen, aufwändigen Spielwelten und Fokus auf Story.

Jetzt kommt so ein generischer Extraction-Shooter für die Gen Z mit ner peinlichen "eat the rich"-Floskel raus, während das Game selbst "eat the poor" ist: Kindern und Jugendlichen mit Mikrotransaktionen für irgendwelche Skins das Geld aus der Tasche ziehen.
 
Das sagst du jetzt noch, bei 12 Sony GaaS und all den anderen, wird man bald mehrere Spiele zocken, die einem interessieren.
Ich spiele ja jetzt auch schon mehrere Spiele parallel.
BF2042 täglich.
Forza Horizon 5 und GT7 immer wieder mal paar Runden, dazu dann auch noch gemeinsame Stunden mIt Kratos.

Naja zum Glück hat die PS5 2 TB Speicher (durch 1 TB extra) :coolface:
 
Sonys Ausrichtung GAAS ist nicht die, welche du mit Ass. Creed vergleichst. Ass. Creed und DLC hat Sony doch schon mit Horizon und DLC usw. Es geht um das KLASSISCHE ONLINE MULTIPLAYER GAAS. Das weisst du auch. 12 reinrassige GAAS Projekte im Stile von

Fortnite, Apex, Destiny, The Division, Marvel Avengers, Anthem, Babylons Fall usw.


Nochmal. Es geht nicht um das was du hier meinst. Ein GAAS soll über 10 Jahre oder mehr ständig Geld abwerfen vor allem mit Coscmetics und Ingame Käufen. Nicht mit DLC usw. Ja es kann etliche DLC geben siehe Destiny aber die Monetarisierung geht auf die Mikrotransaktionen wie FIFA Ultimate, Fortnite usw. Dann hast mal ne neue Map. Nimm Overwatch 2! Es geht hier nicht um "Forza DLC 2 STück" und dann kommt ein neues Forza.
AC geht nochmal in eine andere Richtung und ist im Gegensatz zu Horizon GaaS. AC Valhalla setzt stark auf Monetarisierung mit Mikro Transaktionen, Cosmetics, zig und regelmäßige kostenloste Updates mit neuen Inhalten/Herausforderungen/Events, längerfristigen Support an DLCs.
 
AC geht nochmal in eine andere Richtung und ist im Gegensatz zu Horizon GaaS. AC Valhalla setzt stark auf Monetarisierung mit Mikro Transaktionen, Cosmetics, zig und regelmäßige kostenloste Updates mit neuen Inhalten/Herausforderungen, längerfristigen Support an DLCs.
Ich hätte nämlich auch gemeint das AC Valhalla ein GaaS ist, genauso wie Division es war/ist, oder auch Destiny 2.

Wenn das GaaS ist hab ich damit überhaupt kein Problem.
Hatte 2 Jahre viel Spaß immer wieder mit Assassins Creed Valhalla :tinglewine:
 
Das Problem von Spider-Man ist ja nicht mal, dass die Präsentation schlecht war. Sah ganz schick aus. Aber holt halt nun wirklich niemanden mehr hinterm Ofen hervor und wirkt wie ein Money Grab (der auch funktionieren wird).

Wir sind im dritten Jahr der Gen. Das ist das dritte Spider-Man auf der PS5. Das dritte Spiel im gleichen Setting, den gleichen Animationen, Assets etc. Das gabs in der Videospielgeschichte noch nie. Es ist erstaunlich, dass Insomniac so lange dafür gebraucht hat.

Und wie in dem Video von David Jaffe (für einmal zurecht) kritisiert wird: Diese minutenlangen, cineatischen QTE-Sequenzen gehen vielen Spielern inzwischen gewaltig auf den Senkel. Sie sollten wenigstens ne Option einbauen, das zu skippen.
Kann man Spider-Man Remaster wirklich als neues Spiel in dieser Gen dazu zählen, obwohl es nur ein Remaster ist? Dann könnte man auch sagen, es gibt 2 Alan Wakes in dieser Gen :coolface: Ist halt die Frage wie groß der Anteil an derartigen cineastischen Sequenzen ist. Hab kein Problem damit, wenn sie nur ab und zu auftauchen. Das Setting enthält dieses mal auch den Stadtteil Queens und ist damit doppelt so groß wie in den bisherigen Spider-Man Spielen, die sich auf Manhattan beschränkten.
 
Ich hätte nämlich auch gemeint das AC Valhalla ein GaaS ist, genauso wie Division es war/ist, oder auch Destiny 2.

Wenn das GaaS ist hab ich damit überhaupt kein Problem.
Hatte 2 Jahre viel Spaß immer wieder mit Assassins Creed Valhalla :tinglewine:

Sonys Ausrichtung GAAS geht in diese Richtung
wCLr3rZcMIUaAP3iKyd1cpWk.jpg

Hyper-Scape-Announcment-Screenshots-03-pcgh1.jpg


Das war schon von den CGI Trailern vor allem den ersten doch klar. Kleine Kiddys abholen und Cool und wow stylish! Jedoch 0815 GAAS.

Und Ubisoft ist damit schon auf die Fresse gefallen. Auch andere

Ihr versteht nicht, was mit einem klassischen GAAS gemeint ist. Es geht nicht um einen Single Player Game in AAA Bereich, welcher dann einfach Optionen wie Cosmetics oder DLC erhält. Ass. Creed spielst allein und kaufst dir bei BEdarf ingame Sachen. Die typsischen GAAS bestehen JAHRE und haben ständig Seasons. Am besten 10 Jahre und mehr und werfen ständig Geld ab. Einen Battle Pass oder ingame Cosmetics und das Spielprinzip ist das gleiche über die Jahre.

Sony geht KOMPLETT in die MULTIPLAYER Schiene! Du versuchst hier nur Damage Control zu betreiben mit klein reden und Vergleichen die überhaupt nicht zutreffen.
 
Ich spiele ja jetzt auch schon mehrere Spiele parallel.

Na siehst du.

BF2042 täglich.
Forza Horizon 5 und GT7 immer wieder mal paar Runden, dazu dann auch noch gemeinsame Stunden mIt Kratos.

Es geht ja vorallem darum die Tagesaufgaben für diverse Pässe zu machen und nicht "einfach mal ne Runde spielen". Irgendwann bläht sich das soweit auf, das man keine Lust mehr hat, obwohl das Spiel eigentlich gut ist. So wird es mir bei Diablo gehen, deswegen fange ich damit gar nicht erst an.
 
Die Reaktionen waren gleich. Sony brachte mit Spider Man 2 einfach nur das gleiche. Ich sagte schon mal: diese Third Person Cine Spiele mit überfüllten QTE und gescripte werden die Leute irgendwann überdrüssig.
Mal ernsthaft, was habt ihr eigentlich immer für Erwartungen an einem direkten Nachfolger? Das ist mir bei „God of War: Ragnarök“ schon aufgefallen, dass man sich hier teils ach so schockiert gab, da es sich ähnlich wie der Vorgänger spielt.

Solange man die QTE abstellen kann, ist alles in Ordnung. Da kämpfen an sich, war vorher schon super.
 
Mogry, für einen Bash im War muss man sich gut vorbereiten. Texte lesen, Schwachstellen erkennen und analysieren, und dann zurückschlagen und im besten Falle Mundtot machen. Der War ist eine Wissenschaft.

Confused No Idea GIF by G2 Esports
Na ich weiß ja nicht.
Der eine oder Andere hier
Reposted das Selbe immer und immer wieder...
Man könnte meinen jeden Tag grüßt das Murmeltier.

Smash Bill Murray GIF by Groundhog Day
 
Sonys Ausrichtung GAAS geht in diese Richtung
wCLr3rZcMIUaAP3iKyd1cpWk.jpg

Hyper-Scape-Announcment-Screenshots-03-pcgh1.jpg


Das war schon von den CGI Trailern vor allem den ersten doch klar. Kleine Kiddys abholen und Cool und wow stylish! Jedoch 0815 GAAS.

Und Ubisoft ist damit schon auf die Fresse gefallen. Auch andere

Ihr versteht nicht, was mit einem klassischen GAAS gemeint ist. Es geht nicht um einen Single Player Game in AAA Bereich, welcher dann einfach Optionen wie Cosmetics oder DLC erhält. Ass. Creed spielst allein und kaufst dir bei BEdarf ingame Sachen. Die typsischen GAAS bestehen JAHRE und haben ständig Seasons. Am besten 10 Jahre und mehr und werfen ständig Geld ab. Einen Battle Pass oder ingame Cosmetics und das Spielprinzip ist das gleiche über die Jahre.

Sony geht KOMPLETT in die MULTIPLAYER Schiene! Du versuchst hier nur Damage Control zu betreiben mit klein reden und Vergleichen die überhaupt nicht zutreffen.
Aber ist es wirklich so sicher oder bereits bekannt, dass sich Sony bei seinen 12 GaaS Spielen nur auf diese eine Art von Spielen beschränkt und sich nicht breiter aufstellt und auch mal sowas wie The Divsion, Gran Turismo 7, AC Valhalla, Destiny, Monster Hunter, bringt? Das GaaS Horizon Spiel das letztes Jahr geleakt wurde, scheint zum Beispiel eher Richtung Monster Hunter zu gehen. Helldivers 2 könnte ein gutes Koop PvE GaaS werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du versuchst hier nur Damage Control zu betreiben mit klein reden und Vergleichen die überhaupt nicht zutreffen.

mein freund, vergleichst du nicht gerade ein ubisoft battle royal #29 mit den sony gaas games. weißt du wer an gaas nicht gescheitert ist? bungie. weißt du wer ein eigenes gaas game für sony entwickelt und die anderen gaas projekte überwacht? bungie. sogar ich werd marathon eine chance geben, der stil gefällt mir soviel besser als destiny. glaub es wird das fortnite unter den extraction shootern und sony einen berg von kohle machen. ich erwarte auch einige xbros die hier abhaten letztendlich bei marathon anzutreffen.

glaub das ding wird mich sehr gut unterhalten in den zeiten zwischen den singleplayer releases, wird auch langsam zeit dass ich csgo mit etwas neuem als mein mp spiel der wahl ablöse. ansonsten interessiert mich an klassischen gaas games abgesehen von marathon nur diablo 4 und factions 2 :kruemel:
 
Mal ernsthaft, was habt ihr eigentlich immer für Erwartungen an einem direkten Nachfolger? Das ist mir bei „God of War: Ragnarök“ schon aufgefallen, dass man sich hier teils ach so schockiert gab, da es sich ähnlich wie der Vorgänger spielt.

Solange man die QTE abstellen kann, ist alles in Ordnung. Da kämpfen an sich, war vorher schon super.

Ich glaube das kam jetzt falsch rüber. Spider Man 2 sieht nicht schlecht aus. Und ich denke es wird bei mir Day 1.

Es geht um den vermeintlichen Ingame Trailer aus 2021 und dem was es nun geworden ist. Es war damals irreführend und wurde hier sogar in der Zwischenzeit immer wieder gehyped wie geil es aussieht.. dabei wars das nicht. Die Erwartungen wurden 2021 einfach so hoch geschraubt durch Sony selbst und sie konnten es überhaupt nicht liefern


Und nochmal: Das Spiel ist nicht schlechter als seine Vorgänger. Behauptet keiner. Aber nicht das, als was es vermarktet wurde. Und Spider Man 2 sieht einfach aus wie ein Acc On für Miles Morales oder Spider Man Remaster. Sogar die gleiche Map und grafisch nur leicht aufgebessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mogry, für einen Bash im War muss man sich gut vorbereiten. Texte lesen, Schwachstellen erkennen und analysieren, und dann zurückschlagen und im besten Falle Mundtot machen. Der War ist eine Wissenschaft.

Confused No Idea GIF by G2 Esports
Lol

Mogry ist das Mastermind im War und du glaubst ihn belehren zu können?

Ihm "verdanken" wir legendäre bash Formeln wie "uncharted mit Glatze und Uncharted mit Autos".

:nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom